Unsere Staatsfunker sorgen dafür, dass wir nicht zusehr belastet werden. Das war den Herrschaften dann doch zuviel.
Differenziert lassen die Autoren auch pragmatisch denkende Studentinnen der Universität Gaza zu Wort kommen, die den herrschenden, von der Hamas verordneten Judenhass ekelhaft finden. Der sozialistische Bürgermeister einer Pariser Vorortstadt sieht sich auf verlorenem Posten, vom Staat alleingelassen im Kampf gegen militanten arabischen Antisemitismus. Dieser bewirkt, dass seine jüdischen Bürger scharenweise die Gemeinde verlassen und die Prinzipien der Republik vor die Hunde gehen
Ich kann nicht beurteilen, wie gut oder schlecht der Film ist. Wenn Götz Aly ihn gut findet, muss er wohl gut sein. Aber was hat es mit "unsere Staatsfunker" zu tun, wenn ein Franzose die Ausstrahlung verhindert?
Äh ja, wo ist da gezze der Aufreger, die französische Seite mauert da, die Deutsche möchte das Senden. Kann man sich über die Gründe auslassen, aber immer noch eine Angelegenheit der Franzosen, oder?
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Zitat von Bin Online im Beitrag #1Unsere Staatsfunker sorgen dafür, dass wir nicht zusehr belastet werden. Das war den Herrschaften dann doch zuviel.
Differenziert lassen die Autoren auch pragmatisch denkende Studentinnen der Universität Gaza zu Wort kommen, die den herrschenden, von der Hamas verordneten Judenhass ekelhaft finden. Der sozialistische Bürgermeister einer Pariser Vorortstadt sieht sich auf verlorenem Posten, vom Staat alleingelassen im Kampf gegen militanten arabischen Antisemitismus. Dieser bewirkt, dass seine jüdischen Bürger scharenweise die Gemeinde verlassen und die Prinzipien der Republik vor die Hunde gehen
Wie kann ein Semit ein Anti sein? Vielleicht informieren sie sich, bevor sie hier Thesen kredenzen, die ein Stück weit fehlende Information deutlich werden lassen.
Zu den Semiten zählen, die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.
Wenn sie aufgepasst haben, dann wissen sie nun, dass Araber Semiten sind und eine These von "arabischem Antisemitismus" das ist, was sie in einem anderen Post so vornehm als "Bullshit" bezeichnet haben.
Also iwie kann ich die Araber verstehen, da werden ihnen, wie ein Stachel im Fleisch, iwelche Stämme in ihr Gebiet gesetzt, und die benehmen sich wie die Axt im Wald, oder? Wollen immer mehr Land, provozieren auf Teiffi komm raus und schotten sich ab! Das ist aber immer noch kein Antisemitismus, das ist Antizionismus! Immer bedenken, es gab den Plan die Jjuden in D. anzusiedeln, ja, waere das etwa besser?
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Zitat von merte im Beitrag #5 Also iwie kann ich die Araber verstehen, da werden ihnen, wie ein Stachel im Fleisch, iwelche Stämme in ihr Gebiet gesetzt, und die benehmen sich wie die Axt im Wald, oder? Wollen immer mehr Land, provozieren auf Teiffi komm raus und schotten sich ab! Das ist aber immer noch kein Antisemitismus, das ist Antizionismus! Immer bedenken, es gab den Plan die Jjuden in D. anzusiedeln, ja, waere das etwa besser?
Damit hätte ich kein Problem, was jedoch die "Rechtsnationalen" dazu sabbern würden, das will ich mir nicht ausmalen.
Zitat von Werner Thunert im Beitrag #4 Wie kann ein Semit ein Anti sein? Vielleicht informieren sie sich, bevor sie hier Thesen kredenzen, die ein Stück weit fehlende Information deutlich werden lassen.
Zu den Semiten zählen, die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.
Wenn sie aufgepasst haben, dann wissen sie nun, dass Araber Semiten sind und eine These von "arabischem Antisemitismus" das ist, was sie in einem anderen Post so vornehm als "Bullshit" bezeichnet haben.
Der Duden definiert Antisemit: "jemand, der antisemitisch eingestellt ist; Gegner des Judentums"
Eigentlich ist das seit Jahrzehnten weltweit klar und Standard. Nur der Herr @Werner Thunert hat dies noch nicht mitbekommen. Was ja auch passieren kann und es ist auch absolut wurscht, ob Sie dies mitbekommen haben oder nicht.
Lieber Herr Thunert, Ihr Beitrag ist Bullshit, wie so viele andere Beiträge von Ihnen.
Zitat von merte im Beitrag #5 Also iwie kann ich die Araber verstehen, da werden ihnen, wie ein Stachel im Fleisch, iwelche Stämme in ihr Gebiet gesetzt, und die benehmen sich wie die Axt im Wald, oder? Wollen immer mehr Land, provozieren auf Teiffi komm raus und schotten sich ab! Das ist aber immer noch kein Antisemitismus, das ist Antizionismus! Immer bedenken, es gab den Plan die Jjuden in D. anzusiedeln, ja, waere das etwa besser?
Was hat diese cerebrale Diarrhoe mit dem Thema zu tun? Nichts!
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Bin Online im Beitrag #1Unsere Staatsfunker sorgen dafür, dass wir nicht zusehr belastet werden. Das war den Herrschaften dann doch zuviel.
Wie kann ein Semit ein Anti sein? Vielleicht informieren sie sich, bevor sie hier Thesen kredenzen, die ein Stück weit fehlende Information deutlich werden lassen.
Das bedeutet aber nur, daß die Zuordnung von Menschen zu was auch immer, Blödsinn ist. Die nahöstlichen Antisemiten sind keine solche, sondern diejenigen, die gegen die Politik eines Staates, der vor 69 Jahren an die räumlliche Stelle, wo schon andere lebten, gewaltsam installiert wurde, opponieren. Das hat mit dem Antisemitismus des Nationalsozialismus und der europäischen Welt überhaupt, nichts zu tun. Dem ging es um ein lächerliches Konstrukt von Menschenrassen, nicht um Landnahme. Und genau deswegen trifft ja auch der Vorwurf an diejenigen, die die heutige israelische Poltik kritisieren, sie seine Antisemiten, nicht wirklich. Diese Kritik kritisiert den Staat Israel nicht, weil dort Juden leben und die minderwertig sind, sondern weil die israelische Politik ein bis heute wirksames Störpotential für den Weltfrieden hat.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Was hat diese cerebrale Diarrhoe mit dem Thema zu tun? Nichts!
Hauptsach bläd gschwätzt, gelle merte?
Na, da emofehle ich doch Mal kühn den Eingangsbeitrag und verhelfe Hopp - Hopp - Hopp auf die Sprünge, gelle!
;-]
Das bedeutet aber nur, daß die Zuordnung von Menschen zu was auch immer, Blödsinn ist. Die nahöstlichen Antisemiten sind keine solche, sondern diejenigen, die gegen die Politik eines Staates, der vor 69 Jahren an die räumlliche Stelle, wo schon andere lebten, gewaltsam installiert wurde, opponieren. Das hat mit dem Antisemitismus des Nationalsozialismus und der europäischen Welt überhaupt, nichts zu tun. Dem ging es um ein lächerliches Konstrukt von Menschenrassen, nicht um Landnahme. Und genau deswegen trifft ja auch der Vorwurf an diejenigen, die die heutige israelische Poltik kritisieren, sie seine Antisemiten, nicht wirklich. Diese Kritik kritisiert den Staat Israel nicht, weil dort Juden leben und die minderwertig sind, sondern weil die israelische Politik ein bis heute wirksames Störpotential für den Weltfrieden hat.
Ja, hab ich auch schon versucht, das Eine ist Antisemitismus das Andere Antizionismus, ein von interessierten Kreisen gern und absichtlich verfälschter Terminus, ja!
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #12Das bedeutet aber nur, daß die Zuordnung von Menschen zu was auch immer, Blödsinn ist. Die nahöstlichen Antisemiten sind keine solche, sondern diejenigen, die gegen die Politik eines Staates, der vor 69 Jahren an die räumlliche Stelle, wo schon andere lebten, gewaltsam installiert wurde, opponieren. Das hat mit dem Antisemitismus des Nationalsozialismus und der europäischen Welt überhaupt, nichts zu tun. Dem ging es um ein lächerliches Konstrukt von Menschenrassen, nicht um Landnahme. Und genau deswegen trifft ja auch der Vorwurf an diejenigen, die die heutige israelische Poltik kritisieren, sie seine Antisemiten, nicht wirklich. Diese Kritik kritisiert den Staat Israel nicht, weil dort Juden leben und die minderwertig sind, sondern weil die israelische Politik ein bis heute wirksames Störpotential für den Weltfrieden hat.
Leute mit einem schwarz-weißen Weltbild machen halt keinen Unterschied zwischen Antisemitismus, Antizionismus und Kritik an israelischer Politik.