Zitat von Bin Online im Beitrag #61Es ist schon erstaunlich, was hierzuforum User alles einfällt, wenn es um Antisemitismus geht.
Sind es die Gene oder was ist die Ursache dafür?
Hast du da was anderes erwartet? In ihrem Hass gleichen sie sich letztlich alle.
Siehst du doch hier bei der Auswahl der Zitate, da wird nur zitiert was in die eigene vom mittelalterlichen Wahn und purem Menschenhass zerfressende Meinung passt aber eben nicht der ganze Artikel des Tagesspiegels, der nämlich beide Seiten beleuchtet, da wird nicht nur der Chefredakteur der Bild nicht zitiert :
" "die TV-Dokumentation belegt in Europa grassierenden, teils hoffähigen Judenhass, für den es nur zwei Worte gibt: ekelhaft und beschämend." Seit Wochen werde bis in die höchsten Ebenen der Politik über diese – von Gebührengeldern produzierte – Dokumentation diskutiert. Ohne dass die Bürger sie sehen dürften. Ohne dass sie sich ein Urteil bilden könnten.
"Der Verdacht liegt bitter nah, dass diese Dokumentation nicht gezeigt wird, weil sie politisch nicht genehm ist, weil sie ein antisemitisches Weltbild in weiten Teilen der Gesellschaft belegt, das erschütternd ist","
sondern auch Al, Wolfssohn und Mansour einfach übergangen:
"Historiker wie Michael Wolffsohn und Götz Aly hatten die Dokumentation gelobt. Aly hatte dem Arte-Programmdirektor Zensur vorgeworfen. Auch der Islamismus-Experte Ahmad Mansour hatte die Relevanz des Projekts hervorgehoben. Der arabische Israeli hatte die Autoren bei der Produktion beraten."
Zitat von Orion im Beitrag #75Aber Fakebook? Ich weiß nicht ...
Na ja, auch dort gilt natürlich: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Und da findet nun einmal ein jeder, was ihm/ihr in den Kram passt... Ich weiß schon, warum ich immer schon außerhalb von FB denke. Lach*
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Bin Online im Beitrag #73Hier ein Kommentar, dem ich mich inhaltlich voll anschließe.
Davon gibts ja noch wesentlich mehr aber diejenigen, die meinen Israelkritiker zu seien und keine Israel/Judenhasser werden diese aber sicherlich weder lesen noch zur Kenntnis nehmen wollen.
Wie du hier siehst, es gibt kein Wort der Kritik an Abbas, der da mal vor dem europäischen Parlament meint, (einen uralten Judenhasserwahn zu bemühen) Rabbis hätten gesagt das die Israelis das palestinensische Wasser vergiften - wie damals Juden Brunnen vergiften. Und Herr Schulz applaudiert dazu und schweigt über diese Hetze , kein Wort der Kritik an der Linken Bundestagsabgeordneten Annette Groth, die da meint Israel vergifte das ganze Mittelmeer und damit ja auch etliche andere Länder - Tonnenweise Gift streut da Israel ins Meer um so die Welt zu vergiften sagt Groth. Da schweigen sie die "Kritiker", Kein Wort über die Irren von den Al Quds-Tagen, die da Juden ins Gas skandieren, kein Wort über die irren franz. moslemischen Jugendlichen die Synagogen angreifen, Leute verprügeln, kein Wort über die moslemischen Irren die Juden ermorden, in Frankreich oder Rabbiner verprügeln in Berlin Kein Wort über die Palestinenser-Organisatioen die Milliarden an Spenden und Hilfsgeldern klauen um sich Paläste zu bauen und Waffen zu kaufen anstatt ihren Leuten zu helfen.
Kein Wort über die palestinensischen Studenten die den Hass der Hamasterroristen thematisieren, kein Wort über die israelischen Ärzte die jeden Patienten behandeln egal welcher Religion er angehört - kein Wort darüber dass diese Ärzte sowohl den moslemischen Terroristen behandeln und - natürlich auch - die Opfer des moslemischen Terrors.
Kein Wort über die Aussage der ehem.israelischen Soldaten.
Warum auch.
Diejenigen die meinen keine Israel, keine Judenhasser zu sein, schweigen über die genannten Aspekte, genauso wie sie die historischen Aspekte des Nahostkonfliktes verleugnen, sie werden den Konflikt nie ganzheitlich betrachten sondern ausschließlich das Märchen der armen Moslems, der armen Palestinenser.
Ahmad Mansour hat die Autoren der Produktion beraten, der "Islamexperte" - und Bestsellerautor, ein "guter Moslem", der im Mainstream schwimmt und fuer seine Thesen viel Unterstuetzung von AfD und Pegida erhaelt.
Damit ist einiges mehr klar.
Zusammenfassend ergibt sich ein bemerkenswertes Bild: Der Sprecher des MFD in Deutschland bekleidet eine Funktion innerhalb der EFD, die in der Nähe und im weiteren Zusammenhang mit islamophoben Organisationen und offen antimuslimisch agierenden Gruppierungen tätig ist.
Und noch etwas zu Abbas, der nicht nur die alte Judenhasserhetze verbreitete Israel würde das Wasser vergiften, sondern auch:
"Es ist nicht lange her, dass Abbas schon einmal vor laufenden Kameras einen Täter zum Opfer gemacht hat. Im Oktober vergangenen Jahres hat der 13-jährige Ahmed Mansra gemeinsam mit seinem Cousin versucht, einen jüdischen Jungen seines Alters mit dem Messer zu töten - immer wieder stach er zu, bis er überwältigt und verhaftet wurde. Sicherheitskameras hatten alles aufgezeichnet.
Die Bilder waren eindeutig, aber das hielt Abbas nicht davon ab, im Fernsehen das Gegenteil zu behaupten. Ahmed Mansra, der Angreifer, sei in Wahrheit Opfer eines jüdischen Angriffs geworden und gestorben, behauptete er. Doch in Wahrheit lag der Junge zur selben Zeit in einem israelischen Krankenhaus, er aß und trank, es ging ihm besser als seinem Opfer. Israel hat diese Bilder veröffentlicht, damit alle Welt sehen konnte, was wirklich geschehen war."
"Der Giftmischer gehört zur Erziehung zum Hass wie die mittelalterlichen Legenden der Blut-Beschuldigungen, laut denen Juden christliche Kinder schlachten und ihr Blut als Heilmittel verwenden. Es sind solche Verleumdungen, die immer wieder zu Pogromen führten. Und es sind solche Lügen, die teils offiziell, teils informell, über Medien in den palästinensischen Gebieten verbreitet werden und unverhohlen zum Mord aufrufen. Erst vor wenigen Tagen wurde ein 13-jähriges israelisches Mädchen von einem palästinensischen Angreifer erstochen. Es lag nachts im Bett in seinem Kinderzimmer und schlief."
Sagte der lustige Abbas nicht auch, wenn es einen Palestinenserstaat (nach Hamashisbollahdschihadforderung die Vernichtung Israels) gäbe es keine islamistischen Daeshbarbarenterror mehr in der Welt ?
Jaja. Kein Israel kein Terror - das sagten hier auch schon und zwar fast unwidersprochen die hassenden Kritiker und das wider besseren Wissens, der Daeshterror, der Terror moslemischer Barbaren richtet sich gegen die westliche Welt, gegen die Zivilisation, gegen die westliche Zivilisation.
Zitat von Bin Online im Beitrag #73Hier ein Kommentar, dem ich mich inhaltlich voll anschließe.
Davon gibts ja noch wesentlich mehr aber diejenigen, die meinen Israelkritiker zu seien und keine Israel/Judenhasser werden diese aber sicherlich weder lesen noch zur Kenntnis nehmen wollen.
Wie du hier siehst, es gibt kein Wort der Kritik an Abbas, der da mal vor dem europäischen Parlament meint, (einen uralten Judenhasserwahn zu bemühen) Rabbis hätten gesagt das die Israelis das palestinensische Wasser vergiften - wie damals Juden Brunnen vergiften. Und Herr Schulz applaudiert dazu und schweigt über diese Hetze , kein Wort der Kritik an der Linken Bundestagsabgeordneten Annette Groth, die da meint Israel vergifte das ganze Mittelmeer und damit ja auch etliche andere Länder - Tonnenweise Gift streut da Israel ins Meer um so die Welt zu vergiften sagt Groth. Da schweigen sie die "Kritiker", Kein Wort über die Irren von den Al Quds-Tagen, die da Juden ins Gas skandieren, kein Wort über die irren franz. moslemischen Jugendlichen die Synagogen angreifen, Leute verprügeln, kein Wort über die moslemischen Irren die Juden ermorden, in Frankreich oder Rabbiner verprügeln in Berlin Kein Wort über die Palestinenser-Organisatioen die Milliarden an Spenden und Hilfsgeldern klauen um sich Paläste zu bauen und Waffen zu kaufen anstatt ihren Leuten zu helfen.
Kein Wort über die palestinensischen Studenten die den Hass der Hamasterroristen thematisieren, kein Wort über die israelischen Ärzte die jeden Patienten behandeln egal welcher Religion er angehört - kein Wort darüber dass diese Ärzte sowohl den moslemischen Terroristen behandeln und - natürlich auch - die Opfer des moslemischen Terrors.
Kein Wort über die Aussage der ehem.israelischen Soldaten.
Warum auch.
Diejenigen die meinen keine Israel, keine Judenhasser zu sein, schweigen über die genannten Aspekte, genauso wie sie die historischen Aspekte des Nahostkonfliktes verleugnen, sie werden den Konflikt nie ganzheitlich betrachten sondern ausschließlich das Märchen der armen Moslems, der armen Palestinenser.
Ich habe schon viele positive Worte israelischen Menschen gewidmet, auch hier in diesem Forum. Menschen, die fuer Frieden und Koexistenz mit ihren arabischen Nachbarn stehen und kaempfen.
Sorry, dass ich bislang lobend zu erwaehnen vergass, dass Israel Kaempfer der Nusra Front, Ableger der Al Qaida humanitaer und medizinisch versorgt.
Ich finde es interessant und bemerkenswert, was Abraham Melzer in einem Interview mit der Frankfurter Rundschau auesserte. Melzer ist in Israel aufgewachsen und lebt seit 1958 in Deutschland:
"Herr Melzer, Ende vergangener Woche wurde bei einer bekannten Frankfurter Jüdin die Scheibe eingeschlagen. Der oder die Täter riefen „Judenschwein“. Flammt der Antisemitismus gerade wieder neu auf? Dieser Vorfall ist schlimm. Ich bin darüber bestürzt. Ich glaube aber nicht, dass der Antisemitismus neu aufflammt.
Was sagen uns solche Anschläge? Sie sagen uns, dass die Emotionen hochkochen. Unvernünftige gibt es überall. Es gibt natürlich auch Antisemiten in Deutschland. Ich bin aber der Ansicht, dass die Haltung – ich unterstelle jetzt einmal, dass die Täter aus einem muslimischen Kontext kommen – der Moslems in Frankreich und Deutschland nichts mit Antisemitismus im wissenschaftlichen und fachlichen Sinne des Begriffs zu tun hat. Diese Antihaltung gegenüber Israelis und Juden ist eine Folge des Nahost-Konflikts. Und in diesem geht es nicht um Religion, sondern um das Land. Selbst die Palästinenser im Gazastreifen hassen doch nicht die Juden der Welt. Ich bin empört und verärgert über das Unrecht, das man diesen Leuten antut, wenn man sagt, sie seien Antisemiten. Die Palästinenser waren keine Antisemiten und sie sind heute keine. Sie hassen nicht die Juden, sie hassen die Israelis und dazu haben sie reale Gründe. In meinen Augen ist das ein gewaltiger Unterschied.
Auch in Frankfurt gibt es Demonstrationen, auf denen Parolen wie „Kindermörder Israel“ oder „Blutsauger Israel“ skandiert werden. Das ist schlimm. Aber man kann doch nun nicht so tun, als ob wir vor einem neuen Holocaust stehen. Ich habe jedenfalls nicht diesen Eindruck und ich lebe ja auch in diesem Land. Irre gibt es immer, das ist klar.
Ich sage ja: Es ist bedauerlich, das solche Dinge passieren. Ich bin der Letzte, der sagen würde, dass es in Deutschland keine Antisemiten gibt. Was mich aber vielmehr beschäftigt ist, dass man in Deutschland nicht zwischen Antisemitismus und Israel-Kritik unterscheidet. Man unterscheidet auch nicht zwischen Antisemitismus und Vorurteilen. (......)
Das ändert nichts daran, dass viele Mitglieder der jüdischen Gemeinde in Deutschland sehr selbstgerecht daherkommen. Sie tun so, als ob die Juden noch immer der David seien. Das hat sich aber doch schon lange geändert. Als ich in Israel in der Armee war, hat uns der Offizier einmal mitten in der Nacht befohlen aufzustehen, unsere Waffen zu packen und in ein etwa 20 Kilometer entferntes arabisches Dorf irgendwo südlich von Jerusalem zu fahren. Der Befehl lautete, alle Menschen, Alte, Frauen, Kinder, aus den Häusern zu treiben und auf dem Marktplatz zusammenzutreiben. Da standen dann die Menschen. Nach drei Stunden sind wir wieder gefahren und die Leute hat man zurückgelassen ohne ihnen irgendwas zu sagen. Die Leute waren uninteressant. Wir sind einfach weggefahren. Dann bin ich zu meinem Offizier und habe ihn gefragt, was los war. Da hat er gesagt, dass wir das von Fall zu Fall machen, um den Arabern das Leben bitter zu machen........"
Ahmad Mansour hat die Autoren der Produktion beraten, der "Islamexperte" - und Bestsellerautor, ein "guter Moslem", der im Mainstream schwimmt und fuer seine Thesen viel Unterstuetzung von AfD und Pegida erhaelt.
Damit ist einiges mehr klar.
Zusammenfassend ergibt sich ein bemerkenswertes Bild: Der Sprecher des MFD in Deutschland bekleidet eine Funktion innerhalb der EFD, die in der Nähe und im weiteren Zusammenhang mit islamophoben Organisationen und offen antimuslimisch agierenden Gruppierungen tätig ist.
Klar, damit ist einiges mehr klar.
Was wird dir klar ?
(ich kann es mir zwar denken, aber sags doch mal, keine Angst, trau dich)
Zitat Ich habe schon viele positive Worte israelischen Menschen gewidmet, auch hier in diesem Forum. Menschen, die fuer Frieden und Koexistenz mit ihren arabischen Nachbarn stehen und kaempfen.
Sorry, dass ich bislang lobend zu erwaehnen vergass, dass Israel Kaempfer der Nusra Front, Ableger der Al Qaida humanitaer und medizinisch versorgt.
Du irrst, und in diesem Fall schon ziemlich - naja, grenzwertig,
deine einseitige Betrachtung des Konfliktes, lässt eine objektive Betrachtung des Konfliktes nicht mehr zu - das eint dich dann letztlich mit allen Israel/Judenhassern - du und deinesgleichen könnt den Konflikt eben nicht ganzheitlich betrachten sondern nur einseitig - und das auch noch hilflos - unterstellen -
du lügst eben einfach, genauso wie Abbas das in Sachen Wasservergiftung tut, du lügst in deiner Behauptung Israel pflege nur die Daeshbarbaren - übrigens auch der Massenmörder Breivik erhält medizinische Hilfe - so er sie braucht - nur mal so am Rande.
Die medizinische Versorgung der israelischen Krankenhäusern dient allen Menschen, den Hamashisbollahdschihadterroristen wie den palestinensischen, den moslemischen Bürgern und Bürgerinnen, du hast es bestimmt nur überhört aber in o.g. Reportage wird erwähnt, dass viele palestinensische Politiker die medizinische israelische Hilfe nutzen.
Zitat von Bin Online im Beitrag #71Klar darf man sie zitieren. Sie können auch Horst Mahler zitieren. Noch sind wir eine Demokratie.
Und in diesem Punkt, in ihrem Israel, in ihrem Judenhass, sind sie deckungsgleich - die extreme Linke und die Neunazis - erinnere dich, Frau Groth, genauso gefährlich dämlich wie der Mahler und seine Volksgenossen
Zitat von blues im Beitrag #76Hast du da was anderes erwartet? In ihrem Hass gleichen sie sich letztlich alle.
Nein, eigentlich nicht.Was soll man auch von Leuten erwarten, nicht einmal im Traum daran denken, auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren.
Schau mal, wir haben hier einen Admin, der diese Judenhetze:
Zitat von sahar im Beitrag IsraelNach Jahrtausenden als Opfer des Rassismus sind Juden hier anscheinend glücklich, anderen etwas anzutun, was ihnen angetan wurde.
als Satire einstuft. Noch Fragen?
Schau mal, wir haben hier einen Herrn Orion, der sich bitter darüber beklagt, dass unsere Presse viel zu wenig über die Greueltaten, die Israelis (also keine Juden, da legt er Wert drauf) den armen Palästinensern antun, berichtet. Gestern fragte er noch, warum man eine Frau Hecht-Galinski nicht zitieren solle.
Schau mal, wir haben hier einen Herrn merte, der einen Herrn Erdogan zustimmt, wenn dieser wieder einen Ausfall gegen Juden hat.
Und dann sind noch ein paar Strategen da, die gerne gegen Israel wettern, man gönnt sich ja sonst nichts. Nein, diese "netten" Leudz überraschen mich nicht mehr.
Nachtrag: Schau mal, wir haben hier eine Frau sahar und dies sagt eigentlich alles.
Zitat von blues im Beitrag #84Und in diesem Punkt, in ihrem Israel, in ihrem Judenhass, sind sie deckungsgleich - die extreme Linke und die Neunazis - erinnere dich, Frau Groth, genauso gefährlich dämlich wie der Mahler und seine Volksgenossen
Absolut und spontan fiel mir der Zeit-Artikel von Frau Elisabeth Niejahr, die ich sehr schätze, vom 22. November 2014 ein.
Die Linke und die AfD haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam – doch beide haben ein Antisemitismus-Problem.
@blues In dem Sie jeden, der Kritik an Israel äußert, als Antisemiten und / oder Anti - Zionisten abstempeln, verwässern Sie ihre Sache. Dazu zählt auch, dass Sie extrem Linke Positionen mit Positionen der Rechten gleichsetzen. Es ist ja alles dasselbe. Dadurch wird die Suppe, die Sie uns einzuschenken gedenken, noch dünner. Das ist entweder dumm oder liegt auf der Linie israelischer Medien bzw. auf Line von offizielllen Verlautbarungen jüdischer Verbandsmedien in Deutschland bzw. deren offizielle Vertreter. Man kann so durch die Welt gehen, nur irgendwann wird das mit Blick auf Realitäten und Relationen grotesk.
In einem Punkt geben ich Ihnen völlig Recht: es ist ein Unding, das beispielsweise eine Person mit Kipa in Berlin nicht mehr ungehindert durch die Straßen gehen kann. Das darf es nicht geben und der Rechtsstaat muss hier das Recht mit seinem zu Gebote stehenden Mitteln durchsetzen. Im Übrigen haben Rechtsextreme - aber eben nicht nur die - in einen Punkt Recht: der ungebremste Zuzug von Menschen aus dem islamischen Kulturkreis wird Deutschland dauerhaft verändern. Und es sollte nicht sein, dass wir in Deutschland inner-islamische Konflikte importieren, einschließlich deren spezifischen Antisemitismus, der "unseren" aktualisiert und verstärkt.
Zitat von blues im Beitrag #76Hast du da was anderes erwartet? In ihrem Hass gleichen sie sich letztlich alle.
Nein, eigentlich nicht.Was soll man auch von Leuten erwarten, nicht einmal im Traum daran denken, auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren.
Zitat von sahar im Beitrag IsraelNach Jahrtausenden als Opfer des Rassismus sind Juden hier anscheinend glücklich, anderen etwas anzutun, was ihnen angetan wurde.
Schau mal, wir haben hier einen Herrn Orion, der sich bitter darüber beklagt, dass unsere Presse viel zu wenig über die Greueltaten, die Israelis (also keine Juden, da legt er Wert drauf) den armen Palästinensern antun, berichtet. Gestern fragte er noch, warum man eine Frau Hecht-Galinski nicht zitieren solle.
Schau mal, wir haben hier einen Herrn merte, der einen Herrn Erdogan zustimmt, wenn dieser wieder einen Ausfall gegen Juden hat.
Und dann sind noch ein paar Strategen da, die gerne gegen Israel wettern, man gönnt sich ja sonst nichts. Nein, diese "netten" Leudz überraschen mich nicht mehr.
Da ist er wieder, unser Sittenwächter mit der Blockwartnatur, der anderen vorschreiben will, was sie zu denken haben. Warum werden Rechte bloß immer direkt totalitär?
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #88Da ist er wieder, unser Sittenwächter mit der Blockwartnatur, der anderen vorschreiben will, was sie zu denken haben. Warum werden Rechte bloß immer direkt totalitär?
Nein, keine Fragen ... aber, ich kenne da noch ganz andere Behauptungen - Satire? Naja, da weiß man immerhin woran man ist.
Zitat Schau mal, wir haben hier einen Herrn Orion, der sich bitter darüber beklagt, dass unsere Presse viel zu wenig über die Greueltaten, die Israelis (also keine Juden, da legt er Wert drauf) den armen Palästinensern antun, berichtet. Gestern fragte er noch, warum man eine Frau Hecht-Galinski nicht zitieren solle.
ein sklavisches Naturell wird einem Despoten immer zu jubeln, das aber von Greueltaten zu wenig berichtet wird ist einfach eine Lüge, wahrscheinlich mahnt er das Brunnenvergifter an, das Abbas ja schon anmahnte. Ja. Brunnenvergiften und Weihnachtsbaumschächten darüber wird zu wenig berichten, das muss sich ändern.
Zitat Und dann sind noch ein paar Strategen da, die gerne gegen Israel wettern, man gönnt sich ja sonst nichts. Nein, diese "netten" Leudz überraschen mich nicht mehr.
Nachtrag: Schau mal, wir haben hier eine Frau sahar und dies sagt eigentlich alles.
Typische Vertreter, die ja meinen o.g. Reportage sei eine Lüge, gekauft vom internationalen Finanzkaiptal - ja ... ja ...