Zitat von conscience im Beitrag #299Ist nach dem Spiel gestern noch was von dem Bier übriggeblieben?
Ich brauch einen
Alles weg. Der Lieferant holt gleich das leere Fass ab. Und bringt ein neues. Wir sollten mal wieder einen Themenabend machen. Den "orientalischen" verschieben wir, denn Sahar ist auf Reisen.
Also machen wir heute einen "norddeutschen Themenabend". Mit Labskaus, Aalsuppe, Rote Grütze usw. Was denken Sie?
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Andreas1975 im Beitrag #301Da habe ich Glück gehabt das ich nichts verpasst habe!
Tja, wäre auch gar schrecklich gewesen, hätte jemand da "in seinem roten Blute" gelegen. Und wie hätten wir das erklären können? Eigentlich nur mit "Männerkram".
Aber vielleicht kehrte Einsicht ins Herz des Rachsüchtigen. Denn Konfuzius sagte: <<Das Wasser haftet nicht an den Bergen, die Rache nicht an einem großen Herzen.<<
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von conscience im Beitrag #299Ist nach dem Spiel gestern noch was von dem Bier übriggeblieben?
Ich brauch einen
Alles weg. Der Lieferant holt gleich das leere Fass ab. Und bringt ein neues. Wir sollten mal wieder einen Themenabend machen. Den "orientalischen" verschieben wir, denn Sahar ist auf Reisen.
Also machen wir heute einen "norddeutschen Themenabend". Mit Labskaus, Aalsuppe, Rote Grütze usw. Was denken Sie?
Bei einem Norddeutschen Themenabend stehe ich gerne in der Küche und mach das Labskaus. Dazu Spiegelei und Gurken. Zum desinfizieren gibt es sicher eine Linie.
Zitat von Andreas1975 im Beitrag #305Bei einem Norddeutschen Themenabend stehe ich gerne in der Küche und mach das Labskaus. Dazu Spiegelei und Gurken. Zum desinfizieren gibt es sicher eine Linie.
Was meinen Sie damit??? Was muss desinfiziert werden und was für eine Linie?
Er meinte selbstverständlich die "rote Linie" am Boden zwischen dem Unreinen und dem Reinen Küchenraum.. Beim Kochen wird nicht gesoffen! Und schon gar nicht um die Uhrzeit.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von conscience im Beitrag #307Ich dachte an Aquavit
Klar. Jetzt verstehe ich. ;-)))
Zitat von Händisch im Beitrag #308Er meinte selbstverständlich die "rote Linie" am Boden zwischen dem Unreinen und dem Reinen Küchenraum.. Beim Kochen wird nicht gesoffen!
Es kocht sich aber dann doch beschwingter. Ich denke, der Andreas macht das schon. Ich habe da durchaus Vertrauen in seine Kochkünste.
Zitat von Andreas1975 im Beitrag #305Bei einem Norddeutschen Themenabend stehe ich gerne in der Küche und mach das Labskaus. Dazu Spiegelei und Gurken. Zum desinfizieren gibt es sicher eine Linie.
Was meinen Sie damit??? Was muss desinfiziert werden und was für eine Linie?
Zitat von Händisch im Beitrag #308Er meinte selbstverständlich die "rote Linie" am Boden zwischen dem Unreinen und dem Reinen Küchenraum.. Beim Kochen wird nicht gesoffen! Und schon gar nicht um die Uhrzeit.
Klar. Jetzt verstehe ich. ;-)))
Linie Aquavit!
Nichts anderes habe ich gemeint. Klar ein Aquavit zum Labskaus. Mal gut das ich nicht Köm geschrieben habe. Hinterher gerne noch einen Grog um den Abend zu beschließen.
Nichts anderes habe ich gemeint. Klar ein Aquavit zum Labskaus. Mal gut das ich nicht Köm geschrieben habe. Hinterher gerne noch einen Grog um den Abend zu beschließen.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Und die hygienischen und sonstigen Regeln gelten nicht, wenn Sie der Koch sind? An der Küchentür hängt dieses Schild nicht umsonst. Abmahnung droht!