... es ist schon klar, dass ich/ submissiv hier jetzt wieder masterstress bekomme, oder??
Konfliktebwältigung einer Submissive:
Die Leute glauben immer, so eine Person sei unterwürfig und sanftmütig wie ein Schaf. Das ist in manchen Fällen nicht der Fall - sie fordern beharrlich ihre Wünsche ein - andernfalls muss dies Problem mit allen verfügbaren Mitteln beseitigt werden.
Die Ambivalenz der Rollen wird erkennbar. Auch im Internet-Spiel beherrscht manche Submissive die Rolle der Misstress ebenso gut. Sie hat es viele Tage so gehört - es hat sich in ihr Gedächtnis eingebrannt!
Anmerkung: ich kann diesen Eintrag nicht in den anderen Konflikt-Strang einfügen...................................(weiters ist eine Konfliktlösung durch Mediation vorteilhaft, ultimativ reicht eine Scheidung auch, da muss niemand das halbe Haus mit Dynamit wegsprengen)
Sicherheitshalber habe ich mich gleich an seinen Vorgesetzten gehalten.
... aaach, ja, lasst uns alle a wengele stänkern!! ... Gewitter reinigt die Luft!!
... ich bin dabei!! ... Decordoba hat ein Misstress-Problem ... und ich weiß immer noch nicht, was sich hinter diesem Begriff eigentlich verbirgt ... oder ob ich selber eine bin!!
Mir gings bei diesem begriff auch so und ich hab WIKI gefragt...aber man muss schon suchen. Allerdings bekam ich das, was ich dachte: die Mistress, von der decordoba immer schreibt ist eine Herrin/ Herrscherin...also: eine Domina...
... neee, eben nicht!! ... nachdem, was ich gegooglet habe, ist sie eine Geliebte ... was nicht heißt, dass sie geliebt wird ... mistress n (female form of master) señora nf
... also wir sollten das schon klären, bevor wir hier mit Begrifflichkeiten arbeiten ... und haben kein gemeinsames inhaltliches Verständnis dafür, oder??
... was ja schwarzen Lack und so nicht wirklich ausschließt ... nur submissiv?? ... passt dann eben nicht so ganz, meine ich!! ... also für mich nicht stimmig!! ... sy!!
Darf ich meine Version dazu liefern: eine Misstress ist eine Herrin - die gewohnt ist zu befehlen.
Falls sie gleichzeitig die Geliebte ist - das kommt nur selten (kaum) vor - ist ihr der Mann untertan (also ist er eigentlich kein Geliebter, nur Sexpartner primär für die Zeugung, sekundär für das Vergnügen).
In Österreich gibt es dafür einen alten volkstümlichen Begriff - Simandl. Das ist ein Haushalt, in dem die Frau die Hosen an hat. Ich kannte in Oberösterreich einige Bäuerinnen, welche diese Rolle verkörpert haben. Das waren alle große wuchtige Frauen vom keltischen Typ, so an die 100 Kilo - da hatte deren Mann auch nicht viel zum Bestimmen. Es wurde nicht öffentlich angesprochen, aber jeder hat gewusst, dass es so ist. Ein Hinweis auf einen anderen Eintrag - die Mother Superior - im Ordensspital.
... wir kehren also dahin zurück, nur mit einem neuen Wort??
Zitat - eine dominierende Rolle der Frau in Gesellschaft und Politik (Matriarchat im engeren Sinne) - Bestimmung von Rechtsverhältnissen der Abstammung, Erbschaft, Familie und Wohnung durch die Mutterlinie (Matrilinearität, Matriarchat [im weiteren Sinne]) - Verehrung weiblicher Gottheiten in Religion und Mythologie ... http://de.wikipedia.org/wiki/Matriarchat
Der Arzt und Journalist Ricardo Coler lebte mehr als zwei Monate bei den matriarchalisch organisierten Mosuo in Südchina. Männer besitzen dort keine Autorität, Gewalt gibt es nicht. "Frauen dominieren auf andere Art", sagt der Forscher im Interview mit SPIEGEL ONLINE
... ein selbstbewußter Mann weiß dass zu schätzen ... schließlich hält es ihm den Rücken frei, für die Dinge, die er machen muss/ will/ möchte!!
... wie jetzt?? ... Misstress als Matriarchin?? ... neues Gender Thema?? ... bekomme Masterstress mit sahib, wenn ich diesen Strang erneut befülle!! ... und augenblicklich haben wir gerade FRIEDEN!! ... sy!!
... müssen wir auf Chris warten ... der macht aus den Misstress dann die selbstgefälligen Powerwummen ... und alles geht von vorn los!!
... Gender-Thema: ... der Mann sei der Frau Untertan!! ... und die chin. Horoskop-Prognose trifft ein!! ... keine communication mac-marie bis zum Jahresende!! ... sy, Madame hat ?? ... Mauljucken, sagen die Berliner!!