Ein interner Bericht stellt dem neuen Transportflugzeug der Bundeswehr ein verheerendes Zeugnis aus. Der A400M erfüllt wichtige Anforderungen nicht und kann nur mit viel Aufwand eingesetzt werden. Ob Airbus nachbessert, ist demnach fraglich.Wenn man diesen Artikel liest, kann man eigentlich nur noch die kalte Wut bekommen! Man muss es sich einmal vorstellen, da sind die NATO-Länder nicht fähig, innerhalb von 14 Jahren (ohne Vorbereitungszeit) ein flug- und einsatzfähiges Flugzeug zu bauen.
Zitat von WikipediaAn der nach jahrzehntelangen Vorplanungen im Jahr 2003 in Auftrag gegebenen Entwicklung sind die sieben europäischen NATO-Staaten Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Türkei und Vereinigtes Königreich beteiligt. Ein weiterer Kunde ist Malaysia.[8] Ende des Jahres 2007 wurde mit dem Bau des ersten Prototyps begonnen. Die A400M sollte ab 2008 in die Serienproduktion gehen.
Die Bundeswehr hat derzeit 8 A400M im Dienst und drei Stück davon sollen tatsächlich einsatzbereit sein. Damit der Flieger überhaupt starten kann, ist ein Kraftakt nötig. Aus dem Artikel:
Dem Rüstungsbericht zufolge dauert es viel zu lange, um einen A400M auf einen Flug vorzubereiten. Vor jedem Flug müssten Daten wie der Kraftstoffverbrauch berechnet und zwischen einer Vielzahl nicht miteinander vernetzter Systeme ausgetauscht werden. "Dies kann für einen Hin- und Rückflug über 50 Mann-Stunden Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen, was aus operationeller Sicht nicht akzeptabel ist", heißt es in dem Dokument.
Da stell ich mir 1. Mal die Frage, wozu braucht eine Verteidigungsarmee denn Transportflieger, oder gilt immer noch der Blödsinn vom Hindukusch? Verteidigt wird hier und nicht Sonstwo, oder?
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Sexuelle Belästigung in der Bundeswehr - 234 Verdachtsfälle
Noch nie hat es in der Bundeswehr mehr Verdachtsfälle hinsichtlich sexueller Belästigung gegeben. Einem Bericht zufolge beträgt die Steigerung mehr als 80 Prozent. In der Bundeswehr sind nach Medieninformationen im vergangenen Jahr 234 Fälle sexueller Belästigung bis hin zur Vergewaltigung gemeldet worden.
Das sei ein Anstieg um mehr als 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Darunter seien auch 14 Vergewaltigungen oder Vergewaltigungsversuche gewesen, fast dreimal so viele wie 2016. Damals seien es fünf entsprechende Fälle gewesen . Mehr Verdachtsfälle gemeldet, weil Sensibilität steigt
Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums erklärte den Anstieg auch damit, dass sich die Sensibilität in der Truppe erhöht habe. Verdachtsfälle würden vermehrt und früher gemeldet, außerdem Altfälle neu aufgerollt.
Die Erstmeldungen reichten vom Zuwerfen eines Kusses, dem Berühren einer Schulter oder eines bekleideten Oberschenkels bis hin zur Vergewaltigung.
Jedes junge Mädchen, dass zur Budeswehr geht, weiß, dass sie dort kein Feingeister antreffen wird und wer sich wegen einer Hand auf der Schulter oder am Knie gleich beschwert, ist da fehl am Platz. Damit werden die tatsächlichen sexuellen Übergriffe bagatellisiert
Die Probleme mit dem A400M sind leider nicht besser geworden. Jetzt können wir unsere Soldaten nicht einmal mehr aus Mali ausfliegen. Vielleicht kann die Bundeswehr ja wieder die Dienste des ADAC in Anspruch nehmen. Die fliegen einen bei ernsthaften Erkrankungen auch aus entlegenen Gebieten in der Welt zurück in die Heimat. http://www.bild.de/politik/ausland/mali-...91506.bild.html
Beim A400 M gab es während der Bauphase, also nicht während der Entwicklung, zig Änderungswünsche, die zu dem heutigen Desaster führten. Im Prinzip ist der Vogel ein Milliardengrab und wie immer, es ist keiner dafür verantwortlich! Hätten sie einen US-Flieger gekauft, dann wäre es wesentlich billiger geworden und die Bw hätte zuverlässige Transportflugzeuge!
Zitat von Bin Online im Beitrag #7Beim A400 M gab es während der Bauphase, also nicht während der Entwicklung, zig Änderungswünsche, die zu dem heutigen Desaster führten. Im Prinzip ist der Vogel ein Milliardengrab und wie immer, es ist keiner dafür verantwortlich! Hätten sie einen US-Flieger gekauft, dann wäre es wesentlich billiger geworden und die Bw hätte zuverlässige Transportflugzeuge!
Die zig Änderungswünsche der Politik waren es auch beim "Stafighter", die den Vogel zu einem lebensgefährlichen Ritt auf der Rasierklinge machte.
Mein Kommodore seinerzeit in Ahlhorn bei "Richthofen", OTL Erich "Bubi" Hartmann, hat als Fachmann und erfolgreichster Jagdflieger aller Zeiten, die Politik beschworen, den Vogel nicht zu kaufen, der wäre ein Schönwetterjäger, ein hervorragender sogar, aber kein Fluggerät für norddeutsches Sauwetter! Man hörte nicht auf ihn als Fachmann und der Vogel wurde zum Witwenmacher!
Anscheinend hat man NICHTS gelernt.... aber WANN und WO haben Politkasper JEMALS etwas gelernt!
England, Frankreich, Spanien und Deutschland wollten gemeinsam den Flieger bauen, leider arbeiteten sie gegeneinander. Dazu kamen noch "rätselhafte" Kostenexplosionen und und und........
In meinen Schachclub spielte ich des Öfteren mit einem ehemaligen Starfighter-Piloten. Sinngemäß meinte er: Wenn er flog, dann machte er so richtig Spaß, militärisch gesehen war er aber ein Fehler.
Zitat von Bin Online im Beitrag #9England, Frankreich, Spanien und Deutschland wollten gemeinsam den Flieger bauen, leider arbeiteten sie gegeneinander. Dazu kamen noch "rätselhafte" Kostenexplosionen und und und........
In meinen Schachclub spielte ich des Öfteren mit einem ehemaligen Starfighter-Piloten. Sinngemäß meinte er: Wenn er flog, dann machte er so richtig Spaß, militärisch gesehen war er aber ein Fehler.
Daß es Spaß machte, diesen 35.000 kw starken Vogel zu fliegen, bestätigen dir alle ehemaligen, auch meine, Flugzeugführerkameraden damals, strahlten, wenn sie heil gelandet waren und sich begeistert zeigten von diesem extrem schnellen Vogel. ABER, wehe der Pilot machte einen Bedienungsfehler, dann konnte es ihn das Leben kosten.
Milliarden für Banken-und Staatsrettungen - Milliarden an Subventionen für Unternehmen und Milliarden für die Steuererleichterung des Reichen. Milliarden für zum größten Teil dummdämliche Menschen, die zwei "Staatsangehörigkeiten" haben. Milliarden für "Flüchtlinge" , die NIE nur einen einzigen Cent zurückzahlen. ( Ebenso wie die "geretteten" Banken und Staaten) Millionenzahlungen an die "gewählten Volksvertreter" , die NIE eine effektive Gegenleistung erbringen und die eigene Bevölkerung erbärmlich im Stich lassen. Jene, die für unsere Sicherheit zuständig sein sollen, bekommen jeden Tag "was auf die Fresse" von diesen Polithanseln. ( Frau vdL ist ja streng dagegen, das IHRE Kinder in der Bundeswehr eine " Aufgabe" erfüllen)
Wir haben nur arrogante-asoziale-korrupte und vollkommen unfähiges "Führungspersonal in Deutschland( anderen Ländern geht es wahrscheinlich auch so)
Was die hier abziehen, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Zitat von PINGUIN im Beitrag #11https://web.de/magazine/politik/bundeswehr-fehlen-nato-einsatz-schutzwesten-zelte-32810054
Milliarden für Banken-und Staatsrettungen - Milliarden an Subventionen für Unternehmen und Milliarden für die Steuererleichterung des Reichen. Milliarden für zum größten Teil dummdämliche Menschen, die zwei "Staatsangehörigkeiten" haben. Milliarden für "Flüchtlinge" , die NIE nur einen einzigen Cent zurückzahlen. ( Ebenso wie die "geretteten" Banken und Staaten) Millionenzahlungen an die "gewählten Volksvertreter" , die NIE eine effektive Gegenleistung erbringen und die eigene Bevölkerung erbärmlich im Stich lassen. Jene, die für unsere Sicherheit zuständig sein sollen, bekommen jeden Tag "was auf die Fresse" von diesen Polithanseln. ( Frau vdL ist ja streng dagegen, das IHRE Kinder in der Bundeswehr eine " Aufgabe" erfüllen)
Wir haben nur arrogante-asoziale-korrupte und vollkommen unfähiges "Führungspersonal in Deutschland( anderen Ländern geht es wahrscheinlich auch so)
Was die hier abziehen, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Hast Du Dir das Gewäsch von Gabriel auf der Münchner Sicherheitskonferenz angehört? Der will partout den Wehretet nicht erhöhen. Ergo werden die Mißstände, auf den Rücken der Soldaten, in Kauf genommen!
Derzeit sitzen unsere Soldaten in Mali fest, weil ein Bundeswehrflieger streikt. Zum Fremdschämen!
Kampfpanzer Leopard 2: Nur 99 von 244 Panzern sind einsatzfähig
Schützenpanzer Marder: Von 388 Panzern sind 222 einsatzfähig
Heereskampfhubschrauber Tiger: 12 von 27 Tigern sind einsatzbereit; 2017 stürzte ein Hubschrauber in Mali ab, Ursache offiziell weiter ungeklärt.
Mittlerer Transporthubschrauber NH 90: 9 von 48 einsatzbereit
Sturmgewehr G36: Bestand: 120.000 Stück; Treffunsicherheiten beim Einsatz in Afghanistan.
Die Liste wird täglich länger. Für den Einsatz der Bundeswehr 2019 bei der schnellen Eingreiftruppe der Nato fehlen der Truppe nicht nur Panzer, sondern auch Schutzwesten, Winterbekleidung und Zelte. Das geht laut einem Bericht der „Rheinischen Post“ aus einem Papier des Heereskommandos hervor.
Ich nehme mal dieses hier ( aus dem Film Shooter( meiner Meinung spiegelt er sehr real wieder, wie die auf der anderen Seite des großen Meeres ticken) : im Büro des FBI, sagt ein Mitarbeiter:
... dann gäbe es nur noch eines zu klären: WAS für eine Scheiße läuft hier eigentlich?? ( Antwort bekommt er keine vom "Chef")
So, wie mit den Menschen umgegangen wird, die einen EID auf das Grundgesetz geleistet haben, so wird die Mehrheit der Bevölkerung von diesem asozial-korrupten Politikervolk behandelt.
Soldaten/Soldatinnen, die mit einem Trauma aus den Einsatzgebieten nach Hause kommen, werden für ihre Bereitschaft, die Freiheit Deutschlands am Arsch der Welt zu verteidigen, noch in den selbigen getreten.
WIDERLICH!! EINFACH WIDERLICH!! wie man diese Menschen im Regen stehen lässt!!
Aber Hauptsache, Mann/Frau Minister/in Abgeordnete und "Ausschuss" Mitglieder sabbern dummdämliche Statements in die Mikrophone der schleimenden Journalisten aller Medien!!