Zitat von Jade im Beitrag #524Nö, ich bedauere. Heute ist "rheinisch" dran. Die Soße ist ja nicht richtig süß.
Na dann passe ich heute. Klar ist der rheinische Süßbraten süß, immer, und wie! Ich habe ja über zwei Jahrzehnte im Rheinland gelebt, und gerne. Aber den rh. "Sau"..öhm Süßbraten, näää. Schon die Rosinen gehören in den Adventskuchen vielleicht, aber sicher nicht in ein klassisches Fleischgericht...
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und die Geschmacksnerven eines jeden anders ausgerichtet.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Jade im Beitrag #524Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und die Geschmacksnerven eines jeden anders ausgerichtet.
Sie werden lachen oder nicht glauben, aber in den vielen Jahren meiner Zeit in NRW haben die meisten Einheimischen meinen Geschmack, sauer bedeutet auch "säuerlich", geteilt und mochten den Rheinischen SB nicht. Aber ich erhielt ungezählte Lacher, wenn ich in Lokalen, wo man die Tageskarte mit dem Zeusch empfahl, regelmäßig zur Antwort gab, "das Süße Kleine" pflege ich nach dem Hauptgericht zu wählen und zu mir zu nehmen... Und ob Sie's glauben oder nicht, als das erste Mal in NRW (versehentlich) SB bestellte, ohne zu wissen, dass der so süß und mit Rosinen übersäht ist, wurde mir nach dem ersten Bissen fast schlecht..., ich konnte es der "Speise" nicht ansehen...
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Die Vorband ist eingetroffen und bei der Generalprobe..
da kommt schon mal Stimmung auf
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von conscience im Beitrag #530Ist dann der Rheinische Sauerbraten vom Pferd?
Nein, ist nicht. Rind. Aber vom Pferd schmeckt vorzüglich. Aber auch nicht jedermanns Geschmack... Aber meistens nur dann, wenn sie es wissen, dass es nicht vom Rind ist.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von merte im Beitrag #532 Also bitte, hab mir grad ne Portion Lasagne geholt, ja, wollt ihr mir die verderben?
Neee, natürlich nicht. Also essen Sie heute Abend auch nichts von meinem köstlichen Sauerbraten (Rind) selbst eingelegt und "rheinische Art"? Bis jetzt war nur Werner zutraulich mit mir diesen zu kosten.
Zitat von merte im Beitrag #536 Jau, hier, muss nur noch in den Ofen! *rueberschieb*
Beeedankt, very suprrrr Geil!
Zitat von Andreas1975 im Beitrag #537Ich warte ja eigentlich noch auf die Kaninchen 🐰
Das waren total prächtige Exemplare. Zum Essen viel zu schade.
Kann ich bestätigen. Streichelzart und kuschelig. Und so lieb.