na, dann guck die doch die debilen Aussagen der Grünen, der SPD'ler oder der Linken an, die sie in der letzten Zeit faselten. Einer blöder wie der andere, ja sogar krachend blöd!
Ich selber war von Anfang an dagegen aber nicht mit so hohlen Argumenten, wie die linksorientierten Parteideppen, sondern deshalb, weil mir von Beginn an klar war, dass sich die Maut in kurzer Zeit zu einer zusätzlichen Steuer entwickeln wird. Nur die Dümmsten zahlen freiwillig mehr.
Zitat von Bin Online im Beitrag #3na, dann guck die doch die debilen Aussagen der Grünen, der SPD'ler oder der Linken an, die sie in der letzten Zeit faselten. Einer blöder wie der andere, ja sogar krachend blöd!
Ich selber war von Anfang an dagegen aber nicht mit so hohlen Argumenten, wie die linksorientierten Parteideppen, sondern deshalb, weil mir von Beginn an klar war, dass sich die Maut in kurzer Zeit zu einer zusätzlichen Steuer entwickeln wird. Nur die Dümmsten zahlen freiwillig mehr.
Ja, geht doch! Grüne und rosa-Sozen lehnen ab weil sie ein Minusgeschaeft befürchten, und mein Verein lehnt generell ab, ja, genau wie du! Soll ich dir eine Mitgliedschaft sehr geehrte zusenden, herzlich willkommen!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Wenn man im Laden nach "Bin-o" fragt, läuft man Gefahr, die ständig gleiche Leier von den klugen "Schwarzen" und den dummen "Anderen" zu hören. Das ändert sich auch nicht, wenn die "Schwarzen eine Maut installieren, obschon ihre Chefin sagte:" Nicht mit mir". Es sind die Argumente hohl (nicht die Schwarzen) nein jene die von Anfang an dagegen waren.
Wenn einer ständig mit hohlen Phrasen auffällt, werden jene die er anpöbelt wie von selbst zu den Klügeren zu zählen sein.
Zitat von merte im Beitrag #4Grüne und rosa-Sozen lehnen ab weil sie ein Minusgeschaeft befürchten, und mein Verein lehnt generell ab, ja, genau wie du!
Eben nicht, Deine Hirnis lehnten es einfach ab, weil es nicht ihre Idee war. An meine Kohle will auch Dein Verein ran.
Zitat von merte im Beitrag #4Soll ich dir eine Mitgliedschaft sehr geehrte zusenden, herzlich willkommen!
"Der Streit zwischen der EU-Kommission und Deutschland um die Pkw-Maut ist beigelegt. Nachdem das Gesetz angepasst wurde, sieht sie Ausländer nicht mehr benachteiligt." Aha, nachdem das Gesetz angepasst wurde. Die Entlastung bei der Kfz-Steuer in gleicher Höhe wird es also nicht geben. Hatte mich auch immer gefragt, wie das funktionieren sollte; es war die Rede von 100 Euro Mautgebühr; meine Tochter zahlt für ihren A1 40 Euro Kfz-Steuer. Und wo sind die Maut-Gegner? Hier: "Österreich sieht weiterhin einen Verstoß gegen EU-Recht, weil Ausländer bei der Autobahn-Nutzung stärker belastet werden sollen als Inländer. Die Regierung in Wien hat deshalb bereits eine Klage vor dem EuGH angekündigt." Dass die Maut kein Minus-Geschäft wird, sieht nur Dobrindt so. Aber der Mann ist eh beratungsresistent.
Auch eine Kanzlerin kann sich täuschen. Anderseits habe ich irgendwann im Nirgendwo gelesen, dass sich diverse Politiker (rote und schwarze) schon Gedanken machen, wie sie die Mautgebühren am besten ausgeben können. Warten wir es einfach mal ab.
Zitat von Bin Online im Beitrag #8Auch eine Kanzlerin kann sich täuschen. Anderseits habe ich irgendwann im Nirgendwo gelesen, dass sich diverse Politiker (rote und schwarze) schon Gedanken machen, wie sie die Mautgebühren am besten ausgeben können. Warten wir es einfach mal ab.
Es gibt nichts zum Ausgeben. Die Sache wird ein Nullsummenspiel und selbst wenn da ne Million übrig bleibt, Peanuts.
Zitat von merte Grüne und rosa-Sozen lehnen ab weil sie ein Minusgeschaeft befürchten, und mein Verein lehnt generell ab, ja, genau wie du.
Zitat von Bin Online Eben nicht, Deine Hirnis lehnten es einfach ab, weil es nicht ihre Idee war.
So einen Scheiß kann nur der bayrische Hinterwäldler ablassen, der das Stammtischgewäsche seiner CSU-Pfeifen nachplappert.
Die Linke wäre sowieso nie auf die Schwachsinns- Idee einer PKW- Maut für Ausländer gekommen.
Weil die Linke schon von Anfang an wusste, dass Dobrindts dämliches Konzept nicht funktionieren kann: 1. Die Ausländermaut soll Einnahmen generieren 2. EU-rechtskonform sein 3. Keine KFZ-Halter in Deutschland finanziell belasten.
Selbst wenn die EU-Kommission das Maut- Verfahren beendet, europäische Staaten wie zum Beispiel Österreich, die Niederlande, Tschechien kündigten schon eine Klage vor dem EuGH an.
Zitat von Bin Online An meine Kohle will auch Dein Verein ran.
*Heiterkeit Als ob bei dir was zu holen wäre …......
Zitat von Bin Online Auch eine Kanzlerin kann sich täuschen. Anderseits habe ich irgendwann im Nirgendwo gelesen, dass sich diverse Politiker (rote und schwarze) schon Gedanken machen, wie sie die Mautgebühren am besten ausgeben können.
So einen Unfug kann man vielleicht im Bayernkurier lesen.
Nur Dobrindt glaubt, die Maut würde 600 Millionen im Jahr einbringen.
Der Finanzminister sieht das etwas realistischer, der hat vorsichtshalber schon mal keine Mauteinnahmen in seiner Finanzplanung berücksichtigt.
Aber Hallo @Fredericus Rex, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Es tut gut, wenn einer übers Stöckchen geht.
Also zuerst muss ich Dir recht geben, als nichtrauchender Rentner ist bei mir wirklich nicht viel zu holen. Trotzdem muss ich jedes Jahr noch ein paar Seiten fürs Finanzamt ausfüllen aber Kleinvieh macht auch Mist. Mit dem Hinterwäldler und Bayerkurier hast Du natürlich ins Schwarze getroffen. Ich wohne wirklich hinterm Wald und ich lese auch den Bayernkurier, damit ich nicht linksseitig verblöde. Du verstehst? Aber ich bin auch ein fleißiger Spaziergänger und gelegentlich wandere ich ins Hessische und wenn dann auch noch meine masochistischen Gene durchdrehen, dann lese ich die fr, Du weißt schon, das linke K(r)ampfblatt für den einfachen, linksorientierten Michel. Die linken fr-Journalisten sind ja sehr gescheite Leutz, sie sind so gescheit, dass ihr Blatt pleite ging. Zum Glück blieb damals die Intelligenz, in den fr-Redaktionsstuben, stabil und die hören ja das Gras wachsen.
Zitat von fr vom 07.07.2014Die Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, seine Pkw-Maut für Ausländer auf das gesamte deutsche Straßennetz auszuweiten, wecken Begehrlichkeiten in den Bundesländern. «Wenn auf Landesstraßen und kommunalen Straßen eine Maut erhoben wird, dann müssen auch die Länder und Kommunen an den Einnahmen beteiligt werden», sagte der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz, Schleswig-Holsteins Ressortchef Reinhard Meyer, der «Welt». Meyer forderte «einen Finanzausgleich zwischen Bund, Ländern und Kommunen».
So viel zum Unfug, Herr Unteroffizier Fredericus Rex!
Zitat von Bin Online Aber Hallo @Fredericus Rex, jetzt hast Du es mir aber gegeben. Es tut gut, wenn einer übers Stöckchen geht.
Keine Ursache, habe ich gerne gemacht!
Zitat von Bin Online Also zuerst muss ich Dir recht geben, als nichtrauchender Rentner ist bei mir wirklich nicht viel zu holen. Trotzdem muss ich jedes Jahr noch ein paar Seiten fürs Finanzamt ausfüllen aber Kleinvieh macht auch Mist.
Ja das müssen viele. Aber wenn du dich nicht ständig an bayrischen Stammtischen rum treiben würdest und dich an deren dumme Sprüche orientieren würdest, stattdessen mal die Vorschläge der Linken zu den Steuern lesen würdest, hättest du mitbekommen, dass du mit deinen paar Kröten im Sparstrumpf, mit deren Vorschläge besser weg kommen würdest. Leute die die Linke „schröpfen“ wollen, spielen Steuer-technisch in einer ganz anderen Liga.
Zitat von Bin Online Mit dem Hinterwäldler und Bayerkurier hast Du natürlich ins Schwarze getroffen. Ich wohne wirklich hinterm Wald und ich lese auch den Bayernkurier, damit ich nicht linksseitig verblöde. Du verstehst?
Ich verstehe schon. Nur scheint das Lesen des Bayernkurier verblödungstechnisch nicht wirklich was zu verbessern.
Zitat von Bin Online Aber ich bin auch ein fleißiger Spaziergänger und gelegentlich wandere ich ins Hessische und wenn dann auch noch meine masochistischen Gene durchdrehen, dann lese ich die fr, Du weißt schon, das linke K(r)ampfblatt für den einfachen, linksorientierten Michel.
Nein! Weiß ich nicht! Aber wenn du das sagst........
Zitat von Bin Online Die linken fr-Journalisten sind ja sehr gescheite Leutz, sie sind so gescheit, dass ihr Blatt pleite ging. Zum Glück blieb damals die Intelligenz, in den fr-Redaktionsstuben, stabil und die hören ja das Gras wachsen.
Wenn die neuen Investoren der FR die Journalisten und Redakteure behalten haben, können sie ja so schlecht nicht sein.
Vielleicht bist du einfach zu alt um eine realistische Analyse einer Pleite durchführen zu können?
Zitat von FR Die Pläne von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, seine Pkw-Maut für Ausländer auf das gesamte deutsche Straßennetz auszuweiten, wecken Begehrlichkeiten in den Bundesländern. «Wenn auf Landesstraßen und kommunalen Straßen eine Maut erhoben wird, dann müssen auch die Länder und Kommunen an den Einnahmen beteiligt werden», sagte der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz, Schleswig-Holsteins Ressortchef Reinhard Meyer, der «Welt». Meyer forderte «einen Finanzausgleich zwischen Bund, Ländern und Kommunen».
Der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz ging damals auch von völlig falschen Voraussetzungen aus – und DU offensichtlich auch heute noch.
Über die Forderung des Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz hatten die Journalisten der FR auftragsgemäß nur Berichtet.
Wer ihre Intelligenz deshalb in Frage stellt hat selbst gewaltig was an der „Klatsche“
Die Maut-Gesetze: Straßennetz: Inländer sollen für das knapp 13.000 Kilometer lange Autobahnnetz und das 39.000 Kilometer lange Netz der Bundesstraßen Maut zahlen.
Pkw-Fahrer aus dem Ausland nur auf den Autobahnen.
Da aber die Inländer zu 100% bei der KFZ-Steuer entlastet werden sollen. Kann es für die Länder und Kommunen dafür keine Entlastung geben, schon deshalb nicht, weil die Straßenbaulast für Bundesstraßen und Autobahnen beim Bund liegen.
Und zu guter Letzt, hattest du nicht von Forderungen von Politiker aus Bund Ländern und Gemeinden geschrieben? Also von mehreren?
Zitat von Bin Online So viel zum Unfug, Herr Unteroffizier Fredericus Rex!
Genau! Unfug bleibt eben Unfug – das weiß auch der Finanzminister.