Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #30 Lötzinn! Frauen machen IMMER den ersten Schritt und zeigen dem Mann, daß sie Interesse haben. Sie vermitteln nur gerne den Eindruck, ER habe sie erobert. Aber wenn sie nicht will, dann kann er sich auf den Kopf stellen. Das erste Date ist bereits ein sehr weitgehender Schritt nach einer langen Reihe des Vorabcheckens. Beide Geschlechter sortieren ihre Gegenüber ganz unwillkürlich in eine Rangfolge: die Frauen sortieren nach Ressourcen und die Männer nach Aussehen. Und darum ist es wichtig, durch eine möglichst positive Selbstdarstellung im Ranking möglichst weit oben zu landen, um den von sich selbst höchstmöglich eingestuften Partner auf sich aufmerksam zu machen. Der Chefarzt wäre der Attraktivste, ist aber leider vergeben. Der aufstrebende Assistenzarzt zieht zwar ein Bein nach, schlägt den jungen und gesunden Pfleger um Längen, weil er in ein paar Jahren ungleich mehr Ressourcen zu bieten hat.
Die Standardsituation auf dem Arbeitsplatz. Die Frau trifft dort 20 Männer, davon sind 19 weder sexuell noch als Partner für sie interessant. Nur den Besten (aus ihrer Sicht) möchte sie haben, aber der ist verheiratet und hat an ihr kein Interesse. Anders gesehen - aus dieser Standardsituation ergibt sich nichts (kein Kontakt)!
Frauen wissen offenbar manchmal selber nicht was sie wollen. Macho, Arschloch oder Softie. Am besten alles zusammen. Und viel Geld muss er haben, ein dickes Auto und natürlich viele Prominenz kennen.
Zitat von Christian Krippenstapel im Beitrag #30 Lötzinn! Frauen machen IMMER den ersten Schritt und zeigen dem Mann, daß sie Interesse haben. Sie vermitteln nur gerne den Eindruck, ER habe sie erobert. Aber wenn sie nicht will, dann kann er sich auf den Kopf stellen. Das erste Date ist bereits ein sehr weitgehender Schritt nach einer langen Reihe des Vorabcheckens. Beide Geschlechter sortieren ihre Gegenüber ganz unwillkürlich in eine Rangfolge: die Frauen sortieren nach Ressourcen und die Männer nach Aussehen. Und darum ist es wichtig, durch eine möglichst positive Selbstdarstellung im Ranking möglichst weit oben zu landen, um den von sich selbst höchstmöglich eingestuften Partner auf sich aufmerksam zu machen. Der Chefarzt wäre der Attraktivste, ist aber leider vergeben. Der aufstrebende Assistenzarzt zieht zwar ein Bein nach, schlägt den jungen und gesunden Pfleger um Längen, weil er in ein paar Jahren ungleich mehr Ressourcen zu bieten hat.
Die Standardsituation auf dem Arbeitsplatz. Die Frau trifft dort 20 Männer, davon sind 19 weder sexuell noch als Partner für sie interessant. Nur den Besten (aus ihrer Sicht) möchte sie haben, aber der ist verheiratet und hat an ihr kein Interesse. Anders gesehen - aus dieser Standardsituation ergibt sich nichts (kein Kontakt)!
Unter den genannten Randbedingungen wäre das die logische Folge. Wobei ich es ungewöhnlich fände, wenn sie sagt: "DEN oder keinen!". Hier dürfte eher wieder das Ranking greifen: wenn die Dame keine anderen sozialen Kontakte hat, wo sie potentielle Partner trifft, ist es auch möglich, daß sie unter den Kollegen das "kleinste Übel", also den Nächstniedrigeren auf ihrer Liste erwählt und versucht, sich den Kerl irgendwie "hinzubiegen" und zu einer glänzenden Karriere zu treten, wenn er schon nicht gut aussieht. Oder sie setzt alles daran, ihren Favoriten auf sich aufmerksam zu machen und ihn seiner Frau auszuspannen. Habe ich auch oft genug erlebt.
Zitat von EMT-Kiel im Beitrag #32Frauen wissen offenbar manchmal selber nicht was sie wollen. Macho, Arschloch oder Softie. Am besten alles zusammen. Und viel Geld muss er haben, ein dickes Auto und natürlich viele Prominenz kennen.
Genau so ist es! Wahrscheinlich ist die Frage nach dem "wissen" auch grundsätzlich falsch gestellt, weil das weitgehend vorbewußt abläuft. Ist doch bei Mänenrn auch nicht anders: fragt man die, dann ist (angeblich!) die Intelligenz der Frau der wichtigste Parameter. Schaut man genauer hin wird einem ganz schnell klar, daß sich Intelligenz offenbar in Zentimetern bemißt und die Frauen am attraktivsten sind, die einen IQ von 90-60-90 haben.
Ich kann beim besten Willen keine Frauenpower erkennen, wenn es ums kennenlernen geht. Die meisten lassen sich mit Getränkespendieren aushalten und dann sagen sie hinterher: Sorry, nich mein Typ. Dann kann mann sein geld auch gleich zum fenster rauswerfen oder gleich ins Bordell gehen, wenn es um eine schnelle Nummer geht. Manchmal kommt man da vielleicht sogar billiger weg! Eswird doch schon ausgesiebt, wer den coolsten "Anmach"spruch bringt. Bei dem was einige Männer so ablassen, kann ich das sogar verstehen.... Ein simples "Hallo" reicht meistens schon, aber nein, es muss ein ultracooler Spruch kommen....
Naja, mir ist es egal. Entweder die Chemie stimmt oder nicht. Ich bin verheiratet. Aber ich musste mich noch nie für eine Frau zum Hanswurst machen. Hätte ich so oder so nicht gemacht.
Zitat von EMT-Kiel im Beitrag #35Ich kann beim besten Willen keine Frauenpower erkennen, wenn es ums kennenlernen geht. Die meisten lassen sich mit Getränkespendieren aushalten und dann sagen sie hinterher: Sorry, nich mein Typ. Dann kann mann sein geld auch gleich zum fenster rauswerfen oder gleich ins Bordell gehen, wenn es um eine schnelle Nummer geht. Manchmal kommt man da vielleicht sogar billiger weg! Eswird doch schon ausgesiebt, wer den coolsten "Anmach"spruch bringt. Bei dem was einige Männer so ablassen, kann ich das sogar verstehen.... Ein simples "Hallo" reicht meistens schon, aber nein, es muss ein ultracooler Spruch kommen....
Naja, mir ist es egal. Entweder die Chemie stimmt oder nicht. Ich bin verheiratet. Aber ich musste mich noch nie für eine Frau zum Hanswurst machen. Hätte ich so oder so nicht gemacht.
glaubst du das wirklich? wir sind hier alle keine teenies mehr
Ich habe schon "erwachsene" solche Schoten bringen hören. Glaub mir. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wie sich einige gestandene Männer zum Idioten machen.
Klar. Ich will ihr Geld nicht, sie dafür nicht meine Schulden. Passt doch wunderbar!
So kenne ich das auch! Sie hat die Kinder behalten und ich die Schulden.
Ich hatte das Kind und die Schulden und den Gerichtsvollzieher, weil er weiter Schulden machte und sich polizeilich gar nicht umgemeldet hatte..., keinen Unterhalt...und mein Leben gewuppt!
Zitat von EMT-Kiel im Beitrag #35Ich kann beim besten Willen keine Frauenpower erkennen, wenn es ums kennenlernen geht. Die meisten lassen sich mit Getränkespendieren aushalten und dann sagen sie hinterher: Sorry, nich mein Typ. Dann kann mann sein geld auch gleich zum fenster rauswerfen oder gleich ins Bordell gehen, wenn es um eine schnelle Nummer geht. Manchmal kommt man da vielleicht sogar billiger weg! Eswird doch schon ausgesiebt, wer den coolsten "Anmach"spruch bringt. Bei dem was einige Männer so ablassen, kann ich das sogar verstehen.... Ein simples "Hallo" reicht meistens schon, aber nein, es muss ein ultracooler Spruch kommen....
Na klar - das kann doch nicht ernsthaft bezweifelt werden! Eine Frau, die Geld mit in die Dizze nehmen muß, ist häßlich oder alt oder beides. Und das sage ich nicht als Mann (würde ich mir nicht erlauben, ganz ehrlich!) das sagen FRAUEN übereinander!
Zitat von Gilmoregirl im Beitrag #38 Ich hatte das Kind und die Schulden und den Gerichtsvollzieher, weil er weiter Schulden machte und sich polizeilich gar nicht umgemeldet hatte..., keinen Unterhalt...und mein Leben gewuppt!
Na klar - das kann doch nicht ernsthaft bezweifelt werden! Eine Frau, die Geld mit in die Dizze nehmen muß, ist häßlich oder alt oder beides. Und das sage ich nicht als Mann (würde ich mir nicht erlauben, ganz ehrlich!) das sagen FRAUEN übereinander!
Das sagt mein Mann zu unseren Töchtern auch, aber sie haben von Muttern auch ein Stück Erziehung mitbekommen.
Es gibt bei uns in Kiel eine Zappelbude, die nach einem Ungeziefer-Fanggerät benannt ist. Und so sieht es darin auch aus. Man das da auch gut und gerne "Trödelmarkt" nennen. Weil es so ist.
Zitat von EMT-Kiel im Beitrag #37Ich habe schon "erwachsene" solche Schoten bringen hören. Glaub mir. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf, wie sich einige gestandene Männer zum Idioten machen.
Und ich hab mal irgendwo im Fernsehen gesehen, dass gerade das der Fehler ist...und mir bräuchte auch keiner mit m dämlichen Spruch kommen.
Zitat Na klar - das kann doch nicht ernsthaft bezweifelt werden! Eine Frau, die Geld mit in die Dizze nehmen muß, ist häßlich oder alt oder beides. Und das sage ich nicht als Mann (würde ich mir nicht erlauben, ganz ehrlich!) das sagen FRAUEN übereinander!
Das sagt mein Mann zu unseren Töchtern auch, aber sie haben von Muttern auch ein Stück Erziehung mitbekommen.
Glückwunsch zum Zweiten!
Ist leider die krasse Ausnahme. Standard ist "Verkaufe Deine Gunst stets meistbietend!"
Erziehung, liebes Gilmoregirl, ist heutzutage eine Tugend, wenn sie noch von den Eltern kommt. Doch immer mehr übernehmen zweifelhafte Medien und Zeitschriften die "Erziehung" und die Eltern mit ihren altmodischen Ansichten stehen ausser Mode. Anstand, Respekt, Bescheidenheit, Ehre, Treue etc....sowas findet man heutzutage doch meistens im Antiquariat. Zu sehr sind heute One Night Stands modern, der schnelle F....., für unterwegs....man könnte sagen "Fu** to go"..... Es geht nur noch um schnellen Sex. Mehr nicht. Ohne Gefühl, ohne feste Bindung. Ein totales Rumgehure.....weils modern ist. Sowas nennt man dann "sexuelle Revolution der sexuellen Freiheit". Hauptsache man mal Glück und steigt mit einem Lothar Matthäus oder Dieter Bohlen in die Kiste um mal in irgendwelchen Klatschspalten zu erscheinen oder eine Rolle im Dschungelcamp als Kakerlake oder Känguruhoden zu bekommen....