Nee, Jade, aber versuch doch einfach mal, die Aussagen so zu belassen, wie sie getroffen wurden, und diese nicht im Vorfeld zu interpretieren, sodass es in dein Meinungsbild PASST. Das würde mir schon genügen; ich bin da relativ bescheiden.
Zitat von universumtv im Beitrag #46Nee, Jade, aber versuch doch einfach mal, die Aussagen so zu belassen, wie sie getroffen wurden, und diese nicht im Vorfeld zu interpretieren, sodass es in dein Meinungsbild PASST. Das würde mir schon genügen; ich bin da relativ bescheiden.
Wie ich Aussagen verstehe, das ist doch mir überlassen? Nein, ich verstehe sie nicht, wie es mir PASST, sondern nach der Vorgabe des aus Geschriebenem herauszulesendem. Für Ungenauigkeiten, die zu Irrtümern hinsichtlich des Verständnisses in Bezug auf tatsächlich Gemeintes führen, bin ich nicht verantwortlich. Genauso ist es das Recht anderer, ein eventuell falsches Bild, das ich herausgelesen habe, richtig zu stellen versuchen.
Ein "hugh, ich habe gesprochen. Punkt" kann ich leider nicht akzeptieren. So als Maulkorb, da es danach ja eigentlich gar nichts mehr geben kann. ;-)) Da gibt es einen Uraltschlager, der wieder neu aufgelegt wurde. "Du bist die Welt für mich". Auch wenn Sie sich "Universum" nennen, kann ich den Ansprüchen resp. der liebevollen Denkungsweise des Sängers nicht Folge leisten. ;-)))
Und um mal auf das Eingangsthema "Edathy" zurückzukommen. Ich weiß nicht beziehungsweise habe eventuell überlesen, dass man sich einmal Gedanken darum machte, WARUM urplötzlich so eine Hype, Kesseltreiben oder wie immer man es nennen will, gegen Edathy aufkam.
Er war ein sehr gewissenhafter Leiter des NSU-Ausschusses. Und ich denke, dass er einfach "mundtot" gemacht werden sollte. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass eine Menge Dinge tätiger Politgrößen ans Tageslicht gekommen wären, die das Licht der Sonne nicht erblicken sollen. Hier immer bezogen auf die unglaubliche Tatsache, dass deutsche Extremisten über ein Jahrzehnt lang ausländische/muslimische Mitbürger morden konnten. Man erinnere sich, als noch unter BIM Friedrich (dem Großen ;-) ), dem Mr. Inkompetenzio der Bundesinnenministerei die Schredderei angeblich unwichtiger Akten publik wurde. Und andere "Feinheiten", die nicht darauf hindeuteten, dass es sich um "Volltrottelei" im Sinne von "menschlichem Versagen" handelte, sondern um gezielte Vertuschungstaten.
Dieser Edathy nun wurde, je länger er dem NSU-Aufklärungsausschuss vorsaß, zunehmend "schwieriger". Und womit bringt man jemanden ganz sicher zu Fall? Mit "Sex"Affären. Hat ja geklappt. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, dass ich sexuelle Handlungen AN und MIT Kindern zutiefst verabscheue. Jedoch halte ich die Fantasie für frei. Somit ist es eine "Geschmackssache", wie alles im sexuellen Bereich. Wenn keiner geschädigt wird - und da sehe ich keinen wirklich Geschädigten. Bei Nabokows "Lolita" - übertragen auf die heutige Zeit - schauen auch alle gerne hin. Und "Messbuben" hat es wohl kaum als "Gefahrengut" im Umkreis von Edathy gegeben.
Es war in meinen Augen eine ganz gezielte und gesteuerte Kampagne.
"Ein "hugh, ich habe gesprochen. Punkt" kann ich leider nicht akzeptieren. So als Maulkorb, da es danach ja eigentlich gar nichts mehr geben kann. ;-)) Da gibt es einen Uraltschlager, der wieder neu aufgelegt wurde. "Du bist die Welt für mich". Auch wenn Sie sich "Universum" nennen, kann ich den Ansprüchen resp. der liebevollen Denkungsweise des Sängers nicht Folge leisten. ;-)))"
Das, was du hier schreibst, ist lediglich eine Unterstellung. Und ich nenne mich nicht Universum, sondern nach einer alten "Quelle"-Marke UniversumTV. Keiner hat dir den Mund verboten, ich habe lediglich darum gebeten, etwas einfach so zu belassen, wie geschrieben. Der Witz entstammt übrigens der Feder Bin Onlines. Ich will mich nicht mit falschen Federn schmücken. Und nochmals: Ich habe Gabriel in keinster Weise eine Verantwortung dafür unterstellt. Das ist eindeutig nicht interpretierbar gewesen!
Zitat von Jade im Beitrag #48Und um mal auf das Eingangsthema "Edathy" zurückzukommen. Ich weiß nicht beziehungsweise habe eventuell überlesen, dass man sich einmal Gedanken darum machte, WARUM urplötzlich so eine Hype, Kesseltreiben oder wie immer man es nennen will, gegen Edathy aufkam.
Vielleicht weil seine Liebe zu Kindern publik wurde?
Zitat von Jade im Beitrag #48Er war ein sehr gewissenhafter Leiter des NSU-Ausschusses. Und ich denke, dass er einfach "mundtot" gemacht werden sollte.
Unbekannte Mächte befahlen Edathy, sich mit Kinderfotos zu "unterhalten".
Zitat von Jade im Beitrag #48Es war in meinen Augen eine ganz gezielte und gesteuerte Kampagne.
Welche Verschwörungstheorie hätte Madame denn gerne? Stecken vielleicht die Bilderberger oder die Freimaurer dahinter?
Dies wird mit Sicherheit noch eine muntere Geschichte. Was relativ sicher scheint: Edathy (SPD) wurde vor Ermittlungen gegen ihn gewarnt. Der – damalige – Innenminister Friedrich (CSU) hat die SPD-Spitze, jedenfalls Parteichef Gabriel über Ermittlungen informiert, in denen der Name Edathy im Zusammenhang mit Sexualstraftaten gegenüber Kindern gefallen sei. Gabriel informiert Oppermann (SPD) und den jetzigen Aussenminister Steinmeier (SPD). Deren Erklärung, man habe sich dafür entschieden, Edathy nicht zu informieren, ist impertient und dummdreist. Was denn sonst? Als Organ die Ermittlungen gegen einen Parteifreund behindern? Im übrigen ist genau das geschehen. Ich frage mich:
Weiterlesen.... Steinhöfel er5klärt nochmals kurz die Chronologie der Causa "Edathy". Natürlich nicht, ohne unbequeme Fragen zu stellen auf Ungereimtheiten aufzuzeigen.
Als ich im Februar diesen Strang eröffnete, nannte ich ihm "Unser tägliches Mittelmaß gib uns heute". Der Titel ist heute aktueller, denn je.
Steinhöfel schreibt:
Der, teilweise wohl strafbare Dilettantismus, den Friedrich und Oppermann in dieser Sache gezeigt haben, fügt sich in das Bild einer politischen Klasse in diesem Lande ein, die nicht nur zum Regieren, sondern selbst zum Vertuschen zu dämlich ist
Noch vernichtender kann man es nicht mehr ausdrücken.
In Berlin geht es zwischenzeitlich drunter und drüber, die SPD'leptiker denunzieren sich gegenseitig.
Oppermann schrieb an den "lieben Sebastian":
"Die Entscheidung war richtig. Jetzt alles in Ruhe abwarten. Wenn alles überstanden ist, gibt es immer auch einen Neuanfang. Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen. Gruß, Thomas."
Edathy schickt die SMS an Hartmann weiter und kommentiert: "Mir wird schlecht bei so was." Und später: "Werd' bitte nie so wie der O." Hartmann schreibt zurück: "Never ever!!!".
Heute liegt eben dieser "Never ever - Hartmann" mit Edathy im Clinch. Ist das nicht easy?
BinO, was letztlich bleibt: Keiner will irgendwann von irgendwas je gewusst haben; man "opfert" vielleicht noch einen" Bauern" und geht über kurz oder lang zur TAgesordnung über. Und verbringt die Zeit mit Warten, bis Gras darüber gewachsen ist. War das nicht bisher immer so? Die "Obere Etage" hat sich sicher noch nie verantwortlich geschweige denn schuldig bekannt, oder?? Und die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft? Mal schaun.....
Zitat von Bin Online im Beitrag #53Wie kommst Du dadrauf, genau das Gegenteil ist der Fall. Lies einfach den Beitrag und die Links
Ich nehme den letzten Absatz(Fokus) als das, was ich dazu vermutet habe. Muss jetzt erst geklärt werden wer die Wahrheit sagt? Das ist an sich schon fragwürdig, oder?? Und irgendeiner der Beteiligten hatte bereits im Vorfeld gesagt, dass er sich durch irgendwelche SMS nicht belastet sieht. Ich hab den Link schon gelesen(Fokus)....
Zitat von Jade im Beitrag #55Was man Edathy bisher nachweisen konnte, ist nicht strafbar.
Möglich, ich weiß es nicht. Nur reicht es vollkommen aus, wenn sich einer Bilder von nackerten Jungs kauft. Das ist für mich ein Problemfall, auch wenn er ein Gutmensch der SPD ist. Wenn die SPD jetzt auf halbschwule Spanner angewiesen sind, dann sollen sie sich gleich mit der SED zusammen tun.
Zitat von Jade im Beitrag #55Was man Edathy bisher nachweisen konnte, ist nicht strafbar.
Möglich, ich weiß es nicht. Nur reicht es vollkommen aus, wenn sich einer Bilder von nackerten Jungs kauft. Das ist für mich ein Problemfall, auch wenn er ein Gutmensch der SPD ist. Wenn die SPD jetzt auf halbschwule Spanner angewiesen sind, dann sollen sie sich gleich mit der SED zusammen tun.
Jaja, Sie halten es sicher mit Ihrem Landesvater a.D.: Lieber ein Kalter Krieger als ein Warmer Bruder. :)) Aber was die SED jetzt damit zu tun hat, verstehe ich nicht.
Ist doch ganz einfach, wenn bei der SPD die Personalnot so groß ist, dass sie auf den Knabenliebhaber angewiesen sind, sollen sie mit den Linken/SED fusionieren. Die Linken haben ja genügend kluge Leute.
Zitat von Bin Online im Beitrag #58Ist doch ganz einfach, wenn bei der SPD die Personalnot so groß ist, dass sie auf den Knabenliebhaber angewiesen sind, sollen sie mit den Linken/SED fusionieren. Die Linken haben ja genügend kluge Leute.
Meine Güte, sind Sie heute wieder albern. Die SPD-Spitze hat sich schon von Edathy distanziert, und er hat sein Mandat schon lange niedergelegt. Aber normalerweise geht das Privatleben eines Politikers niemanden etwas an, so lange er sich im Rahmen der Gesetze bewegt.
Ein Volksvertreter mit homo-pädophilen Neigungen geht nicht. Und wenn, dass nur, wenn es ein linker Politiker ist. Wäre Edathy in der CDU, dann hätte ich Sie schon längst von Jade zu Schleifstein umbenennen müssen.