Zitat von Wursi das gericht weiss es schon sonst hätten sie ihn nicht verurteilen können.
Nein Wursi, dass Gericht weiß es eben auch nicht!
ZitatAlt sagte in seiner Urteilsbegründung, es bestehe kein Zweifel daran, dass Demjanjuk im Zweiten Weltkrieg Teil des Machtapparats der Nazis war und sich bereitwillig am Massenmord an den Juden beteiligte. Er sah es als erwiesen an, dass Demjanjuk als "fremdvölkischer Hilfswilliger" Wachmann in Sobibor war und verurteilt ihn zu fünf Jahren Haft.
Also nach dieser absoluten idiotischen Begruendung des deutschen weisungsgebundenen !!! Gerichtes , waere ja jeder deutsche Soldat auch ein Teil des Machtapparetes der Nazis gewesen .........sorry .........aber das kann doch als Begruendung kein denkender Mensch mehr ernst nehmen
Zitat von Diamantbohrer Dann müßte davon ja Genaueres in der Urteilsverkündung stehen?
ja, das ist in urteilsschriften immer so. das muss da rein.
Zitat von Diamantbohrer Tut's das? Weißt Du mehr drüber?
ob ich das urteil gelesen habe? nein, ist das irgendwo einsehbar?
Ich weiß nicht! Ich dachte Du wüßtest mehr darüber, weil's Dir ja so wichtig war, dass er eingesperrt wird - obschon Du "anklagen" sagtest. Aber "angeklagt" war er ja - und verurteilt.
Zitat von macjenningsAlso nach dieser absoluten idiotischen Begruendung des deutschen weisungsgebundenen !!! Gerichtes , waere ja jeder deutsche Soldat auch ein Teil des Machtapparetes der Nazis gewesen .........sorry .........aber das kann doch als Begruendung kein denkender Mensch mehr ernst nehmen
Irgendwas mußten sie bringen, bei Gericht! Bedenke: Charlotte hat nicht weit zum Gerichtstempel in München!
Zitat von Diamantbohrer Ich weiß nicht! Ich dachte Du wüßtest mehr darüber, weil's Dir ja so wichtig war, dass er eingesperrt wird - obschon Du "anklagen" sagtest. Aber "angeklagt" war er ja - und verurteilt.
ja, das ist der ganz normale prozess der justiz: ermittlungsverfahren, strafantrag, anklage, gerichtsverhandlung, freispruch oder verurteilung. da demjanjuk verurteilt wurde, ist ihm ein verbrechen nachgewiesen worden. sonst hätte man ihn freigesprochen. alles ganz normal.
Zitat von macjenningsAlso nach dieser absoluten idiotischen Begruendung des deutschen weisungsgebundenen !!! Gerichtes , waere ja jeder deutsche Soldat auch ein Teil des Machtapparetes der Nazis gewesen .........sorry .........aber das kann doch als Begruendung kein denkender Mensch mehr ernst nehmen
Weisungsgebunden glaube ich nicht, Juristen verfügen über genügend Arroganz, um dies alleine durchzuziehen. Ich will auch nicht falsch verstanden werden, mir liegt gar nichts an einer Verteidigung für Iwan, mich stört hier das Prozedere. Der Prozess war ein Fehler! Jetzt einen Hiwi zu verurteilen, nachdem man die Befehlsgeber Jahrzehnte geschont hat, ist schäbig, dies als juristischen Erfolg zu verkaufen, ist Zynismus und eine Unverschämtheit gegenüber den Angehörigen der Opfer.
Zitat von Wursi das gericht weiss es schon sonst hätten sie ihn nicht verurteilen können.
Nein Wursi, dass Gericht weiß es eben auch nicht!
ZitatAlt sagte in seiner Urteilsbegründung, es bestehe kein Zweifel daran, dass Demjanjuk im Zweiten Weltkrieg Teil des Machtapparats der Nazis war und sich bereitwillig am Massenmord an den Juden beteiligte. Er sah es als erwiesen an, dass Demjanjuk als "fremdvölkischer Hilfswilliger" Wachmann in Sobibor war und verurteilt ihn zu fünf Jahren Haft.