Ihre Ablehnung und ihre Reaktion ließ mich das Gefühl haben, sie seien *angefressen*. Wenn es nicht so ist, um so besser! Die Scheißkerlerfahrung hatte ich schon, wie wohl jede Frau in ihrem Leben! Wie frau in diesen Sog geraten kann, habe ich im letzten Abschnitt beschrieben.
ZitatZum Thema Beruf, Sex und Scheißkerlle................................Oberfläche schwelen lassen.
Die Frage, die sich für Frauen in dieser Situation stellt ist, wie kommt sie aus diesem Sog unbeschadet wieder raus!!
Danke! Meine Äußerungen zum Thriller- Thema bezog sich nicht auf die fortlaufenden Autorenbeiträge der Story an sich, sondern ich meinte eher die inputs zur weiteren Gestaltung derer. Ich sollte das Thema nicht vertiefen, denn es behagt ihnen offensichtlich nicht. Wünsche ihnen einen guten Start ins Wochenende!
Auf den Arbeitsplätzen gibt es die Scheißkerle und die Loser. Und die wirklich guten Männer gibt es auch, aber die sind nicht zu haben, weil sie mindestens schon eine Favoritin besitzen. Und wenn so ein guter Mann sich noch um eine weitere Prinzessin umschaut, wird er ganz schnell auch zum Scheißkerl!
Das gilt nicht nur auf dem Arbeitsplatz - sondern in jeder Lebenslage.
Im übrigen können wir "Scheißkerle" ruhig ausschreiben, das gehört zum deutschen Wortschatz. Es ist nicht obszön, so wie die englische Übersetzung "motherf*****"
#277 | RE: ... Sex und Beruf --------------------------------------- Das bestätigt meine Aussage, danke!! - geht es um die traditionellen Unternehmen mit alten Hierarchie-Ordnungen. Gerade da wird bestimmt bei der Wahl des Führungspersonals sehr darauf geachtet, auf deren Leben, auch in der Präsentation nach außen, ob dies in festen, zuverlässigen Werten, wie Familie, Ehe, Kinder geführt wird. Natürlich treffen wir in allen Lebenslagen auf den Typus Scheißkerl, ich wollte nur die unterschiedlichen Verhaltensmuster Beruf-Privatleben trennen, sonst bekomme ich vielleicht Ärger, weil ich vom Thema abweiche.
Die Schilderungen der beiden Kolleginnen sind ein großes Stoppschild: Journalistinnen erleben dumme Sprüche, blöde Anmache, Reduzierung aufs Äußerliche, Diskreditierung aufgrund ihres Geschlechts genauso oft wie Millionen andere Frauen in anderen Branchen - und haben das genauso satt.
... ich nehme mal den Brüderle Fall zum Anlass ... wann betrachten Frauen Sexismus als Sexismus?? ... oder auch ... wann kommt dieser Begriff oder Argument auf den Tisch ... sei es darum, bestimmte Ziele verfolgen zu wollen
Ist Sexismus individuell auszulegen?? Die Definition ist m.E. eindeutig! Es sei denn, es wird versucht, trotz geforderter Frauenquote, diese auf ihre eigentlichen Aufgaben zu reduzieren!