ZitatObwohl - wenn ich´s mir recht überlege, haben Sie wahrscheinlich Recht und ich mach´s viel zu kompliziert. Nüchtern betrachtet ging´s uns Männern doch noch nie so gut. Klar, wenn wir uns emotional reinhängen, ein inniges Verhältnis zu unseren Kindern aufbauen und den Traum von Ehe, Familie, Respekt und Liebe träumen ... tja, dann wird uns die beinahe unausweichliche Trennung schwer treffen und wir werden uns im Kampf um Sorge- oder wenigstens Besuchsrecht, um den Aufrechterhalt einer Vaterschaft, die von der Ex hintertrieben wird und der Zahlung von Unterhalt unnötig aufreiben, obwohl es doch eh nichts bringt.
Stattdessen sollten wir uns mal gaaanz entspannt zurücklehnen und uns schlicht damit abfinden, daß langjährige Partner- und Vaterschaft doch sowieso nicht erwünscht ist und der ganze Spuk in unserem Leben bloß eine Episode bleiben wird. Also ´ran an die Fixies - das ist doch das Wenigste. Viel leichter als Reifen wechseln. Ist doch auch mal ganz schön und muß man(n) einfach mal gemacht haben. Aber glückliches Familienleben? Sowas gibt´s vielleicht in der Margarinewerbung, aber doch nicht im wirklich wahren Leben! Also wozu sich die Nerven im Kampf gegen Windmühlenflügeln aufreiben? Wenn echte Lebenspartner und Familienväter erwünscht sind, werden wir es schon erfahren. Irgendwann - wenn die Damen ihren Traum von Freiheit und Abenteuer ausgeträumt haben.
Und wenn es dann vorbei ist und wir es erfolgreich vermieden haben, daß sie die Kinder bekommt und wir die Kreditverträge, dann bloß keinen falschen Ehrgeiz entwickeln: Völlig falsch wäre trotzdem zu versuchen unseren hohen Ansprüche an gute Vaterschaft entsprechen zu wollen. Das ist sowieso von vornherein zum Scheiten verurteilt, denn dazu gehören zwei und die sind ja nicht mehr zusammen. Also am Machbaren orientieren und immer bedenken, daß nichts so nervt, wie ein genervter Möchtegern-Papa.
Viel besser: Pätschwörken - aber richtig! Wenn wir davongejagt werden, sind wir doch meist noch recht knusprig. Jedenfalls solange wir nicht den Fehler machen uns das Leben mit Grübeln und aussichtslosen Rosenkriegen zu vermiesen. Stattdessen lieber klarmachen, daß nun mal vorbei ist, was vorbei ist und nach vorne schauen. Unterhalt zahlen, soviel wie nötig, aber dabei bloß keinen ungesunden Ehrgeiz entwickeln, sondern die rechtlichen Möglichkeiten (Ja, die gibt´s auch für Männer!) konsequent nutzen! Merke: Viel Unterhalt nützt den Kindern nichts. Was Kinder vor allem brauchen ist nicht Geld, sondern ein Papa - und dafür sind nun mal nicht mehr wir zuständig, sondern die Mama. Also anstatt einer Familie nachzulaufen, die uns gar nicht mehr will, lieber mal umschauen, wo ein Papa gebraucht wird. Und sich dann da einbringen. Viele können sich kaum erinnern, wie angenehm das sein kann: Ein warmes Bett mit einer liebevollen Partnerin, ein gedeckter Tisch, ein schönes Haus, ein paar Kinder, die froh sind wieder einen Papa zu haben und mit denen man Toben, Segeln, Zelten, Schwimmen, Kokeln und alles Mögliche anstellen kann. Und wenn´s wieder nicht klappt, oder wenn sich was Besseres bietet, dann fällt einfach die Tür hinter uns ins Schloß. Ganz ohne Streß und Streit. Oh ja - "Vaterschaft light" hat durchaus nicht nur Nachteile!
Vielleicht muß man(n) einfach mal die Vorteile des status quo sehen! Warum sich also dazu zwingen lassen? Der Gentleman genießt und schweigt. Mal sehen, wann die Damen begreifen, was sie sich für großartige Vorteile damit "erkämpft" haben, ihren Kerl jederzeit absägen zu können, denn irgendwann gehen die Kinder aus dem Haus und es kommt kein Nachbar mehr auf einen "Sprung" ´rüber. Bei den "Neuen Männern" sind sie ja auch gerade dabei zu entdecken, daß die Götter sie damit gestraft haben, daß sie ihre Wünsche in Erfüllung gehen ließen.
ZitatMal sehen, ob IHre Großtöchter auch noch so viel Glück haben angesichts dieser Randbedingungen einen Doofen zu finden, der ihnen Kinder anvertraut. Aber seien wir mal zuversichtlich: solange es genug Wodka und Besenschränke gibt ...
... quit pro quo??
... solange es Männer gibt, die sich ihr persönliches Zubrot in einer Samenbank verdienen ... werde ich mir wohl um Urenkel keine Gedanken machen müssen!!
Zitat#151 | RE: ... Töchter, Söhne, Eltern
... auch nur Ironie und Spott ohne ernsthaften Gedanken!!
Zitat... solange es Männer gibt, die sich ihr persönliches Zubrot in einer Samenbank verdienen ... werde ich mir wohl um Urenkel keine Gedanken machen müssen!!
Hochinteressante Zukunftsperspektive, die Sie da für Ihre Enkelinnen entwickeln, meine Liebe! Mal ein kleiner Tip unter Freunden: Samenbanken zahlen keinen Unterhalt ... aber darauf sind moderne Frauen ja bekanntlich auch überhaupt nicht angewiesen, weil sie stark sind und stolz und unabhängig und überhaupt Wahnsinns-Pauerwummen, die nicht müde werden sich ständig selbst auf die Schulter zu klopfen, weil sie ihren Ex ausnahmsweise NICHT nach Strich und Faden abgekocht haben (...wollen).
Wie gesagt: Hochinteressante Perspektive, die Sie da entwickeln! Genau SO hatte ich mir aktiv gelebte Elternschaft und das gleichberechtigte Zusammenleben von Vätern und Müttern in einer modernen Gesellschaft immer vorgestellt: anonyme Samenspender, unterhalts- und steuergepämperte "Staatsmütter" und öffentliche Kinderverwahranstalten. Naja, bei den Kochkünsten vieler Eltern vielleicht nicht mal das Schlechteste und die Bildschirme sind da auch viel besser ...
Sie haben mich getröstet, Marietta! Jetzt wird alles gut!!! Ein echter Quantensprung - VIEEEL besser und elaborierter jedenfalls als mein Vorschlag.
... es ist immer ganz schlecht Chris, wenn man austeilt und nicht einstecken kann!!
... und die Powerwummen, die vor euch in eurer weitsichtig geplanten Zeugungsverweigerung möglicherweise den selbstfinanzierten Gang zur Samenbank wagen ... die können es sich auch leisten, ihr Kind ohne Unterhalt zu finanzieren!! ... und ich bin sicher, dass es unser Staat irgendwann, wie auch in England unterdessen, unterstützen wird.
... und ihre Söhne können dann in der U-Bahn in Kinderwägen schauen, und mutmaßen, ob es vielleicht ihre DNA ist, die sie ansehen!!
Zitat... es ist immer ganz schlecht Chris, wenn man austeilt und nicht einstecken kann!!
Schön, daß Sie das so selbstkritisch sehen, Marietta! Aber keine Sorge, das werden Sie bestimmt noch lernen ...
Zitat... und die Powerwummen, die vor euch in eurer weitsichtig geplanten Zeugungsverweigerung möglicherweise den selbstfinanzierten Gang zur Samenbank wagen
Na, dann drücke ich die Daumen, daß die Damen zu dem Zeitpunkt, da dies "selbstfinanziert" möglich ist, noch in einem Alter sind, in dem das klappt.
Zitat... die können es sich auch leisten, ihr Kind ohne Unterhalt zu finanzieren!! ... und ich bin sicher, dass es unser Staat irgendwann, wie auch in England unterdessen, unterstützen wird.
Ganz bestimmt, Marietta! Und sollte der Staat irgendwann kein Geld mehr haben, weil es die Kerle nicht mehr einsehen sich für völlig anonyme Blagen und ihre selbstverliebten, ähhh ... -verwirklichten Muttertiere krummzulegen - na dann druckt er im Keller der Notenbank eben neues ...
Zitat... und ihre Söhne können dann in der U-Bahn in Kinderwägen schauen, und mutmaßen, ob es vielleicht ihre DNA ist, die sie ansehen!!
... falls sie das überhaupt interessiert, während sie mit den Kindern ihrer aktuellen Pätschwörkfamilie unterwegs sind.
ZitatSchön, daß Sie das so selbstkritisch sehen, Marietta! Aber keine Sorge, das werden Sie bestimmt noch lernen ...
... sie haben / besitzen wirklich diese Arroganz?? ... wow!!
ZitatGanz bestimmt, Marietta! Und sollte der Staat irgendwann kein Geld mehr haben, weil es die Kerle nicht mehr einsehen sich für völlig anonyme Blagen und ihre selbstverliebten, ähhh ... -verwirklichten Muttertiere krummzulegen - na dann druckt er im Keller der Notenbank eben neues ...
... bis dahin habe ich das Ministerium für Familie geentert und belege jeden Mann, der nicht *Vater* ist, mit einem sehr hohen Steueranteil!!
... zum Thema Notenbank befragen sie unsere senior-financials, bitte!!
Zitat... falls sie das überhaupt interessiert, während sie mit den Kindern ihrer aktuellen Pätschwörkfamilie unterwegs sind.
... ach sie bringen ihnen jetzt doch bei, dass der normale Zeugungsweg mehr Spaß machen könnte, ... als eine Dienstleistung ins Reagenzglas?? ... wo bleibt den diese hochgelobte männliche Konsequenz??
Zitat ... bis dahin habe ich das Ministerium für Familie geentert und belege jeden Mann, der nicht *Vater* ist, mit einem sehr hohen Steueranteil!!
Ja, daß dies versucht werden wird halte ich nicht mal für ausgeschlossen (soviel übrigens zum Thema "selbstfinanzierte" Pauerwummen), aber dann muß Alice Schwarzer irgendwann den neuen "Antimaskulistischen Schutzwall" um D einweihen, der gebaut werden muß um die jungen Kerl davon abzuhalten, zur Vermehrung massenhaft auszuwandern. Der Exodus ist doch jetzt schon in vollstem Gange und es ist beileibe nicht das erste Mal, daß in D gegen eine krude Ideologie mit den Füßen abgestimmt wird.
Hochinteressant übrigens, wie offen Sie damit zugeben, daß Sie in *Vätern* nur Zahlkasper sehen und sonst nichts. Das wird ja oft als antifeministische Schauermärchen abgetan. Aber die Sprache ist eben verräterisch ...
Zitat ... ach sie bringen ihnen jetzt doch bei, dass der normale Zeugungsweg Spaß mehr machen könnte, ... als eine Dienstleistung ins Reagenzglas?? ... wo bleibt den diese hochgelobte männliche Konsequenz??
Ähhh ... bitte gestatten Sie mir den dezenten Hinweis, daß der Vorschlag mit den Samenbanken von Ihnen kam ...
Alzheimer? Das wächst sich aus! In 50 Jahren haben Sie damit keine Probleme mehr.
ZitatÄhhh ... bitte gestatten Sie mir den dezenten Hinweis, daß der Vorschlag mit den Samenbanken von Ihnen kam ... Alzheimer? Das wächst sich aus! In 50 Jahren haben Sie damit keine Probleme mehr.
... nein, habe ich noch nicht. ... in jüngeren Jahren, spricht man von Morbus Pick!!... soweit ich mich erinnere, sind Männer häufiger betroffen als Frauen!! ... vielleicht vom Suchen der Vodkapullen im Besenschrank!! ... ist eine Erkrankung des Frontallappens!!
... und natürlich darf Mann der Frau die Alternative Samenbank zur Zeugungsverweigerung als Argument übel nehmen!! ... jaa!! ... neee!! ... klaaar!!
... ich hole jetzt mal mein Auto ab!! ... mache dann weiter, in diesem amüsanten verbalen Degenfechten!! ... muss sagen, es hat was!!
... hätte ich doch fast vergessen!!
Zitat*Vätern* nur Zahlkasper sehen
... wie ich Männer, es gibt wirklich liebenswerte, begehrenswerte, zauberhafte Schuftexemplare!! ... wirklich sehe!! ... glauben sie mir Chris!! ... das möchten sie nicht wirklich wissen!!
Zitat... in jüngeren Jahren, spricht man von Morbus Pick!!
Ach so? Ich dachte immer das heißt in jungen Jahren Alzheimer und später Altersheimer.
Zitat... soweit ich mich erinnere, sind Männer häufiger betroffen als Frauen!!
Kann sein, weiß ich nicht mehr ... hab´ ich vergessen
Zitat... und natürlich darf Mann der Frau die Alternative Samenbank zur Zeugungsverweigerung als Argument übel nehmen!!
Von mir aus! Aber ursprünglich kam die Forderung nach echter Vaterschaft im Gegensatz zur reinen Zeugung mal von Frauen.
Zitat... hätte ich doch fast vergessen!!
Zitat*Vätern* nur Zahlkasper sehen
... wie ich Männer, es gibt wirklich liebenswerte, begehrenswerte, zauberhafte Schuftexemplare!! ... wirklich sehe!! ... glauben sie mir Chris!! ... das möchten sie nicht wirklich wissen!!
Ja, der heißt Don Juan und ALLE wollen ihn haben - aber ganz für sich alleine!
ZitatWie konnte denn so ein grober Mißgriff überhaupt passieren! Und nach wievielen gemeinsamen Kindern haben Sie das gemerkt?
... kein Missgriff ... elitärer Innenarchitekt, er hat das z.B. Bellevue zu Zeiten von Scheels gemacht ... hat dann seine handwerkliche Ader entdeckt, hat aber auch nicht wirklich befriedigt ... *burn out* gab es damals auch schon ... Alkohol/ nach dem 2. Entzug habe ich dann die Segel gestrichen ... alles andere würde wirklich den Rahmen hier sprengen, oki!!