...ein Mann muss MICH erreichen..., da sind Position und Geldbeutel eher zweitrangig...Witz und Charme sollte er haben und meinen Geist anregen, meine Entwicklung unterstützen und selbst nicht auf der Stelle treten...
Ich muss jetzt mal was fragen aber nicht sauer sein. Wir Frauen reden die ganze Zeit von Aufschauen, hoch schauen. Jetzt soll Mann dann doch in die Knie gehen, um uns auf Augenhöhe begegnen zu können? Ich dachte eher, wir Frauen gucken mit Nase hoch in die Bereiche der Ebenen, die uns interessieren. Ist jetzt mit dieser Aussage aber nicht mehr so, oder deute ich es nur falsch. Das würde ja bedeuten, wir werden weiterhin erwählt, und wählen nicht selber.
...ein Mann muss MICH erreichen..., da sind Position und Geldbeutel eher zweitrangig...Witz und Charme sollte er haben und meinen Geist anregen, meine Entwicklung unterstützen und selbst nicht auf der Stelle treten...
Ich muss jetzt mal was fragen aber nicht sauer sein. Wir Frauen reden die ganze Zeit von Aufschauen, hoch schauen. Jetzt soll Mann dann doch in die Knie gehen, um uns auf Augenhöhe begegnen zu können? Ich dachte eher, wir Frauen gucken mit Nase hoch in die Bereiche der Ebenen, die uns interessieren. Ist jetzt mit dieser Aussage aber nicht mehr so, oder deute ich es nur falsch. Das würde ja bedeuten, wir werden weiterhin erwählt, und wählen nicht selber.
Das Grunddilemma ist erkannt: "Aufschauen, um auf "Augenhöhe" zu sein"?!??
Wir werden erwählt??? Nee, wir haben die Auswahl,oder?
Sehr richtig! Darum entscheidet Ihr ganz alleine, ob Ihr aufschauen müßt oder Euch auf gleicher Augenhöhe befindet. Mit Verlaub: es ist nach wie vor Die Regel, daß Ihr Euch Partner sucht, zu denen Ihr aufschauen könnt. Warum Ihr das macht habe ich auch nie verstanden. Vielleicht könnt Ihr noch weniger aus Eurer Haut als wir.
Ja, das meinte ich eben auch. Wenn du aber schreibst, ein Mann sollte Frau erreichen, dann bedeutet das doch aber, er schaut nach unten, ist nicht an Augenhöhe interessiert, während wir nach oben schauen, nach jemanden, der also vom Status her höher angesehen ist, als wir selber. Das bedeutet, lege ich den Anspruch Postion und Geldbeutel als Wahlargument zur Seite, dass es auch der abendliche Putzdienst, der Postjunge, der Pförtner sein könnte, der uns mit Witz, Charme erreicht. Das glaube nicht mal ich, denn dann würde ich mich ja blamieren.
Ich habe gerade darüber mit mir gefachsimpelt, was man von mir sagen würde, nachdem ich mich vom drittklassigem Management nicht anflirten ließ, was man sagen würde, wenn ich mich unserem Postjungen, sehr nett, sehr witzig, zuwenden würde. Und was über einem so gesprochen wird, in einem Unternehmen, ist ja nicht ganz unwichtig, meine ich zumindest.
Da steckt schon ein Widerspruch an sich drin. Einerseits Geldbeutel und Postion zweitrangig, Charme und Witz soll er haben, und er sollte unserem Ansehen nicht schaden. Ist gar nicht so einfach, mit der Qual der Wahl. Und kann mich jemand in meiner Entwicklung unterstützen, der es nicht zu mehr gebracht hat, als das Reinigen des Flures.
Zitat von IsaBell im Beitrag #100Da steckt schon ein Widerspruch an sich drin. Einerseits Geldbeutel und Postion zweitrangig, Charme und Witz soll er haben, und er sollte unserem Ansehen nicht schaden. Ist gar nicht so einfach, mit der Qual der Wahl. Und kann mich jemand in meiner Entwicklung unterstützen, der es nicht zu mehr gebracht hat, als das Reinigen des Flures.
Schön auf den Punkt gebracht! Ist Frau tatsächlich souverän und selbstbewusst, sich selbst genügend, oder hat sie es nötig, "aus zweiter Hand" vom "Partner" fremdentwickelt zu werden?
Gandhi hat übrigens selbst als Staatsoberhaupt immer darauf bestanden, jeden Tag solche "niederen Dienste" wie Toilettenputzen höchstpersönlich zu erledigen... um eben Macken, Überheblichkeit und Standesdünkel vorzubeugen. DAS sind Menschen, die es "zu was gebracht haben". Als Menschen und Persönlichkeiten!
...@marietta: ..übernehmen Sie? Sie können das so viel besser. ---------------------------------------------------------------------------- Marietta ist auf der Kleeblatt-Piste auf der Suche nach einem gut aussehenden, charmanten und witzigen Verleger, der ihre Projekte unterstützt. Ich bekomme bestimmt wieder Ärger! Sie kann das gar nicht leiden!
Zitat von IsaBell im Beitrag #100Da steckt schon ein Widerspruch an sich drin. Einerseits Geldbeutel und Postion zweitrangig, Charme und Witz soll er haben, und er sollte unserem Ansehen nicht schaden. Ist gar nicht so einfach, mit der Qual der Wahl. Und kann mich jemand in meiner Entwicklung unterstützen, der es nicht zu mehr gebracht hat, als das Reinigen des Flures.
Geht uns Männern nicht anders. Wie viele haben ein "Aushängeschild" geheiratet, mit dem sie nichts verbindet? Wir erwarten allerdings auch eher selten, daß uns unsere Partnerin "weiterbringt"; eher daß sie uns dabei unterstützt uns selber weiter zu entwickeln, indem sie uns den besagten Rücken freihält. Könnte ich mir umgekehrt übrigens auch vorstellen. Warum soll ein Treppenputzer nicht gut kochen, Euch den Rücken kraulen oder sich um Eure Kinder kümmern können?
Geht uns Männern nicht anders. Wie viele haben ein "Aushängeschild" geheiratet, mit dem ihn nichts verbindet? Wir erwarten allerdings auch eher selten, daß uns unsere Partnerin "weterbringt"; eher daß sie uns dabei unterstützt uns selber zu entwickeln, indem sie uns den besagten Rücken freihält. Könnte ich mir umgekehrt übrigens auch vorstellen. Warum soll ein Treppenputzer nicht gut kochen, Euch den Rücken kraulen oder sich um Eure Kinder kümmern können. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das mit dem zitieren hier immer noch nicht drauf. Aber Christian, wenn das alles ohne Reiz und Spannung abläuft, dann wundern wir uns alle über die Aussagen schlechter Sex in den Beziehungen, wie in den Kommentaren von dem von mir eingebrachten Link? Alles ist dann ein Schauspiel mit schlechten Darstellern, die nur auf der Bühne der öffentlichen Präsens funktionieren?