Zitat von marietta im Beitrag #457[quote="stick1211"|p75116]... vergessen wir bitte nicht die Frauen, die verlassen wurden nach zuviel Fettansatz nach der Schwangerschaft ... oder die, denen man wegen eines Mamma Ca`s die Brust entfernt hat, und man sie nicht als Amazone betrachten konnte ... vergessen wir auch nicht die Frauen, deren Männer überhaupt in ihrer midlife krisis sich lieber mit jung, blond, Konfektionsgröße 36/38 schmücken wollten ... oder auch die, denen einfach der Alltag mit der zusätzlichen Pflichtübernahme Haushalt bei arbeitender Partnerin zuviel wurde
Genau!
Frau wird verlassen = Mann ist Schuld
Zitat von Klompje im Beitrag #459So und jetzt muss ich mal schreiben das ihr so verbiestert seit finde ich null aktraktiv Männer. Euer wirkung auf frauen muss ja umwerfend sein bei soviel gejammer...
Mann wird verlassen = Mann ist Schuld
DAS ist Gleichberechtigung!
was soll ich schreiben an tröstende worten es wird alles nicht wirken bei dir... Ich verstehe richtig du warst fehlerfrei in deine beziehung?
Ja - solche Geschichten gibt es in allen Variationen.
Der Mann verlässt seine Frau und die Kinder, weil er eine Neue für sich gewinnen konnte. Das mit den Kindern war nur ein Vorwand für seine erste Frau, sie zu verlassen. Immerhin hat er die Neue geheiratet und hat mit ihr auch 2 Kinder. Jetzt sieht er, dass alles ganz gewöhnlich abläuft. Im Vergleich kommt die erste Frau besser davon, als die zweite. Eine dritte Frau und weitere Kinder kann er sich nicht mehr leisten, da reicht sein Einkommen nicht mehr.
Jetzt hat er was er verdient! (Aber es könnte noch schlimmer kommen. Möglicherweise ist er später alleine, zahlt für eine Frau Unterhalt und für 4 Kinder Alimente.)
Zitat von marietta im Beitrag #457[quote="stick1211"|p75116]... vergessen wir bitte nicht die Frauen, die verlassen wurden nach zuviel Fettansatz nach der Schwangerschaft ... oder die, denen man wegen eines Mamma Ca`s die Brust entfernt hat, und man sie nicht als Amazone betrachten konnte ... vergessen wir auch nicht die Frauen, deren Männer überhaupt in ihrer midlife krisis sich lieber mit jung, blond, Konfektionsgröße 36/38 schmücken wollten ... oder auch die, denen einfach der Alltag mit der zusätzlichen Pflichtübernahme Haushalt bei arbeitender Partnerin zuviel wurde
Genau!
Frau wird verlassen = Mann ist Schuld
Zitat von Klompje im Beitrag #459So und jetzt muss ich mal schreiben das ihr so verbiestert seit finde ich null aktraktiv Männer. Euer wirkung auf frauen muss ja umwerfend sein bei soviel gejammer...
Mann wird verlassen = Mann ist Schuld
DAS ist Gleichberechtigung!
was soll ich schreiben an tröstende worten es wird alles nicht wirken bei dir... Ich verstehe richtig du warst fehlerfrei in deine beziehung?
antworte später, es geht richtung küche
Nein! Ich habe "zuviel Fettansatz nach der Schwangerschaft ... oder die, denen man wegen eines Mamma Ca`s die Brust entfernt hat, und man sie nicht als Amazone betrachten konnte ... vergessen wir auch nicht die Frauen, deren Männer überhaupt in ihrer midlife krisis sich lieber mit jung, blond, Konfektionsgröße 36/38 schmücken wollten ... oder auch die, denen einfach der Alltag mit der zusätzlichen Pflichtübernahme Haushalt bei arbeitender Partnerin zuviel wurde"
Aber das ist bei Männern wohl keine Entschuldigung, oder?
Zitat von Klompje im Beitrag #467 was soll ich schreiben an tröstende worten es wird alles nicht wirken bei dir...
Stimmt! Das sollte wir uns vielleicht für die Zeit aufheben, wo das "gesunde Selbstbewußtsein" der Damen wieder auf ein erträgliches Maß zurückgegangen ist; sprich: wenn sie wieder Kontakt zum Boden haben.
... machen wir uns doch bitte nichts vor!! ... all das sind nur Argumente, die für eine falsche Wahl sprechen ... denn Liebe würde all das aushalten/ hält es auch aus!!
Würden wir NIE vergessen, Marietta! Allein schon deshalb nicht, weil Sie es uns augenblicklich um die Ohren hauen würden, sollten wir uns mal erlauben hier über das Verlassenwerden von Männern zu jammern
... wieder so ein komischer Tag ... die Kernaussage hama wieder überlesen, ignoriert?? ... absichtlich oder wohlweislich?? ... schade!! ... ich dachte, es wäre unterdessen mehr als deutlich, wie ich zu dem ganzen Thema verlassen und verlassen werden stehe!! ... wollte nur stick ergänzen in seiner einseitigen Betrachtung ... no more!!
Ich habe erfahren: „me’ luegt nur dra ahne, net dri ine“ auf Hochdeutsch: „man sieht nur hin und nicht hinein“. Will damit sagen: ich hüte mich davor zu beurteilen welche Beziehung ist glücklich und welche nicht. Sicher ist neben dem kleinen biologischen Unterschied zwischen Männlein und Weiblein ist viel „Typisches“ der Evolution geschuldet und kein grundsätzlicher biologischer Unterschied der Geschlechter. Die teilweise unterschiedliche Verteilung von Geschlechteraufgaben einzelner Kulturen zeigt dies. Biologisch klar verteilt ist die Zeugung, das Austragen der Frucht, die Geburt und das säugen. Daraus entwickelten sich natürlich gewisse Verhaltensmuster wie beispielsweise das werben des Mannes um die Braut bzw. deren Abweisung des Werbenden und einiges mehr. Schuldzuweisungen sind oft in Irrtümern und den daraus folgenden Entscheidungen begründet.
... machen wir uns doch bitte nichts vor!! ... all das sind nur Argumente, die für eine falsche Wahl sprechen ... denn Liebe würde all das aushalten/ hält es auch aus!!
Würden wir NIE vergessen, Marietta! Allein schon deshalb nicht, weil Sie es uns augenblicklich um die Ohren hauen würden, sollten wir uns mal erlauben hier über das Verlassenwerden von Männern zu jammern
... wieder so ein komischer Tag ... die Kernaussage hama wieder überlesen, ignoriert?? ... absichtlich oder wohlweislich?? ... schade!! ... ich dachte, es wäre unterdessen mehr als deutlich, wie ich zu dem ganzen Thema verlassen und verlassen werden stehe!! ... wollte nur stick ergänzen in seiner einseitigen Betrachtung ... no more!!
Stimmt! Hatten wir wahrhaftig oft genug.
Nur eine Frage ist nach wie vor unbeantwortet geblieben: Warum wird heute mehr als jede 3. Ehe geschieden? Sind die Leute heute so viel dümmer als früher? Können sie nicht mehr lieben? Oder woran liegt es?
... weiß ich nicht!! ... vielleicht hört man eben nicht mehr vorrangig auf Gefühl ... sondern entscheidet bei der Partnerwahl nach anderen Kriterien ... also die, die sie immer so hinreichend beschreiben ... wie Geld, Status und so ... vielleicht hat sich unser Wertesystem einfach gewandelt ... oder man meint, dass man/frau sich eher schützt vor Enttäuschung, Verletzung, wenn man sich nicht so sehr emotional verstrickt ... vielleicht ist man auch der Annahme, dass es ausreicht, wenn nur einer genug emotions mitbringt
... aber ich habe auch schon mal geschrieben, ich leide lieber so ab und zu mal ... mit all meinen Tiefs, die ich auch ab und zu mal habe ... als gar nicht zu fühlen
Ich las mal ein ein geschreibsel zwichen dir und marietta. Sie erklärte was sie alles machte, die familie zusammenhalten, sorgte vor lange gemeinsamen mahlzeiten, arbeitete an zusammenhalt, so habe ich es verstanden, sie schrieb von ihr mann der sich immer mehr zurückzog..und ihr immer mehr überlassen hat...
Deine reaktion fand ich unverständlich darauf.
So wie ich Marietta lese dürfte mann froh sein, gepflegt, gebildet, arbeitet, unterschutzt.
Ich behaupte das viele männer heute (vieleicht die männer früher weniger wie heute)unterschätzt haben das früher frau auch sehr viel leistete wo mann aus dem haus war. Nur kinder erziehung, eltern im haushalt, vieh, land... wäsche waschen mit der hand, nähen...kochen unter ganz andere umstände etc. bis spät abends war frau beschäftigt. Sitz drin...vielleicht noch
Frau war immer schon stark.. vielleicht haben es männer mehr geschätzt, oder mehr bewusst was Frau leistete. Auf jeden fall in unsere generation , machen wir fast immer noch alles... klar ist etliches einfacher geworden, nur davor arbeiten wir auch zusätzlich. Männer hatten oft auch schwere körperliche arbeit, streite ich nicht ab, nur Frau war meist 7 tage die wochen beschäftigt.
Männer besitzen eine stille sprache, und fragen bedeutet nicht nein zu hören, aber sehen. Ohne worten, wenn man dann dies selber macht wird gesagt, ich habe doch nicht nein gesagt...
Stimmt und lust hatten sie nicht, nur es sollte nicht unser frauen problem sein... Nur wir übernehmen um den Mann zu schönen? Weil vielleicht nicht so belastbar wie Frauen, oder anders.
Ich habe nichts dagegen wenn du jammerst nur so ohne humor... du lässt dich auf nichts ein.. schade.. so stelle ich mir die frage, reagierst du nur oder lass du auch mal was sacken..
Kann es nicht sein das Frau, nur auch durch mobil sein wie andere aufgaben auf sich genommen hat... das wir wissen worauf es ankommt in dies welt, bildung, sorgen das aus die kinder was wird, fahren von hier nach dort... Besuch empfangen, etliches wo ich immer noch behaupte das auge des mannes sieht nicht alle details, die feine, die nicht zu unterschätzen sind..
dies ist kein angriff Christian, es ist eine frage und ich hoffe du reagierst desentsprechend ruhig drauf....
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #472Nur eine Frage ist nach wie vor unbeantwortet geblieben: Warum wird heute mehr als jede 3. Ehe geschieden?
Weil man heutzutage Fehler eher eingesteht und korrigiert?
In der Generation meiner Eltern ließ man sich nicht scheiden. Da litt man lieber jahrzehntelang...
Ich las mal ein ein geschreibsel zwichen dir und marietta. Sie erklärte was sie alles machte, die familie zusammenhalten, sorgte vor lange gemeinsamen mahlzeiten, arbeitete an zusammenhalt, so habe ich es verstanden, sie schrieb von ihr mann der sich immer mehr zurückzog..und ihr immer mehr überlassen hat...
So wie ich Marietta lese dürfte mann froh sein, gepflegt, gebildet, arbeitet, unterschutzt.
Ich behaupte das viele männer heute (vieleicht die männer früher weniger wie heute)unterschätzt haben das früher frau auch sehr viel leistete wo mann aus dem haus war. Nur kinder erziehung, eltern im haushalt, vieh, land... wäsche waschen mit der hand, nähen...kochen unter ganz andere umstände etc. bis spät abends war frau beschäftigt. Sitz drin...vielleicht noch
Frau war immer schon stark.. vielleicht haben es männer mehr geschätzt, oder mehr bewusst was Frau leistete. Auf jeden fall in unsere generation , machen wir fast immer noch alles... klar ist etliches einfacher geworden, nur davor arbeiten wir auch zusätzlich. Männer hatten oft auch schwere körperliche arbeit, streite ich nicht ab, nur Frau war meist 7 tage die wochen beschäftigt.
Männer besitzen eine stille sprache, und fragen bedeutet nicht nein zu hören, aber sehen. Ohne worten, wenn man dann dies selber macht wird gesagt, ich habe doch nicht nein gesagt...
Stimmt und lust hatten sie nicht, nur es sollte nicht unser frauen problem sein... Nur wir übernehmen um den Mann zu schönen? Weil vielleicht nicht so belastbar wie Frauen, oder anders.
Ich habe nichts dagegen wenn du jammerst nur so ohne humor... du lässt dich auf nichts ein.. schade.. so stelle ich mir die frage, reagierst du nur oder lass du auch mal was sacken..
Kann es nicht sein das Frau, nur auch durch mobil sein wie andere aufgaben auf sich genommen hat... das wir wissen worauf es ankommt in dies welt, bildung, sorgen das aus die kinder was wird, fahren von hier nach dort... Besuch empfangen, etliches wo ich immer noch behaupte das auge des mannes sieht nicht alle details, die feine, die nicht zu unterschätzen sind..
dies ist kein angriff Christian, es ist eine frage und ich hoffe du reagierst desentsprechend ruhig drauf....
DASS Frauen erhbliches leisten bezweifelt doch niemand, Klompje! Und ganz speziell bei Marietta sehe ich da überhaupt keine Defizite. Aber im Moment läuft es doch genau anders herum: da wird ständig behauptet, daß MÄNNER überhaupt nichts leisten - die körperliche Arbeit übernehmen Maschinen - das verdiente Geld ist selbstverständlich (...auch wenn das nicht laut gesagt wird!) - Haushalt und Kinder sollen sie auch noch weitgehend machen (... aber nur nach Madames Anweisung!) - und wenn Madame ihre sieben Sachen packt ...
Wiß Ihr was, Mädels? Ich hab jetzt keine Lust mehr, weil es am Ende doch nur wieder heißt: "Jammerlappen!" Is halt so wie´s is und damit gut gewesen.
Manchmal muss man auch mal ein tief aushalten, beide seite. Bedeutet wie in schlechte zeiten wie in gute zeiten. Was nicht bedeutet das tiefs jahrenlang andauern soll...wenn respekt weg ist dann muss man gehen...
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #472Nur eine Frage ist nach wie vor unbeantwortet geblieben: Warum wird heute mehr als jede 3. Ehe geschieden?
Weil man heutzutage Fehler eher eingesteht und korrigiert?
In der Generation meiner Eltern ließ man sich nicht scheiden. Da litt man lieber jahrzehntelang...
Haben die denn wirklich alle ständig gelitten? Und heute, wo alle beim nichtigsten Anlaß auseinanderlaufen wie die Hühner geht´s allen prima? Glaub ich nicht: http://www.nber.org/papers/w14969
DASS Frauen erhbliches leisten bezweifelt doch niemand, Klompje! Und ganz speziell bei Marietta sehe ich da überhaupt keine Defizite. Aber im Moment läuft es doch genau anders herum: da wird ständig behauptet, daß MÄNNER überhaupt nichts leisten - die körperliche Arbeit übernehmen Maschinen - das verdiente Geld ist selbstverständlich (...auch wenn das nicht laut gesagt wird!) - Haushalt und Kinder sollen sie auch noch weitgehend machen (... aber nur nach Madames Anweisung!) - und wenn Madame ihre sieben Sachen packt ...
Wiß Ihr was, Mädels? Ich hab jetzt keine Lust mehr, weil es am Ende doch nur wieder heißt: "Jammerlappen!" Is halt so wie´s is und damit gut gewesen.
Schönen Abend noch!
Christian was ist dir passiert? Muss dich tief getroffen haben Wünsche ein schönen abend!
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #477DASS Frauen erhbliches leisten bezweifelt doch niemand, Klompje! Und ganz speziell bei Marietta sehe ich da überhaupt keine Defizite.
Sehr schön. Wenn ihr einen Trauzeugen braucht, dürft ihr gern auf mich zurückgreifen.
Wer redet von ALLEN? Aber wenn zwei Menschen nur noch in eisigem Schweigen nebeneinander herleben... das hatte ich in meiner Familie zweimal. Auch wenn die nichts gesagt haben, ein Blick in die Gesichter reichte.
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #479Und heute, wo alle beim nichtigsten Anlaß auseinanderlaufen wie die Hühner geht´s allen prima?
Tun sie das? Ich z.B. habe es noch über zwei Jahre mit meiner Exfrau versucht, obwohl mir im Innersten schon klar war, daß ich mit ihr nicht mein ganzes Leben verbringen kann.