... ich hätte mir ein gemeinsames Gespräch gewünscht! ... ich hätte gern zu Gunsten meines Sohnes gemeinsam Regeln aufgestellt! ... ich hätte gern die Personen in der Verantwortung um meinen Sohn herum positioniert! ... ich hätte mir stetige Zuverlässigkeit gewünscht!... denn es hätte mir ja auch Freiraum gebracht!
... und ich hätte mir die Akzeptanz gewünscht, dass ich keinerlei Interesse mehr an meinem Ex-Mann hatte ... außer ihn in der Position Vater sehen zu wollen.
Ich hätte ihn allerdings darauf aufmerksam gemacht, daß er seine Pflichten als Vater nicht erfüllen kann, wenn er sich von seiner Ex abwendet und daß er darum versuchen soll, aus seiner Ehe das Beste zu machen und nicht aus der Trennung, weil das nie mehr als ein Notbehelf sein kann und nicht deswegen machbar ist, weil sich im Moment alle der Illusion hingeben, daß sowas ginge.
Er hat Ihnen nahe genug gestanden, ein Kind mit Ihnen in die Welt zu setzen und darum hätte mich ein "Es GEHT nicht mehr!" von ihm so wenig überzeugt, wie wenn das eine Frau über den Vater ihrer Kinder gesagt hätte.
Zitat... ich hätte mir ein gemeinsames Gespräch gewünscht! ... ich hätte gern zu Gunsten meines Sohnes gemeinsam Regeln aufgestellt! ... ich hätte gern die Personen in der Verantwortung um meinen Sohn herum positioniert! ... ich hätte mir stetige Zuverlässigkeit gewünscht!... denn es hätte mir ja auch Freiraum gebracht!
Nachtrag:
Mit diesen Forderungen hätten Sie allerdings mit Hinweis auf die Interessen Ihres gemeinsamen Kindes massive Einflußnahme auf sein Leben eingefordert. Daß er sich darauf nicht einließ, kann ich auch wieder verstehen. Es gibt auch genug Mütter, die sich von Seiten ihres Ex ebenfalls jede "Einmischung" verbitten, obwohl die durchaus im Interesse des Kindes läge.
Zitat ... und ich hätte mir die Akzeptanz gewünscht, dass ich keinerlei Interesse mehr an meinem Ex-Mann hatte ... außer ihn in der Position Vater sehen zu wollen.
Es gibt keine "Ex-Väter" Es gibt Väter und es gibt "Exen", aber nicht beides gleichzeitig. Das ist eine Illusion, auch wenn sie momentan zugebenermaßen äußerst populär ist. Tatsächlich ist das Ergebnis nie mehr als bestenfalls ein Notbehelf.
... irgendwann kommt der Punkt, wo man den anderen nicht mehr ertragen kann!!
... und von ihnen würde ich mir wünschen, dass sie Forderungen nicht mit Wünschen gleichsetzen würden!
ZitatInteressen Ihres gemeinsamen Kindes massive Einflußnahme auf sein Leben eingefordert!!
... genau darum geht es!! ... um den Einfluß auf das Leben des Mannes!!... es tut mir sooo unendlich leid!!
... komisch, dass sich meine Väter, trotz Macho-Vielweiberei-Leben immer den Schwerpunkt *zum Vorteil unserer Tochter* gesetzt haben!! ... sie haben es tatsächlich geschafft, mir sogar zu vermitteln, dass meine Ma eigentlich ganz o.k. ist!!
... ich weiß nicht, wer hier gerade mehr Egoismus lebt??
... und ich hätte mir die Akzeptanz gewünscht, dass ich keinerlei Interesse mehr an meinem Ex-Mann hatte ... außer ihn in der Position Vater sehen zu wollen.
Zitat Chris :Es gibt keine "Ex-Väter" Es gibt Väter und es gibt "Exen", aber nicht beides gleichzeitig. Das ist eine Illusion, auch wenn sie momentan zugebenermaßen äußerst populär ist. Tatsächlich ist das Ergebnis nie mehr als bestenfalls ein Notbehelf.
... irgendwie sprechen wir in unverständlichen Worten!! ... manchmal nicht einmal in derselben Sprache!! ... oder manchmal habe ich das Gefühl, sie möchten absichtlich falsch verstehen!!
Zitat... irgendwann kommt der Punkt, wo man den anderen nicht mehr ertragen kann!!
Sagen Sie nur! Weil der andere WAS genau so Unverzeihliches verbrochen hat? Oder weil man es einfach nicht mehr will?
Wer das so handhabt ist in meinen Augen aber zu einer Ehe unfähig und sollte sich mit - kinderlosen - Liebschaften begnügen.
Zitat ... genau darum geht es!! ... um den Einfluß auf das Leben des Mannes!!... es tut mir sooo unendlich leid!!
Schreiben wir hier in zwei unterschiedlichen Foren? Ich hatte doch explizit ausgeführt, daß es dies umgekehrt genau so gibt - und daß es dann genau so ungern gesehen wird!
Zitat ... komisch, dass sich meine Väter, trotz Macho-Vielweiberei-Leben immer den Schwerpunkt *zum Vorteil unserer Tochter* gesetzt haben!! ... sie haben es tatsächlich geschafft, mir sogar zu vermitteln, dass meine Ma eigentlich ganz o.k. ist!!
Chapeau!
Zitat ... und von ihnen würde ich mir wünschen, dass sie Forderungen nicht mit Wünschen gleichsetzen würden!
Und ich würde mir wünschen, daß Sie auf das eingehen, was ich schreibe und sich nicht ständig über das empören, was Sie in meine Zeilen so alles ´reininterpretieren.
Zitat von ChrisUnd ich würde mir wünschen, daß Sie auf das eingehen, was ich schreibe und sich nicht ständig über das empören, was Sie in meine Zeilen so alles ´reininterpretieren.
... ich empöre mich nicht! ... ich interpretiere auch nicht! ... ich versuche nur, einen Inhaltsabgleich von verwendeten Vokabeln zu schaffen!! ... natürlich gehe ich inhaltlich auf sie ein ... aber ich darf schon meine Meinung vertreten, oder?? ... vielleicht bin ich etwas gelassener, denn bei mir ist es 30 Jahre her!!
Vater: der immer verantwortungsvoll die Belange seines Kindes vertreten kann!!
Zitat... und ich hätte mir die Akzeptanz gewünscht, dass ich keinerlei Interesse mehr an meinem Ex-Mann hatte ... außer ihn in der Position Vater sehen zu wollen.
Genau das ist ja die Lebenslüge, der sich heute alle "Freiheitssüchtigen" hingeben: ich verlasse meine Familie/jage meine/n abgeliebte/n Kerl/Frau weg/verlasse ihn/sie und werde/mache ihn/sie damit zum/zur "Ex", behalte/fordere aber gleichzeitig meine/seine "Position Vater/Mutter". (Ist jetzt zwar reichlich sperrig, zeigt Ihnen aber hoffentlich, daß ich die Vorwürfe eben NICHT nur an eine Seite richte)
Das ist zwar hanebüchener Humbug und völlig an den Haaren herbeigezogen, weil gar nicht möglich, aber ich kann mich damit viel besser fühlen, weil ich mich der Illusion hingeben kann, nur meine Selbstbestimmung zu leben und mich nicht der Tatsache stellen zu müssen, meinen Kindern den Vater/die Mutter weggenommen zu haben.
ZitatEr sucht sich aus dem gefundenen Potential die richtige aus ........aber er sucht nicht wie ein hechelnder Hund nach jemand !!!
... mac!! ... lieber nicht!! ... denn mac geht in diesem Moment davon aus, dass Mann von mindestens Summe X + >6 gefunden wurde ... und Mann die freie Auswahl hat!! ... weiß nicht?? ... ist/ wäre das sooo??