Zitat von Einherier im Beitrag #45Man mag dazu stehen wie man will, zwei Dinge, aus meiner Sicht positiver Art, hat die AfD bisher bewirkt: 1. Sie ist der Wechselbalg der Altparteien. (denn ohne deren verfehlte Politik gäbe es keine AfD!) 2. Sie sorgt immerhin allein durch ihre Anwesenheit dafür, daß die Altparteien nicht wieder ins politische Koma verfallen und unserer alternativlosen Mutti die Fortsetzung ihres Dauerschlafs vermiest wird.
Sie sind und waren weder das eine noch das andere. Die AfD ist nichts weiter als die Ablöse der NPD.
Zitat von bourg im Beitrag #49Ich habe immer die Meinung vertreten, dass ein Hecht in einem Teich mit fetten Karpfen guttut. Die Karpfen bleiben in Bewegung. Ich mag die AfD nicht aber aufgewacht sind unsere arrivierten Parteien nur durch Druck. Und wenn ich an Frau Merkel denke, denke ich automatisch auch an Herrn Altmaier, der privat sicherlich ein umgänglicher Mensch ist - und mein Trost ist, dass er jetzt im Wahlkampf verantwortlich eingeschaltet ist mit seiner Dynamik, Eloquenz und seinem Ideenreichtum. Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Druck weiterhin aufrechterhalten bleibt, denn sonst fällt man wieder in selbstgefälligen, zufriedenen Schlaf und denkt "geht doch".
@ Meine Rede, bourg. Die flehentliche Bitte, die AfD möge auf dem absteigenden Ast sein, halte ich, der ich weder dem Laden angehöre noch über die Maßen sympathisiere, für Wunschdenken.
Unter der Prämisse, daß es der AfD gelingt, sich von Rechtsextremen/-radikalen freizuhalten, wäre ihr ein längeres Leben zuzutrauen. Btw, die Grünen haben sich in ihren Gründerjahren auch heftigst gefetzt und die meisten ihrer Gründungsmitglieder ("Bauer" Springmann, Gruhl, Amery(?)) "aussortiert". MMn befindet sich die Afd auch in der Findungsphase, was Tubulenzen nicht ausschließt.
Für die hochzuverehrende Frau Jade, für deren Willkommensgruß ich mich bedanke, habe ich Lektüre parat (ist aber auch für alle anderen von Interesse, die sich nicht nur dem linken Wunschdenken verpflichtet fühlen:
1.: Tania Kambouri: Deutschland im Blaulicht Der Bericht einer deutschen Polizistin mit Migrahi.
2.: Joachim Lottmann: Alles Lüge Beobachtungen eines mit offenen Augen durch die deutsche Hauptstadt gehenden Bürgers.
Zitat von Einherier im Beitrag #61Unter der Prämisse, daß es der AfD gelingt, sich von Rechtsextremen/-radikalen freizuhalten, wäre ihr ein längeres Leben zuzutrauen.
Gerade die Rechtsradikalen rüsten gegen diejenigen incl. Petry und Pretzell und weitere "Gemäßigte" auf, was Sie hier ansprachen, sich von "Rechtsextremen" freizumachen. Der Zug ist längst abgefahren. Oder glauben Sie ernsthaft, dass die Gemäßigten den Sonntag parteipolitisch überleben und sich programmatisch durchsetzen könnten?
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Einherier im Beitrag #61Unter der Prämisse, daß es der AfD gelingt, sich von Rechtsextremen/-radikalen freizuhalten, wäre ihr ein längeres Leben zuzutrauen.
Gerade die Rechtsradikalen rüsten gegen diejenigen incl. Petry und Pretzell und weitere "Gemäßigte" auf, was Sie hier ansprachen, sich von "Rechtsextremen" freizumachen. Der Zug ist längst abgefahren.
Mal abwarten und ob der Spiegel... na ja als Lückenpresse der richtige Zeuge sein wird?
Zitat von Einherier im Beitrag #63[quote="Händisch"|p161868]Mal abwarten und ob der Spiegel... na ja als Lückenpresse der richtige Zeuge sein wird?
Ach sieh an, auch so einer von wegen "Lügenpresse"? Mein Lieber....
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
NPD, DVU, REP, Schill-Partei ... wo die heute sind, wird die AfD in wenigen Jahren auch sein. Irgendwann merkt das abgehängte Prekariat, dass die gar nicht ihre Interessen vertreten.
Zitat von Einherier im Beitrag #63[quote="Händisch"|p161868]Mal abwarten und ob der Spiegel... na ja als Lückenpresse der richtige Zeuge sein wird?
Ach sieh an, auch so einer von wegen "Lügenpresse"? Mein Lieber....
LESEN können Sie doch, Herr Händisch, oder??? Ich postete "LÜCKENPRESSE", nix "Lügenpresse"!
Selbst SIE werden nicht nachweisen können, daß unsere Mainstreammedien IMMER die reine Wahrheit bringen, sondern gefilterte Nachrichten; nicht alle, aber fast alle! Ich verweise ua auf den Art. 12.1 des Presserates.
Zitat von Ulenspiegel im Beitrag #65NPD, DVU, REP, Schill-Partei ... wo die heute sind, wird die AfD in wenigen Jahren auch sein. Irgendwann merkt das abgehängte Prekariat, dass die gar nicht ihre Interessen vertreten.
Durchaus möglich, aber momentan nicht sicher! Warum wählt das Prekariat AfD? Eben WEIL es sich abgehängt fühlt und nicht nur fühlt! Den Altparteien soll ein Denkzettel verpaßt werden, damit sie endlich aufwachen und das halte ich durchaus für angebracht!
Zitat von Ulenspiegel im Beitrag #65NPD, DVU, REP, Schill-Partei ... wo die heute sind, wird die AfD in wenigen Jahren auch sein. Irgendwann merkt das abgehängte Prekariat, dass die gar nicht ihre Interessen vertreten.
Durchaus möglich, aber momentan nicht sicher! Warum wählt das Prekariat AfD? Eben WEIL es sich abgehängt fühlt und nicht nur fühlt! Den Altparteien soll ein Denkzettel verpaßt werden, damit sie endlich aufwachen und das halte ich durchaus für angebracht!
Ich habe gelesen, dass das nicht so ohne weiteres stimmen soll, also das die Armen AfD wählen, sondern eher die, die etwas haben und von einem "Absturz" bedroht sind.
Zitat von Einherier im Beitrag #66LESEN können Sie doch, Herr Händisch, oder??? Ich postete "LÜCKENPRESSE", nix "Lügenpresse"!
Ok, dann sorry, also "Lückenpresse". Und? Kann es eine andere geben, weltweit? Wissen Sie z. B. immer "ALLES" über ein Thema oder aktuelle Vorgänge und Ereignisse? Sicherlich nicht, gell? Ich auch nicht. Auch Medien können Lücken lassen, irren und auch mal Unfug veröffentlichen. Sind sie seriös, korrigieren sie das auch freiwillig. Also, was sollte Ihr ursprünglicher Einwand mir also sagen? Glauben Sie z. B. dem Bericht des SPON nicht, dass Gauland, Höcke, Poggenburg & Co,- die Rechts-Ultras der Partei und weitere,- nicht gegen die gemäßigten Führungspersonen für den kommenden Parteitag mobil machen? Zweifel? Lücken?
Ich habe gelesen, dass das nicht so ohne weiteres stimmen soll, also das die Armen AfD wählen, sondern eher die, die etwas haben und von einem "Absturz" bedroht sind.
Da steckt vielmehr "Pegida" und alter, revisionistischer Rassismus und Faschismus drin, von wegen die "Abgehängten". Man muss sich nur die völkisch-nationalsozialistischen Sprüche und Reden eines Höcke oder die verbalen Entgleisungen von Gauland, Poggenburg, Storch und diesem Braunen aus BW anhören, dann "weißte Bescheid". Auch die Verharmloser und Relativierer hierzulande werden noch bitter enttäuscht werden von dieser Gurkentruppe ähnlich wie die Trump-Wähler in den USA.
Zitat von Einherier im Beitrag #66LESEN können Sie doch, Herr Händisch, oder??? Ich postete "LÜCKENPRESSE", nix "Lügenpresse"!
Ok, dann sorry, also "Lückenpresse". Und? Kann es eine andere geben, weltweit? Wissen Sie z. B. immer "ALLES" über ein Thema oder aktuelle Vorgänge und Ereignisse? Sicherlich nicht, gell? Ich auch nicht. Auch Medien können Lücken lassen, irren und auch mal Unfug veröffentlichen. Sind sie seriös, korrigieren sie das auch freiwillig. Also, was sollte Ihr ursprünglicher Einwand mir also sagen? Glauben Sie z. B. dem Bericht des SPON nicht, dass Gauland, Höcke, Poggenburg & Co,- die Rechts-Ultras der Partei und weitere,- nicht gegen die gemäßigten Führungspersonen für den kommenden Parteitag mobil machen? Zweifel? Lücken?
Zur Lügenpresse habe ich folgenden Abschnitt:
ZitatWir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse. Um die Schaffung einer deutschen Presse zu ermöglichen, fordern wir, daß a) sämtliche Schriftleiter und Mitarbeiter von Zeitungen, die in deutscher Sprache erscheinen, Volksgenossen sein müssen. b) Nichtdeutsche Zeitungen zu ihrem Erscheinen der ausdrücklichen Genehmigung des Staates bedürfen. Sie dürfen nicht in deutscher Sprache gedruckt werden. c) Jede finanzielle Beteiligung an deutschen Zeitungen oder deren Beeinflussung durch Nicht-Deutsche gesetzliche verboten wird und fordern als Strafe für Uebertretungen die Schließung einer solchen Zeitung sowie die sofortige Ausweisung der daran beteiligten Nicht-Deutschen aus dem Reich. d) Zeitungen, die gegen das Gemeinwohl verstoßen, sind zu verbieten.
Passt nicht zur AfD und stammt aus dem Parteiprogramm der NSDAP von 1920.
Die historischen Parallelen der AfD zur NSDAP sind rein zufällig und böswillig konstruiert.
Ich gestehe, dass das meine Absicht ist, zu konstruieren, böswillig zu sein und mich stets zu bemühen Historisches in den richtigen Kontext zu setzen.
Zitat von bourg im Beitrag #59Pardon - Dschingis Khan und die Hunnen hatte ich zwar nicht vergessen aber geglaubt, vernachlässigen zu können.
soweit [geographisch D. K.) müssen Sie nicht einmal greifen. Denken Sie nur an die Schlachten rund um Karl Martell etwa in Jahren um 730 n. Christi in Gallien gegen muslimische Araber. Dennoch hatten die uns zuvor einen über Jahrhunderte verlorenen Wissensfundus der Griechen, erweitert gar durch eigene Weiterentwicklungen, nach Europa zurückgebracht. Wußten Sie nicht? Ja, tatsächlich in diesem Jahrhundert herrschte in Europa die Barbarei, Wissen war verloren. Die Stämme schlugen sich die Schädel gegenseitig ein.
Die Moslems brachten uns das Wissen zurück.
Machen Sie mal Urlaub im spanischen Andalousien z. B., da sehen Sie den alten muslimischen Einfluß bereits am Statdtbild einiger touristischer Hoch- burgen.
ZitatDie Einflüsse der Muslime sind auch heute noch vor allem in der Architektur zu sehen: Als bekannteste Beispiele wären die Alhambra in Granada, die Mezquita von Córdoba und die Giralda in Sevilla zu nennen.
[wiki)
<<Vor dem Bundesparteitag der AfD sondieren führende Parteifunktionäre, wie eine alleinige Spitzenkandidatur von Frauke Petry verhindert werden kann. Gewinner der Planspiele: Björn Höcke.<< Spiegel Online
Wie noch kürzlich es sich mehr als merkwürdig anließ, dass die AfD ein Schreiben verfasst hatte – wegen des bevorstehenden Wahlkampfs – in dem gewissermaßen Einigkeit und Geschlossenheit in Parteireihen den sozusagen „gutgläubigen“ Bürgern vorgeführt werden sollte. Dies besonders ulkig, dass auch Björn Höcke mit unterschreiben durfte – mit Petry – die gerade vehement für dessen Ausschluss aus der Partei kämpfte. Wie bekannt, ist das ja noch immer nicht ausgestanden – nach dem, was man so liest. Ich jedenfalls glaube nicht, dass es jemals zu einem Ausschluss kommen wird. Im Gegenteil.
Jedenfalls berichtet heute SPON von einem Geheimtreffen von Petrys Gegnern, u.a. Gauland, Poggenburg und Höcke auf Initiative des Bundesvorstandes Armin Paul Hampel. Noch vor kurzem hatte Gauland erklärt, nicht kandidieren zu wollen. Das sieht jetzt wieder anders aus. "Wenn es die Partei will, stehe ich für ein Spitzenteam selbstverständlich zur Verfügung", sagte Gauland dem SPIEGEL. Auch besonders prickelnd, dass man Alice Weidel auch als Spitzenkandidatin aufstellen will.
<< In Parteikreisen heißt es, dass der Parteivize bei Weidel bereits diskret über die Bedingungen für deren Beteiligung an einem Spitzenteam sondiert habe. Fraglich sei nur noch, ob auch der rechte AfD-Flügel Weidels Kandidatur auf dem Parteitag am 22. April in Köln stützen würde. Auf dem Treffen in Goslar stieß die Personalie Weidel offenbar auf geteilte Zustimmung, denn sie gilt als eine treibende Kraft für das Ausschlussverfahren gegen Höcke. Gauland habe vehement für sie werben müssen, heißt es. <<
Cui bono! Und wieder haben sich alle lieb, wenn’s denn der eigenen Karriere nutzt. Wendehälse?
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein