Das Ding ist Klasse. Und wenn unsereiner schon längst ins Gras gebissen hat, steht die nächst "Prüfung" an-mit gleichem Ergebnis. Wenn ich mir die tagtäglichen Kosten so anschaue, mein Gott, was könnte man da so alles mit anstellen. DA bräuchte man z.B. keine MAut mehr oder man könnte die Infrastruktur im Land verbessern. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch eine neue teurere Verwaltungsspitze für die Aufrechterhaltung der Nichtinbetriebnahme. Das ist ein echter Schildbürgerstreich-da ist die "Elbphilharmonie" ein Waisenkind dagegen. Besser kann man Geld einfach nicht verbrennen! Und keiner reicht Klage ein oder sucht nach Möglichkeiten den Schaden zu begrenzen... Dieser Mehdorn war von Beginn an eine Luftnummer, wie bei der BAhn auch. Lernefeekt? Fehlanzeige!
Mehdorn der brutal größte Selbstüberschätzer! Sobald er Entscheidungsprozesse in Unternehmen von der Spitze aus bestimmen konnte nur Pleiten:
Heideldruck: dank falscher Unternehmensstrategie geriet die Firma in Existenznot. Deutsche Bahn: dank falscher Unternehmensstrategie scheiterte der Börsengang (gottseidank! Denn das wäre auch ein gesellschaftspolitischer Unsinn gewesen - insofern ein Erfolg) Air Berlin: dank falscher Unternehmensstrategie nur riesige Verluste. Und jetzt beim BER????
Jedenfalls eine absolute Lusche; die zudem noch ein Schweinegeld kostet. Aber macht ja nix-wir haben es ja...Wo wird eigentlich der nächste "Sanierer" gebraucht? Ich kann den Mann nur wärmstens empfehlen, wenn man Verluste braucht. Die sind sicher auch noch steuermindernd....:-))
Gut, man kann Mehdorn vieles nachsagen, dies wohl nicht.
Die Verantwortung für das Desaster in der Vor-Mehdorn-Zeit trugen Wowereit und Platzeck Die Verantwortung für das Desaster in der jetzigen Mehdorn-Zeit tragen Wowereit und Platzeck Die Verantwortung für das Desaster in der Nach-Mehdorn-Zeit werden ??? und ??? tragen.
Hätten die beiden einen Funken Anstand, dann hätten sie schon längst ihren Hut genommen! Beide gehören für den goldenen Pattex-Hintern nominiert
Wie, verantwortlich?? Die von dir genannten Personen sind doch nicht verantwortlich, das müsste dir doch schon aufgefallen sein. Wie immer, sind es die Umstände. Und die kann man nicht zur Kasse bitten. Wie sonst erklärst du dir die immer noch vorhandene Verweildauer?? Da wäre doch mal beim Bund als einer der Anteilseigner eine Nachfrage angebracht, oder?? Es hat in solchen Versagensfällen noch NIE ernsthafte Konsequenzen gegeben.
Mein großer, aber sicher unerfüllter Wunsch ist, wann endlich die Leute die dieses Desaster zu verantworten haben auch dafür bestraft werden.
Herr Wowereit und Herr Platzek dürften keine ruhige Nacht mehr haben und wenn der Bürgermeister ein Gewissen hätte, dann hätte er ganz schnell das Amt verlassen.
Fehlplanungenim großen Stil an gleich mehreren Orten und eigene Gehälter und Diäten auch im großen Stil erhöhen, das können sie alle am besten. Was die Bürger, die eigentlich ihre Arbeitgeber sind wollen, das interessiert diese Riege nicht.
Da ja ALLE Entscheidungen aus politischen Gründen erfolgen, kann man diese Versager leider nicht zur Rechenschaft ziehen. Das ist nach dem Grundgesetz nicht möglich. Dieser Passus soll die "Entscheidungsträger" schützen. Nur nutzen diese Versager das weidlich aus. Und wenn doch mal eine Person des politischen Lebens "Verantwortung" übernimmt, dann heißt das so: Ich übernehme die volle politische Verantwortung und stelle mein Amt zur Verfügung!!! DAS ist Feigheit und zeugt vom ARSCHLOSEN Verhalten diese Politkasper und Luftpumpen. Danach wechselt man mit einem dicken Polster an Übergangsgeld und den erworbenen Ansprüchen in die Privatwirtschaft und veranstaltet dort den selben Circus. Natürlich auch nur unter Ausschluss jeglicher Verantwortung. Da haben andere Menschen ganz andere Vorstellungen von Verantwortung.
Pinguin, du weisst aber schon, dass Vorstellungen und Realitaeten NIE deckungsgleich sein werden, oder?? Deswegen haben wir auch in der Politik IMMER NOCH die gleichen Leute sitzen; sie sind auch schon vor-und aussortiert, damit nix passiert, was die Sphaere der KAnzlerette stören könnte. Schau dir mal den "Presseclub" von heute an, da kannste was lernen....
Gerade hab ich auf "n-tv" gehört, dass BER noch mal ein bisschen teurer wird. Sind zwar nur 3,2 Milliarden,und die werden auch erst NACH irgendeinem Eröffnungstermin fällig, aber immerhin, man hat JETZT SCHON erkannt, dass das Ding ZU KLEIN ist. Dafür braucht man also noch eine Erweiterung des Terminals und eine weitere Start-und LAndebahn nebst dazugehöriger Infrastruktur. Ist ja nicht so schlimm, der blöde Wähler und Steuerzahler kommt ja dafür auf. Ich glaube, der BAu geht in die Geschichte ein und die beteiligten und wechselnden Personen auch.....