Zitat... kein Missgriff ... elitärer Innenarchitekt, er hat das z.B. Bellevue zu Zeiten von Scheels gemacht ... hat dann seine handwerkliche Ader entdeckt, hat aber auch nicht wirklich befriedigt ... *burn out* gab es damals auch schon ... Alkohol/ nach dem 2. Entzug habe ich dann die Segel gestrichen ... alles andere würde wirklich den Rahmen hier sprengen, oki!!
Tja, sowas gibt´s nun mal. Passiert Männern auch. Anscheinend muß man sich einfach damit abfinbden, daß Ehe, Familie und Elternschaft nichts für´s Leben sind, sondern Episoden bleiben die nur dauern, solange wie´s gut geht.
ZitatOh, sie ist wieder da! Das Sch***wetter gut überstanden?
... war kein Sch***wetter ... mein Auto hat ne neue k.A. irgendwas vorn li ... nen neuen Scheibenwischermotor und ne neue Plakette am Nummerschild!! ... dann hat se noch ein wenig gearbeitet und nun kann se sich wieder um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern!!
ZitatTja, sowas gibt´s nun mal. Passiert Männern auch. Anscheinend muß man sich einfach damit abfinbden, daß Ehe, Familie und Elternschaft nichts für´s Leben sind, sondern Episoden bleiben die nur dauern, solange wie´s gut geht.
... sicherlich!! ... schlimm wird es nur dann, und zwar für die Nachkommenschaft, wenn sich beide die Kante geben, ne!!
Zitat... sicherlich!! ... schlimm wird es nur dann, und zwar für die Nachkommenschaft, wenn sich beide die Kante geben, ne!!
Ja! DAS ist ganz schlimm!
Ansonsten müssen wir wohl einfach ein "Neusprech"-Wörterbuch anlegen:
- "immer und ewig! = solange, wie´s gut geht - "in guten und schlechten Zeiten" = solange ich meinen Vorteil von Dir habe - "1000 Jahre" = 12 Jahre - "ist doch nur für die Kinder" = tu dieses / laß jenes / komm sofort her / scher Dich weg / Geld her!
Das Leben ist eben eine Baustelle, die nie fertig wird!
ZitatAnsonsten müssen wir wohl einfach ein "Neusprech"-Wörterbuch anlegen:
... neue Männer dictionary
- "immer und ewig! = solange, wie´s gut geht ... oder: solange, wie wir uns ertragen!! - "in guten und schlechten Zeiten" = solange ich meinen Vorteil von Dir habe = wir unseren Vorteil von uns haben - "1000 Jahre" = 12 Jahre = Zündschnur brennt, weiß aber nicht, wie lang sie ist!! - "ist doch nur für die Kinder" = tu dieses / laß jenes / komm sofort her / scher Dich weg / Geld her! = mach mal!!
Das Leben ist eben eine Baustelle, die nie fertig wird! = stimmt nicht!! bis das das Tod uns scheidet!!
Zitat ZitatAnsonsten müssen wir wohl einfach ein "Neusprech"-Wörterbuch anlegen:
... neue Männer dictionary
- "immer und ewig! = solange, wie´s gut geht ... oder: solange, wie wir uns ertragen!! - "in guten und schlechten Zeiten" = solange ich meinen Vorteil von Dir habe = wir unseren Vorteil von uns haben - "1000 Jahre" = 12 Jahre = Zündschnur brennt, weiß aber nicht, wie lang sie ist!! - "ist doch nur für die Kinder" = tu dieses / laß jenes / komm sofort her / scher Dich weg / Geld her! = mach mal!!
Das Leben ist eben eine Baustelle, die nie fertig wird! = stimmt nicht!! bis das das Tod uns scheidet!!
Tja, jetzt haben wir immer noch nicht die Frage beantwortet, was an die Stelle der klassischen Ehe und Familie treten soll.
Pätschwörken ohne wenn und aber? Sollen Männer für ihre biologischen Kinder zahlen, oder für ihre (derzeitigen) sozialen? Sollen sie überhaupt zahlen oder lieber mehr betreuen? Oder soll "Ersatzvater Staat" die alleinstehenden Mütter alimentieren, was von der Gesamtheit der Männer über Steuergelder finanziert wird? Soll die Kinderbetreuung weitestgehend außerhalb der Familien stattfinden und die Altenbetreuung genau so?
ZitatSie haben KEINERLEI Interesse daran, das Thema zu diskutieren, nicht wahr?
... ich weiß jetzt zwar nicht, wie sie darauf kommen, aber gut!! ... ich sah BGE nur als mögliche, vielleicht sogar gerechte Option ... die Finanzierbarkeit diskutieren zu können ... bezogen auf diese Frage
ZitatIst das bezahlbar?
... würde dies zu Grunde liegen ... wäre die wirtschaftliche Situation erst einmal für alle Beteiligten sicher gestellt ... was hier ja immer als vorrangig betrachtet, insbesondere seitens der Zahlväter, wird ... dann hätte man insgesamt vielleicht eine Basis ... die weiteren Verantwortungen/ Aufgaben/ Interessen besprechen zu können.
... sie können mich aber gern weiter missverstehen Chris!!
Zitat... sie können mich aber gern weiter missverstehen Chris!!
Jaja ... ALLES bloß dumme Mißverständnisse!
Tja, dann grüßen Sie Ihre Enkelinnen mal schön, denn die werden die "Klarstellungen" ausbaden müssen, wenn sie größer sind und mit Ihrer Samenbank-"Lösung" und Ihren anderen "Errungenschaften" klarkommen müssen.
Meinen Sie, die werden das Klasse finden? Wahrscheinlich - na denn viel Spaß!
... würden sie mir jetzt bitte erklären, warum sie so vergrätzt sind??
... was wäre an BGE falsch!! ... oder was wäre falsch, dies in die Betrachtung ... und zwar zu Gunsten meiner Enkel miteinzubeziehen ... sie könnten es doch wenigstens einmal ansatzweise gedanklich überschlagen ... und dann sagen ... NO!
Sie haben offensichtlich das Problem nicht verstanden, auf das ich aufmerksam machen wollte, Marietta, denn Sie variieren immer nur das selbe Thema: 1.) ich will Kinder 2.) ich will versorgt sein und 3.) ich will mich nicht mit einem abgeliebten Kerl abdalgen müssen => wie kann ich das noch besser erreichen als ohnehin schon?
Was Sie dabei übersehen ist, daß Ihr Konstrukt keine Perspektive für Männer enthält, die auch einen Lebensweg entwickeln wollen Kinder zu haben, Vater zu sein und nicht nur eine Zeit lang geduldeter Lebensabschnittsspartner und dann nur noch Zahlkasper in einer Welt, in der Frauen und "ihre" Kinder wohlversorgt sind und alles andere nicht interessiert . Aber das dringt offenbar nicht durch, denn außer dem üblichen Jammervorwurf und der schlichten Weigerung, diese Problematik überhaupt als solche zur Kenntnis zu nehmen habe ich noch nichts lesen können.
... denke schon, dass ich diese Herausforderung sehe ... sicherlich nicht, aus meiner Perspektive zum Nachteil des Mannes ... letztlich habe ich ja diese als Klientel im Fall Management in der Beratung ... burn out verursacht durch fam. Krise/ wirtschaftl. Existenzbedrohung als Grundursachen
... ich mache hier seit vielen Einträgen kaum noch Jammervorwürfe ... nur wenn ich versuche, dies sachlich, und zwar auch eure wirtschaftliche Stabilität versuche auf ein stabiles Fundament stellen zu wollen ... dann blocken sie auch
... und noch einmal, ich bin Papa`s Tochter!! ... niemand hätte meinen Söhnen mehr einen Vater in dieser Form, wie sie Großvater hatten, gewünscht als ich!! ... ich mag diese Frauen, die ständig ihr Leben beklagen, genauso wenig wie Männer
... ich möchte gern, dass Kinder nicht zwischen die Stühle gesetzt werden, von niemanden ... ich möchte, dass Kinder Pa wie Ma lieben können, ohne dafür vor dem jeweils anderen ein schlechtes Gewissen zu haben
... message: ... aber ich habe genauso wenig wie sie eine Patentlösung parat!! ... und seien sie sicher, ich wäre zu allem bereit ... wenn es darum geht, kids sehen zu können, die sich entsprechend ihrer Neigung, Interessen ... völlig frei von wirtschaftlicher und emotionaler Belastung entwickeln zu können
Zitat... burn out verursacht durch fam. Krise/ wirtschaftl. Existenzbedrohung als Grundursachen
FALSCH!!!
Tatsächlich ist es umgekehrt! Ist das so schwer zu erkennen, oder paßt es einfach nicht ins Bild?
Es geht NICHT um materielle Sicherheit und es geht AUCH NICHT darum, daß man die dummen Kerlchen ans Händchen nehmen und ihnen erklären muß, wie ein Leben zu meistern ist. Oder glauben Sie im Ernst, daß irgendeiner von denen nicht weiß, daß hierzulande keiner verhungern muß?
NEIN! Es geht darum, daß diese Kerle alles verloren haben, für das sie gelebt und gekämpft haben, daß alles, was ihnen lieb und wert war plötzlich nicht mehr existiert, daß die Siege und Erfolge, die sie mit äußerster Mühe errungen haben und durch die sie sich definieren, plötzlich nichts mehr wert sind, weil damit kaum der Titel zu erfüllen ist, den Madame ihnen zugestellt hat! Diesen Kerlen könnten Sie goldene Paläste als "Grundversorgung" geben und sie würden trotzdem darin kaputt gehen, wahrscheinlich ein Ende als Messie oder Alkoholiker finden, weil das Grundproblem nicht erkannt, geschweige denn gelöst wurde.
Wenn Sie was gegen übermäßigen Leistungsdruck tun wollen, unter dem die Kerle tatsächlich stehen, dann arbeiten Sie daran mit die Unsitte abzuschaffen, daß Männer, die ihren Job und ihr Einkommen verlieren, unter Garantie auch ihrer Familie und ihres Ansehens bei ihrer Partnerin und vor allem bei ihren Kindern verlustig gehen. DAS ist der unmenschliche Druck, der so viele kaputt macht! Und wenn der beinahe unabwendbare Fall dann endlich eingetreten ist und die Kerle entwurzelt in ihrem Wohnklo sitzen sollen sie noch genug Selbstachtung haben um nicht zu sagen: "Für mich allein reicht doch eine Flasche Bier unter der Brücke!"? Wo soll die denn herkommen?
Und was hört man von denen, die sich angeblich mit Genderfragen beschäftigen, dazu? "Nun jammert hier mal nicht ´rum, Männer!" - Etwas dünn, finden Sie nicht auch?
Wieso muß ich Ihnen das eigentlich erst erklären? Das ist doch so offensichtlich wie nur irgendwas!
... weiß nicht, ob man mir alles erklären muss, was offensichtlich ist!! ... ich sehe es doch nicht sehr viel anders!! ... nur deshalb habe ich auch nur Vorschläge!! ... aber keine Patentlösung!! ... nur uns beiden sollte klar sein, dass wir hier nicht mit Schuldverteilung weiter kommen können!! ... und trösten, wie Lösungswege bei Einzelschicksalen aufzeigen, ist bei mir Tagesgeschäft!! ... und das regle ich nicht damit, dass ich den Kerlen den Gang zum Facharzt rate, um sich wachmachende Antidepressiva verschreiben zu lassen.
... und ich, MA, muss ehrlich sagen, dass es mir weniger um die armen Kerle geht, die alles verloren haben ... sondern mir geht es eher darum, den kids diesen Anblick der Wohnklos und Bierpullen ersparen würde ... + der Gewissheit, was diese eigentlich verloren haben
... und das werde ich nicht nur an raffgierigen Frauen festmachen, oder Müttern