@Regenfront: Das mag stimmen, ein Freund hat zwei Frauen durch den Tod verloren und nach 3 - 5 Jahren wiedergeheiratet, allerdings bei drei kleinen Kindern war eine Mutter schon notwendig.
Zitat von Dr.Ing. im Beitrag #74Ach Gott nee, warum so ablehnend Helmut Schmidts neuer "Frau" gegenüber? Was heißt hier männliche Trauerbewältigung, eine Abqualifizierung des Helmut Schmidt weil er ein Mann ist? JEDER Mensch trauert anders, länger oder kürzer mit Alkohol oder ohne Alkohol. Im Übrigen man sehe sich Ruth einmal an, die Ähnlichkeit zu Loki ist frappierend. Übrigens wohne ich im gleichen Stadtteil Hamburgs wie Helmut Schmidt und konnte Loki durchaus beim Einkaufen (Zigaretten) treffen, sie war eine tolle, nette, freundlich Person.
Zitat von Dr.Ing. im Beitrag #74Ach Gott nee, warum so ablehnend Helmut Schmidts neuer "Frau" gegenüber? Was heißt hier männliche Trauerbewältigung, eine Abqualifizierung des Helmut Schmidt weil er ein Mann ist? JEDER Mensch trauert anders, länger oder kürzer mit Alkohol oder ohne Alkohol. Im Übrigen man sehe sich Ruth einmal an, die Ähnlichkeit zu Loki ist frappierend. Übrigens wohne ich im gleichen Stadtteil Hamburgs wie Helmut Schmidt und konnte Loki durchaus beim Einkaufen (Zigaretten) treffen, sie war eine tolle, nette, freundlich Person.
Das sollte in keinster Weise eine negative bewertung des Vorgangs darstellen! Nach meinem Gefühl-es ist aber nach meinem Wissen nicht empirisch belegt,können Männer sich nach dem Ende einer Beziehung schneller wieder binden! Ich könnte mir vorstellen,dass ich noch mit hundert Jahren einsam über die vergangene Zeit sinniere(ist ja wahrscheinlich ganz logisch,weils in dem Alter eh wenig Männer gibt!
Weiß ich nicht. Das ist wohl eher individuell als geschlechtsspezifisch. Ich kenne auch genug Frauen, die ihre Männer eiskalt für eine bessere Partie abserviert haben und die es nur ein Achselzucken gekostet hat. Wahrscheinlich haben Sie es nur nie erfahren, weil Männer gut beraten sind ihren Liebenskummer nicht zuzugeben, wenn sie zum Schaden nicht noch den Spott haben wollen.
@Chris: das ist dann wohl eher ein gesellschaftliches Problem.Es darf nichts schieflaufen,wir sind immer auf der Überholspur,unser Leben ist wie in der Werbung:glatt vorzeigbar und erfolgreich.Wer wagt denn zu sagen,mir gehts zur Zeit nicht gut,ich hab Probleme?!Die Amis habens da einfacher:es ist schick zum Psychologen zu gehen.Sicherlich ein anderer Umgang mit den Schattenseiten des Lebens!
Zitat von nOnASe im Beitrag #32 An der Flasche endet aber niemand "zwangsläufig", dies ist immer auch eine eigene Entscheidung. Als jemand, der überhaupt keine Alkohol mag und trinkt, habe ich da natürlich leichte Rede ...
... dabei soll die Sache mit dem sich selbst und andere schön trinken ja wohl durchaus Vorteile haben
Wer Alkohol trinkt oder nur schon daran denkt, sich ein Schlückchen zu genehmigen, fühlt sich attraktiver. Das besagt eine neue Studie. Doch die (Video-)Realität zeigt: Hat man ordentlich Sprit intus, macht man vor allem eins – sich lächerlich.
... wenn da die Sache des darauffolgenden Morgens nicht wäre!!
Ja vielleicht sollte ich doch mal kurz vor Schließzeit einer Nachtbar dort das Balzverhalten unserer Mitmenschen studieren ... wird bestimmt unterhaltsam .
Zitat von regenfront im Beitrag #71Ein schönes Beispiel für männliche Trauerbewältigung:
.....unser (Ur)Altkanzler Schmidt und seine Loki....äh...Ruth! 70 Jahre Loki und jetzt Ruth! So seid Ihr Männer:Beherzt nach vorn(oder nach links und rechts schauen,vielleicht auch mal ins Vorzimmer)...und die alte Liebe ist bewältigt! (Ist Ruth Raucherin?)
Zitat von nOnASe im Beitrag #32 An der Flasche endet aber niemand "zwangsläufig", dies ist immer auch eine eigene Entscheidung. Als jemand, der überhaupt keine Alkohol mag und trinkt, habe ich da natürlich leichte Rede ...
... dabei soll die Sache mit dem sich selbst und andere schön trinken ja wohl durchaus Vorteile haben
Wer Alkohol trinkt oder nur schon daran denkt, sich ein Schlückchen zu genehmigen, fühlt sich attraktiver. Das besagt eine neue Studie. Doch die (Video-)Realität zeigt: Hat man ordentlich Sprit intus, macht man vor allem eins – sich lächerlich.
... wenn da die Sache des darauffolgenden Morgens nicht wäre!!
Ja vielleicht sollte ich doch mal kurz vor Schließzeit einer Nachtbar dort das Balzverhalten unserer Mitmenschen studieren ... wird bestimmt unterhaltsam .
Zitat von nOnASe im Beitrag #79 Ja vielleicht sollte ich doch mal kurz vor Schließzeit einer Nachtbar dort das Balzverhalten unserer Mitmenschen studieren ... wird bestimmt unterhaltsam .
Hier wird belegt, was wir bereits vermutet haben: Männer haben nicht weniger Liebeskummer als Frauen, sondern reden weniger darüber und wenn, dann eher mit anderen Männern. Wenn ich mir die Reaktionen gerade der Frauen auf die einst so vehement geforderten "Neuen Männer" anschaue, wundert mich das gar nicht!
Aber manchen ist der naheliegende Kurzsschluß: "Männer haben eben keine Gefühle!" wohl auch ganz willkommen, denn was gar nicht existiert, darauf muß frau auch keine Rücksicht nehmen.