"Die Quellenangabe Choschen Hamischpath mit den Nummern 156 und 271, wie sie so häufig zitiert wird stammt ursprünglich aus dem Buch „Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung”, Autor ist der ungarische Antisemiten Baron Luzsenszky, herausgegeben in Budapest 1931."
Zitat Ich zitiere nur auesserst ungern aus Heiligen Buechern, die Gruende weshalb ich Gegenueberstellungen ablehne, habe ich schon oftmals benannt.
Dann sollten Sie versuchen keine antisemitsche Propaganda zu verbreiten - Sie wissen ja um die Gefahr wie schnell die Grenzen zwischen Zionismus/Israelkritiker verschwimmen können.
Zitat Wenn ich es in dem von Ihnen genannten Fall dennoch tat, dann hatte es wohl einen guten Grund.
Judenhassende Propaganda, antisemitische, rassistische Propaganda zu verbreiten kann keinen "guten Grund" haben, es sei denn sie glauben der, dann allerdings gehören sie nicht mehr zu den Israel/Zionismuskritikern, sondern müssen sich das Attribut gefallen lassen, dass Sie nicht mögen.
Zitat Es ist schon eine ganze Weile her und ist eher dem Diskursverlauf geschuldet, in dem Sie eine Erklaerung dafuer finden. Dort wird naemlich mit der Hamascharta und Zitate aus Koran, sofern ich ich mich erinnere, u.a. die Unloesbarkeit des Nahostkonflikts begruendet.
Ich erinnere mich ausgesprochen gut an den Dialog und ja, Sie reagierten auf die Hamascharta - die aber vollkommen zu Recht dort zitiert wurde, sie besagt und fordert das Töten von Juden (nicht nur in Israel sondern ) auf der ganzen Welt und sie fordern einen Kalifaatsstaat zu errichten und ja in ihrem Judenhass wird die Shoa geleugnet und die Hamashisbollahdschihadterroristen berufen sich dabei auf die "Protokolle der Weisen von Zion" (ich sag dir, sone Weltherrschaft macht sich nicht von allein)
" Sari Nusseibeh, der palästinensische Präsident der Al-Quds-Universität zu Jerusalem, beurteilte besonders den antisemitischen Teil der Charta: Er klinge wie ein direktes Zitat aus dem nationalsozialistischen Hetzblatt Der Stürmer.[51]"
zit. aus: s.u.
vielleicht gönnen Sie sich mal die ganze Lektüre um ihr Bild vom edlen Hamas-Freiheitskämpfer zu relativieren:
Zitat Zitate aus dem Koran und Hadithen werden permanent aus dem historischen Kontext gerissen, um "den Islam" einmal mehr an den Pranger zu stellen und man ist sich nicht zu bloede, den Nahostkonflikt diesem anzulasten.
Die angeführten, angeblichen Talmudzitate des ungarischen antisemitischen Rassisten Baron Luzsenszky sind nicht mal aus dem Kontext gerissen, sie "sind im Talmud nicht zu finden." (zit. a.o.g. Quelle)
Zitat Selbstverstaendlich handelt es sich dabei nur um serioese "Kritiker", nicht aber um Islamophoben bzw. Islamhasser. Gewalt gibt es nur in der Geschichte des Islam, nicht aber in der Geschichte des Christen - oder Judentums. Wer anderes behauptet, ist Antisemit. Und wenn die boese "radikal islamische Hamas" nicht waere, herrschte schon laengst Friede, Freude Eikerkuchen in friedlicher Koexistenz mit den radikal juedischen Siedlerbanden.
Es gibt verblödete Islamhasser genauso wie es verblödete Judenhasser unter den Israel/Zionistenkritikern gibt - es gibt aber eben auch die Charta der Hamashisbollahdschihaddaeshterroristen, die ist nicht erfunden;
die Hamas etc. Terroristen fordern einen Kalifatsstaat nach der Vernichtung Israels zu errichten.
Genauso wie die moslemischen Attentäter, von denen gerade einer in Manchester junge Menschen ermordete, auch die sind keine Erfindung - ebenso wenig ist es eine Erfindung zu beobachten das Zehntausende moslemische Bürger des freien, demokratischen, zivilisierten Westens, für den Despoten Erdogan auf die Strassen gehen aber so gut wie kein moslemischer Bürger gegen den Terror der Hamashisbollahdschihaddaeshterroristen.
Und ja, ohne die Terrorgefahr der "edlen Freiheitshelden" hätte es die israelische Opposition wesentlich leichter für ein friedliches Miteinander zu werben.
Es verhandelt sich einfach sehr schlecht mit jemandem der dich töten will.
Wir koennten ja wieder von vorne beginnen, uns gegenseitig Zitate um die Ohren zu werfen.
Charakter und Vorgehensweise von Hamas folgen nicht ungebrochen aus seiner Ideologie, sondern sind eher aus der Dynamik des Konflikts bzw, der Besatzungspolitik zu erklaeren. Die Charta von Hamas ist zwar offiziell noch gueltig,. Verantwortliche Hamas-Fuehrer haben aber wiederholt erklaert, die Organisation werde sich fuer den Fall eines israelischen Rueckzugs zu einem sehr langen Waffenstillstand bereitfinden, de facto also zur Koexistenz mit Israel. Es waere Ziel von Verhandlungen, die Charta endgueltig zu streichen. Israel aber weigert sich, mit der Hamas zu verhandeln. Normalerweise handelt man Frieden mit "Feinden" aus, so man Frieden sucht. Israel lehnt das aus "guten" Gruenden ab, moechte nur mit Freunden am Verhandlungstisch sitzen, nach der gewohnten Manier. Erst am kuerzlich deutete sie wiederholt die Bereitschaft an, einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren. Nochmals: das ist eine de facto Anerkennung Israels. Mit der Änderung der Hamas-Charta versucht die Palästinenserorganisation nach Einschätzung von Experten, künftig in internationale Nahostverhandlungen einbezogen zu werden und ihre Beziehungen zu westlichen Ländern, den Golfstaaten und Ägypten zu verbessern.
Israel bezeichnet es so: "Die Hamas haelt die Welt zum Narren".
Israel hat den mehrmals wiederholten Friedensplan der Saudis, der alle Garantien fuer den juedischen Staat beinhaltet, voellig ignoriert.
Verhaftungen und aussergerichtliche Toetungen von Mitgliedern der Hamasregierung halten Sie fuer legitim? Wer ist es nun, wer wen toeten will? Wie eigentlich sollen Friedensverhandlungen aussehen? Wenn man nicht mit dem Feind reden, nicht verhandeln will, ja mit wem bitteschoen? Mit Freunden? Merkwuerdig.
Wir koennten ja wieder von vorne beginnen, uns gegenseitig Zitate um die Ohren zu werfen.
Immer wieder von vorne beginnen zu müssen ist bei Israelkritikern und Israelhassern unumgänglich. Was haben Sie an o.g. Zitaten auszusetzen ?
Zitat Charakter und Vorgehensweise von Hamas folgen nicht ungebrochen aus seiner Ideologie, sondern sind eher aus der Dynamik des Konflikts bzw, der Besatzungspolitik zu erklaeren. Die Charta von Hamas ist zwar offiziell noch gueltig,. Verantwortliche Hamas-Fuehrer haben aber wiederholt erklaert, die Organisation werde sich fuer den Fall eines israelischen Rueckzugs zu einem sehr langen Waffenstillstand bereitfinden, de facto also zur Koexistenz mit Israel. Es waere Ziel von Verhandlungen, die Charta endgueltig zu streichen.
offiziell noch gültig aber eigentlich nicht ernstzunehmen, ist es das was Sie meinen?
Ich nehme Mordrohungen sehr Ernst, auch die Forderung einen Staat zu vernichten, nehme ich sehr Ernst. Wenn Ihnen die Aussagen Hamashisbollahdschihadterroristen gefallen - die Sie für edle Freiheitshelden halten - so sei Ihnen das unbenommen. Bei mir helfen da nur Tatsachen, geben die Terroristen den Terror auf oder nicht. Bislang eben nicht - das ist das Problem.
Zitat Israel aber weigert sich, mit der Hamas zu verhandeln. Normalerweise handelt man Frieden mit "Feinden" aus, so man Frieden sucht. Israel lehnt das aus "guten" Gruenden ab, moechte nur mit Freunden am Verhandlungstisch sitzen, nach der gewohnten Manier.
es verhandelt sich schlecht mit jemanden der dich töten will.
Was Sie behaupten ist Unsinn. Israel saß mit seinen Feinden in Camp David am Verhandlungstisch, da sollten aus Feinden Nachbarn werden. Die Palestinenser, Arafat lehnten aber ab.
Zitat Erst am kuerzlich deutete sie wiederholt die Bereitschaft an, einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 zu akzeptieren. Nochmals: das ist eine de facto Anerkennung Israels. Mit der Änderung der Hamas-Charta versucht die Palästinenserorganisation nach Einschätzung von Experten, künftig in internationale Nahostverhandlungen einbezogen zu werden und ihre Beziehungen zu westlichen Ländern, den Golfstaaten und Ägypten zu verbessern.
Welche Änderung der Hamascharta wird oder wurde wo und wie vorgenommen?
Zitat Israel bezeichnet es so: "Die Hamas haelt die Welt zum Narren".
Solange die Hamasterroristen nicht den bewaffneten Kampf aufgeben ist das auch so.
Zitat Israel hat den mehrmals wiederholten Friedensplan der Saudis, der alle Garantien fuer den juedischen Staat beinhaltet, voellig ignoriert.
Das ist gelogen.
Der Vorschlag der Saudis wurde schon allein deswegen debattiert, weil dieser das erste Mal die Khartum-Resolution vom 1. September 1967 veränderte, in der die Staaten der arabischen Liga die Vernichtung Israels forderten. 2002 - immerhin nach 35 Jahren. Toll.
Khartum Resolution
"NO peace with Israel – Kein Frieden mit Israel NO recognition of Israel – Keine Anerkennung Israels NO negotiations with Israel – Keine Verhandlungen mit Israel"
Warum der Vorschlag der Saudis - nach ellenlangen Debatten - nicht angenommen wurde ? Einfach. Der Saudi-Vorschlag forderte die Räumung aller Gebiete und forderte die Rückkehr aller Flüchtlinge und Auswanderer. Das aber ist illusorisch, jede maximale Forderung ist illusorisch.
Nur ein Kompromiss ist da möglich - den aber verneinten die Staaten der arabischen Liga, und verneinten diesen auch bei der wiederholten Verhandlung über den Vorschlag 2007.
Zitat Verhaftungen und aussergerichtliche Toetungen von Mitgliedern der Hamasregierung halten Sie fuer legitim?
Das ist eine Unterstellung, natürlich halte "aussergerichtliche Tötungen" (was für ein abstruser Begriff) für Unrecht. Verhaftungen von Terroristen - so man ihnen Straftaten nachweisen kann - aber nicht. Das siehst du natürlich anders weil du meinst die Hamashisbollahdschihadterroristen seien ja keine Terroristen, sondern edle Freiheitshelden deren Aktionen nur den Lebensumständen geschuldet sind, wie das die moslemische Abgeordnete Zoabi ja so schön übermittelte.
Zitat Wer ist es nun, wer wen toeten will?
Täter Opfer Umkehr - ein altes Spielchen aller Israelhasser. Die Hamashisbollahdschihadterroristen sinds die Juden (nicht Israelis) auf der ganzen Welt killen und killen wollen, so in Paris, München - ihre Ahnen, Araber taten dies schon weit vor der Staatsgründung (in Hebron, Jerusalem, Kairo, Jemen, Irak etc.) Staatsgründung? Wir erinnern uns, 1948 lehnten die Palestinenser ihren Staat ab und fielen mit etlichen Staaten der arabischen Liga über Israel her und überzogen Israel seitdem mit Terror, Mord und Krieg.
Zitat Wie eigentlich sollen Friedensverhandlungen aussehen?
in dem gleichberechtigte Partner miteinander einen Kompromiss schließen und in kooperativer Nachbarschaft, friedlich miteinander leben
Zitat Wenn man nicht mit dem Feind reden, nicht verhandeln will,
Es verhandelt sich sehr schlecht mit jemandem der dich töten möchte.
Zitat ja mit wem bitteschoen? Mit Freunden?
Naja, zumindest mit jemandem der kompromissbereit ist und dafür sorgt, dass es niemanden gibt der den Verhandlungspartner vernichten, töten will.
Zitat Merkwuerdig.
Findest du?
Ich finde das ganz und gar nicht merkwürdig über was würdest du mit jemanden verhandeln der dich dich töten will ?
Ich habe ueberhaupt nichts auszusetzen an Ihrem Zitat. Allerdings halte ich es fuer nicht zielfuehrend, wenn wir versuchten, uns gegenseitig mit Zitaten zu ueberbieten, denn glauben Sie mir, da stehen sich beide ! Seiten in nichts nach. Was ich meinte, habe ich glasklar ausgedrueckt. Die Charta endgueltig zu streichen muss Ziel von Verhandlungen sein. Nein, ich halte weiss Gott die Hamas nicht fuer "Freiheitshelden", verstehe dagegen ihr Anliegen bzw. das legitime Anliegen der Palaestinenser, muss deswegen aber nicht per se deren Strategie unterstuetzen.
Was die "Maximalforderungen" anbelangt - so sind diese identisch mit dem Voelkerrecht. So what? Das Rueckkehrrecht kann sicherlich nicht 1:1 umgesetzt werden, doch ueber alles liesse sich verhandeln, so man wollte.
Die Zionisten sind als Okkupanten, Landräuber und Terroristen ins Land gekommen, haben unter dem Schutz der britischen Mandatsmacht einen Protostaat, danach mittels massiven Terror die Nakba durchgesetzt und Israel ausgerufen, dabei sich grausamer Mordorgien bedient, um die ethnische Säuberung umzusetzen. Der arabisch palästinensische Widerstand war immer legitim, das palästinensische Volk leidet bis heute unter Landraub, Kriegsrecht, Terror, Apartheid, Rechtlosigkeit und Vertreibung! Was den Juden in Europa angetan wurde, daran trägt das palästinensische Volk keine Schuld!
Das sollten Sie sich gelegentlich vor Augen fuehren - Israel sollte endlich zu seiner Verantwortung stehen und dazu gehoert die Bereitschaft zu Verhandlungen, auch mit der von den Palaestinensern demokratisch gewaehlten Hamas.
Ich habe ueberhaupt nichts auszusetzen an Ihrem Zitat. Allerdings halte ich es fuer nicht zielfuehrend, wenn wir versuchten, uns gegenseitig mit Zitaten zu ueberbieten, denn glauben Sie mir, da stehen sich beide ! Seiten in nichts nach.
Das sehe ich anders. Ich benutze kein rassenrasselnden Verschwörungstheoretiker um meine Kritik am Hamashisbollahdschihadterroristen zu äußern. Warum eigentlich nehmen sie gar nicht Stellung dazu, dass Sie um Israel zu dämonisieren einen rassischtischen Antisemiten wie den Baron Lucensky zitieren?
Zitat Was ich meinte, habe ich glasklar ausgedrueckt. Die Charta endgueltig zu streichen muss Ziel von Verhandlungen sein.
Die Hamashisbolahdschihadterroristen fordern dies aber nicht.
Zitat Nein, ich halte weiss Gott die Hamas nicht fuer "Freiheitshelden", verstehe dagegen ihr Anliegen bzw. das legitime Anliegen der Palaestinenser, muss deswegen aber nicht per se deren Strategie unterstuetzen.
Deswegen zitieren sie auch die moslemische Knesset Abgeordnete Zoabie (oder ie sie sich schrieb) die meint Terror sei kein Terror sondern "den Lebensumständen" geschuldet, auch Sie verstehen das "Anliegen" der Palestinenser, meinen Sie damit das Anliegen, Israel durch Terror und Krieg zu vernichten, weltweit Juden zu töten um einen despotischen Kalifaatsstaat zu errichten ? So wie es die Charta der Terroristen fordert?
Zitat Was die "Maximalforderungen" anbelangt - so sind diese identisch mit dem Voelkerrecht.
Die Un Resolutionen verstehen sich als Empfehlungen.
"...sind sie völkerrechtlich nicht verbindlich und haben lediglich empfehlenden Charakter "
aus:
"Der rechtliche Status palästinensischer Flüchtlinge"
Zitat So what? Das Rueckkehrrecht kann sicherlich nicht 1:1 umgesetzt werden, doch ueber alles liesse sich verhandeln, so man wollte.
Richtig, so es denn die palestinensische Seite es wollte. Wir erinnern uns: schon in der Konferenz von Lausanne 1949 (die einer ihrer Israelkritiker, Israelhasser hier als unwichtig bezeichnete) bot Israel einen Kompromiss an 100000 Flüchtlinge wieder ins Land zu lassen, dass sollte als erste Geste verstanden werden, wir erinnern uns 2 Jahre zuvor fielen ebendiese Palestinenser und die Staaten der arabischen Liga über Israel her um Israel zu zerstören, zu vernichten und die Juden ins Meer zu schmeissen. Bis zum Jahr 2002 forderten die arabischen Staaten das (
- wir erinnern und an die Khartum-Resolution , die besagte das die Staaten der arabischen Liga
NO peace with Israel – Kein Frieden mit Israel NO recognition of Israel – Keine Anerkennung Israels NO negotiations with Israel – Keine Verhandlungen mit Israel
diese Resolution von 1967 wurde erst durch Saudi Arabien mit dem Angebot 2002 abgelöst. Immerhin nach 35 Jahren ... ging ja flott.
Sie behaupteten übrigens dies wäre nie betrachtet worden wäre, was eine Lüge ist, da gerade dieser Punkt ein für Israel ganz Entscheidener war und ist!
Gerade der Rückkehrpunkt und die mangelnde Kompromissbereitschaft der Palestinenser brachten bisher jede Friedensbemühung zum Scheitern. Diese Maximalforderung ist illusorisch.
Zitat Die Zionisten sind als Okkupanten, Landräuber und Terroristen ins Land gekommen, haben unter dem Schutz der britischen Mandatsmacht einen Protostaat, danach mittels massiven Terror die Nakba durchgesetzt und Israel ausgerufen, dabei sich grausamer Mordorgien bedient, um die ethnische Säuberung umzusetzen. Der arabisch palästinensische Widerstand war immer legitim, das palästinensische Volk leidet bis heute unter Landraub, Kriegsrecht, Terror, Apartheid, Rechtlosigkeit und Vertreibung! Was den Juden in Europa angetan wurde, daran trägt das palästinensische Volk keine Schuld!
Wie erinnern uns: Die Palestinenser lehnten einen eigenen Staat ab. Sie überfielen mit den Armeen etlicher arabischer Staaten Israel um Israel zu vernichten. anstatt eine friedliche Nachbarschaft, ein kooperatives Miteinander zu suchen.
Was den Anschlag von King David und das Massaker von Deir Yasmin anbelangte, beides schrecklich, und was sie und die Israelkritiker und Israelhasser nicht wissen oder auch nicht wissen wollen, die Irgun, die ersteres allein durchführte, wurde aufgelöst, mit militärischer Gewalt:
"... Feuergefecht zwischen der IDF und der Irgun 16 Irgun-Kämpfer und 3 israelische Soldaten ums Leben gekommen waren"
Gibts da einen einzigen, vergleichbaren Fall von Seiten der Palestinenser ? Ein Hamasterrorist, der von moderateren Palästinensern verhaftet wurde ? Nee, aber umgekehrt, Hamasterroristen die moderatere Palestinenser killen, wenn diese irgendwas friedliches taten.
Zitat Das sollten Sie sich gelegentlich vor Augen fuehren - Israel sollte endlich zu seiner Verantwortung stehen und dazu gehoert die Bereitschaft zu Verhandlungen, auch mit der von den Palaestinensern demokratisch gewaehlten Hamas.
Es verhandelt sich schlecht mit jemanden der dich töten und deinen Staat vernichten will um ein Kalifatsstaat zu errichten.
Ich führe mir die unsägliche Politik (Siedlungsbau) der derzeitigen rechtskonservativen Regierung immer vor Augen, aber, entgegen der Lehrmeinung - die "Wahrheit" kennen natürlich nur sie und die Israelkritiker und Hasser - leugnen sie die jüdische Nakba.
Offensichtlich sind Sie auch nicht in Kenntnis der etlichen, bestialischen Massaker, Pogrome gegen Juden in den arabischen Ländern - weit vor der Staatsgründung Israels.
Sie sollten sich aber mal damit auseinandersetzen weshalb sie Israel dämonisieren und nur eine einzige "Lesart" des Konfliktes verfolgen, warum Sie nicht bereit den Konflikt ganzheitlich zu betrachten.
Bin getze neun Jahre bei Twitter, Urgestein also, dass da hardcore-Nasen draussen bleiben, war immer unsere Absicht, aber das da ist getze ganz was Neues:
Zitat von merte im Beitrag #246 Bin getze neun Jahre bei Twitter, Urgestein also, dass da hardcore-Nasen draussen bleiben, war immer unsere Absicht, aber das da ist getze ganz was Neues:
Ja, ich betrachte den Nahostkonflikt als Ganzes - frei von jeglicher Geschichtsklitterung.
Die Antisemitismuskeule auf Antizionisten anwenden zu wollen, verfängt nicht mehr, denn immer mehr Menschen, die sich sachlich mit den Palästinakonflikt beschäftigen, erkennen, dass es hier nicht um Feindschaft gegenüber Juden geht, sondern um ein Ende des zionistischen Land- und Ressourcenraubs, ein Ende der Terrorisierung und Apartheid gegenüber den Palästinensern und um einen gerechten Frieden nach mehr als einhundert Jahren Unrecht und Okkupation.
" ich hasse die menschenverachtende Politik der Zionisten und liebe das Land Israel, in dem ich aufgewachsen bin. Israel lieben, bedeutet aber nicht, die Rolle der drei asiatischen Affen zu spielen und Augen, Ohren und Mund zu verschließen"- sagt u.a. der Jude Abraham Melzer in :"Der Semit - die andere juedische Stimme" am 23. Mai 2017 und weiter: "Antisemitismus richtet sich gegen Semiten, gegen Menschen, ganz gleich was sie getan haben. Wie kann man Kritik an einer Politik verwechseln mit Hass auf Menschen? Von Seiten der Zionisten wie Broder, ..... wird uns immer wieder gesagt, dass man Israel kritisieren darf. Wenn wir es aber tun, dann heißt es, wir seien Antisemiten. Wie kann man, wie soll man Israels Politik kritisieren, um nicht in den Verdacht zu kommen, Antisemit zu sein? Am besten schweigen."
Es ist ein wenig langweilig, ständig Geschichten von vor 60, 70 Jahren aufzutischen und damit die heutige Politik Israels zu rechtfertigen. Ja, Juden wurden aus arabischen Ländern entschädigungslos vertrieben, aber der Staat Israel wollte diese Menschen auch haben, und der Staat Israel wurde nach seiner Gründung vom Westen, allen voran den USA, großzügig unterstützt. Heute Palästinenser, deren Vorfahren selbst entschädigungslos vertrieben wurden, direkt oder indirekt für die vertriebenen Juden, die größtenteils heute gar nicht mehr leben, bezahlen lassen zu wollen, ist absurd. Israel hat nach dem Unabhängigkeitskrieg seinen Gebietsanteil an Palästina westlich des Jordans von 56 % auf 77 % vergrößert; das reicht als Entschädigung für die entschädigungslos vertriebenen Juden.
Die Probleme von heute müssen gelöst werden, nicht die von vor 70 Jahren.
Es stimmt schon, dass es langweilig ist, immer und immer wieder Geschichten von vor zig Jahren aufzutischen. Darin liegt ja auch ein grosser Teil des Problems, naemlich dass Israel die Rechtfertigung in seiner Poltitik in dessen Geschichte begruendet bzw. im Leugnen gundlegender historischer Fakten.
UNO, die Europaeische Union und Russland hat es im Fahrwasser der USA unterlassen, mit allem notwendigen Nachdruck von Israel die Einhaltung der 242 und anderer relevanter UNO-Resolutionen zu fordern. Um die Gewalt im Nahen Osten zu beenden, fuehrt kein Weg daran vorbei, dass die UNO-Resolutionen erfuellt werden und Israel die im Juni 1967 besetzen Gebiete Palaetinas und die syrischen Golanhöhen raeumt.
Dazu muss nicht immer wieder die Geschichte strapaziert werden. Es muss klar und deutlich gemacht werden, dass Menschenrecht nicht verhandelbar ist.
Ja, ich betrachte den Nahostkonflikt als Ganzes - frei von jeglicher Geschichtsklitterung.
Unsinn, das ist gelogen:
du leugnest die jüdische Nakba, du negierst die Massaker der Araber weit vor der Staatsgründung Israels im Jemen, Irak, Bagdad, Kairo, Hebron, Jerusalem, Algerien unsoweiterundsofort,
du nimmst nicht mal mehr die politischen Ziele der Hamashisbollahdschihadteroristen zur Kenntnis, die haben sich auch jetzt unter Haniyya nicht geändert.
Zitat Die Antisemitismuskeule auf Antizionisten anwenden zu wollen, verfängt nicht mehr,
Es handelt sich um keine Keule, wenn Israelhasser, Israels Existenz gefährden wollen. Welchen Fluchtpunkt schlägst du vor, wenn die antisemitschen Hassprediger - wie der Baron Lucensky, den du zitiiertest um Israel zu dämonisieren und die Weisen von Zion wieder salonfähig werden? (Die "Protokolle der weisen von Zion" die die Hamashisbollahdschihadterroristen zitieren um Israels Weltherrschaftspläne zu "beweisen" (und ich sag dir, so eine Weltherrschaft macht sich nicht von allein - Puh)
Zitat denn immer mehr Menschen, die sich sachlich mit den Palästinakonflikt beschäftigen, erkennen, dass es hier nicht um Feindschaft gegenüber Juden geht, sondern um ein Ende des zionistischen Land- und Ressourcenraubs, ein Ende der Terrorisierung und Apartheid gegenüber den Palästinensern und um einen gerechten Frieden nach mehr als einhundert Jahren Unrecht und Okkupation.
Immer mehr Menschen ? Komisch nur das die Lehrmeinung dies ganz anders sieht - ist die eigentlich - sind eigentlich alle Universitäten, Schulen der Zivilisation vom Mossad gekauft ?
Es gibt keinen israelischen Rassismus, (was nicht heißt dass es in Israel und auch unter den Palestinensern keine Rassisten leben - in Israel haben die aber haben nicht die parlamentarische Mehrhei, wie sie die Hamasterroristen sie in Gaza haben) tes gibt auch keinen jüdischen Rassismus - jeder Mensch der Jude werden will, kann dies seit 5777 Jahren tun.
Zitat " ich hasse die menschenverachtende Politik der Zionisten und liebe das Land Israel, in dem ich aufgewachsen bin. Israel lieben, bedeutet aber nicht, die Rolle der drei asiatischen Affen zu spielen und Augen, Ohren und Mund zu verschließen"- sagt u.a. der Jude Abraham Melzer in :"Der Semit - die andere juedische Stimme" am 23. Mai 2017 und weiter: "Antisemitismus richtet sich gegen Semiten, gegen Menschen, ganz gleich was sie getan haben. Wie kann man Kritik an einer Politik verwechseln mit Hass auf Menschen? Von Seiten der Zionisten wie Broder, ..... wird uns immer wieder gesagt, dass man Israel kritisieren darf. Wenn wir es aber tun, dann heißt es, wir seien Antisemiten. Wie kann man, wie soll man Israels Politik kritisieren, um nicht in den Verdacht zu kommen, Antisemit zu sein? Am besten schweigen."
und lies doch mal was seriöses, lies doch mal Rabin oder Rabins Tochter, was die so über den Friedensprozess zu erzählen haben, da spricht die oppositionelle Mehrheit Israels und das sind die potentiellen Verhandlungspartner der Palestinenser, denn dann beginnst du den Konflikt ganzheitlich zu betrachten und nicht Geschichtsklitterung zu betreiben, wie du es tust. Merke: du leugnest die jüdische Nakba, du negierst die etlichen Massaker und Pogrome, Morde der Araber weit vor der Staatsgründung Israels und du negierst die politischen Ziele der Hamashisbollahdschihadterroristen und negierst die weitreichenden Verhandlungsvorschläge Rabins/Baraks und die Ablehnung derselben durch die Palästinenser, Arafat. Zudem zitierst du den rassenrasselnden Antisemiten Baron Lucensky um Israel zu dämonisieren ... einen Antisemiten zu zitieren ...um Israel zu dämonisieren, hat schon was.
Anmerkung:
Und ja, nicht vergessen, natürlich die Lückenpresse die bewusst Falschinformationen verbreitet - wir wissen ja, die "Wahrheit" kennst nur du und die Israelhasser, Pardon, Israel Kritiker.
Bei Israel- und Judenhassern kannst Du argumentieren, was Du willst. Es ist zwecklos!
Zitat von sahar im Beitrag IsraelNach Jahrtausenden als Opfer des Rassismus sind Juden hier anscheinend glücklich, anderen etwas anzutun, was ihnen angetan wurde.
Aber sahar hat zumindest Humor, sie weiß was Juden glücklich macht, Frau goutiert das als Satire. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Bei Israel- und Judenhassern kannst Du argumentieren, was Du willst. Es ist zwecklos!
Zitat von sahar im Beitrag IsraelNach Jahrtausenden als Opfer des Rassismus sind Juden hier anscheinend glücklich, anderen etwas anzutun, was ihnen angetan wurde.
Aber sahar hat zumindest Humor, sie weiß was Juden glücklich macht, Frau goutiert das als Satire. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Ja, sie gleichen sich allesamt.
Aber wie gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf, das de/die eine oder andere vielleicht eine etwas differenzierte Sicht auf den Konflikt entwickelt - getreu dem Motto: Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
Ob hier oder im RL, es ist die Ignoranz der Israelkritiker/hasser und Judenhasser, die die Debatte so erschwert, die Weigerung Tatsachen anzunehmen.
Das es bekackte Hardliner eben auf beiden Seiten gibt, steht ausser Frage, nur werden sie nicht mehrheitlich gewählt wie die Hamasterroristen in Gaza.
Sahar hat ja an anderer Stelle wenigstens eingeräumt, dass es so etwas ähnliches wie eine jüdische Nakba gegeben hat ... immerhin.
Ihr Zitat übrigens ist ekelhaft und zeigt, wie schnell die Grenzen zwischen Israelkritikern und Israel/Judenhassern verschwimmen und erinnert an die unsägliche Behauptung Gaza wäre das Warschauer Ghetto auf jüdisch, wir erinnern uns, die Menschen im Warschauer Ghetto waren chancenlos, sie sollten und wurden ermordet, die Menschen in Gaza, die Palestinenser aber sind weder chancenlos noch sollen sie ausgerottet, ermordet werden ... aufhören zu ballern und verhandeln ... dann wird's was mit dem Frieden.
Zitat von Orion im Beitrag #253Argumentieren? Ich lese bei blues immer nur den selben Sermon, ohne auf Argumente einzugehen.
Das behaupten sie alle die Judenhasser, Israelhasser und Kritiker ...nur, dass sie auch hier auf so gut wie kennen meiner Argumente eingehen, nein, da wird laut geschwiegen wenn es um die Massaker der Araber weit vor der Staatsgründung geht, da wird laut geschwiegen wenn es um die jüdische Nakba geht, da wird laut geschwiegen warum ein Rückkehrrecht aller ausgewanderten oder Geflohenen Palestinenser geht, da wird laut geschwiegen wenn es darum geht wer denn die Zweistaatenlösung von Anfang an ablehnte und den einen Staat der Zweistaatenlösung ausgelöscht, vernichtet werden sollte ... undsoweiterundsofort:
wenn man die historischen Ursachen nicht kennt, respektive nicht kennen will ist man ein Geschichtsklitterer - ohne aber die Geschichte zu kennen wird es keinen Friedensschluss geben, denn diese begründet es weshalb die Maximalforderungen der Palestienser illusorisch sind und warum es ohne Kompromisse zu schließen unmöglich ist eine Einigung zu finden.
Das Unrecht des Siedlungsbaus ist mir bekannt (muss gestoppt werden) und auch in Israel würde ich der liberalen Linken angehören und diesen verurteilen, genauso wie ich die Übergriffe der IDF verurteile - d.h. ich kenne jedes wirklich israelkritische Argument, Siedlungsbau, Ungerechtigkeit in der Wasserverteilubg - hier aber fehlt es an der Verurteilung von dir und deinesgleichen was den Terror der Hamashisbollahdschihadterroristen anbelangt, hier fehlt es von dir und deinesgleichen anzuerkennen dass 20 % der Israelis Moslems sind, es aber in so gut wie keinem arabischen Staat eine nennenswerte jüdische Gemeinde gibt von 880000 noch 4500 - was wenn die 880000 und ihre Nachfahren die gleich Maximalforderung austellten wie es die ausgewanderten und vertrieben Palestinenser fordern? Sie tun das nicht - warum nicht ? weil sie vernünftig sind.