ZitatUm als Mann ein Mann zu sein, müssten die Herren der Schöpfung „symbolisch-kulturell“ dafür Sorge tragen, dass sie als echte Kerle anerkannt würden. Das bedeutet, sie müssten sich bestimmte „Insignien“, sprich Körperausdrucksformen, Wertungen und Handlungsschemata aneignen, die in der Gesellschaft als typisch männlich gelten.
... aber auch gar nichts ... wenn auch hier immer wieder beschrieben wird ... wie wichtig der Geldbeutel des potenziellen Partners für Frauen ist ... ist es Männern weiterhin, immer noch wichtig, ob Frau als vorzeigbares Schmuckstück taugt ... nein, nicht das Begehren ist es, sondern das Taxieren auf überzeugende Merkmale ... die im Konkurrenzkampf bestehen können
... also wird sich die ganze Geschichte weiter entwickeln ... Frauen tendieren dazu, es Männern gleich zu tun ... aus welchen Gründen auch immer ... wir werden also unsere alten Überlieferungen beibehalten ... Kohle, ja, die sollte sein ... erweitern werden wir unsere Auswahlverfahren dann noch ... er muss gut aussehen, denn man will sich mit ihm ja sehen lassen können ... als Portrait auf der Schreibtisch sollte er auch etwas hermachen ... Umgangsformen sollte er auch haben, ein wenig Allgemeinwissen wäre auch nicht schlecht ... wir wollen uns ja nicht schämen, wenn er den Mund auf macht
... also man komme mir nicht wieder mit dem Wert der inneren Werte ... wenn ich sage, 0.6 sec entscheiden in der Regel ... vom Schuhwerk angefangen, nach oben taxierend ... dann freue ich mich, dass dies doch mehr und mehr bestätigt wird
... schlimm ist, einige Frauen haben damit schon begonnen ... ich?? ... ja, ich schon lange!! ... nur die Sache mit der Kohle!! ... das ist nachrangig!! ... angenehm, aber nachrangig!!
Es als typisch männlich zu bezeichen eine vorzeigbare Frau als Aushängeschild zu benutzen ist auch umgekehrt eine Möglichkeit, sofern der Mann diese Möglichkeiten bietet.
Zitat Marietta: ...Umgangsformen sollte er auch haben, ein wenig Allgemeinwissen wäre auch nicht schlecht ... wir wollen uns ja nicht schämen, wenn er den Mund auf macht
------------------------------------------- Dann wäre auch noch ein guter Zahnarzt angebracht
Zitat von GilmoregirlZitat Marietta: ...Umgangsformen sollte er auch haben, ein wenig Allgemeinwissen wäre auch nicht schlecht ... wir wollen uns ja nicht schämen, wenn er den Mund auf macht
------------------------------------------- Dann wäre auch noch ein guter Zahnarzt angebracht
... das sowieso!! ... ist doch aber in meinem persönlichen 0.6 sec scan beinhaltet!!
Wäre übrigens nicht so, wenn Frauen NICHT danach schielen würden, ob der Mann Geld, Macht und Einfluß hat. Das "Statussambol Frau" ist nur denkbar, wenn der Gedanke: "DER muß es aber wirklcih weit gebracht haben, sonst würde sich so eine tolle Frau nicht mit ihm abgeben!" dahintersteht.
Diese Medaille hat also, wie alles, mal wieder zwei Seiten!
Zitat... meine Kinder ... meine Kindeskinder ... ich
Genau! Es gab mal einen Anlauf, der nannte sich "Emanzipation" und da ging es unabhängig vom Geschlecht um "unsere" Kinder und Kindeskinder, "unseren" Haushalt, "unser Einkommen", "unser Zuhause", "unser" ...
Ist aber Makulatur geblieben, weil sich viele Damen diese "Einmischung" sehr schnell wieder verbeten haben. Seither sind Kinder und Familie wieder Frauensache und Vaterschaft ein bißchen Spucke und ein Dauerauftrag, wie eh und je.