Meines Wissens nach mussten Magd und Knecht ihre Herren um Heiratserlaubnis fragen..und das wurde mitunter genehmigt. Miteinander ins Bett wären sie auch ohne Trauschein gegangen...
Zitat von Joker im Beitrag #72Nö, der Master ist schon richtig. Versuchen Sie einfach mal die Sätze verstehend zu lesen. Das geht am besten, wenn Sie die beiden von einander unabhängigen Sätze einzeln und nacheinander lesen.
Zitat von Joker im Beitrag #72Nö, der Master ist schon richtig. Versuchen Sie einfach mal die Sätze verstehend zu lesen. Das geht am besten, wenn Sie die beiden von einander unabhängigen Sätze einzeln und nacheinander lesen.
Hmmm..... Lesen kann der Citadin schon noch!
Sogar ohne Brille! Aber Joker ging's ja um's Verstehen. Ich gestehe: das fällt mir bei ihm manchmal etwas schwer! Man möge es mir nachsehen. Ich wünscht' ich wär... so schlau wie er..
Zitat von marietta im Beitrag #80... macht doch einen contest!!
... ** best Master of Pharus!!** ... genug Anwärter gibt es ja unterdessen!!
Ich möchte mich da ausdrücklich ausschliessen!
Bei aller verdienten Wertschätzung des Pharusforums: das wäre dann doch wie DSDS oder was weiss ich wie diese Deppenshows alle heissen... ist schon blamabel genug, wenn man dabei mitmacht!
eine Misstress - Mother Superior - im Österreichischen Hospiz in Jerusalem. Ihr könnt sie besuchen, wenn es euch einmal dorthin verschlagen hat. (Vizerektorin, Professorin,...)
... kann man eine Äbtissin als Misstress sehen?? ... weiß nicht, ob ich diesen Gedanken teile, denn sie untersteht in ihrem Tun doch dem Master der Master!! ... mehr als jede andere!! ... gehen wir zu ihr Susanne Klatten, geb. Quandt
Zitat von marietta im Beitrag #84 ... kann man eine Äbtissin als Misstress sehen?? ... weiß nicht, ob ich diesen Gedanken teile, denn sie untersteht in ihrem Tun doch dem Master der Master!! ... mehr als jede andere!! ... gehen wir zu ihr Susanne Klatten, geb. Quandt
Kann dem Thema zwar nicht ganz folgen, und klinke mich gleich wieder aus..
...dennoch ein kleiner Hinweis, ganz ohne Pedanterie: Misstress wird nach der neuen Rechtschreibung in zwei Worten geschrieben:
Miss Stress (..ist gar nicht so schwer, Eselsbrücke: Miss World, Miss Bunga, Miss Universe etc.).
Falls "Mistress" gemeint sein sollte, dann bitte auch so schreiben.
@Citadin Noch ein Hinweis: Misstress wird (korrekterweise) als Mistress geschrieben, wie Sie es auch schon getan haben. Anders gesagt - es sind beide Schreibweisen in Verwendung - nur ein Unterschied - das "ss" ist stärker in der Betonung/Bedeutung.
Zitat von macjennings im Beitrag #87@Cit Kann dem Thema zwar nicht ganz folgen, und klinke mich gleich wieder aus.. __________________________________________________________________
Ich konnte dem " Thema " noch nie folgen
weiss gar nicht was sowas in einem politischen Forum
zu tun hat !!!!
Seien wir doch nicht so kleinlich. Bedenken Sie: wenn ein Politiker Miss-Stress hat, beeinflusst das ja auch die Politik - wie sonst wären so manche politischen Entscheidungen und Beschlüsse zu erklären? Rational jedenfalls nicht..