Na ja, Hochzeitstag. Geht ja auch mit "Ersatzmann".
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Wer hat Lust und Appetit auf Schweinshaxe mit Bratkartoffel und einem Krautsalat? Habe ich heute besorgt, ca. 25 Portionen sind drin. Gibbet gegen 6 Uhr heute, frisch zubereitet, die Küche weiß schon Bescheid. Dazu gibbet lecker Pharus-Pils, heute zum Sonderpreis, 1,-- Euro für 0,5 l.
Dazu gibbet auch die passende Mucke aus Kölle.
de liewe Wolfgang hat mir auf kurzen Anruf so kurzfristig zujesagt. Pfundskerl! Die Bühne baue ich auf. Soundchecke is nicht öffentlich, also sind die Türen erst mal für ne gute Stunde vorher zu...
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
im letzten Moment gelang es Wolfjang, och de Lena noch einzuladen. Ich hab' se abhole losse...
Zitat von Werner Thunert im Beitrag #456Hallo Leute, ein Viertel vom Lemberger bitte und, darf ich mich zu Jade setzen, bitte?
Klar..Lemberger ist unterwegs.
Na? Wie hat's geschmeckt? War allet jut, läßt der Küchenchef über mich fragen?
Zitat von Händisch im Beitrag #458Na? Wie hat's geschmeckt? War allet jut, läßt der Küchenchef über mich fragen?
Das Viertel Lemberger hat gut geschmeckt.
Schade, dass Jade kein Termin hatte, für mich.
Salü, denn.
Ach, lieber Werner, ich bitte um Nachsicht. Da wollte mich jemand zum Tanz auffordern, aber ich stellte dann fest, dass er keinen Tango, Rumba, Walzer, Cha Cha Cha, Paso Doble, Contemporary u.a. konnte, sondern nur so einen mit Hühnerprodukten. Das musste ich ablehnen. Aber jetzt bin ich ja da. Und hebe mein Glas auf einen schönen Abend.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Händisch im Beitrag #458Na? Wie hat's geschmeckt? War allet jut, läßt der Küchenchef über mich fragen?
War alles hervorragend. Wenn der Küchenchef noch ein bisschen Käse mit Trauben und Oliven zubereiten könnte für diejenigen, die später kommen?
Zitat von Händisch im Beitrag #455Leuts, et jeht los..herein mit Euch..
im letzten Moment gelang es Wolfjang, och de Lena noch einzuladen. Ich hab' se abhole losse...
Weg damit, ganz schnell. Die kann ich nun überhaupt nicht leiden. Noch nie! Ätzend.
BAP is ok.., aber für de Stimmung nach der Haxe, eine Wiederholung. Dat is mein Ding, denn die Leuts gehen immer alle auf die Tanze, wenn ich dat auflege.., Gospel-Soul, flott und perfekt arrangiert. Klasse! Und ein Eins-A-Finale, vier mal Oktave hoch....
Ich habe mich entschlossen, mich doch noch auf den Besen zu schwingen und 'gen Brocken zu reisen. Ich weiß nicht, wo alle abgeblieben sind. Kein Feuer ist entzündet, an meine Maibowle ist auch noch keiner rangegangen. Kurzum: Ich bin jetzt frustriert.
Ich fand ein Gedicht in den Brocken-Jahrbüchern von 1815-1832
Es reitet bei Nacht im Mondenschein Durch Sumpf und Moor über-Stock und Stein Die Hexen zum nächtlichen Reigen; Auf den Blocksberg führet sie ihre Pflicht, Der ist umlagert von Wolken dicht, Es deckt ihn düsteres Schweigen. Doch hui ! Durch die dichten Wolken hinauf Nimmt auf dem Besen das Hexlein den Lauf, Und bald erreicht es die Spitze. Da sitzt schon auf hohem Felsenaltar Herr Urian wartend der lieblichen Schaar, Umhüllt vom Donner und Blitze. Und laut erhebt sich ein Freudengeschrei, Es eilen die Hexen zum Tanze herbei; Vor ihrem Herrn sich verbeugend, Erheben sie ihren nächtlichen Reih´n, Bei Uriens düsterem Feuerschein, Die Hände sich ringsum reichend. Die Hexe tanzt mit den Ziegenbock, Rings um den riesigen Felsenblock, In ungeziemenden Sprüngen. Es rauscht der Reih´n über Stein und Stock, Doch flattert das Haar, weit flattert der Rock, Bei wildem Gejauchze und Singen. Doch hört! Es tönet des Hahnes Geschrei, Herr Urian fliehet dem Tage scheu, Es fliehet der Hexen Getümmel. Da reiten und jagen sie tüchtig husch, husch! Wohl über die Klippe, wohl durch den Busch, Und heiter wird nun der Himmel. Die Wolken und Nebel vom Berge zieh´n, Es erhebt sich im hellen purpurnem Glüh´n Majestätisch die herrliche Sonne; Und rings wird es Licht auf Bergen und Au´n, Der Brocken scheint hoch in die fernesten Gau´n Und füllet die Herzen mit Wonne. (1831 Bürck)