Bei einer Schlägerei werden zwei Beteiligte vom Angeklagten verletzt, es kam zu Nasenbrüchen etc. Der Angeklagte wird verurteilt und wird zu einer Strafe von 46.000 Euro verurteilt. Der Angeklagte ist überdurchschnittlich wohlhabend. 40.0000 davon gehen an soziale Einrichtungen und die beiden Geschädigten werden mit je 3.000 Euro abgespeist.
In den USA hätten die Geschädigten den Gerichtssaal als wohlhabende Menschen den Gerichtssaal verlassen. Soviel zur deutschen Justiz.
Hauptsache kassieren. Recht ist mittlerweile zunehmend unwichtig. Und Opfer? Tja Pech gehabt.....Und dann erwartet man Vertrauen in die Rechtsprechung; ist immer schwieriger, wenn man nicht bekannt genug ist.....
Ein mehrfach Vorbestrafter und in "Bewährung" bekommt erneut eine 6-monatige Bewährungsstrafe!!??? Das ist ein Deal zwischen den Parteien!!
So: anstatt SO:
Ein 24jäöhriger ersticht eine 16jährige im Streit und versteckt sie im Gebüsch. Am nächsten tag kehrt er zurück und zündet die Leiche mit einem Brandbeschleuniger an. Die verbrennt bis zur Unkenntlichkeit. Der Typ ist inzwischen in U-Haft.
Was passiert mit dem??? Es gibt keine gerechte Strafe für solche DRECKÄRSCHE!!!
Bei unserer Rechtssprechung kann man von Glück reden, dass die Kläger überhaupt eine Entschädigung bekommen und nicht, dass der Spieß noch umgedreht wird.
Zitat von universumtv im Beitrag #2Hauptsache kassieren. Recht ist mittlerweile zunehmend unwichtig. Und Opfer? Tja Pech gehabt.....Und dann erwartet man Vertrauen in die Rechtsprechung; ist immer schwieriger, wenn man nicht bekannt genug ist.....
Die Justiz ist NUR an dem TÄTER interessiert. Eine uralte Tatsache!
Nee, Einherier, das glaub ich jetzt auch schon nicht mehr; es sei denn er spült Geld in irgendwelche KAssen. Die Zunahme von "Absprachen" sehe ich als ein Zeichen in diese Richtung; aber vielleicht haben wir ja auch zuwenig "sozialvertraegliche Knaeste"....
Zitat von universumtv im Beitrag #11Nee, Einherier, das glaub ich jetzt auch schon nicht mehr; es sei denn er spült Geld in irgendwelche KAssen. Die Zunahme von "Absprachen" sehe ich als ein Zeichen in diese Richtung; aber vielleicht haben wir ja auch zuwenig "sozialvertraegliche Knaeste"....
Nun ja, Uni, mein Hinweis auf den Täter ist mehr der reinen Lehre zuzuordnen, denn dem Faktischen.