Eindeutig sind sie auf jeden Fall... Spätestens, wenn Doc Tattoo einem das Leben gerettet hat, wird man bestimmt kein Fan von dieser Körpermalerii, aber schiebt nicht jeden Bemalten in die Rocker--oder sonstwas-Ecke
Ich verstehe eins nicht: wieso soll eigentlich ausgerechnet ein PFÖRTNER nicht als Aushängeschild eines Unternehmens taugen?
Was würde ich denn von einem Unternehmen halten, bei dem ich als Besucher zuallererst auf jemanden treffe, dem ich nicht nachts auf der Straße begegnen möchte? Ich habe etliche Pförtner getroffen, denen ich allesamt zugetraut habe, daß sie mit Messer unhd Gabel essen können und die meisten sprachen mehrere Sprachen. Insoweit ist das Beispiel jetzt vielleicht etwas unglücklich gewählt.
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #170Ich verstehe eins nicht: wieso soll eigentlich ausgerechnet ein PFÖRTNER nicht als Aushängeschild eines Unternehmens taugen?
Absolut richtig! Der Pförtner ist das erste und oberste Aushängeschild des Unternehmens, so wie der Bundespräsident für das Land.
Zitat von Klompje im Beitrag #163Habe menschen kennen gelernt, die sich weigerte sich 'anzupassen' was kleidung betrifft.
Fühlen sich dan verkleidet, und hiermit auch nicht autenthisch.. muss man axeptieren.
Kenne menschen die haben zig schuhe im schrank. Und bevorzüge die alten ausgelatscheten weil sie einfacher bequemer sind. Und kenne bänker die komplett tätowiert sind. Nur allerdings so das beim anzug so zu verdecken ist. Allerdings sagen sobald feierabend ist sind sie sich selbst. Das heist ihr körper voller tattoos nur nicht weniger seriös.
Stimmt! Dabei muß ich immer an Guildo Horn denken! Äußerlich absolut unterirdisch und im Anzug sieht er einfach verkleidet aus. Aber ich habe selten mal jemdanden gesehen, den ich so natürlich und authentisch fand. Und der Mißerfolg gab ihm schließlich Recht: immerhin hat er beim Schnulzenkartell auch keinen schlechteren Platz errungen als all die anderen geföhnten Silbereisen-Klone.
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #170Ich verstehe eins nicht: wieso soll eigentlich ausgerechnet ein PFÖRTNER nicht als Aushängeschild eines Unternehmens taugen?
Absolut richtig! Der Pförtner ist das erste und oberste Aushängeschild des Unternehmens, so wie der Bundespräsident für das Land.
Eben! Und Lübke war doch durchaus irgendwie, na sagen wir mal, "symptomatisch" ... Zitat: "Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren. Liebe Neger!"
Ich fasse mal zusammen! Wenn ich also Karriere machen möchte, muss auch meine Partnerwahl, zumindest, die ich nach außen hin publiziere, einen positiven Aspekt auf mein image haben
es sollte niemand sein, der unter meinem eigenen Bildungsstand ist
kein Exot dürfte es sein, wie z.b. der Mönch aus Thailand, oder ein alternativer Rocker
nach Möglichkeit keine andere Ethnie, es sei denn er hat diverse international anerkannte Titel
das Alter sollte passen, also erheblich älter oder jünger geht auch nicht, man würde niedere Bedürfnisse, entweder viel Kohle oder viel Sex wittern
Wie steht es um gleichgeschlechtliche Partnerschaften, unterdessen hinreichend anerkannt, aber immer noch als nicht normal zu betrachten, oder?
Dann verstehst Du sicher auch das Unbehagen, das viele Männer beschleicht, wenn sie arbeitslos werden bzw. ihre Partnerin berufs- und statusmäßig an ihren vorbeizieht: sie wissen genau, daß sie ihre Zukunft als "kleidsamer" Partner hinter sich haben und bestenfalls noch geduldet werden, bis Madame eine adäquate Partie trifft.
Klar, verstehe ich das. Die nächste Frage, die sich dann konsequent daraus ergibt. Ist Frau dann als bekennender single besser aufgestellt? Oder kommt sie in die Schublade, sie hat keinen ab bekommen. Also ich meine dieses graue Maus image, immer fleißig, zuverlässig, hat ja keine Verpflichtung, im Zweifelsfall bis in die Rubrik sexuell unter versorgt. Das scheint ja doch eine wesentliche Rolle in unserer Gesellschaft zu spielen.
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #175Dann verstehst Du sicher auch das Unbehagen, das viele Männer beschleicht, wenn sie arbeitslos werden bzw. ihre Partnerin berufs- und statusmäßig an ihren vorbeizieht: sie wissen genau, daß sie ihre Zukunft als "kleidsamer" Partner hinter sich haben und bestenfalls noch geduldet werden, bis Madame eine adäquate Partie trifft.
Aber was hindert denn dem sich unwohl fühlenden arbeitslosen Noch- Partner, sich fort zu bilden...sich eine Marktnische suchen und zu erschließen. Dann hat er es zumindest versucht
Zitat von IsaBell im Beitrag #176Klar, verstehe ich das. Die nächste Frage, die sich dann konsequent daraus ergibt. Ist Frau dann als bekennender single besser aufgestellt? Oder kommt sie in die Schublade, sie hat keinen ab bekommen. Also ich meine dieses graue Maus image, immer fleißig, zuverlässig, hat ja keine Verpflichtung, im Zweifelsfall bis in die Rubrik sexuell unter versorgt. Das scheint ja doch eine wesentliche Rolle in unserer Gesellschaft zu spielen.
Wieso spielt das, was andere denken oder meinen, denn so eine grosse Rolle? Wer sexuell unterversorgt ist, sollte halt was dagegen tun. Wen es interessiert, was andere davon halten, der darf ja ruhig diskret sein!
Und wem es um eine Partnerschaft geht, den sollte die Meinung Dritter erst recht nicht scheren.
Zitat von IsaBell im Beitrag #176Klar, verstehe ich das. Die nächste Frage, die sich dann konsequent daraus ergibt. Ist Frau dann als bekennender single besser aufgestellt? Oder kommt sie in die Schublade, sie hat keinen ab bekommen. Also ich meine dieses graue Maus image, immer fleißig, zuverlässig, hat ja keine Verpflichtung, im Zweifelsfall bis in die Rubrik sexuell unter versorgt. Das scheint ja doch eine wesentliche Rolle in unserer Gesellschaft zu spielen.
Sie muss ja nicht grau sein...sexy und kokett und trotzdem mit einem Lächeln Kollegen ablehnen...und wie gesagt...ich würde im eigenen Betrieb weder die Jägerin noch die Beute sein