... nein Chris!! ... diese Kinder können die Stimme des Lehrers innerhalb des Klassenverbandes nicht filtern ... diese Kinder können die Straßengeräusche nah ran fahrendes Auto nicht ausmachen, gefährlich beim Fahrradfahren ... diese Kinder haben trotz Sport, Toben oder Angeln keine Ruhe, an einem Thema, wie an Hausaufgaben dranbleiben zu können ... diese Kinder denken nicht mal dran, ihre Schultasche mit zu nehmen, geschweige dann an ihr Turnzeug ... diese Kinder sind Außenseiter, geraten an die falschen Freunde ... und das macht auch Pa nicht wett, wenn er 2 x mal wöchentlich mit seinen Kindern durch den Park tobt ... ich habe mich mit dem Thema als EB-Vorsitzende lange und ausführlich beschäftigen müssen ... ich bin da drin gewesen, wie kein anderer, weil ich selber das Zeug zu genau den gegenteiligen Zwecken geschluckt habe
... nehmen sie doch mal spaßeshalber eines!! ... von einer wird man nicht süchtig!! ... und schauen sie, was es bei ihnen bewirkt!!
*SEUFZ!* Wie schaffen Sie es eigentlich immer, es genau auf den Punkt zu bringen und trotzdem voll daneben zu liegen, Marietta?
Daß es ADHS gibt, das mit Ritalin behandelt werden MUSS bestreitet doch niemand! Es gibt ja auch echte Migräne.
Mir geht es aber hier um die vielen Kinder, die mit irgendeinem Dope ruhig- und vor der Glotze abgestellt werden, weil Mama den Papa, der mit ihnen rumtoben sollte, entsorgt hat.
Aber das wissen Sie ja selber ganz genau und es ist Ihnen unangenehm - sonst wären Sie ja nicht so eifrig bemüht, die Diskussion auf die pharmazeutische Schiene zu entsorgen.
ADHS Kinder können eben nicht vor der Glotze abgestellt werden!!
... wenn Ritalin als doping greift!! ... dann liegt diese Hirnstoffwechselstörung vor!!
... liegt diese Hirnstoffwechselstörung nicht vor, wird dieses Ritalinkind ihnen vor dem Fernseher, wie ein Affe hin und her springen!!
... es geht um Wirkung und paradoxe Wirkung!!
... ich ohne Hirnstoffwechselstörung werde hellwach und kann 3 Nächte durchtanzen!! ... Kind mit Hirnstoffwechselstörung behebt damit das Transmitterproblem und kann sich konzentrieren, aufnehmen, wahrnehmen!!
... unterscheiden bitte!! ... also die Kinder die ein ADD haben, bei denen wirkt es ruhigstellend!! ... die die keines haben gehen ihren genervten Müttern noch mehr auf den Keks!!
... plausible?? ... nein, es geht mir um die Verteidigung der verschreibenden Ärzte, um die Mütter, die sich manchmal keinen Rat wissen ... es geht mir vor allem um die Kinder, denen es dabei saudreckig geht!!
... ich für mich selber mag das Zeug ab und zu, hin und wieder, manchmal recht gern!! ... komme da nur nicht mehr ran!!
... versuchen sie mir in meiner physiologischen Grundkenntnis zu folgen!! ... mir ist es nicht unangenehm!! ... ich versteh es nur nicht, warum sie sich einfach vor Wirkung und Wirkungsweise verschließen ... diese ignorieren!!
... aber sie würden auch Insulin bei Diabetes ignorieren, oder??
... wir können auch zur Diskussion stellen ... inwieweit gescheiterte Beziehungen oder unfähige Väter diesen ADS/ ADHS oder ADD Zustand bei ihrer Nachkommenschaft verursachen!!
... fair play, Chris!! ... Pa`s sind leider nicht das Allheilmittel!! ... nicht für Kinder!! ... noch weniger für die Frauen, die ihre Gründe hatten, nicht mehr Bett und Tisch mit ihnen zu teilen!!!
... sy, musste jetzt sein!! ... und!! ... ne ich lass das!!
Zitat... wir können auch zur Diskussion stellen ... inwieweit gescheiterte Beziehungen oder unfähige Väter diesen ADS/ ADHS oder ADD Zustand bei ihrer Nachkommenschaft verursachen!!
Wenn ADHS eine Stoffwechselkrankheit ist, haben die Väter sie wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit dadurch "verschuldet", daß sie sie vererbt haben.
Aber das wollten Sie jetzt nicht hören, nicht wahr? Liegt es an einem seelischen Trauma, war´s der Vater. Sonst kann es nur eine Stoffwechselstörung sein, an der niemand Schuld ist - jedenfalls nicht die Mutter!
Zitat... Pa`s sind leider nicht das Allheilmittel!! ... nicht für Kinder!!
Nein, so wie alle Allheilmittel an dem Mangel leiden, leider nicht zu existieren. Aber hilfreich sind Väter schon und ihr Fehlen geht beileibe nicht so spurlos an den Kindern vorbei, wie die entsorgungswilligen Mütter das gerne hätten.
Zitat... noch weniger für die Frauen, die ihre Gründe hatten, nicht mehr Bett und Tisch mit ihnen zu teilen!!!
WENN sie zwingende Gründe hatten nicht mehr Bett und Tisch mit ihnen zu teilen ...
... die Vorstellung ... ich würde mit meinem Mann, meinem Partner diese immerwährenden ... nicht kompromissbereiten Diskussionen führen müssen ... der sachliche Argumente in emotionalen Kram verwandelt ... mich als Frau ständig als nicht adäquaten Diskussionspartner behandelt ... zudem dann aber im gemeinsamen Bett einen sleep well blowjob erwarten würde ... würde mich zunächst auf das Sofa im Wohnzimmer ziehen lassen ... mich einen Termin bei einem Therapeuten ersuchen lassen ... mir eine eigene Wohnung suchen
... nein, ich denke, dass ADD Kinder in einer stabilen Elternschaft ihr Problem nicht so offensichtlich werden lassen ... ich denke aber, dass die bestehende Symptomatik durch die belastete Elternschaft und Trennung verstärkt wird. ... und nachdem Pa`daran keinerlei Gründe verursacht haben ... Ma sich völlig grundlos trennt ... macht sich Ma auch Gedanken ... während Pa nur die Schuld verteilt!!
ZitatFazit: Emanzipation, verstanden als Befreiung BEIDER Geschlechter aus den Zwängen ihrer überkommen Rollen, tut nach wie vor dringend Not! Beim Abbau der Benachteiligungen der Frauen im öffentlichen, politischen und beruflichen Bereich haben wir gewaltige Fortschritte erzielt, die teilweise in schiere Bevorzugung umgeschlagen sind, während die Benachteiligung der Männer im häuslich-familiären Bereich jeden Tag fröhliche Urständ feiert. Daß die Männer so weit hinten liegen kommt m.E. daher, daß die meisten einfach feige sind, ihre Är***e nicht hochkriegen und sich lieber bei den Frauen einschleimen, als ihre Interessen zu formulieren und durchzusetzen.
... vielleicht sollte chris die frage stellen, wer denn diese frauen freundlichen gesetze gemacht hat. bestimmt männer, denn 1978 hatten frauen in der justiz nicht viel zu sagen. die nächste frage, die sich dann unweigerlich ergibt wäre die, warum man väter zu zahlvätern erkoren hat. um das sozialamt zu entlasten?? könnte ein grund sein. die übernächste frage ist dann die, warum steigen die benachteiligten väter oder erzeuger, wie sie genannt werden nicht auf die stühle? ich habe auch nicht das gefühl, dass man sich bei den frauen einschleimt. frauen haben es weiterhin schwer in diesem land. und frauen gelten immer noch als mauerblümchen, wenn sie nicht bis 28 zumindest den ersten ehemann abbekommen haben, werden mitleidig betrachtet oder auch von männern als notgeiles freiwild eingebucht. die chris sicht der dinge geht nicht über den tellerrand seiner persönlichen frustration hinaus.
auch habe ich nicht den eindruck, dass die weiblichen aktiven diskussuionspartner im strang eine beklagenswerte lage vertreten. ob ich feministisch oder femizentrisch meine meinung hier vertrete, steht mir allein wegen meines geschlechtes zu. habe mir den pragmatismus strang durch gelesen und frage mich, wer hier eher pragmatisch die themen beziehungsende oder trennung bearbeitet. allein diese 29 seiten beiträge hier zum thema sind von geduld und durchhaltevermögen auf beiden seiten bewundernswert. die ziellinie ist lange nicht erreicht, denn dafür wäre ein kompromiss erforderlich, der von der männerseite nicht einmal in erwägung gezogen wird. selten so viel blockerei erlebt.
... ruhig Brauner!! ... gucke mir auch nicht jeden Tag *Vom Winde verweht an!!* ... ab und zu muss es auch *Der Pate* sein oder *Grey`s anatomy*! ... oder *Navy CIS* ... hmmm??
Zitat... vielleicht sollte chris die frage stellen, wer denn diese frauen freundlichen gesetze gemacht hat. bestimmt männer, denn 1978 hatten frauen in der justiz nicht viel zu sagen.
Männer natürlich! Darum ist es ja auch nur mäßig gelungen - gut gemeint, aber nicht gut gemacht und Wünsche erfüllt, die Frau so nie gehabt hat. Welche Frau wäre wohl z.B. auf die Idee gekommen, sich durch starre Quoten entmündigen und vom Einfordern echter Chancengleicheit abhalten zu lassen? Fazit: das Gros des feministischen Unsinns, den ich hier beklage, wurde tatsächlcih von Männern angerichtet! Darum verstehe auch auch nicht, warum sich hier ständig Frauen angegriffen fühlen.
Zitat die nächste frage, die sich dann unweigerlich ergibt wäre die, warum man väter zu zahlvätern erkoren hat. um das sozialamt zu entlasten?? könnte ein grund sein.
Natürlich! Warum sonst hätte man z.B. so hohe Hürden aufgerichtet, wenn die Väter überprüfen wollen, ob sie wirklich die Väter ihrer Kinder sind? Glaubst Du vielleicht das Jugendamt hat Lust, für Zigtausdende entlarvte "Kuckuckskinder" aufzukommen? Aber das wäre einen eigenen Strang wert ...
Zitatdie übernächste frage ist dann die, warum steigen die benachteiligten väter oder erzeuger, wie sie genannt werden nicht auf die stühle?
Unterschätze nie die Feigheit der Männer! Sich zu beklagen gilt als unmännlich und darum fürchten das viele "echte" Männer wie der Teufel das Weihwasser! Und das nutzen etliche Frauen weidlich aus - sie wären ja auch dumm, wenn sie´s nicht täten! Zähl doch mal nach, wie oft allein Marietta in diesem Strang von "Jammern" spricht. Warum wohl? Weil das quasi die "Antisemitismuskeule" in der Genderdebatte ist und der Beifall ihrer Pudel kommt ja immer prompt.
Rechtsprechung und -praxis tun ein übiges und wenn gar nix mehr hilft, werden Maskulisten auch schon mal hemmungslos diffamiert (siehe Strang "Diffameren statt Diskutieren") und mit Breijvik verglichen.
Zitatich habe auch nicht das gefühl, dass man sich bei den frauen einschleimt.
Nein? Na, das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen ...
Zitatfrauen haben es weiterhin schwer in diesem land.
Ah! Ist das so? Gibt´s eigentlich einen Beweis für diese geradezu gebetsmühlenhaft wiederholte Behauptung? Aber jetzt bitte nicht darauf verweisen, daß das doch immer in der EMMA steht ...
Zitatund frauen gelten immer noch als mauerblümchen, wenn sie nicht bis 28 zumindest den ersten ehemann abbekommen haben, werden mitleidig betrachtet oder auch von männern als notgeiles freiwild eingebucht.
??? Echt???Wo??? Das wird übrigens gegen Ende der 40er besser - aber das ist den Meisten dann seltsamerweise auch nicht Recht ...
Zitatdie chris sicht der dinge geht nicht über den tellerrand seiner persönlichen frustration hinaus.
Bitte nicht ausfällig werden - dafür gibt´s MäcJenny! Wenn der Umgang mit anderen Meinungen schwer fällt - weiterversuchen! Oder im EMMA-Forum im eigenen Saft schmoren, da ist frau vor "falschen" Meinungen geschützt.
Zitatob ich feministisch oder femizentrisch meine meinung hier vertrete, steht mir allein wegen meines geschlechtes zu.
Natürlich! Ist ja auch in Ordnung. Ich tue auch weiter nichts als darauf hinzuweisen, daß es auch maskuline Aspekte in der Diskussion gibt.
Zitathabe mir den pragmatismus strang durch gelesen und frage mich, wer hier eher pragmatisch die themen beziehungsende oder trennung bearbeitet. allein diese 29 seiten beiträge hier zum thema sind von geduld und durchhaltevermögen auf beiden seiten bewundernswert. die ziellinie ist lange nicht erreicht, denn dafür wäre ein kompromiss erforderlich, der von der männerseite nicht einmal in erwägung gezogen wird. selten so viel blockerei erlebt.
Das kommt daher, daß sich die wenigsten Männer die Mühe machen ihre Position so beharrlich und wortreich zu vertreten wie ich. Aber es gibt auch nicht viele Frauen, die das zu schätzen wissen - oder kennst Du eine?
Muß ja auch nicht sein! Wir können auch einfach so sprachlos weiterwursteln, wie bisher. Aber dann bitte nicht traurig sein, wenn das Wunschkind mit 40 immer noch nicht da ist, weil immer mehr Männer (stillschweigend) der Meinung sind, daß man mit Frauen zwar seinen Spaß, aber bloß keine Kinder haben sollte. Natürlich kannst Du auch mit Marietta in die Samenbank (oder mit der Wodkapulle in den Besenschrank...) Wenn das Deine Vorstellungen sind, kann ich meine Tastatur schonen.
Zitat... ruhig Brauner!! ... gucke mir auch nicht jeden Tag *Vom Winde verweht an!!* ... ab und zu muss es auch *Der Pate* sein oder *Grey`s anatomy*! ... oder *Navy CIS* ... hmmm??
Zitatdie ziellinie ist lange nicht erreicht, denn dafür wäre ein kompromiss erforderlich, der von der männerseite nicht einmal in erwägung gezogen wird.
Wie sollte dieser Kompromiß denn Deiner Meinung nach aussehen?