... danke mac,... für die Lady!! ... ich glaube nicht, dass wir die Haltung an der Gesellschaftsform festmachen sollten. ... stellen sie sich vor, LF wäre Multimillionär. ... ich mag nicht darüber nachdenken, welche Umgehensweise er mit Frauen dann pflegen würde.
@ Jim: wäre es so einfach mit der Liebe, oder was immer ein jeder darunter versteht ... es gäbe es doch nicht so viele Singles, M.o.M. ect. ... es gäbe nicht so viele Agenturen, die als Partnervermittlung guten Umsatz machen ... es gäbe keine datingseiten ... es gäbe nicht Leid und Trauer, bis hin zu Depression, suicid, Mord oder anderen Verzweiflungstaten ... es gäbe keine Vergewaltigung
... Liebe!! ... was immer es beim einzelnen anrichtet oder anrichten kann ist eine ganz besondere Kraft ... ich selber reagiere bei diesen besagten drei Worten ausgesprochen oder geschrieben nahezu allergisch ... in dem Wissen, was alles beinhaltet sein kann/ könnte!!
@Marie stellen sie sich vor, LF wäre Multimillionär. ... ich mag nicht darüber nachdenken, welche Umgehensweise er mit Frauen dann pflegen würde ____________________________
Das wuerde jede Phantasie sprengen ., die ein Mensch ueberhaupt aufbringen koennte !!!!
Echte Liebe ist die gewaltigste Kraft der Erde und das schoenste was einem Menschen erreichen kann , nur wenige haben dieses Glueck echte und wahrhaftige Liebe zu leben !!!!!!!!!!!! und zu spueren .
Echte Liebe ist kein Momentanfaktor ......sie ist dauerhaft !
ich schmeiß mich weg. der ganze dialog hier sollte als muster-exemplar für beziehungsprobleme gespeichert werden. und dann noch mj's oberlehrer-kommentare dazu. nee, echt zum brüllen.
ich fasse mal kurz zusammen: vielleicht sollten männer und frauen, die völlig unterschiedliche vorstellungen davon haben, wie eine partnerschaft aussehen soll, das abklären, bevor sie sich ein haus kaufen und kinder in die welt setzen? oder ist das von erwachsenen menschen zuviel verlangt?
ganz interessant übrigens zu dem thema: Lob der Vernunftehe: Eine Streitschrift für mehr Realismus in der Liebe, von Arnold Retzer
ich schmeiß mich weg. der ganze dialog hier sollte als muster-exemplar für beziehungsprobleme gespeichert werden. und dann noch mj's oberlehrer-kommentare dazu. nee, echt zum brüllen.
ich fasse mal kurz zusammen: vielleicht sollten männer und frauen, die völlig unterschiedliche vorstellungen davon haben, wie eine partnerschaft aussehen soll, das abklären, bevor sie sich ein haus kaufen und kinder in die welt setzen? oder ist das von erwachsenen menschen zuviel verlangt?
ganz interessant übrigens zu dem thema: Lob der Vernunftehe: Eine Streitschrift für mehr Realismus in der Liebe, von Arnold Retzer:
ZitatKurzbeschreibung
Heiraten ist wieder en vogue, immer mehr Paare schließen den Bund fürs Leben. Doch die Hälfte dieser Ehen wird wieder geschieden. Wie nur kann eine Ehe dauerhaft gelingen? Der renommierte Arzt, Psychologe und langjährige Paartherapeut Arnold Retzer ist überzeugt, dass wir die Ehe überfordern und gefährden, wenn wir uns dauerhafte Liebe, völlige Gleichberechtigung und aufregenden Sex bis ins hohe Alter von ihr erhoffen. Denn eine Ehe gelingt dann, wenn wir sie nicht mit falschen Erwartungen befrachten. In seinem Buch "Lob der Vernunftehe" räumt Arnold Retzer in provokanten Thesen mit liebgewordenen Vorstellungen auf und liefert viele Fallbeispiele aus der Praxis. Nur wenn wir die Ehe von zu großen Erwartungen und Forderungen entlasten, hat sie nicht nur als gesellschaftliches Modell Zukunft, sondern auch im Einzelfall Bestand.
leider denke ich, dass frauen eher dazu neigen, zu hohe erwartungen zu stellen.
ZitatHugh Hefner (85), "Playboy"-Chef, kämpft um das Sorgerecht für seinen Hund. Hefner streite sich mit seiner Ex-Verlobten, dem Playmate Crystal Harris (25), darum, wer den ehemals gemeinsamen Hundewelpen Charlie behalten dürfe, berichtete die US-Zeitschrift "People". "Wir beide lieben den Welpen", sagte Hefner. "Ich sagte ihr, wenn sie den Ring und den Bentley bekommt, könnte ich doch vielleicht den Hund behalten." Nach ihrer Trennung im Juni hatte Harris zugestimmt, das Tier der Rasse Cavalier King Charles Spaniel ihrem Ex-Verlobten zu überlassen. Seitdem werde der Hund jedoch zwischen beiden hin- und hergereicht.
... vielleicht findet sie ja auch eine Möglichkeit ... bei Erhalt des Hundesorgerechtes ... ihren Ex-Verlobten auf Unterhalt für den kleinen Charlie zu verklagen!! ... ich glaube, Kohle ist nicht immer eine gute Voraussetzung für Liebe und Partnerschaft