Wollen Sie sich blöd stellen? Das ist heute ein übles Schimpfwort, aus der NS-Zeit entnommen. Wie Sie genau wissen! Heuchler! Sie sind vielmehr jemand, der sich hier einmal zurücknehmen sollte.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Jade im Beitrag #20Allerdings bitte ich Sie auch wie ich das gestern bei einem anderen User auch monierte, keine solche User abwertende Bezeichnungen zu bringen. Gerade das Wort "Blockwart" hat eine gedankliche Verbindung zu Nazis oder DDR-Stasi.
Sie verlangen wieder Sachen von mir, die ich nur mit Klimmzügen bewältigen könnte. Da müsste ich mir zuerst Cortison verschreiben lassen.
Aber jetzt mal im ernst. Was haben Sie denn gegen Blockwart einzuwenden? Immerhin passt er hierzuforum auf jeden Strang auf, ob auch das Richtige geschrieben wird und er ist in nahezu allen Naztforen präsent, bei denen er noch kein Hausverbot erhalten hat. Uns erzählt er ja, dass er dort Nazi jagt, da schlägt voll seine jüdische Verwandtschaft durch, denn sein Arbeitsname ist eigentlich Wiesenthal, dass ist der freche Jud aus Wien. Sie wissen schon. Glauben Sie nicht auch, dass man ihm einen Gefallen machen würde, wenn Sie ihm von seinen Blockwart-Pflichten befreien würden?
Bedeutung aus Wiktionary: <<Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland<<
Und da hier nun einmal GANZ UND GAR NICHT ein brauner Block ist, darf sich solches Personal hier auch nicht tummeln. Auch nicht im Sprachgebrauch!
Sagen Sie lieber, wenn Sie eine Assoziation hinsichtlich der Jagd haben: Der Herr Klarsfeld.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Ja, ja, man sieht hier wieder, wie Ihr cholerisches Gemüt Sie voll im Griff hat. Beruhigen Sie sich. Ich empfehle CONCOR 10 mg, 2 x täglich.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Jade im Beitrag #28Der Autor des Artikels Götz Aly ist, wie ich las, recht umstritten und findet nicht jedermanns Zustimmung.
Das können sie laut sagen, bei ihm weiß man nie, was kommt, da ist er ähnlich wie Alan Posener. <den kann man auch nicht in eine Schublade stecken. Beide sind finanziell unabhängig, ihre Bücher bringen gutes Geld und sie brauchen sich nichts mehr vorschreiben lassen.
Zitat von Jade im Beitrag #33Bedeutung aus Wiktionary: <<Zuständigkeitspersonal im Bereich eines Häuserblocks zur NS-Zeit in Deutschland<<
Und da hier nun einmal GANZ UND GAR NICHT ein brauner Block ist, darf sich solches Personal hier auch nicht tummeln. Auch nicht im Sprachgebrauch!
Sagen Sie lieber, wenn Sie eine Assoziation hinsichtlich der Jagd haben: Der Herr Klarsfeld.
Zuerst muss ich mich korrigieren, natürlich ist Wiesenthal nicht sein arbeitsname, sondern Kampfname. Natürlich ist hier kein brauner Block hier, da sieht man wieder, wie farbenblind alte, weiße Blockwarte sind. Aber bevor wir hier die komplette Logistik umstellen, würde ich einen Kompromiss vorschlagen. Wie würde Ihnen "Blocki" gefallen?
PS: Der User, den ich nicht Blockwart nennen soll, spammt hier schon wieder. Dies nur zur Info, Madame!
Zitat von Bin Online im Beitrag #30Also der Antisemitismus ist der Hass auf die arabischen Stämme und was soll jetzt der Antizionismus sein? Ach Gottchen, es wird immer komplizierter hier. Antizionismus! Was es nicht so alles gibt, auf dieser Welt.
Ja, tout se complique. Man könnte Sie um Ihr schwarz-weißes Weltbild beneiden.
Ja, ja, man sieht hier wieder, wie Ihr cholerisches Gemüt Sie voll im Griff hat. Beruhigen Sie sich. Ich empfehle CONCOR 10 mg, 2 x täglich.
Nein, ich musste nur lachen.
Ach was?! Bei Euch in Oberbayern heißt man es Lachen, wenn einer "SCHNAUZE" brüllt? Dat wird ja immer kurioser..
Nein, ich musste nur lachen.
[quote]Ach was?! Bei Euch in Oberbayern heißt man es Lachen, wenn einer "SCHNAUZE" brüllt? Dat wird ja immer kurioser..
Ach, ein klares Wort zur rechten Zeit.... Das versteht ein jeder. Ist mir auch des Öfteren danach.
Jetzt haben wir aber genug gebrüllt. Und sollten zum Thema zurückkehren. Ohne Wölfe, Hunde, HB-Männchen und Loriot. Einfach TEXT.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
<<Große Männer haben die Pressefreiheit nie gefürchtet; denn wo kein Pulver liegt, kann man die Leute rauchen lassen.<<
D.h. übersetzt: Wer ein gutes Gewissen hat, der kann allem gelassen gegenüber treten. Aber wenn er selbst auf einem Pulverfass sitzt, dann muss er die Lunte fürchten.
Ach? Jetzt haben Sie auch was gegen Karrikaturen, gegen Abbildungen und Videos? Ich muss wirklich mal über meine zukünftige Aktivität hier neu nachdenken.. :-(
Zitat von Händisch im Beitrag #43Ach? Jetzt haben Sie auch was gegen Karrikaturen, gegen Abbildungen und Videos? Ich muss wirklich mal über meine zukünftige Aktivität hier neu nachdenken.. :-(
Meine Güte, können Sie nicht einfach einmal Dinge so verstehen, wie diese gemeint sind? Dass ich nichts gegen "lockere" Diskussionen habe und da gerne auch mitmache.
Jedoch wenn ich sehe, dass ein Thema "weiter geführt" wird und sich dann nur noch in "bunten Bildchen" ergeht, dann sollte man dies auf ein vernünftiges Maß herunterschrauben. Das ist nun wirklich kein persönlicher Angriff.
Wer hätte denn, nach Ihrem Maßstab, das "Vernünftige Maß" an "Bildchen" überschritten? Abgesehen davon, dass diese Bemerkung und die Massregelung gegenüber irgendwelchen "Bildchen" respektlos gerieten, Sie sprachen mich an - demnach meinen Sie mich und meine Beiträge. Sehr schade. Sehr bedauerlich ....
ich sach dann mal Tschö, ganz so, wie in der alten Wahlheimat nahe Kölle.