Interessantes Thema. Vielleicht wird in Zukunft ja eine saisonale Geschlechtsumwandlung möglich sein (das ist heutzutage noch ein langwieriger Prozess), dann könnte sich das Problem von selbst erledigen ;)
... nachdem dieses Thema ja unausweichlich zu sein scheint ... betrachten wir es doch mal ein wenig tiefer ... Frauen googlen schneller als sie denken
... Freud sah das ganz anders, wobei damals die Sache mit dem Harndrang im Stehen wirklich keine Rolle spielte ... und es hier anscheinend mehr als um das Anstehen vor dem Dixi-Klo auf der Wies`zu gehen scheint
ZitatDieser Neid könne sich in verschiedenen Formen äußern: http://de.wikipedia.org/wiki/Penisneid ... als Wunsch nach einem Kind als Penisersatz, sowie damit zusammenhängend als Wunsch, den Vater inzestuös zu besitzen
... wenn ich das wiederum lese, dann hatte er ja wohl ein größeres Frauenproblem, als ich annahm ... oder auch, er versucht zu erklären, dass Missbrauch geradezu von kleinen Mädchen aus diesem Grunde initiiert wird!! ... tztztztzzzz!!
Zitat... allgemeiner als Wunsch, den Penis des Mannes beim Geschlechtsverkehr zu besitzen, womit nach Freud auch die stärkere Eifersucht der Frau zusammenhängt
... weiß ich nicht, ob man das generell so betrachten sollte ... vielleicht wird diese Einstellung auch wirklich überbewertet ... bin mir auch nicht sicher, dass Frauen verstärkt eifersüchtig sind, als Männer ... die Geschichte schreibt doch aus meiner Sicht andere Verhaltensweisen ... ich selber würde auch nicht wirklich tauschen wollen ... betrachte ich gender konsequent hier bei uns!!
Zitat... als Verleugnung der eigenen Penislosigkeit in Form einer Übernahme männlich konnotierter Verhaltensweisen und Rollenmuster.
... nun könnte man allein über diese These locker eine Doktorarbeit schreiben ... ich denke, wenn Töchter von Vätern geschätzt und respektiert wurden/ werden ... dann stellt sich diese Frage überhaupt nicht!!