Zitat von HumunculusDu zaehlst hier nicht. Ihr wollt wohl ein oeffentliches Forum alleine?
Hoamie ist sauer auf mich, weil ich ihn früher viel geärgert habe. Ich weiß gar nicht mehr womit. Vermutlich mit seiner Wandlung vom Linken zum Neonazi, der er heute ist.
Kurze Frage: Haben Sie für folgende Behauptung: Vermutlich mit seiner Wandlung vom Linken zum Neonazi, der er heute ist. einen Link zur Verfügung ? Ich kenne Ihn ja schon jahre lange, aber so eine Frechheit ist mir noch nie untergekommen. Ich werde Ihn veranlassen, das hier niedergeschriebene zur Anzeige zu bringen. Das schlägt dem Fass nämlich den Boden aus !
Noch einmal so einen Mist, mit Anzeige etc. und wir werden uns trennen!
Pharus
Ich möchte nachfragen, welcher User genau gemeint ist, der hetzende, der mit einer Anzeige drohende oder beide?
Den hiesigen Forenregeln kann ich nämlich nur entnehmen, dass persönliche Angriffe untersagt sind und nicht, dass die Inaussichtstellung einer Anzeige im Falle tatsächlich begangener Straftaten auch eine Sperrung nach sich ziehen kann.
Ich möchte nachfragen, welcher User genau gemeint ist, der hetzende, der mit einer Anzeige drohende oder beide?
Den hiesigen Forenregeln kann ich nämlich nur entnehmen, dass persönliche Angriffe untersagt sind und nicht, dass die Inaussichtstellung einer Anzeige im Falle tatsächlich begangener Straftaten auch eine Sperrung nach sich ziehen kann.
Ich bin zwar juristisch ungebildet, daher bewerte ich "Gewäsch" nicht als eine Straftat. Im realen Leben droht man ja auch nicht gleich mit Anzeigen und hier eben auch nicht. Nur ein User hat hier was von "Anzeige" geschrieben.
Ich bin zwar juristisch ungebildet, daher bewerte ich "Gewäsch" nicht als eine Straftat. Im realen Leben droht man ja auch nicht gleich mit Anzeigen und hier eben auch nicht. Nur ein User hat hier was von "Anzeige" geschrieben.
Wenn jemand im normalen Leben zu Unrecht als Neonazi bezeichnet wird, ist es keineswegs irrational oder ungewöhnlich, wenn er das mit der Inaussichtstellung einer Anzeige beantwortet. Er würde dann zwar sehr wahrscheinlich auf den Privatklageweg verwiesen, aber als Privatkläger würde er ganz sicher eine Verurteilung wegen Beleidigung erreichen. Eine Beleidigung ist die Bezeichnung "Neonazi" nämlich ganz eindeutig, wenn der so Angesprochene kein Neonazi ist.
Wenn Rechtsdrohungen also unabhängig von der Frage des Vorliegens eines rechtserheblichen Anlasses dazu als regelwidrige Aggressionen gegen andere Teilnehmer gelten, fände ich es angemessen, das in den Forenregeln zu vermerken.
Noch einmal so einen Mist, mit Anzeige etc. und wir werden uns trennen!
Pharus
Ich wurde ja von HTL nur "aufgefordert" das zu tun. Sehe da keine Drohung ;)
Zitat von HoamatIch wurde ja von HTL nur "aufgefordert" das zu tun. Sehe da keine Drohung ;)
Es war aber von einer Anzeige gegen Pittbull die Rede. Manche Forenbetreiber sind gegen dieses Wort so hochallergisch (siehe CPF), dass das zur sofortigen Permasperre führt und andere Forenbetreiber sehen das locker, wenn die Inaussichtstellung rechtlicher Schritte sachlich begründet und nicht mit Beleidigungen unterlegt ist. Deshalb habe ich angeregt, die hiesige Position zu dieser praktisch wichtigen Frage in den Forenregeln zu klären.
Zitat von HoamatIch wurde ja von HTL nur "aufgefordert" das zu tun. Sehe da keine Drohung ;)
Es war aber von einer Anzeige gegen Pittbull die Rede. Manche Forenbetreiber sind gegen dieses Wort so hochallergisch (siehe CPF), dass das zur sofortigen Permasperre führt und andere Forenbetreiber sehen das locker, wenn die Inaussichtstellung rechtlicher Schritte sachlich begründet und nicht mit Beleidigungen unterlegt ist. Deshalb habe ich angeregt, die hiesige Position zu dieser praktisch wichtigen Frage in den Forenregeln zu klären.
Ich hab Dich auf Anhieb schon richtig verstanden. Denke mir aber, dass Es HTL ziemlich egal wäre, hier permagefrostet zu werden. War doch schon öfters die Rede vom Niveau das gewisse User hier herein trugen. (Im FTD-Forum schrieben auch beste Freunde per Sie !)
Aber was sagtst Du dazu, dass der Köter mich überhaupt als NEO-NAZI tituliert ? Ich hätte Ihm diese Unverfrorenheit eigentlich nicht zugetraut. Der hat doch einen Anständigen in der Krone !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von HoamatAber was sagtst Du dazu, dass der Köter mich überhaupt als NEO-NAZI tituliert ? Ich hätte Ihm diese Unverfrorenheit eigentlich nicht zugetraut. Der hat doch einen Anständigen in der Krone !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie hier auf einem anderen thread schon jemand geschrieben hat, der Bursche ist eigentlich ganz in Ordnung, sieht aber hinter jedem Kaktus einen Nazi.
Da kann man nichts machen, wenn so eine Paranoia ein Forum massiv stört, hilft eben nur Sperrung.
Zitat von HoamatAber was sagtst Du dazu, dass der Köter mich überhaupt als NEO-NAZI tituliert ? Ich hätte Ihm diese Unverfrorenheit eigentlich nicht zugetraut. Der hat doch einen Anständigen in der Krone !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie hier auf einem anderen thread schon jemand geschrieben hat, der Bursche ist eigentlich ganz in Ordnung, sieht aber hinter jedem Kaktus einen Nazi.
Da kann man nichts machen, wenn so eine Paranoia ein Forum massiv stört, hilft eben nur Sperrung.
Warum gibt es in Deutschland diese Anhäufung der vermulichen Paranoia ? Habe dort denn Laien die Gehirnwäsche übernommen ?
Aber zu Pittbull ... habe ja schon erwähnt, dass ich wegen Ihm die Arena lange mied. Wird Anderen wohl auch so gehen ?
Warum gibt es in Deutschland diese Anhäufung der vermulichen Paranoia ? Habe dort denn Laien die Gehirnwäsche übernommen ?
Aber zu Pittbull ... habe ja schon erwähnt, dass ich wegen Ihm die Arena lange mied. Wird Anderen wohl auch so gehen ?
Die kriegen das Gesockse dort nie raus! Ich habe keine Ahnung, weshalb man dort diejenigen schreiben läßt, die andernorts das Forum und die Nutzer darin an den Pranger stellen und - ziemlich sicher - die Miriaffäre geschaukelt haben.
Das alles zu verstehen, müßte man wohl ganz schön bekloppt sein.
Zitat von Diamantbohrer Die kriegen das Gesockse dort nie raus! Ich habe keine Ahnung, weshalb man dort diejenigen schreiben läßt, die andernorts das Forum und die Nutzer darin an den Pranger stellen und - ziemlich sicher - die Miriaffäre geschaukelt haben.
Sie hatten ja auch ein Forum gegründet, um der Arena den Garaus zu machen.
Du meinst, so eine Aufsplitterung, wie man es vom Pharus vermutete ? Wie soll das gehen, wenn die User nicht vollkommen unzufrieden sind, so wie Wir, mit der totalen Nachtsperre der FTD ?
Zitat von Diamantbohrer Die kriegen das Gesockse dort nie raus! Ich habe keine Ahnung, weshalb man dort diejenigen schreiben läßt, die andernorts das Forum und die Nutzer darin an den Pranger stellen und - ziemlich sicher - die Miriaffäre geschaukelt haben.
Nicht mehr zu verstehen, was dort abgeht! Ich hab's jedenfalls leid, mich dort mit diesem sittlichen Abschaum, diesem Dreck zu befassen, der sich allein im Rahmen der Schreddergang dort angesammelt hat.
Du meinst, so eine Aufsplitterung, wie man es vom Pharus vermutete ?
Teilweise, schon. Das hatte aber auch den Gründungsgrund, dass man von einem türkischen Server aus Nutzer massiv bedrohen konnte - mein Archiv ist voll davon. Jedenfalls kommt in der ARENA scheinbar keiner auf die Idee, dass da mit der Schreddergang irgendwas gründlich gegen die Interessen des Forums läuft.
Dies wiederum ist, nach Jahren der Erfahrung mit diesem Abschaum, völlig unverständlich!
Prognose:
Wenn die Forenleitung dort so weitermacht, ist's bis zum 'Niveau' "Brietzke" - und das ist der Marianengraben - nicht mehr allzu weit! Und dies einfach nur durch Zulassung von schreibenden Fäkalien. Meine Prognose traf auf Brietzke zu; es wird in diesem Fall nicht anders sein.
Allerdings: Sinnlos sich länger darüber aufzuregen, wenn auch Enttäuschung darüber mitschwingt, dass scheinbar niemand in der Lage ist so'n Forum, wenn er's betreibt, einigermaßen sauber zu halten - außer das CPF.