Solche Fragen zu klären, ist ja wohl Sinn der Gerichtsverfahrens, sonst bräuchte man keins. Zeugenaussagen sind zudem oft widersprüchlich zu anderen Zeugenaussagen. Auch hier muss geklärt werden, was glaubhaft ist und was nicht ...
Warum wartet man nicht einfach mal das Verfahren ab, bevor man weiterspekuliert ? Da sollen ja wohl alle Beweise auf den Tisch kommen ...
Welche Scheinheiligkeit...
Jedes Urteil abseits der Vorgaben der deutschen bzw.türkischen Regierung würden mich verwundern . Aber eine vorurteilsfreie Entscheidung des Gerichtes halte ich für ausgeschlossen. Der Rechtsstaat ist in diesem Verfahren durch großen Druck von außen außer Kraft gesetzt. Nein ich bin kein Fan der Frau Tschäpe...
Zitat von Amapola im Beitrag #1Türkei fordert Plätze für türkische Politiker. Im Streit um die Plätze beim NSU-Prozess erhöht die türkische Regierung den Druck: In einem Telefonat mit Westerwelle fordert der Außenminister Zugang für Abgeordnete.
Ich denke nicht, dass sie sich um Plätze bei der Verhandlung des Todesfalles von Daniel S. um Plätze bewerben, dem türkische Testosteronbomben mit beiden Füssen auf den Kopf gesprungen sind.
Interessant wäre in diesen Fall auch wie die türkischen Medien im eigenem Land darüber berichten oder ob ein solches Verhalten von Landsleuten totgeschiegen wird wie der Aghet
Zitat von Sabo im Beitrag #8Man könnte jetzt auch ketzerisch bemerken - der grösste teil der hier lebenden türken hat eh inzwischen einen dt pass und die dt presse ist ja nun vertreten. Oder man könnte ebenso ketzerisch fragen, was mischt sich die Türkei in unsere innenpolitk ein.
Tja,.... "was mischt sich die Türkei in unsere Innenpolitik ein" ???
Für mich gaaanz einfach........ weil es die "Deppen" in Berlin vor lauter Gutmenschentum so auch zulassen ! Immer den Genozid und den verlorenen 2'ten WK in den Vordergrund stellend !!
Da bietet sich immer auch der Vergleich an wie steht ein Volk zu seiner Geschichte / zum Thema Völkermord. In Deutschland ist das Gedenken an den Holocaust ständig präsent und wir stehen als Volk auch zu unserer Verantwortung. In Deutschland steht das Leugnen des Holocaust unter Strafe. In der Türkei verhält es sich genau andersrum die Anerkennung des Aghet steht unter Strafe. Dabei ist dies nicht der einzige Massenmord an einem anderen Volk ,auch Kurden und Griechen wurden Opfer von Massenmord durch Türken. Auch wenn es um die Anerkennung der Massenmorde an Kurden un Türken eine haarspalterische Diskussion gibt ob diese als Völkermord zu werten sind. Man sieht da liegen kulturelle Welten dazwischen. Ein Problem haben die Türken nur damit wenn die Toten Türken sind.
Der ganze Zirkus um diese türkischen Journalisten ist umso erstaunlicher wenn man weiß, daß "Reporter ohne Grenzen" die Türkei als das „weltgrößte Gefängnis für Journalisten“ eingestuft hat. Erst am vergangenen Dienstag hat die in New York ansässige Nichtregierungsorganisation Committee to Protect Journalists (CPJ) auf die jüngste Inhaftierung einer Journalistin hingewiesen.
"Reporter ohne Grenzen" haben die Türkei bereits seit längerem im Auge. Anfang des Jahres war das Land in deren Rangliste der Pressefreiheit um ganze zehn Ränge auf Platz 148 von insgesamt 178 zurückgefallen. „Statt der versprochenen Reformen startete das Justizsystem eine Welle von Verhaftungen von Journalisten, wie es sie das letzte Mal bei der Militärdiktatur gegeben hat“.
Nun hat sich ja der türkische Aussenminister an Westerwelle gewandt. Was bildet sich dieser Türke eigentlich ein? Wäre ich Westerwelle, hätte ich diesen türkischen Ziefi mal ordentlich die Meinung gesagt. Wir sind doch hier nicht in der Türkei wo Gerichtsverfahren durch zahlung eines Bakschisch entschieden werden.
Aber ein gutes hat das ganze, immer mehr Leute erkennen was sich unsere Kulturbereicherer aus dem Morgenland, obwohl sie uns mehr schaden als nutzen, mittlerweile so alles herausnehmen
Ich denke man sollte die türkische Innenpolitik nicht mit dem NSU-Prozess vermischen.Das Angebot einiger deutscher Medien ihren türkischen Kollegen Plätze im Gerichtssaal abzutreten hätte man von Seiten des Gerichtes akzeptieren sollen,bekanntlich waren die meisten Opfer Türken.Das das Interesse der türkischen Medien an diesen Prozess entsprechend groß ist dürfte klar sein.Vor diesem Hintergrund halte ich die Entscheidung des Gerichtes zumindest für überdenkenswürdig.
Zitat von bataisk im Beitrag #15Ich denke man sollte die türkische Innenpolitik nicht mit dem NSU-Prozess vermischen.Das Angebot einiger deutscher Medien ihren türkischen Kollegen Plätze im Gerichtssaal abzutreten hätte man von Seiten des Gerichtes akzeptieren sollen,bekanntlich waren die meisten Opfer Türken.Das das Interesse der türkischen Medien an diesen Prozess entsprechend groß ist dürfte klar sein.Vor diesem Hintergrund halte ich die Entscheidung des Gerichtes zumindest für überdenkenswürdig.
Am besten wäre es den Prozess in ein Fussballstation in die Türkei zu verlegen. Türkische Politiker und Journalisten bekommen da Ehrenplätze. Frau Zschäpe wird zum Tode verurteilt und im Station an einem Baukran aufgehängt. Da hätte dann wohl kein Türke mehr was zum Motzen, denn zuzusehen wie Frauen an Baukränen erhängt werden das mögen die Mohammedaner, wie unschwer an solchen Aktionen die im Iran ausgeführt wurden zu sehen ist.
Tja, was fällt der Türkei auch ein, an der Aufklärung eines mordes an seinen Staatsbürgern (!) interessiert zu sein! Bei einem ähnlichen Fall in der Türkei würde sich Deutschland komplett raushalten und es gäbe kein Interesse der Bundesregierung. Immerhin ist es geradezu skandalös, wenn ein Staat nicht mitreden, mit aufklären oder sonst wie eingebunden werden möchte, sondern nur BEOBACHTEN will. Schrecklich.
Zitat von bataisk im Beitrag #15Ich denke man sollte die türkische Innenpolitik nicht mit dem NSU-Prozess vermischen.Das Angebot einiger deutscher Medien ihren türkischen Kollegen Plätze im Gerichtssaal abzutreten hätte man von Seiten des Gerichtes akzeptieren sollen,bekanntlich waren die meisten Opfer Türken.Das das Interesse der türkischen Medien an diesen Prozess entsprechend groß ist dürfte klar sein.Vor diesem Hintergrund halte ich die Entscheidung des Gerichtes zumindest für überdenkenswürdig.
Am besten wäre es den Prozess in ein Fussballstation in die Türkei zu verlegen. Türkische Politiker und Journalisten bekommen da Ehrenplätze. Frau Zschäpe wird zum Tode verurteilt und im Station an einem Baukran aufgehängt. Da hätte dann wohl kein Türke mehr was zum Motzen, denn zuzusehen wie Frauen an Baukränen erhängt werden das mögen die Mohammedaner, wie unschwer an solchen Aktionen die im Iran ausgeführt wurden zu sehen ist.
Warum nicht in die Allianz-Arena verlegen? Dort hätten alle Journalisten Platz, aus aller Welt ...
Übrigens gibt es auch in der Türkei keine Todesstrafe ...
Zitat von Issomad im Beitrag #18Warum nicht in die Allianz-Arena verlegen? Dort hätten alle Journalisten Platz, aus aller Welt ...
Übrigens gibt es auch in der Türkei keine Todesstrafe ...
Deshalb springt man hier den Kartoffeln vorsichtshalber gleich mit zwei Füssen ins Gesicht, falls die Friedensrichter machen wollen. Was erlaube, Kartoffel.........
Zitat von Skalg im Beitrag #17 Immerhin ist es geradezu skandalös, wenn ein Staat nicht mitreden, mit aufklären oder sonst wie eingebunden werden möchte, sondern nur BEOBACHTEN will. Schrecklich.
So ist das nicht. Die türkische Polizei hatte ermittelt und auch recht konkrete Anhaltspunkte über die Hintergründe der Morde.
Weil das international normal ist. Deutsche Ermittler werden auch eingebunden bei deutschen Beteiligten in der Türkei, und deutsche Offizielle nehmen auch an Verhandlungen statt. Dass diese Ermittlungen/Verhandlungen gerne mal korrupt geführt werden, ist ein anderes Thema, aber die Einmischung durch fremde Staaten gehört zum guten Ton unter Verbündeten, wenn ein Staatsbürger unter den Opfern oder Tätern ist. Die Aufregung einiger Kommentatoren ist heuchlerisch - bei Marco sah der Grundtenor in Dtl noch ganz anders aus.
Ich finde die Türken sollen sich mal an die eigene Nase fassen denn wir dürften in der Türkei noch nicht mal zusehen geschweige denn Plätze reservieren wenn dort so eine Verhandlung wäre. Außerdem die Türken sind Gäste und so sollen sie sich auch benehmen und nicht wie gerade frisch vom Baum gepflückt. Wo ist das Echo für die Opfer türkischer Krimineller und Tod Schläger hier kein Wort in der Öffentlichkeit. Wenn die Türken hier nicht mehr zufrieden sind können sie zurück nach Anatolien keiner hält sie hier fest. Außerdem haben die Türken kein Recht immer von einem Rechtsradikalen Hintergrund zu sprechen wenn etwas passiert. Oder uns mit Nazi zu beschimpfen. Keiner kann dafür wenn Analphabeten zu uns kommen die noch auf einer offenen Feuerstelle gekocht haben und das Plumsklo hinterm Haus hatten und dann mit Moderner Technik nicht klar kommen. Und da der Dumme Deutsche sich immer ausnutzen lässt wer sagt mir denn das die Türken nicht selber für alles Verantwortlich sind ????? Immerhin zahlt ja der Deutsche Staat nur umgekehrt zahlt die Türkei für kein Deutsches Opfer.
Zitat von coco im Beitrag #22Ich finde die Türken sollen sich mal an die eigene Nase fassen denn wir dürften in der Türkei noch nicht mal zusehen geschweige denn Plätze reservieren wenn dort so eine Verhandlung wäre. Außerdem die Türken sind Gäste und so sollen sie sich auch benehmen und nicht wie gerade frisch vom Baum gepflückt. Wo ist das Echo für die Opfer türkischer Krimineller und Tod Schläger hier kein Wort in der Öffentlichkeit. Wenn die Türken hier nicht mehr zufrieden sind können sie zurück nach Anatolien keiner hält sie hier fest. Außerdem haben die Türken kein Recht immer von einem Rechtsradikalen Hintergrund zu sprechen wenn etwas passiert. Oder uns mit Nazi zu beschimpfen. Keiner kann dafür wenn Analphabeten zu uns kommen die noch auf einer offenen Feuerstelle gekocht haben und das Plumsklo hinterm Haus hatten und dann mit Moderner Technik nicht klar kommen. Und da der Dumme Deutsche sich immer ausnutzen lässt wer sagt mir denn das die Türken nicht selber für alles Verantwortlich sind ????? Immerhin zahlt ja der Deutsche Staat nur umgekehrt zahlt die Türkei für kein Deutsches Opfer.
Schonmal was von Marco gehört? Die BILD saß da mit drin.
Und wie bitte definierst du Gäste? Seit Generationen hier leben; einen Betrieb führen; sich umbringen lassen; von Behörden verleumden lassen; und dann wagt man es, Aufklärung zu fordern? Sowas von unverschämt! Und du wunderst dich, wenn man dich als Rechtsradikal bezeichnet...