Zitat von Hamlets Gummibärchen"|p170256][xquote|username="conscience"|userlink="u540_conscience.html"|usercolor=""|link="t6953f153-AfD-keiner-ist-wirklich-unnuetz-43.html#msg170252"|title="#433"|time="AfD-Parteitag nach Querelen verschoben
ZitatNach Querelen um die rechtmäßige Einberufung eines für diesen Sonntag geplanten Parteitags des AfD-Kreisverbandes Sächsische Schweiz/Ostererzgebirge ist dieser verschoben worden. Laut einer Mitteilung soll er nun am 9. Juli stattfinden. Gründe teilte der Kreisverband am Mittwochabend nicht mit. Zuvor hatte Sachsens AfD-Generalsekretär Uwe Wurlitzer die Umstände der Einberufung als fehlerhaft kritisiert.[/xquote] Quelle: Welt-online.de vom 07.06.2017
Und weiter.
ZitatDer Unmut der Basis hatte sich unter anderem am Vorgehen Petrys gegen den Parteirechtsaußen Jens Maier entzündet. Petry und Wurlitzer hatten gegen den umstrittenen Dresdner Richter vor dem Bundesschiedsgericht ein Parteiausschlussverfahren beantragt.
Weiter so!!
Von der AfD lernen, heißt siechen lernen.
Daß neue Parteien, zumal wenn sie Gesinnungsparteien sind, sich zu Beginn selbst zerlegen, ist nichts Neues. Frag die Grünen. Wichtig ist, was sich am Ende durchsetzt. Warten wir also ab.
Die Grünen stellen bei uns in BaWü der Ministerpräsidenten, eine Koalition mit Juniorpartner CDU, davor SPD, wäre ganz übel, wenn die AfD so eine Karriere machen könnte.
Aber ich denke, die "Einheitsmedien" servieren die Rechtzeitig ab, wie zuvor schon mit NPD und Republikaner geschehen.
Aber ich denke, die "Einheitsmedien" servieren die Rechtzeitig ab, wie zuvor schon mit NPD und Republikaner geschehen.
1. Macht sie nicht! 2. Der bekannte Schriftsteller Maxim Biller hat sich lt. meiner Tageszeitung von heute, dem WESER-KURIER, Bremen, zu den 68ern und den Redakteuren geäußert; Zitat: Die 68er, mit denen ich zu tun hatte, waren absurd autoritär. Ich habe bei sogenannten Konservativen viel mehr Liberalismus erlebt, sagt Biller in der "ZEIT". Die 68er und ihre Nachfolger sind die einflußreichsten Verfechter einer pseudolinken Politik, die behauptet, Aufklärung zu betreiben und das Gegenteil tut.
Biller ist der Meinung, daß überall in den Radaktionen und Universitäten Leute sitzen, die jede Form von Individualität verhindern wollen.
Die AfD ist tatsächlich für einen gläubigen Christen nicht wählbar.
Dazu zwei Beispiele aus der letzten Tagen.
1. Die AfD lügt wie gedruckt. Beispiel: Ein AfD Referent behauptet, dass Gegendemonstranten zu AfD-Veranstaltungen, wie es sie auch mit knapp zehn Leuten in Schleiz gegeben hat, würden 30 Euro pro Stunde aus Steuergeldern erhalten würden. Der AfD Lügner gesteht selbst: Was er aber nicht nachweisen könne, wie er selbst nachschiebt. Der arme Pfarer Ingolf Scheibe-Winterberg wird wegen seiner abweichenden Meinung, dass ein Christ die AfD nicht wählen könne, nierdergebuht. "Bürgerdialog" der AfD in der Schleizer Wisentahalle
ZitatDen eigentlichen Dialog eröffnet Pfarrer Ingolf Scheibe-Winterberg, der sich persönlich ein Bild von der AfD machen wollte. "Ich habe etwas gegen Hasspredigten", sagt er und stellt fest, "die AfD ist für Christen nicht wählbar." Dafür wird er von AfD-Fanatikern niedergebuht.
Fazit Dem „Bürgerdialog“ der AfD in der Schleizer Wisentahalle gehen die üblichen Hassreden gegen die „Altparteien“ und Ausländer voraus
2. Unvereinbarkeit von AfD-Positionen und katholischer Soziallehre Zusammenfassend lesen wir:
ZitatZwar trete die AfD für ein traditionelles Familienbild und den Schutz des ungeborenen Lebens ein. Doch diese Anliegen dienten vorrangig dem Interesse, Deutsche zur Familiengründung anzuregen. Dagegen werde in der Asyl-, Einwanderungs- und Integrationspolitik völlige Abschottung gefordert. Eine solche bevölkerungspolitische Verzweckung der Familie widerspreche dem katholischen Verständnis von Familie und Lebensschutz.
Und weiter:
ZitatDie AfD verschreibt sich nach den Worten der Autoren der Pflege deutscher Kultur und stilisiere damit eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit als Wert an sich. Dies sei der katholischen Soziallehre mit ihren Orientierungen am universalen Gemeinwohl fremd. Zwar bekenne sich die AfD zur Glaubens- und Bekenntnisfreiheit, so die Verfasser. Sie bestreite jedoch die Religionsausübungsfreiheit, indem sie diese für Muslime stark einschränken wolle.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass nämlich die Ausrichtung der AfD an der deutschen Kultur und ihre Stilisierung an der deutschen ethnischen Zugehörigkeit für Katholiken kein Wert an sich sei, da dies der katholischen Soziallehre mit ihren Orientierungen am universalen Gemeinwohl fremd sei. Na kann es eine bessere schallende Ohrfeige für die rechtsextremistische AfD geben?
Zitat von Bin Online im Beitrag #438So wie es aussieht, kann die AfD gut unter die 5% Marke fallen. Der Trend geht jedenfalls nach unten.
You make my day happy. Lach* Das wäre wirklich schön. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Eintagsfliege, besser "braune Sch(m)eißfliege" ihr Haltbarkeitsdatum bereits überschritten hat.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Bin Online im Beitrag #438So wie es aussieht, kann die AfD gut unter die 5% Marke fallen. Der Trend geht jedenfalls nach unten.
You make my day happy. Lach* Das wäre wirklich schön. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Eintagsfliege, besser "braune Sch(m)eißfliege" ihr Haltbarkeitsdatum bereits überschritten hat.
Ich bin eher skeptisch.
Mit einem hat die AfD Recht: a) im September 2015 hier alles reinzulassen war dumm und falsch, sowie damit im Zusammenhang stehend b) Deutschland muss selbst bestimmen, wie es Zuwanderung haben will.
Mit anderen Worten ein Land wie unseres, mit seiner Wirtschaftsmacht, muss klar und deutlich seine Politik definieren. In diesem Sinn hat Merkel abgewirtschaftet, aber sie versteht es, nix zu tun und das Versagen anderen anzulasten.
Ich sehe die "Anarchisten für Deutschland" bei ca. 7-10 Prozent, eher bei 7 bis 8 - was immer noch zu viel ist.
Mit einem hat die AfD Recht: a) im September 2015 hier alles reinzulassen war dumm und falsch, sowie damit im Zusammenhang stehend b) Deutschland muss selbst bestimmen, wie es Zuwanderung haben will.
Total d'accord. Aber das ist, so denke ich, die Einstellung eines jeden! Dafür bedarf es keiner AfD.
Fehler wurden gemacht, gravierende, weil einfach die Situation unterschätzt wurde und es keinerlei wirkliche "Logistik" gab. Allerdings war der Grundgedanke gut! Menschen in Not zu helfen und sie nicht abzuweisen. An die schwarzen Schafe wurde anfangs nicht gedacht - beziehungsweise wurden gerade diese unterschätzt.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Total d'accord. Aber das ist, so denke ich, die Einstellung eines jeden! Dafür bedarf es keiner AfD.
Fehler wurden gemacht, gravierende, weil einfach die Situation unterschätzt wurde und es keinerlei wirkliche "Logistik" gab. Allerdings war der Grundgedanke gut! Menschen in Not zu helfen und sie nicht abzuweisen. An die schwarzen Schafe wurde anfangs nicht gedacht - beziehungsweise wurden gerade diese unterschätzt.
Sicher war es ein Fehler, aber die Nachfolger des 1000jaehrigen, das doch immerhin 12 bestanden hat, sollten einen Teufel tun und niemals Asylanten, wirklich verfolgte, abweisen, oder? Das ist/war grundgesetzlich so verankert, und wurde schon reichlich aufgeweicht, leider, aber issnumalso!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
ZitatDeutschland muss selbst bestimmen, wie es Zuwanderung haben will.
Das tut Deutschland. Grundrecht auf Asyl und Anerkennung der Genfer Konvention hat Deutschland selbst beschlossen. Ansonsten bestimmt das Ausländerrecht, wer bei uns unter welchen Bedingungen einreisen darf.