Zitat von Jade im Beitrag #105Und da die AfD z.B. sich gegen erneuerbare Energien sträubt und die Kernenergie bevorzugt, zeigt sich unschwer, was hinter diesen „harmlos“ formulierten Ideen z.B. steckt. Wo sich der schlichte Leser denkt, dass das prima ist, wenn nicht zu viel Gelder durch Subventionen verloren gehen.
Vollkommen richtig. Im Wahlprogramm der AfD heißt es dazu:
ZitatFür die AfD gilt der Klimaschutz als „Irrweg“, den Effekt des CO2-Ausstoßes auf das Klima hält die AfD für Propaganda. Die Laufzeit der Kernkraftwerke soll verlängert werden, der Atomausstieg gestoppt. Gesetze zur Förderung alternativer Energien sollen abgeschafft werden.
Sieht man einmal von der wissenschaftlich nicht haltbaren "Gegen-Propaganda" ab: Unsere Schrottreaktoren entsprechen in puncto Sicherheit schon lange nicht mehr dem technischen Stand. Sie noch länger zu betreiben ohne technische Aufrüstung wäre verantwortungslos. Technische Aufrüstung ist teuer (teilweise aufgrund der baulichen Voraussetzungen unmöglich) und wäre nur mit staatlichen Zuschüssen zu schultern. Dies gilt auch für den Neubau von AKW, wie Beispiele aus dem Ausland zeigen. Dagegen ist Windkraft bereits so preiswert, dass EnBW einen Windpark ohne staatliche Zuschüsse plant; über die Erneuerbare-Energien-Umlage beträgt die Subvention 0,44 Cent pro Kilowattstunde. Also ziemlich unausgegorenes Zeug von der Alternative für Dumme.
Zitat von Jade im Beitrag #120 L'état cest moi, falls Sie das verstehen! Und die allgemein gültigen Forenregeln für dieses Form hier mache ich. Und Ihre Ratschläge diesbezüglich sind nicht angebracht.
Aber ICH gebe Ihnen den gut gemeinten Rat, wenn Sie interessiert sind an normaler Diskussion und Verbleib in diesem Forum, sich jetzt zurückzuhalten.
Sie entschuldigen bitte, hab ich doch anhand des Namens Pharus - Politik - Forum gedacht es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, in dem es wie dem Namen nach in Foren üblich, um den freien unsanktionierten Gedanken und Meinungsaustausch geht. Ich konnte ja nicht erahnen das es sich hier in Wirklichkeit um ein absolutistisch regiertes virtuelles Kleinkönigreich handelt, natürlich nehm ich mir Ihren gut gemeinten Rat zu Herzen und hoffe Sie verzeihen mir untertänigst meine unangebrachten Ratschläge, eine Frage hätte ich dann aber dennoch, wie möchten Sie von mir nun ergebenen Untertan denn angesprochen werden, falls ich mich erdreisten sollte, Majestät, oder Königliche Hoheit?
Zitat von Bin Online im Beitrag #123Ah, jetzt schon auf französisch! Das ging aber schnell! Madame geht fremd?
Majestät bitte und nicht Madame!
Ach und eins noch, es handelt sich scheinbar bei den von mir als Blockwart bezeichneten User Händisch, nicht um einen Blockwart, sondern wohl eher um den etwas verschrobenen Hofmaler und nebenberuflichen Hofdichter Ihrer Majestät!
Nun ganz ruhig, ja, das altbekannte Forenspielchen, wie weit kann ich beim Redakteur/Moderator gehen, oder? Bringt doch nuescht, gehts locker an, ein Forum ist doch kein Schlachtfeld, das soll auch Spaß machen, stuemmts!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Zitat von conscience im Beitrag #126Das riecht hier nach Krötenschleim.
What else?
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von merte im Beitrag #125 Nun ganz ruhig, ja, das altbekannte Forenspielchen, wie weit kann ich beim Redakteur/Moderator gehen, oder? Bringt doch nuescht, gehts locker an, ein Forum ist doch kein Schlachtfeld, das soll auch Spaß machen, stuemmts!
Dass der Spaß nicht zu kurz kommt, dafür werde ich Sorge tragen. Versprochen.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
What else?
Da der User conscience ja momentan Offline ist vielleicht können Ihre Majestät mir die bescheidene Frage beantworten, worum geht's es, versteh grade nur Bahnhof?
What else?
Da der User conscience ja momentan Offline ist vielleicht können Ihre Majestät mir die bescheidene Frage beantworten, worum geht's es, versteh grade nur Bahnhof?
Da niemand Sie persönlich ansprach, gibt es keine Veranlassung für Ihre Frage.
What else?
Da niemand Sie persönlich ansprach, gibt es keine Veranlassung für Ihre Frage.
Danke untertänigst für die schnelle und kurze Antwort, Knicks!
Zitat von Bin Online im Beitrag #123Ah, jetzt schon auf französisch! Das ging aber schnell! Madame geht fremd?
Majestät bitte und nicht Madame!
Ach und eins noch, es handelt sich scheinbar bei den von mir als Blockwart bezeichneten User Händisch, nicht um einen Blockwart, sondern wohl eher um den etwas verschrobenen Hofmaler und nebenberuflichen Hofdichter Ihrer Majestät!
Sie machen sich lächerlich hier.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Jade im Beitrag #105Zu staatlichen Subventionen gehören auch die Subventionen/Transferleistungen an Bedürftige! Darüber denkt der naive Leser gar nicht nach. Und da die AfD z.B. sich gegen erneuerbare Energien sträubt und die Kernenergie bevorzugt, zeigt sich unschwer, was hinter diesen „harmlos“ formulierten Ideen z.B. steckt. Wo sich der schlichte Leser denkt, dass das prima ist, wenn nicht zu viel Gelder durch Subventionen verloren gehen. Und wer „demokratisch legitimierte Organe“ sein sollen, die über das „Wohl und Wehe“ von subventionierten (Geschäfts)Zweigen bestimmen, wird tunlichst nicht weiter aufgeführt. <<In Deutschland geschürte Ängste vor Treibhausgasen und vor der Kernenergie führten und führen zur einseitigen Bevorzugung der sogenannten Erneuerbaren Energien. Aufgrund der deutschen Ausstiegsbeschlüsse befindet sich die gesamte Kernkraft-Branche hierzulande in Selbstauflösung. (...) Durch die gesetzlich vorgesehenen Abschalttermine wurden den Betreibern und Zulieferern alle Zukunftsoptionen genommen.<< AfD Auf die Gefahren der Kernenergie geht die AfD nicht ein. Den wissenschaftlich erkannten und belegten Klimawandel negiert sie und propagiert stattdessen die gefährliche Atomenergie. Wie eine zukünftige Energiepolitik aussehen soll, darüber liest man nichts bei den „weisen“ AfD-Leuten. Gar nichts.
Transferleistungen hat nichts mit Subventionen zu tun, Transverleistungen sind solche Dinge wie Elterngeld, Arbeitslosenhilfe, Bafög, Wohngeld usw. Subventionen sind direkte Finanzhilfen oder Steuernachlässe die der Staat an Unternehmen und Wirtschaftsbereiche vergibt. Das Thema Subventionen hat nichts mit der Kernenergie zu tun, es geht der AfD um Wirtschaftsbereiche die staatlich Subventioniert werden, weil sie auf sich alleine gestellt nicht mehr kostendeckend produzieren können z.B. Bergbau, Landwirtschaft. Mir scheint Ihrer Antwort folgend, dass Sie für diesen Punkt nicht belesen genug sind, sprich nicht über ein Mindestmaß an Grundwissen verfügen. Deswegen kann man Ihre weiteren Ausführungen auch getrost ad Acta legen. Ein Satz mit x...
Zitat von Jade im Beitrag #105Dies zählt zu der Kategorie „Geschwätz“. Wo und wie etwas gemacht werden soll, was für „uneffiziente Regulierungen“ existieren, darüber kein Wort. De facto ist es wahrscheinlich ein Abbau von Qualitätsmerkmalen einer z.B. guten deutschen Hand/Wertarbeit, die ein bescheinigtes know how erforderlich machen.
Es ging um Bürokratie abbauen und wenn ich Ihren Beitrag so lese würde ich ihn wohl eher als "Geschwätz" bezeichnen. Wie Sie von Bürokratie abbauen auf Herabsetzen der Qualitätsstandarts im Handwerk und der Wertarbeit kommen, nun dies wird Ihr Geheimnis bleiben.
Zitat von Jade im Beitrag #105Das erscheint vernünftig im Sinne von Transparenz und Beibehaltung der normal üblichen Klagewege gegen Entscheidungen.
Das Sie wenigstens in diesen Punkt übereinstimmen ist vernünftig, ist es doch aber auch einer der Punkte die bei gesunden Menschenverstand jeden zu diesen Entschluss kommen lassen.
Zitat von Jade im Beitrag #105Wenn sich Paare für Kinder entscheiden, dann bürden diese im Grunde genommen die hieraus entstehenden Kosten der Allgemeinheit auf, also den fleißigen Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen, die sich gegen Kinder entschieden haben. Diese nun tragen durch ihre Abgabenleistungen dazu bei, dass soziale Leistungen erbracht werden können. Diese Idee der AfD basiert auf deren Gedanken von Mehrfachgeburten und ist ein Eingriff in die Entscheidungsfreiheit der Menschen. Bedeutet de facto eine Benachteiligung von Kinderlosen. „Gezüchtet“ wird hierdurch eine „Armee“ von gesetzlich legalisierten Arbeitslosen mit Arbeitsplatz Kinder und Küche.
Also hier musste ich doch erstmal schlucken, lassen Sie mich raten, Sie sind kinderlos? Haben Sie schon einmal etwas von der Alterspyramide und dem Generationenvertrag gehört? Man bürdert der Allgemeinheit die entstehenden Kosten für die eigenen Kinder auf? Also Ihre Ausführungen sind schon wirklich stärker Tobak, doch Sie werden noch wirrer schweifen Sie doch hier auch wieder ab und schreiben etwas von "Gezüchtet" und einer "Armee" von Arbeitslosen, echt wirr das Ganze und bar jeder Logik.
Zitat von Jade im Beitrag #105So begrüßenswert es auch wäre, so pflegebedürftige Menschen im Kreise ihrer Familie belassen werden könnten, so illusorisch ist diese Vorstellung. Will die AfD einen jeden zum Pfleger ausbilden und diesen dann ein Gehalt zahlen in Höhe ihrer im normalen Arbeitsleben erzieltem und benötigtem? Wird sie Leistungen ablehnen, weil ja Familienmitglieder vorhanden sind, die pflegen SOLLTEN? Auch hier wieder: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Was meint: Halbausgegorene Ideen, die sich gut anhören.
Ein Aspekt zur Gründung einer Familie ist schon immer gewesen sich umeinander zu kümmern, es ist völlig natürlich das Eltern sich erst um die Kinder kümmern und später die Kinder um die Eltern, dies ist menschlich und human. Es ist nicht menschlich und human seine Eltern wenn sie gebrechlich sind in Pflegebetriebe abzuschieben, in denen diese maschinell, nach Dienstplan wie an einen Förderband industriell abgefertigt werden. Wenn die Familie Oma und Opa pflegen möchte im Kreise der Familie sollte ihnen dazu die Möglichkeit gegeben werden, die AfD erwähnte nichts von Ausbildungen zum Pfleger. Sie werfen nicht nur in diesen Abschnitt, man kann schon nicht mehr sagen gefährlichen Halbwissen, um sich.
Ich muss Ihnen ehrlich gestehen ich war etwas überrascht, was sind Sie für ein Mensch, es graust einen ja förmlich. Abgesehen davon Sie haben mir doch mal empfohlen "ergriffenes Schweigen" oder so, ich kann diesen Rat nur zurück geben "Schweigen" wäre bei Ihnen wirklich angebracht, bevor Sie nicht wenigstens über gewisse Grundlagen in manchen Themen verfügen, oder diese sich angelesen haben. Ich habe jetzt wirklich, auch dank der von Ihren Hofmaler geworfenen Nebelkerzen, etwas länger gebraucht um Ihnen zu antworten, ich hoffe Sie sehen mir das nach.