Zitat von Mariettahttp://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-zypern-erdogan-droht-beziehungen-zur-eu-einzufrieren-1.1122065
Ungelöster Zypernkonflikt 19.07.2011, 14:16 Erdogan droht mit Aussetzen der Beziehungen zur EU
Textauzug:
Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat eine sechsmonatige Pause im Dialog mit der EU angekündigt - während der Ratspräsidentschaft der Republik Zypern 2012 will er die Beziehungen aussetzen. Einzige Hoffnung: Ein Fischessen.
Erdogan machte deutlich, dass die türkische Seite heute weniger denn je für Kompromisse bereit ist. In dem UN-Plan von 2004 sei die Rückgabe der derzeit zum türkischen Inselteil zählenden Stadt Güzelyurt (Morphou) an die Griechen vorgesehen gewesen, sagte er etwa. Heute komme dies für ihn nicht mehr in Frage. Die Türkei sei zudem im Rahmen des UN-Plans zu einem Truppenrückzug aus der international nicht anerkannten Türkischen Republik Nordzypern bereit gewesen. Das sei heute ebenfalls ausgeschlossen.
Ja! Es gibt sie noch! Politiker die auch Klartext sprechen. Da grölt das Erdowahn, dass er 6 Monate mit der EU nicht sprechen will und bekommt jetzt die Antwort von der CSU!
CSU fordert Stopp der Gespräche mit der Türkei
Die CSU fordert den Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, denn Premier Erdogan will die kommende EU-Ratspräsidentschaft boykottieren.
Wobei ich das Plakat jetzt nicht so ganz verstehe, denn die Türkei brauchen wir nicht. Niemand braucht die Türkei. Die sollen ihre Waren an der EU-Grenze gefälligst verzollen oder ihr Glump woanders verscherbeln.
Zitat von Bin OnlineJa! Es gibt sie noch! Politiker die auch Klartext sprechen. Da grölt das Erdowahn, dass er 6 Monate mit der EU nicht sprechen will und bekommt jetzt die Antwort von der CSU!
CSU fordert Stopp der Gespräche mit der Türkei
Die CSU fordert den Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, denn Premier Erdogan will die kommende EU-Ratspräsidentschaft boykottieren.
Wobei ich das Plakat jetzt nicht so ganz verstehe, denn die Türkei brauchen wir nicht. Niemand braucht die Türkei. Die sollen ihre Waren an der EU-Grenze gefälligst verzollen oder ihr Glump woanders verscherbeln.
Die CSU ist ein Grundschullehrer und ist dort gut aufgehoben. Für den Unterricht in einer Universität sind andere Voraussetzungen nötig. Deswegen wundert es mich auch nicht dass Sie sich offensichtlich zu diesen Leuten hingezogen fühlen. Denn das "Wissen" mittels Copy and Paste vom Internet, Rechtschreibprüfung und das benutzen einiger Fremdwörter aus dem Wörterbuch ersetzen keineswegs Intelligenz, authentisches Wissen , abstraktes Denken und Weitsicht. Und Ihr Poltern und Stolpern in der Türkei-EU Diskussion mit ein paar Anderen in ihren Anschauungen etwas eingeengten Zeitgenossen macht das auch sehr deutlich.
Sinngemäß sagte der deutsche Ex-Industrie-Kommissar Günter Verheugen er hat sich damals von den Griechen und den griechischen Zyprioten austricksen lassen und fühlte sich nachher hintergangen. Die EU hatte sich 1999 auf die Bedingung Griechenlands eingelassen, Zypern in die EU aufzunehmen – zur Not auch ohne den türkischen Teil.Es war die Aufnahme Zyperns 2004. De facto trat damals nur der griechische Teil der geteilten Insel der Union bei. Die EU machte also eine von zwei Streitparteien im Zypernkonflikt zum Mitglied. Das vergiftet die Politik von EU und Nato an mehreren Fronten bis heute - an vorderster Stelle ihr Verhältnis zur Türkei. Damit hat die EU die fortgesetzte Teilung der Insel selbst mitzuverantworten. Er bezeichnete das Alles als Einer der größten Fehler der EU im vergangenen Jahrzehnt.!!!
Und ich gebe den Türken recht wenn Sie der EU und diesen - trojanischen problem und pleite Pferd - nicht einmal einen einzigen GRASHALM !!! Nordzyperns zurückgeben, so lange bis die EU- Versprechen erfüllt werden oder das Pferd sich eines Besseren besinnt. UT SEMENTEM FECERIS, ITA METES
Zitat von mc anon Und ich gebe den Türken recht wenn Sie der EU und diesen - trojanischen problem und pleite Pferd - nicht einmal einen einzigen GRASHALM !!! Nordzyperns zurückgeben, so lange bis die EU- Versprechen erfüllt werden oder das Pferd sich eines Besseren besinnt. UT SEMENTEM FECERIS, ITA METES
Und deshalb kann es für Europa - insbesondere aber für Deutschland - nur eine wirklich gute Lösung geben, die aus zwei Teillösungen besteht:
a.) Griechen raus!
b.) Türken nicht reinlassen!
Ich finde, die allereinfachsten Lösungen sind auch in der Politik häufig die besten!
Zitat von mc anon Und ich gebe den Türken recht wenn Sie der EU und diesen - trojanischen problem und pleite Pferd - nicht einmal einen einzigen GRASHALM !!! Nordzyperns zurückgeben, so lange bis die EU- Versprechen erfüllt werden oder das Pferd sich eines Besseren besinnt. UT SEMENTEM FECERIS, ITA METES
Und deshalb kann es für Europa - insbesondere aber für Deutschland - nur eine wirklich gute Lösung geben, die aus zwei Teillösungen besteht:
a.) Griechen raus!
Ich finde, die allereinfachsten Lösungen sind auch in der Politik häufig die besten!
.......und dann ??
was ist mit Portugal - Irland - Italien - Spanien - Belgien ?????????
a.) Griechen raus!
.......und dann ??
Auch dies ganz einfach:
Die EU löst sich dann von selbst in Ihre Bestandteile auf!
a.) Griechen raus!
.......und dann ??
Auch dies ganz einfach:
Zitat von Diamantbohrer
Zitat von macjennings
Zitat von Diamantbohrer
a.) Griechen raus!
.......und dann ??
Auch dies ganz einfach:
Die Bruesseler EU Diktatur ? .........das waere natuerlich mehr als positiv !!
Zitat von mc anon Die CSU ist ein Grundschullehrer und ist dort gut aufgehoben. Für den Unterricht in einer Universität sind andere Voraussetzungen nötig.
Bei Pisa schneidet das CSU-Land ganz gut ab.
Zitat von mc anon Deswegen wundert es mich auch nicht dass Sie sich offensichtlich zu diesen Leuten hingezogen fühlen. Denn das "Wissen" mittels Copy and Paste vom Internet, Rechtschreibprüfung und das benutzen einiger Fremdwörter aus dem Wörterbuch ersetzen keineswegs Intelligenz, authentisches Wissen , abstraktes Denken und Weitsicht.
Dann verwundert es mich doch sehr, dass Sie -werter Geleerter - Ihr Wissen über die PC-Funktionen so mangelhaft sind.
Zitat von mc anon Und Ihr Poltern und Stolpern in der Türkei-EU Diskussion mit ein paar Anderen in ihren Anschauungen etwas eingeengten Zeitgenossen macht das auch sehr deutlich.
Zumindest beleidige ich nicht gleich persönlich, wenn ich kein Gegenargument habe.
Zitat von mc anon Sinngemäß sagte der [......blubb.......r das Pferd sich eines Besseren besinnt. UT SEMENTEM FECERIS, ITA METES
Sinngemäß ist es bei Ihnen immer das gleiche, die türkische Regierung hat immer recht. Schade, dass Sie nicht in der "DDR" lebten, ich kann Sie mir nur zu gut beim trällern des Liedes Die Partei hat immer recht bildlich vorstellen. Nur die Werktätigen von damals lachen heute und sie praktizieren es.
Zitat von Diamantbohrer Und deshalb kann es für Europa - insbesondere aber für Deutschland - nur eine wirklich gute Lösung geben, die aus zwei Teillösungen besteht:
a.) Griechen raus!
Zitat von Mariettahttp://www.sueddeutsche.de/politik/wegen-zypern-erdogan-droht-beziehungen-zur-eu-einzufrieren-1.1122065
Ungelöster Zypernkonflikt 19.07.2011, 14:16 Erdogan droht mit Aussetzen der Beziehungen zur EU
Textauzug:
Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat eine sechsmonatige Pause im Dialog mit der EU angekündigt - während der Ratspräsidentschaft der Republik Zypern 2012 will er die Beziehungen aussetzen. Einzige Hoffnung: Ein Fischessen.
Erdogan machte deutlich, dass die türkische Seite heute weniger denn je für Kompromisse bereit ist. In dem UN-Plan von 2004 sei die Rückgabe der derzeit zum türkischen Inselteil zählenden Stadt Güzelyurt (Morphou) an die Griechen vorgesehen gewesen, sagte er etwa. Heute komme dies für ihn nicht mehr in Frage. Die Türkei sei zudem im Rahmen des UN-Plans zu einem Truppenrückzug aus der international nicht anerkannten Türkischen Republik Nordzypern bereit gewesen. Das sei heute ebenfalls ausgeschlossen.
... konsequent!!
So sind'se halt ...
... die Orientalen!
Jajaaa, diese Bazartypen. Immer am Thema vorbei, und immer auf die Kacke hauen
Aber, worum geht es dem Erdowahn denn wirklich ? Sieht Er etwa den Einfluss auf Zypern schwinden ??
Gibt es da nicht irgendwas mit ..... ein Referendum über die Wiedervereinigung Zyperns Anfang kommenden Jahres ??? "Man hoffe, dass griechische und türkische Zyprioten bis Ende des Jahres eine "umfassende Einigung" über die Bedingungen einer Wiedervereinigung erreichen." Anfang 2012 könne die Bevölkerung in beiden Inselteilen darüber abstimmen und im darauffolgenden Juli Zypern dann als geeinter Staat die sechsmonatige Ratspräsidentschaft der EU übernehmen.
Das wäre doch was, wenn dann die Türken eine weitere Besatzungsmacht in der EU sind ....
Wall Street Journal lobt die Türkei Das Wall Street Journal bezeichnet die Türkei als aufstrebenden Tiger in Eurasien. Die Rekordwachstumsrate der türkischen Wirtschaft im ersten Quartal sorgte bei den führenden Wirtschafts- und Finanzpublikationen der Welt für Schlagzeilen. Die amerikanische Tageszeitung The Wall Street Journal (WSJ) verglich die Türkei mit einem aufstrebenden Tiger. Dabei berief sie sich auf das BIP-Wachstum des Landes, das mit 11 % China hinter sich ließ. „Die offiziellen Wachstumszahlen vom Donnerstag übertrafen im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres die Markterwartungen bei Weitem, und das zu einer Zeit, in der viele Nachbarn der Türkei im Nahen Osten und in Europa mit politischen Aufständen und Bailouts zu kämpfen haben“, hieß es in der Tageszeitung. Die wachsende Wirtschaft der Türkei stünde im Kontrast zu den meisten Nachbarländern innerhalb der EU.