...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. So heißt es. Recht „despektierlich“. Aber doch so wahr. Und mMn zutreffend im Falle der AfD.
Jeden Tag gibt es neue Meldungen von deren „Qualifikation“. Lach. Von ihren Ausrutschern auf „Mäusen“, ihren anstehenden Verfahren, wenn sie wieder mal aufgefallen sind, etc.
Was die besonders gut können, diese Rechtspopulisten, das ist „jammern“. Keiner hat sie lieb – und wo sie doch so um das Wohl der Menschen bemüht seien. Quasi „DAS Volk“ wie sich die ihnen nahestehenden Pegida-Marschierer gerieren wollen als Verkünder des Willens der Gesamtheit der Bürger. Vermessen sind sie ja. Dekadent, aber das Schaffell ist durchlässig. Und darunter kommt die hässliche Fratze des verlogenen „Rotkäppchen Wolfes“ hervor.
Denn die sind nun wirklich keine „Heilsbringer“. Auch wenn „Petry Heil“ oder umgekehrt sich als „Mutter der Nation“ oder anders „Jeanne d’Arc für Arme“ darzustellen versucht. Na ja, das „für Arme“ meint sie natürlich nicht. Das ist natürlich meine Meinung. Jedenfalls die des Großteils der Bürger dieses Landes, die mit dieser „Schande für Deutschland“ wie sie der Kanzlerkandidat der SPD Martin Schulz nennt, nichts gemein haben. Andere sprechen von einem „Albtraum für Deutschland“. Na ja, aus Träumen erwacht man ja, wischt sich die schweißnasse Stirn trocken, atmet tief durch und „wusch und weg“. Tagtraum dann. Möge er bald in Erfüllung gehen was die AfD anbelangt. Man wird sehen.
Am 22./23. April tagen die Herrschaften in Köln. Großer Rahmen. Björn Hi… ne, Höcke heißt der darf da nicht mit in die heiligen Hallen des Hotels Maritim. Dort hat er Hausverbot. Was jedoch den Vorstand, ausgenommen Petry, nicht davon abgehalten hat, ihn dennoch einzuladen. Worauf er dann verkündete, dass er sich durchaus vorstellen könne, mal in Köln die Thüringer Sicht aufzuzeigen. So ähnlich jedenfalls äußerte er sich.
Besonders ulkig fand ich heute Morgen als ich las, dass sich die AfD doch vertrauensvoll, sozusagen Schutz suchend, an unseren neuen Bundespräsidenten gewandt hatte.
<<Die Polizei erwartet mehr als 50.000 Demonstranten - und die AfD sorgt sich um die Sicherheit: Vor ihrem Bundesparteitag in Köln wendet sich die Partei wegen möglicher Ausschreitungen an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Er soll die AfD-Gegner zur Mäßigung aufrufen und ihnen vermitteln, "dass Demokratie von Meinungsvielfalt, Meinungsbildung und dem offenen Diskurs lebt", heißt in einem Schreiben. Über das Schreiben hatte zunächst die "Welt" berichtet. Demnach schrieb die AfD-Spitze einen solchen Brief auch an Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU). <<
Vollkommen richtig, was sie über die Richtlinien der Demokratie sagen. Und Gewalt ist immer von Übel und von keiner Seite tolerierbar. Somit hoffe ich persönlich immer auf friedliche Demonstrationen. Aber genau diese sind wichtig. Es gibt den Spruch: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern. Aber wenn diese sich aufdrängen, dann ist es das Recht eines jeden Bürgers in unserem Lande, sich dagegen zu verwehren. Nein sagen zu können.
Also ich zähle mich zu den wirklich "besorgten Bürgern", die den zeitweisen "Aufstieg" dieser Partei beobachtete. Zwischenzeitlich atme ich auf. Hoffnung keimt auf: Dass es sich um eine Art "Eintagsfliege" handelt/gehandelt hat. Eine der Richtung: Neue Besen kehren gut. Aber die "Borsten" waren zum Kehren nicht geeignet für den "guten Salon", um es mal beispielhaft zu sagen. Nur was für draußen. Der Wähler kann diesen benutzen, um "Unrat" aus dem Parteienpulk zu entfernen...
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Petry geht im Machtkampf offensichtlich auf das Ganze. "Petry: Höcke hat unter Pseudonym die NPD gelobt". Quelle: Tagesspiegel.de klick
Mehrere Zeitungen berichteten übereinstimmend, dass Bernd Höcke unter dem Pseudonym "Landolf Ladig" Pamphlete für die NPD geschrieben hat.
ZitatHat Björn Höcke unter dem Pseudonym "Landolf Ladig" für NPD-Blätter geschrieben? Die AfD-Spitze unter Frauke Petry erklärt diesen Verdacht jetzt zur Gewissheit.
Und ganz ähnlich:
ZitatAfD-Chef Frauke Petry erhebt schwere Vorwürfe gegen den Thüringer Landeschef Björn Höcke. Er soll sich einer NPD-Veröffentlichung lobend über die Politi
Quelle Handelsblatt
ZitatZahlreiche Indizien sprechen dafür, dass der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke unter einem Pseudonym Neonazi-Artikel verfasst hat. Einen endgültigen Beweis
Quelle: ntv.de
Und es kommt noch besser für AfD Mann Höcke Der Soziologe Kemper besxhreibt Höcke bereits 2016 als "Unverblümt NS-verherrlichend". weiter
Dort ist u.a. zu lesen, dass Höcke von einem rechtsextremistischen Thorsten Heise abhängig sei:
ZitatThorsten Heise weiß natürlich, wer hinter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ steckt. Sollte Höcke unter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ geschrieben haben, dann wäre Höcke von Heise abhängig, oder um es deutlicher zu sagen: Thorsten Heise könnte Björn Höcke erpressen. Heise würde das nichts kosten, er müsste nur seine Aussage revidieren. Für Höcke wäre es das Aus: Er würde aus der AfD geschmissen und könnte auch nicht zurück in den Schuldienst.
Wenn Björn Höcke hinter dem Pseudonym „Landolf Ladig“ steckt – und das ist die plausibelste Erklärung für alle „Überzufälligkeiten“ – dann hätte Thorsten Heise, also der rechte Rand der NPD die AfD in der Hand. Und das wäre nicht nur hinsichtlich der politischen Ausrichtung der AfD problematisch, sondern auch weil Björn Höcke im NSU-Ausschuss des Thüringer Landtages sitzt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ist hier der Vorstellungsstrang? Ich schätze mich überaus glücklich, diesem ruhmreichen Forum wieder angehören zu dürfen!
Huhu conscience, alles klar soweit? Ihr werdet doch keine Selbstgespräche über die AfD führen wollen? Das würde auf Dauer schnell langweilig, glaub´mir. Aber jetzt habt ihr ja mich, um euch bei Laune zu halten, hehe... >&´)
Immer wieder was Neues von diesem merkwürdigen! (Vorwort) Verein. Lach*
Gestern las ich bei SPON einen Artikel, zum Schmunzeln: Frauke Petry – stürzt die AfD-Politikerin über die Liebe zu Marcus Pretzell Wow! Wie romantisch. Oder auch nicht…
In der Kolumne heißt es:
<<Es gab in der AfD immer eine Frage, auf die niemand eine rechte Antwort hatte: Warum lässt sich eine zielstrebige, ambitionierte Frau wie Frauke Petry mit einem Mann ein, dem das Wort "halbseiden" auf der Stirn geschrieben steht? Ich könnte Marcus Pretzell, den Lebensgefährten und heutigen Ehemann der AfD-Chefin, auch einen Filou nennen, aber es läuft auf das Gleiche hinaus. Man muss sich nur Fotos ansehen und man erkennt, wie ich finde, sofort das Unseriöse und Krull-hafte an dieser Figur. Tatsächlich geht es um das merkwürdige Geschäftsgebaren von Pretzell.
<<Pretzell hat einen Vertrag unterzeichnet, an den er sich nicht gebunden fühlt. Das muss einen, wenn man sich ein wenig in seinem Lebenslauf auskennt, nicht weiter wundern. Aber dieser Vertrag bestand nicht mit irgendeinem Geschäftspartner, der sich nun übervorteilt fühlt, sondern zu einem engen Mitarbeiter, dem ehemaligen "Focus"-Redakteur Michael Klonovsky, der im vergangenen Sommer als Medienberater bei der Parteivorsitzenden anheuerte. <<
So leugnet Pretzell trotz vorliegender Beweise dass es überhaupt einen Vertrag geben würde. Desweiten geht es um eine Anzeige wegen des Nichtabführens fälliger Sozialbeiträge.
<<Aber derlei ist man bei der AfD gewohnt. Würden an das Spitzenpersonal die normalen Kriterien der bürgerlichen Wohlanständigkeit angelegt, wären die Reihen schon längst deutlich gelichtet. <<
Welch klare Erkenntnis des Autors Jan Fleischhauer,
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Die weitere Entwicklung der AfD bleibt spannend. Bernd Höcke ist ja nicht das alleinige Problem der AfD. Sein Anhang gehört ebenfalls aus der Partei entfernt. Dann kommen noch diese Gedeons, unappetitliche Spinner und eigentlich nicht erwähnenswert, wenn sie keine Abgeordnete wären. Weder Petry noch Jörg Meuthen konnten sich bisher von ihren unakzeptablen Parteifreunden trennen. Das Parteiausschlüsse kompliziert sind, wissen wir spätestens seit dem Fall "Edathy". Der SPD gelang es bis heute nicht, diesen Herrn aus ihren Reihen auszuschließen. Trotzdem, ein energischeres Auftreten der AfD-Granden würde der Partei gut anstehen und ist auch dringend nötig, wenn sie eine politische Kraft in Deutschland werden wollen.
Zitat von Johann Wolfgang von Kroethe im Beitrag #3Ist hier der Vorstellungsstrang? Ich schätze mich überaus glücklich, diesem ruhmreichen Forum wieder angehören zu dürfen!
Huhu conscience, alles klar soweit? Ihr werdet doch keine Selbstgespräche über die AfD führen wollen? Das würde auf Dauer schnell langweilig, glaub´mir. Aber jetzt habt ihr ja mich, um euch bei Laune zu halten, hehe... >&´)
Auf einen speziellen Vorstellungsstrang haben wir verzichtet. Denn "kennen lernen" wird man User erst im Gespräch. Speziell wenn und wie sie sich zu Themen und Inhalten äußern. Dann gewinnt man selbst eine "Vorstellung".
Zitat von Johann Wolfgang von Kroethe im Beitrag #3Ist hier der Vorstellungsstrang? Ich schätze mich überaus glücklich, diesem ruhmreichen Forum wieder angehören zu dürfen!
Zitat von Bin Online im Beitrag #5Die weitere Entwicklung der AfD bleibt spannend. Bernd Höcke ist ja nicht das alleinige Problem der AfD. Sein Anhang gehört ebenfalls aus der Partei entfernt. Dann kommen noch diese Gedeons, unappetitliche Spinner und eigentlich nicht erwähnenswert, wenn sie keine Abgeordnete wären. Weder Petry noch Jörg Meuthen konnten sich bisher von ihren unakzeptablen Parteifreunden trennen. Das Parteiausschlüsse kompliziert sind, wissen wir spätestens seit dem Fall "Edathy". Der SPD gelang es bis heute nicht, diesen Herrn aus ihren Reihen auszuschließen. Trotzdem, ein energischeres Auftreten der AfD-Granden würde der Partei gut anstehen und ist auch dringend nötig, wenn sie eine politische Kraft in Deutschland werden wollen.
Na ja, das wird jetzt nichts mehr. Die haben sich immer mehr reingeritten - da nutzten auch keine Relativierungen, Leugnungen, Verdrehungen und komische Stellungnahmen mehr etwas. Sie wurden immer mehr demaskiert. Und stehen nun da: nackt und bloß-gestellt.
Die Führungsspitze wird sich partiell erneut austauschen lassen müssen, es wird Luckes Abtritt erinnern. Petrys und Pretzolds Tage sind gezählt. Zum AfD-Bundesparteitag haben gleich mehrere Gruppen Proteste angekündigt, die Polizei nennt als Größenordnung rund 50.000 Teilnehmer. Die Parteiführung hat gar einen "Angstbrief" an den Innenminister gesandt...
Diese "Partei" wird sich nicht auf Dauer halten können.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Ich wünsche nur den Kölnern, dass sie am 22./23. eine relativ friedliche Demo in ihren Straßen haben werden.
Zitat von conscience im Beitrag #9Hallo J. W. v. K. ich bin völlig platt, wie du auch.
Kenne ich dich aus dem PSW Forum?
Und wie! Aber eigentlich wollte ich der Dame des Hauses meine Aufwartung machen. Sie ist momentan wohl etwas unpässlich, dann schaue ich lieber ein andermal wieder rein. Vielleicht muß sie sich ja erst von ihrem Schock erholen... >8´)=
Sie sollten eventuell in Betracht ziehen, sich in den einheimischen Tümpel zurückzuziehen, dort haben Kröthen und auch Frösche ihren eigen "Naturschutzwart".
Oh, wie lieb von Ihnen, aber ich habe hier natürlich meinen Auftrag zu erfüllen. Es wird Ihnen jedoch nichts geschehen, denn ich bin für meine überaus faire Diskussionsführung bekannt. Also dann, man trifft sich...>$´)