Junge Frauen klagen über die Verweichlichung einer Generation junger Männer: Die wollen sich nie festlegen, sind von Selbstzweifeln zernagt. Dabei sind die Frauen selber schuld. Von Christoph Scheuermann mehr...
Einer Bekannten (44J, 2x geschieden und auf der Suche) riet ich unlängst, dass sie sich einen Mann stricken soll, dann erhält sie vielleicht den richtigen Seniore. Was haben wir für die Frauen nicht alles gemacht! Wir richteten uns bis zur totalen Unterwerfung nach den Frauen. Jeder Satz von uns begann mit "ja Schatz". Unsere Söhne schikanierten wir bereits im Babyalter, nur damit der Filius sich später einmal frauenfreundlich verhält. Tapfer verboten wir unseren Söhnen das Cowboy und Indianer spielen, der Plastikrevolver ging schon einmal gar nicht und gleich nach dem Kindergarten übten wir mit unseren Sohn das Geschirrspülen. Und jetzt sehnt sich Frau nach Machos!
Findet Frau sich jetzt endlich in ihrer angestammten Rolle, also die Dienerin des Mannes, wieder? Vielleicht geht es unseren Söhnen zukünftig doch wieder besser?
... so ein Quatsch!! ... gender leser wissen mehr!! ... es sind doch wir Emanzen, die aus den Jungs ohne väterlichen Einfluß die Entwicklung prägen können
... und ich als Emanze, bekennende, frage mich oft, öfter, immer wieder ... wie ich es geschafft habe, zwei Machos, wenn auch charmant und einfühlsam, aufwachsen zu lassen!!
... meine Jungs haben es drauf!! ... die Sache mit, ich kann Frau, auch Ma, um den Finger wickeln!! ... ohne sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen!!
[ Junge Frauen klagen über die Verweichlichung einer Generation junger Männer: Die wollen sich nie festlegen, sind von Selbstzweifeln zernagt. Dabei sind die Frauen selber schuld. Von Christoph Scheuermann mehr... Einer Bekannten (44J, 2x geschieden und auf der Suche) riet ich unlängst, dass sie sich einen Mann stricken soll, dann erhält sie vielleicht den richtigen Seniore. Was haben wir für die Frauen nicht alles gemacht! Wir richteten uns bis zur totalen Unterwerfung nach den Frauen. Jeder Satz von uns begann mit "ja Schatz". Unsere Söhne schikanierten wir bereits im Babyalter, nur damit der Filius sich später einmal frauenfreundlich verhält. Tapfer verboten wir unseren Söhnen das Cowboy und Indianer spielen, der Plastikrevolver ging schon einmal gar nicht und gleich nach dem Kindergarten übten wir mit unseren Sohn das Geschirrspülen. Und jetzt sehnt sich Frau nach Machos!
Findet Frau sich jetzt endlich in ihrer angestammten Rolle, also die Dienerin des Mannes, wieder? Vielleicht geht es unseren Söhnen zukünftig doch wieder besser?
Der "weinerliche Mann", so er denn flächendeckend existieren sollte, ist m.E. ein Produkt einer gesetzlich verbrieften Bevorzugung von "frau". Die einschlägigen, im Ansatz überfälligen Gesetze/ Vorschriften werden in der Presse breitgewalzt. Der "man" zieht sich in sein Schneckenhäuschen zurück und legt sich möglichst nicht fest. Wie sollte er auch. Er könnte ja in all den Fallstricken sich verheddern.
In Großfamilien kann man diesen Trend über Generationen hinweg eindeutig nachverfolgen. Er hat den Frauen mehr (gleiche) Rechte aber weniger Glück gebracht.
Zitat von marietta ... es sind doch wir Emanzen, die aus den Jungs ohne väterlichen Einfluß die Entwicklung prägen können
Da bin ich mir nicht so sicher. Ehrlich gesagt, ich glaube es eher nicht.
Zitat von marietta ... und ich als Emanze, bekennende, frage mich oft, öfter, immer wieder ... wie ich es geschafft habe, zwei Machos, wenn auch charmant und einfühlsam, aufwachsen zu lassen!!
Hier fehlt eindeutig die Objektivität!
Zitat von marietta ... meine Jungs haben es drauf!! ... die Sache mit, ich kann Frau, auch Ma, um den Finger wickeln!! ... ohne sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen!!
Mama um den Finger wickeln, kann jeder! Auch der Softie!
Zitat von doc.moeIn Großfamilien kann man diesen Trend über Generationen hinweg eindeutig nachverfolgen. Er hat den Frauen mehr (gleiche) Rechte aber weniger Glück gebracht.
Zitat von Bin ODa bin ich mir nicht so sicher. Ehrlich gesagt, ich glaube es eher nicht.
... ich denke, dass einige Frauen durchaus in der Lage sind, aus ihren Söhnen keine Weichgespülten zu machen ... sie leben zudem doch vor, was sie nicht für Männer möchten ... außerdem, wer soll es denn sonst machen??
Zitat von Bin OHier fehlt eindeutig die Objektivität!.
... diese Urteilsfähigkeit würde ich ihnen erlauben, würden sie meine Jungs kennen!!
Zitat von Bin OMama um den Finger wickeln, kann jeder! Auch der Softie!
... ne Softie-Mama vielleicht!! ... aber mich doch nicht!!
Zitat von Bin OOb dies die Frauen auch so sehen?
... ich glaube schon!! ... ich habe gestern in so ein paar blogs in diesen Partnervermittlungsseiten gestöbert. ... und in denen wird nicht anderes geschrieben als hier!! ... wenn schon die Sache mit dem Verstehen schwierig ist, dann sollte ... akzeptieren!! ... respektieren!! ... achten!! ... würdigen!! als Basic da sein!!
... und ein Mann mit dem ich nicht lachen kann ... oder einer, dem einfach die Offenheit fehlt ... den kann man eh abhaken!! ... es sei denn er, hat so viele andere Qualitäten, dass man ihm nachsieht, wenn er mal nicht mit der Sprache rausrückt!!
Zitat.. so ein Quatsch!! ... gender leser wissen mehr!! ... es sind doch wir Emanzen, die aus den Jungs ohne väterlichen Einfluß die Entwicklung prägen können
Wieso denn Quatsch? Natürlich haben Sie Recht und das ist völlig offensichtlich, aber es hindert die (anderen) Emanzen nun mal keineswegs daran sich bitterlich über die Männer zu beklagen, die es versäumen haben an die Wickelkommoden zu sprinten und die Kinder im Sinne des Feminismus zu erziehen. Zumindest, bis sie abgesägt werden.
Zitat... und ich als Emanze, bekennende, frage mich oft, öfter, immer wieder ... wie ich es geschafft habe, zwei Machos, wenn auch charmant und einfühlsam, aufwachsen zu lassen!!
Interessante Querbeziehung zum "Sehnsucht nach genug-mit-der-Schuld"-Strang! Immer wenn in D mal wieder ein auf Chauvinismus und Menschenverachtung gegründeter -ismus Schiffbruch erlitten hat, will es niemand gewesen sein: Nein, ich habe nichts gegen Juden und auch nie einen Krieg vom Zaun gebrochen - ich war´s nicht, der Hitler war´s. Nein, ich habe niemanden an der Mauer erschossen und auch keinen an die Stasi verraten - ich war´s nicht, der Honnecker war´s. Nein, ich habe keine Söhne verbogen, Familien und ganze Gesellschaften zerstört - ich war´s nicht, die Emma war´s!
Lustig! Wenn´s nur nicht so traurig wäre.
Zitat... meine Jungs haben es drauf!! ... die Sache mit, ich kann Frau, auch Ma, um den Finger wickeln!! ... ohne sich die Butter vom Brot nehmen zu lassen!!
Jaja - meine Kinder sind auch die Besten auf der ganzen Welt. Keine Ahnung, was die Anderen immer für verbogene Blagen auf die Menschheit loslassen. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
Zitat von marietta ... ich denke, dass einige Frauen durchaus in der Lage sind, aus ihren Söhnen keine Weichgespülten zu machen ... sie leben zudem doch vor, was sie nicht für Männer möchten ... außerdem, wer soll es denn sonst machen??
Einige Frauen ja, wenn die Betonung bei "einigen" liegt!
Zitat von marietta... ne Softie-Mama vielleicht!! ... aber mich doch nicht!!
Zitat von marietta ... und ein Mann mit dem ich nicht lachen kann ... oder einer, dem einfach die Offenheit fehlt ... den kann man eh abhaken!! ... es sei denn er, hat so viele andere Qualitäten, dass man ihm nachsieht, wenn er mal nicht mit der Sprache rausrückt!!
Dies trifft auf Frau genauso zu! Nur dass die "anderen Qualitäten" oft schneller langweilig werden, als frau es wahr haben will.
ZitatFindet Frau sich jetzt endlich in ihrer angestammten Rolle, also die Dienerin des Mannes, wieder? Vielleicht geht es unseren Söhnen zukünftig doch wieder besser?
Ich würde diese ganze angebliche "Sehnsucht" inhaltlich nicht überbewerten. Meist beobachte ich, daß damit nur schnell mal eben eine überaus berechtigte Kritik abgebürstet werden soll. Beklagen Männer, z.B. in einem Forum, eklatante Mißstände, dann erhebt eine Frau seufzend die Klage, es gäbe eben keine "echten Kerle" mehr, sondern nur noch weinerliche Jammerlappen und schon herrscht Ruhe, weil echte Kerle bekanntlich stumm sterben, aber keinesfalls jammern. Wie´s Frau zur "Argumentation" gerade braucht also: Entweder sind die Männer unmöglich, weil sie Machos sind, oder sie sollen sich gefälligst was schämen, weil sie eben keine mehr sind - irgendwas ist immer voll daneben.
Geschenkt! Solches Gewäsch ignoriere ich noch nicht mal mehr.
Zitat von Christian Krippenstapel Ich würde diese ganze angebliche "Sehnsucht" inhaltlich nicht überbewerten. Meist beobachte ich, daß damit nur schnell mal eben eine überaus berechtigte Kritik abgebürstet werden soll. Beklagen Männer, z.B. in einem Forum, eklatante Mißstände, dann erhebt eine Frau seufzend die Klage, es gäbe eben keine "echten Kerle" mehr, sondern nur noch weinerliche Jammerlappen und schon herrscht Ruhe, weil echte Kerle bekanntlich stumm sterben, aber keinesfalls jammern. Wie´s Frau zur "Argumentation" gerade braucht also: Entweder sind die Männer unmöglich, weil sie Machos sind, oder sie sollen sich gefälligst was schämen, weil sie eben keine mehr sind - irgendwas ist immer voll daneben.
Geschenkt! Solches Gewäsch ignoriere ich noch nicht mal mehr.
Man(n) darf auch nicht immer alles so ernst nehmen, was Frau so loslässt. Humor ist der beste Kit, der eine Verbindung zusammen hält und wenn nicht, dann ist der Humor die beste Hilfe, um über eine humorlose Zeit hinwegzukommen. Ist jetzt leichter gesagt, als getan aber anders geht es nicht.
Zitat von Bin ODies trifft auf Frau genauso zu! Nur dass die "anderen Qualitäten" oft schneller langweilig werden, als frau es wahr haben will.
... nun bin ich mir fast sicher, dass sie unter anderen Qualitäten nicht dasselbe verstehen, wie ich!!
... vielleicht sollten sie das Beispiel mit der *chinesischen Mauer* noch einmal Revue passieren lassen.
... was bin ich froh, dass es bisher niemand geschafft hat, bei mir die Sache mit dem Fühlen ... unabhängig ob positiv oder negativ belegt ... das Sehnen nach ... ... sich freuen auf ... ... das Sammeln von vielen. kleinen und großen *weißt du noch*? ... sicherlich auch Tränen, weil ... ... blockieren konnte. ... und ich denke, dass ich/ Frau nicht die einzige bin, die so denkt und fühlt ... und ab und zu glücklich und zufrieden sind, wenn es tatsächlich Männer gibt, vielleicht nicht für ein ganzes Leben lang ... die in der Lage sind ... sich zwischen Peter Pan und Käpten Hook entwickelt zu haben ... dass sie dies verursachen können!!
Zitat von Bin OMan(n) darf auch nicht immer alles so ernst nehmen, was Frau so loslässt..
... he!! ... ich möchte schon ernst genommen werden, in den Dingen, die ich schreibe!!
Mir ist gerade der CDU Politiker eingefallen, der sich an Frischfleisch rangemacht hat, dann soll er die Beziehung angeblich beendet haben, um dann in der Pressekonferenz zu weinen und zurückzutreten. Trostlos so weinerlicher Mann.!!!
ZitatMir ist gerade der CDU Politiker eingefallen, der sich an Frischfleisch rangemacht hat, dann soll er die Beziehung angeblich beendet haben, um dann in der Pressekonferenz zu weinen und zurückzutreten. Trostlos so weinerlicher Mann.!!!
Ja, wirkt irgendwie seltsam, nicht wahr? Finde ich auch und bin durchaus überrascht, denn eigentlich bin ich ein großer Anhänger des Ansatzes, daß Forderungen "Männer jammern/weinen nicht", "Männer zeigen keine Gefühle", "Indianer kennt keinen Schmerz" u.ä. Anachronismen sind und längst auf den Müllhaufen der Geschichte gehören. Aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen, und daß bei den Damen eher der klassische, harte alte Knochen und unverbesserliche Macho viel besser ankommt als der so wortreich geforderte "Neue Mann", läßt sich nun mal schlecht bestreiten.
Vielleicht sollten wir dies immer bedenken, wenn wir mit Forderungen des Feminismus umgehen und uns nicht scheuen, das Schlimmste anzunehmen und auszusprechen: Frauen wollen nicht beruflichen Erfolg und Karriere, sondern von einem gut verdienenenden Mann versorgt sein und Frauenquoten sind was für bequeme Trullas, die nahtlos ins gemachte Nest überwechseln wollen, nachdem sie ihre Unfähigkeit in der Politik lange genug unter Beweis gestellt haben. Frauen wollen Kinder, ein schönes Haus und eine komfortable, finanzielle Rundumversorgung, sonst kommen ihnen die Gefühle abhanden. Andernfalls würden nicht so viele genau diese Rolle einklagen. Und eines wollen Frauen ganz bestimmt nicht: neue Männer, die auch mal weinen können!
Mein Ratschlag: Das Geschwafel von Emma und Konsorten als Kuriosum am Rande ("Oh! Es kann sprechen!!") zur Kenntnis nehmen und einfach weitermachen wie seit den Zeiten der Mammutjagd. Und sich dann den Frauen zuwenden, die den Mut haben ihre Zuneigung zu "so einem" zu bekennen. Muß ja nicht in D sein. Und dann werden wir sehen, wo das Leben fröhlich weitergeht und wo sich das Land mit verbitterten, alten, kinderlosen Schachteln füllt, die über einen politisch korrekten Trümmerhaufen herrschen.
Zitat von ChrisMein Ratschlag: Das Geschwafel von Emma und Konsorten als Kuriosum am Rande ("Oh! Es kann sprechen!!") zur Kenntnis nehmen und einfach weitermachen wie seit den Zeiten der Mammutjagd. Und sich dann den Frauen zuwenden, die den Mut haben ihre Zuneigung zu "so einem" zu bekennen. Muß ja nicht in D sein. Und dann werden wir sehen, wo das Leben fröhlich weitergeht und wo sich das Land mit verbitterten, alten, kinderlosen Schachteln füllt, die über einen politisch korrekten Trümmerhaufen herrschen.
... wie kann Mann nur so bitter sein!! ... diese Entwicklung der Frau ist doch nicht ohne männliches Agieren entstanden!! ... ihr wart es, die uns nicht nur beigebracht haben, wie man den Ölstand eines Autos misst, oder selbstständig eine Steckdose repariert. ... notfalls finden Frauen auch Mittel und Wege, die Mammutjagd effektiv, vor allen Dingen unabhängig, zu steuern!! ... und Männer ticken überall so ziemlich gleich!! ... vom Kameltreiber bis zum Zentralbanker!! ... vom Fleischermeister bis zum Großindustriellen!! ... die Grundbedürfnisse sind in etwa dieselben. ... und ich denke, Frauen sind derzeit nicht annähernd so verbittert, wie verbitterter Mann dies versucht zu beschreiben!! ... und es wird immer Männer geben, die Frau sinngemäß als Kamel betrachten, was Mann durch die Wüste begleitet. ... so, wie es Frauen geben wird, die in der Rolle als Ergänzung des Mannes unendlich glücklich sein können ... anstatt sich zu verfeinden, wäre es sinnvoll, wieder Bündnisse zu schließen ... es wird nur im gegenseitigem Einverständnis und Zugeständnis funktionieren