Lach* Das war doch sowieso schon klar. Der hatte doch gesagt, dass er nicht ausschließen würde, mal nach Köln zu kommen, um etwas "zu proklamieren" nach "Thüringer Art". Wenn der jetzt solch ein Statement abgibt, dann ist das bewusst und gezielt. Sieht dann so aus - wenn andere keine Vorkenntnisse über den Werdegang der Angelegenheit haben - als wäre er doch ein besonnener Typ, dem das Wohl der Partei am Herzen lieben würde. Wer's glaubt.... Mond und Eierkuchen.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von conscience im Beitrag #33Ein Muss wer sich mit den Machenschaften der AfD auseinandersetzen will, ist das "Schwarzbuch AfD", Preis nur 10 Euro.
Ja, sollte rangieren unter: Was man weiß und was man wissen SOLLTE- Also verstärkend. Oder, wie meine Mutter immer sagte: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Vormals war das der "Duden" als "Info-Werk". Oder "Readers Digest".
Über dieses Buch heißt es: << Wir finden, es reicht langsam. Es reicht, dass viele Medien fortwährend über das Stöckchen springen, das die AfD ihnen hinhält und über deren gezielte Provokationen berichten. Wir wollen selbst bestimmen, was wir über die AfD berichten und wann. Deshalb dieses „Schwarzbuch AfD“. Es beschreibt Dinge, die die AfD lieber nicht über sich lesen will: Die Verbindungen einiger ihrer Protagonisten ins rechtsextreme Milieu, die dubiose Finanzierung der Partei, die unsozialen Punkte ihres Parteiprogramms, die Intrigen ihrer Führungsfiguren. Donald Trump und die AfD haben zumindest eine Gemeinsamkeit: Die Lust an der gezielten Provokation. (…) << https://correctiv.org/recherchen/neue-re...nden-es-reicht/
Stimmt: Es reicht!
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Johann Wolfgang von Kroethe im Beitrag Musik - Emotionen der besonderen ArtUnd wie! Aber eigentlich wollte ich der Dame des Hauses meine Aufwartung machen. Sie ist momentan wohl etwas unpässlich, dann schaue ich lieber ein andermal wieder rein. Vielleicht muß sie sich ja erst von ihrem Schock erholen... >8´)=
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Johann Wolfgang von Kroethe im Beitrag #36Niedlich, nicht? Es ist allerdings nicht nett, mich so zu outen... >x´(
Ach wat! Dat wollten se doch so. .. :-)
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Für die AfD könnte es im Moment gar nicht besser laufen. So berichtet focus online über eine Abrechnung. Unter der Überschrift "Ex-Spin-Doktor rechnet mit Frauke Petry und Marcus Pretzell ab" lesen wir erstaunlicher:
ZitatDer Journalist und Autor Michael Klonovsky, bis heute Mitarbeiter der sächsischen AfD-Landtagsfraktion und ehemals enger Vertrauter von Parteichefin Frauke Petry, bricht nach FOCUS-Informationen nicht nur mit der Parteichefin – er fordert auch die AfD-Mitglieder auf, ihrer Spitzenfrau die Unterstützung zu entziehen.
Begründet wird das wie folgt:
Zitat„Frau Petry mag vielleicht die talentierteste Politikerin der AfD sein, aber wem das Schicksal der Partei am Herzen liegt, der darf diese Frau nicht unterstützen. Frauke Petry sollte weder Spitzenkandidatin der AfD für die Bundestagswahl werden noch einem Kandidatengremium angehören, denn auch das würde sie im Nu spalten.“
Klonovsky, der Ex-Spinn Doktor, greift anschließend Petry und Pretzel, scharf an:
ZitatDer Grund für sein Urteil, so Michael Klonovsky, sei nicht Petry selbst. „Der Grund ist Marcus Pretzell, ihr Ehemann.“ Und weiter: „Pretzell ist eine Hochstaplerfigur, ein unseriöser Mensch mit krankhaftem Drang zur Intrige und zum Schüren von Konflikten, ein Politiker, der Verträge für unverbindlich und Versprechen für elastische Floskeln hält.“ Das Problem sei, dass Pretzell mittlerweile einen sehr starken Einfluss auf die Parteichefin ausübe.
Die Erklärung wird morgen im Internet veröffentlicht. Man darf auf weitere Intrigen bis zum Kölner Bundespartei hoffen. Ich unterstütze die AfD ganz offen beim Kurs in Richtung Selbstzerstörung. Möge sie niemand dabei stören oder gar aufhalten.
Ja das sehe ich ganz ähnlich. Ob es zur Selbstzerstörung führen wird bezweifele ich. Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann, ist das es eine neue Parteichefin/Parteichef nach dem Parteitag geben wird. Ich sehe da innerparteilich genug Sprengstoff das sich die AfD in zwei Parteien aufspaltet.
Zitat von conscience im Beitrag #38Für die AfD könnte es im Moment gar nicht besser laufen. So berichtet focus online über eine Abrechnung. Unter der Überschrift "Ex-Spin-Doktor rechnet mit Frauke Petry und Marcus Pretzell ab" lesen wir erstaunlicher:
ZitatDer Journalist und Autor Michael Klonovsky, bis heute Mitarbeiter der sächsischen AfD-Landtagsfraktion und ehemals enger Vertrauter von Parteichefin Frauke Petry, bricht nach FOCUS-Informationen nicht nur mit der Parteichefin er fordert auch die AfD-Mitglieder auf, ihrer Spitzenfrau die Unterstützung zu entziehen.
Begründet wird das wie folgt:
ZitatFrau Petry mag vielleicht die talentierteste Politikerin der AfD sein, aber wem das Schicksal der Partei am Herzen liegt, der darf diese Frau nicht unterstützen. Frauke Petry sollte weder Spitzenkandidatin der AfD für die Bundestagswahl werden noch einem Kandidatengremium angehören, denn auch das würde sie im Nu spalten.
Klonovsky, der Ex-Spinn Doktor, greift anschließend Petry und Pretzel, scharf an:
ZitatDer Grund für sein Urteil, so Michael Klonovsky, sei nicht Petry selbst. Der Grund ist Marcus Pretzell, ihr Ehemann. Und weiter: Pretzell ist eine Hochstaplerfigur, ein unseriöser Mensch mit krankhaftem Drang zur Intrige und zum Schüren von Konflikten, ein Politiker, der Verträge für unverbindlich und Versprechen für elastische Floskeln hält. Das Problem sei, dass Pretzell mittlerweile einen sehr starken Einfluss auf die Parteichefin ausübe.
Die Erklärung wird morgen im Internet veröffentlicht. Man darf auf weitere Intrigen bis zum Kölner Bundespartei hoffen. Ich unterstütze die AfD ganz offen beim Kurs in Richtung Selbstzerstörung. Möge sie niemand dabei stören oder gar aufhalten.
Weiter so!!
Oh, welche netten Neuigkeiten am Morgen. Da lacht doch gleich mein in Bezug auf diese Partei leicht "bosliches" Herz.
Zitat von Johann Wolfgang von Kroethe im Beitrag Musik - Emotionen der besonderen ArtUnd wie! Aber eigentlich wollte ich der Dame des Hauses meine Aufwartung machen. Sie ist momentan wohl etwas unpässlich, dann schaue ich lieber ein andermal wieder rein. Vielleicht muß sie sich ja erst von ihrem Schock erholen... >8´)=
Zitat von terimakasih im Beitrag #42bin mal gespannt ob sich der "seriöse" meuthen hinzer petry stellt, oder ob er den höckeflügel unterstützt
Das glaube ich nicht. Denn das "seriöse Outfit", das sich Meuthen verpassen wollte, hielt sich nicht. Er ist bei der Gilde der Höcke-Unterstützer.
Zitat von terimakasih im Beitrag #42bin mal gespannt ob sich der "seriöse" meuthen hinzer petry stellt, oder ob er den höckeflügel unterstützt
Bisher stellte sich Meuthen wie auch Gauland eher schützend vor diesen Neo-N., ich denke mal, das wird sich nicht ändern. Die wissen doch, dass sie nur etwa weitere 30% ihres Wählerpotenzials verlören, würden sie tatsächlich hart und konsequent gegen den rechtsradikalen Anteil in den eigenen Reihen durchgreifen.
#1: Nun, hochzuverehrende Jade, jammern kann nicht nur die AfD!
Die größten Jammerlappen allerdings sehe ich im Islambereich! Die Funzionäre der Islam-Verbände, wie z.B. Herr Mazyek, sind wahre Meister des Jammers!
Überall sehen sie das Gespenst "Generalverdacht", was schon drauf und dran ist, die abgelutschten linken K(r)ampfwörter Nazi, Rassist und islamophob, abzulösen!
Noch eines zur AfD:
Man mag dazu stehen wie man will, zwei Dinge, aus meiner Sicht positiver Art, hat die AfD bisher bewirkt: 1. Sie ist der Wechselbalg der Altparteien. (denn ohne deren verfehlte Politik gäbe es keine AfD!) 2. Sie sorgt immerhin allein durch ihre Anwesenheit dafür, daß die Altparteien nicht wieder ins politische Koma verfallen und unserer alternativlosen Mutti die Fortsetzung ihres Dauerschlafs vermiest wird.