So, jetzt gönne ich mir auch einen schönen starken Morgenkaffee, nachdem ich ein wenig aufgeräumt habe. Damit es wieder "besenrein" ist.
Guten Morgen in die Runde. Und habt einen schönen Tag. Was für ein saublödes typisches Aprilwetter. Gestern morgen weckten mich einige Sonnenstrahlen, jetzt hat sich das schon wieder erledigt. Na ja, dann hole ich die "Sonne im Herzen" raus und sende allen ein paar Strahlen.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Andreas1975 im Beitrag #184Wann ist eigentlich Kaffee und Kuchen?
Jetzt. Spätnachmittag
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Gleich nach der Gartenarbeit gibt es ein Pharus mit dem Nachbarn und im Anschluss Pasta mit Veganer Bolognese. (Hatte ich noch nie, man gönnt sich ja sonst nichts, außerdem wird es heute ablaufen und war somit besonders günstig)
Prost! Aber was war denn mit meinem Kuchen nicht in Ordnung?
Kaffe und Kuchen um 15 Uhr! Oder wenn es spät ist um 15:30Uhr. Nach 17 Uhr kann es schon Abendbrot geben. Aber doch keinen Kuchen mehr! Da bleibt dann auch noch Zeit für den Abendsnack und den Mitternachtshappen!
Ach, wir feiern die Feste doch, wie sie fallen. Und wir essen, wann immer wir Lust auf etwas haben. Aber ich werde unseren Hausmeister mal bitten, jetzt am Wochenende einen Konditor seines Vertrauens zur pünktlichen Lieferung zu bewegen. Haben Sie denn wenigstens mal meinen selbstgemachten Kuchen probiert?
Um Mitternacht gibt es "Feuertopf". Ganz scharfe Goulaschsuppe. Mit selbst gebackenem Bauernbrot.
Wow, der Kuchen sieht aber lägga aus, den könnte ich den ganzen Tag verspeisen. Ich hab' ja heute so einiges verpaßt.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Händisch im Beitrag #190Wow, der Kuchen sieht aber lägga aus, den könnte ich den ganzen Tag verspeisen. Ich hab' ja heute so einiges verpaßt.
Ja, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst anfangen sollte. Lassen wir heute Abend mal die Küche kalt? Und servieren nur verschiedene Käsespezialitäten? Vielleicht auch "Sushi" wer's mag? Nicht so mein Ding. Und ein paar kleine petit fours.
Zitat von Jade im Beitrag #191Ja, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst anfangen sollte. Lassen wir heute Abend mal die Küche kalt? Und servieren nur verschiedene Käsespezialitäten? Vielleicht auch "Sushi" wer's mag? Nicht so mein Ding. Und ein paar kleine petit fours.
Ja, gute Idee. Machen wir ab und an auch hier bei uns. Lecker Baguette dazu, oder Fiselle. Und wat dunkles auch. Käsesorten (am besten aus der Normandie), dazu ein gutes Glas Rotwein. Zum Finale einen alten Calvados...
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Gibt es auch einen reinen Lemberger, trocken ist er mir am Liebsten?
Haben wir besorgt.