Zitat von Händisch im Beitrag #102Mein Lieber, mit meinem "Ego" hat das alles nichts zu tun. In annähernd zwei Jahrzehnten virtueller Aktivität auf virtuellen Plattformen incl. Facebook, bin ich auf derart gehäuften Missbrauch und Mobbing gegen irgendwelche User getroffen, ebenso auf die "Faker-Community", die es sich angewöhnt hat alla Guttenberg Plagiate als Texte zu "verkleiden". Ich sage Ihnen gerade heraus, was ich an diesen Leuten beklage und anderen Stelle bedauere und mich für sie fremdschämen: sie haben offenbar zu wenig eigene Substanz, um ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen und benutzen stattdessen anderer Worte, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Darüber können Sie jetzt mal nachdenken oder den kritischen Gedanken verwerfen, liegt ganz bei Ihnen.
Ich bin nicht ihr Lieber, dafür kenne ich Sie zu wenig. Ich möchte Sie auch gerne noch einmal darauf hinweisen, wen Sie ein Problem mit meinen Post haben teilen Sie mir das doch bitte über PN mit, zumal Sie ja, wie Sie erwähnten weder Admin noch Mod sind. Alles weitere fällt dann wohl im Bereich Spam, deswegen lassen wir es doch dabei bewenden.
Da ein Forum keine Plattform für "Brieffreundschaften" sprich: Diskussionen im PN-Versteck ist, so sind Hinweise, die sich auf Postings beziehen, durchaus auch im Interesse der User-Gemeinschaft. Wenn Sie es als "ehrenrührig" ansehen, auf einen Fehler oder eine Nachlässigkeit öffentlich aufmerksam gemacht zu werden, dann sollten Sie darüber nachdenken, ob "Diskussionen" wirklich "Ihr Ding" sind oder Sie lieber die Anerkennung Ihrer Ausführungen durch "ergriffenes Schweigen" der anderen erhalten möchten.
PS: Eingehen auf den Fehler, resp. den Irrtum eines Mitusers zählt nicht zu SPAM, obwohl in diesem Falle bei Ihnen und für Sie - gefühlsmäßig - natürlich das Kriterium unerwünschter Nachricht erfüllt ist.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Jade im Beitrag #106Da ein Forum keine Plattform für "Brieffreundschaften" sprich: Diskussionen im PN-Versteck ist, so sind Hinweise, die sich auf Postings beziehen, durchaus auch im Interesse der User-Gemeinschaft.
Ich habe durchaus nichts gegen einen Hinweis, wie ja auch aus dem Verlauf ersichtlich ist, habe ich den Fehler erkannt und ihn berichtigt, damit war der Fall für mich erledigt. Für den von Ihnen hier so liebevoll behüteten User leider nicht, fing er doch an mir in penetranter Art seine Lebensforengeschichte zu erzählen und mich mit Kosenamen zu betiteln, als er dann noch zu gab das er weder Admin noch Mod Rechte besitzt, also im Prinzip nur einen auf dicke Hose machen wollte, war er scheinbar bei mir an der richtigen Adresse.
Zitat von Jade im Beitrag #106Wenn Sie es als "ehrenrührig" ansehen, auf einen Fehler oder eine Nachlässigkeit öffentlich aufmerksam gemacht zu werden, dann sollten Sie darüber nachdenken, ob "Diskussionen" wirklich "Ihr Ding" sind oder Sie lieber die Anerkennung Ihrer Ausführungen durch "ergriffenes Schweigen" der anderen erhalten möchten.
Ich habe es schon einmal erwähnt, er hatte mich aufmerksam gemacht und ich habe das Versäumnis bereinigt, damit war die Sache erledigt. Durchaus sind "Diskussionen" "mein Ding" sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet, es ist aber nicht "mein Ding" wenn sich User erhaben fühlen, weil sie sich für den Foren Methusalem halten und einer erledigten Sache noch einen ellenlangen Rattenschwanz an sinnlosen Posts anhängen, die nicht das geringste mit dem Thema zu tun haben und somit die Diskussion stören und völlig vom Thema ablenken. Sie legen mir "ergriffenes Schweigen" nahe, vielleicht sollten Sie darüber nachdenken den User einen gesonderten Thread zur Verfügung zu stellen in dem der User seine jahrelange Forengeschichte zu "Papier" bringen kann, dort können dann interessierte User, wenn es "Ihr Ding" ist, mit "ergriffenen Schweigen" den Monologen des Users durchaus lauschen, ist dann ihre Sache ob sie sich für dieses Gewäsch interessieren.
Zitat von Jade im Beitrag #106PS: Eingehen auf den Fehler, resp. den Irrtum eines Mitusers zählt nicht zu SPAM, obwohl in diesem Falle bei Ihnen und für Sie - gefühlsmäßig - natürlich das Kriterium unerwünschter Nachricht erfüllt ist.
Als Spam wird in der Forenwelt üblicherweise ein Beiträg/Post bezeichnet in dem keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet, ich weiß nicht wie lange Sie schon Admin sind, aber das gehört zum Foren Einmaleins. Wenn sie sich neutral und unvoreingenommen, was man ja von einen Admin erwarten kann, den Verlauf des Gespräches nun noch einmal zu Gemüte führen würden, würden Sie dies auch erkennen.
Zitat von Jade im Beitrag #106Da ein Forum keine Plattform für "Brieffreundschaften" sprich: Diskussionen im PN-Versteck ist, so sind Hinweise, die sich auf Postings beziehen, durchaus auch im Interesse der User-Gemeinschaft.
Ich habe durchaus nichts gegen einen Hinweis, wie ja auch aus dem Verlauf ersichtlich ist, habe ich den Fehler erkannt und ihn berichtigt, damit war der Fall für mich erledigt. Für den von Ihnen hier so liebevoll behüteten User leider nicht, fing er doch an mir in penetranter Art seine Lebensforengeschichte zu erzählen und mich mit Kosenamen zu betiteln, als er dann noch zu gab das er weder Admin noch Mod Rechte besitzt, also im Prinzip nur einen auf dicke Hose machen wollte, war er scheinbar bei mir an der richtigen Adresse.
Zitat von Jade im Beitrag #106Wenn Sie es als "ehrenrührig" ansehen, auf einen Fehler oder eine Nachlässigkeit öffentlich aufmerksam gemacht zu werden, dann sollten Sie darüber nachdenken, ob "Diskussionen" wirklich "Ihr Ding" sind oder Sie lieber die Anerkennung Ihrer Ausführungen durch "ergriffenes Schweigen" der anderen erhalten möchten.
Ich habe es schon einmal erwähnt, er hatte mich aufmerksam gemacht und ich habe das Versäumnis bereinigt, damit war die Sache erledigt. Durchaus sind "Diskussionen" "mein Ding" sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet, es ist aber nicht "mein Ding" wenn sich User erhaben fühlen, weil sie sich für den Foren Methusalem halten und einer erledigten Sache noch einen ellenlangen Rattenschwanz an sinnlosen Posts anhängen, die nicht das geringste mit dem Thema zu tun haben und somit die Diskussion stören und völlig vom Thema ablenken. Sie legen mir "ergriffenes Schweigen" nahe, vielleicht sollten Sie darüber nachdenken den User einen gesonderten Thread zur Verfügung zu stellen in dem der User seine jahrelange Forengeschichte zu "Papier" bringen kann, dort können dann interessierte User, wenn es "Ihr Ding" ist, mit "ergriffenen Schweigen" den Monologen des Users durchaus lauschen, ist dann ihre Sache ob sie sich für dieses Gewäsch interessieren.
Zitat von Jade im Beitrag #106PS: Eingehen auf den Fehler, resp. den Irrtum eines Mitusers zählt nicht zu SPAM, obwohl in diesem Falle bei Ihnen und für Sie - gefühlsmäßig - natürlich das Kriterium unerwünschter Nachricht erfüllt ist.
Als Spam wird in der Forenwelt üblicherweise ein Beiträg/Post bezeichnet in dem keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet, ich weiß nicht wie lange Sie schon Admin sind, aber das gehört zum Foren Einmaleins. Wenn sie sich neutral und unvoreingenommen, was man ja von einen Admin erwarten kann, den Verlauf des Gespräches nun noch einmal zu Gemüte führen würden, würden Sie dies auch erkennen.
Ist "viel Lärm um nichts" auch "Spam"? Dann würden Sie hier bei Ihren ellenlangen Ausführungen ein hervorragendes Beispiel erbringen. ;-)
Ihre Vorstellung was "Spam" zu sein hat resp. ist muss sich nicht unbedingt mit der meinigen decken, oder? Ach ja, ich vergaß, Sie wurden von mir nicht gerade als "wendig" erkannt, was gewisses Vestehen hinsichtlich der Feinheiten von Wortbildungen, Formulierungen etc. anbelangte. Deshalb bietet sich an, Ihnen hier auch das weitergehende Verständnis für Verläufe nicht zuzuerkennen. Diskussionen, das ist bekannt, verlaufen sich immer wieder. Man nennt es auch "brainstorming". Ich darf Ihnen versichern, dass ich immer die Diskussion wieder aufs Grundthema zurückzuführen gedenke.
Wie jetzt. Denn "Ich habe fertig".
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Bin Online im Beitrag #108@Raoul Duke Bis auf ein paar Klugscheißer und einen Blockwart ist das Forum ganz ok.
Ist das jetzt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
Zitat von Bin Online im Beitrag #108@Raoul Duke Bis auf ein paar Klugscheißer und einen Blockwart ist das Forum ganz ok.
Ich weiß nicht ob der Umgang mit Neumitgliedern in dieser Art in Foren Usus ist, aber eins weiß ich, ok ist das nicht.
Vielleicht sollten sich einige User einmal fragen, Warum und Woran und an Wem es denn nun eigentlich gelegen hat, dass sie nach vielen Jahren "virtueller Aktivität" schon soviel "Erfahrung" auf und mit "virtuellen Plattformen" sammeln durften!
Sie jammern und klagen ja kräftig ins Braune rein. Hier gehts um Nichts geringeres als um waschechte
Plagiate.
Googleberg mußte dafür seinen Hut nehmen. Andere ver- loren - und zu Recht - ihre Arbeitsstellen.
Hier geht man degegen mit Ihnen sehr freundlich und immer noch wohlwollend um. in anderen Foren wären Sie für Plagiate dieser Art unmittelbar perma-gesperrt worden. An Ihrer Stelle würde ich zu diesem Vorgang einfach mal die Klappe halten.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Nichts nennenswertes Neues, wenn man sich die einzelnen Erhebungen so anschaut.
Zitat von Jade im Beitrag #110Ist "viel Lärm um nichts" auch "Spam"? Dann würden Sie hier bei Ihren ellenlangen Ausführungen ein hervorragendes Beispiel erbringen.
Ihre Vorstellung was "Spam" zu sein hat resp. ist muss sich nicht unbedingt mit der meinigen decken, oder?
Sie unterliegen da einen Fehler, es ist nicht meine persönliche Vorstellung von Spam sondern die allgemein in Foren übliche, sie wurde also von "fast" allen Forenbetreibern akzeptiert, wenn sich diese nun nicht mit der Ihrigen deckt, denken Sie doch bitte darüber nach welches Licht dies auf Sie und Ihre Funktion als Mod wirft!
Oder handelt es sich hier in diesen Forum um eine kleine Clique Gleichgesinnter und nach Herrn Händischs ermüdenden Ausführungen über sein Forenleben vielleicht Verstoßener aus anderen Foren, die sich hier ein kleines Refugium geschaffen haben, wo andere Meinungen nicht toleriert werden und User mit eben dieser schnellstmöglich wieder hinausgeredet?
Zitat von Jade im Beitrag #110Ach ja, ich vergaß, Sie wurden von mir nicht gerade als "wendig" erkannt, was gewisses Vestehen hinsichtlich der Feinheiten von Wortbildungen, Formulierungen etc. anbelangte. Deshalb bietet sich an, Ihnen hier auch das weitergehende Verständnis für Verläufe nicht zuzuerkennen. Diskussionen, das ist bekannt, verlaufen sich immer wieder. Man nennt es auch "brainstorming". Ich darf Ihnen versichern, dass ich immer die Diskussion wieder aufs Grundthema zurückzuführen gedenke.
Wie jetzt. Denn "Ich habe fertig".
Als was ich von Ihnen erkannt wurde ist anbei ihre persönliche Sache, genauso was Sie von meiner Wortbildung, Formulierung etc. halten. Auch bedeutet ihre Funktion als Moderator nicht, mir irgendetwas zuzuerkennen, das können Sie als User für sich persönlich und dann daraus ihre Konsequenzen ziehen, sprich ignorieren. Ich gebe Ihnen dringend den gutgemeinten Rat, sich über die Funktionen eines Moderators noch einmal ausführlich kundig zu machen, genauso wie über die allgemein gültigen Forenregeln.
Zitat von Raoul Duke im Beitrag #112Ich weiß nicht ob der Umgang mit Neumitgliedern in dieser Art in Foren Usus ist, aber eins weiß ich, ok ist das nicht.
Wenn Du Dich hier als ein traumatisierter Flüchtling vorgestellt hättest, wärst Du längst integriert. Aber Spaß beiseite, von einer Willkommenskultur sind manche hier meilenweit entfernt. Anderseits wird es Dir hier nicht langweilig, also mir zumindest nicht. Kaum will ich mal Kaffeepause machen, kommt schon der Blockwart um die Ecke geschossen und erklärt mir die Welt. Nicht jedes Forum kann sich so eine Kapazität leisten.
Zitat von Raoul Duke im Beitrag #112Vielleicht sollten sich einige User einmal fragen, Warum und Woran und an Wem es denn nun eigentlich gelegen hat, dass sie nach vielen Jahren "virtueller Aktivität" schon soviel "Erfahrung" auf und mit "virtuellen Plattformen" sammeln durften!
Dis auf die Scheffin sind alle beratungsresistent.
Das ist ja mitunter "jämmerlich", was hier noch so kommt. Mann Kerle, habt Ihr denn keine Notbremse?
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Sie jammern und klagen ja kräftig ins Braune rein. Hier gehts um Nichts geringeres als um waschechte
Plagiate.
Googleberg mußte dafür seinen Hut nehmen. Andere ver- loren - und zu Recht - ihre Arbeitsstellen.
Ach der Herr Blockwart wieder, steigen Sie doch endlich ab von diesen Gaul, Sie haben ihn mittlerweile wirklich ermüdend tot geritten.
Zitat von Händisch im Beitrag #113Hier geht man degegen mit Ihnen sehr freundlich und immer noch wohlwollend um. in anderen Foren wären Sie für Plagiate dieser Art unmittelbar perma-gesperrt worden. An Ihrer Stelle würde ich zu diesem Vorgang einfach mal die Klappe halten.
Freundlich und wohlwollend nennen Sie es also wenn ich einfach die Klappe halten soll, Sie haben wirklich komische Vorstellungen. Ich denke Sie sprechen aus Erfahrung was das perma-gesperrt sein in anderen Foren betrifft, ich vermute wegen Plagiaten wird es nicht gewesen sein, was dann, wenn man mal so nebenbei fragen darf, Spam, wiederholte Provokation von Usern, Diskussionsstil der von provozierender Unterstellungen geprägt ist, missionarischem Eifer, zwanghaftes Überzeugen müssen, Diskreditierung abweichender Meinungen, trollhaftes Verhalten oder sind Sie anderen Forenbetreiber und Usern mit Ihrer oberlehrerhaften, schmierig wohlwollenden Art einfach nur auf die Nerven gegangen?
Zitat von Raoul Duke im Beitrag #118Freundlich und wohlwollend nennen Sie es also wenn ich einfach die Klappe halten soll, Sie haben wirklich komische Vorstellungen.
Nix mit "Blockwart". Ich lasse mir weder von Ihnen noch von anderen hier ungebührliche Etiketten anheften.
Plagiate sind nun einmal auch und gerade in Foren wie diesem verpönt und stehen auf den meisten Plattformen unter der Androhung der permanenten Sperrung. Darüberhinaus hatte ich Ihnen bereits gestern Abend von meiner Seite - als derjenige, der Ihr Plagiat erkannt und angesprochen hatte,- verziehen und Ihnen lediglich geraten, solche Praktiken zukünftig zu vermeiden. Aber das scheint Ihnen entgangen zu sein, stattdessen stänkern und jammern Sie unablässig weiter. Machen Sie mal Pause und begreifen Sie, dass Plagiate schlicht sanktioniert werden müssen. Und was das angeht, hatten Sie hier verdammt viel Glück.
Zitat von Raoul Duke im Beitrag #115Als was ich von Ihnen erkannt wurde ist anbei ihre persönliche Sache, genauso was Sie von meiner Wortbildung, Formulierung etc. halten. Auch bedeutet ihre Funktion als Moderator nicht, mir irgendetwas zuzuerkennen, das können Sie als User für sich persönlich und dann daraus ihre Konsequenzen ziehen, sprich ignorieren. Ich gebe Ihnen dringend den gutgemeinten Rat, sich über die Funktionen eines Moderators noch einmal ausführlich kundig zu machen, genauso wie über die allgemein gültigen Forenregeln.
L'état cest moi, falls Sie das verstehen! Und die allgemein gültigen Forenregeln für dieses Form hier mache ich. Und Ihre Ratschläge diesbezüglich sind nicht angebracht.
Aber ICH gebe Ihnen den gut gemeinten Rat, wenn Sie interessiert sind an normaler Diskussion und Verbleib in diesem Forum, sich jetzt zurückzuhalten.