"Unsere Gedanken sind jetzt bei unseren britischen Freundinnen und Freunden... " Sigmar Gabriel gerade... Man fasst sich nur noch an den Kopf... meine Gedanken sind bei den Briten....
Zitat von Bin Online im Beitrag #1"Unsere Gedanken sind jetzt bei unseren britischen Freundinnen und Freunden... " Sigmar Gabriel gerade... Man fasst sich nur noch an den Kopf... meine Gedanken sind bei den Briten....
Wie oft hat der "Horstl" solche Plattitüden schon strapaziert, wie oft die "Angie"?
Zitat von Bin Online im Beitrag #1"Unsere Gedanken sind jetzt bei unseren britischen Freundinnen und Freunden... " Sigmar Gabriel gerade... Man fasst sich nur noch an den Kopf... meine Gedanken sind bei den Briten....
Wie oft hat der "Horstl" solche Plattitüden schon strapaziert, wie oft die "Angie"?
Ich finde den Beitrag von Sohni echt moderat, ja, kann man zustimmen. Gibt da im Netz schon ganz andere Zuweisungen und Anwuerfe.
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Dass solche Statements von Gabriel und Konsorten sowie weiteren in Europa kommen, das ist nun einmal Usus. Muss sein und ist auch nicht wirklich entbehrlich. Denn solche Dinge erschüttern die Menschen wirklich.
Ich finde es einfach schrecklich, was da abgegangen ist. Junge Menschen, die einen schönen Abend verleben wollten und ihr Leben lassen mussten. England hat seit längerem eine hohe Terrorwarnstufe zu verzeichnen.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Bin Online im Beitrag #10Mich nervt das Gender-Speech.
"Unsere Gedanken sind jetzt bei unseren britischen Freundinnen und Freunden"
"meine Gedanken sind bei den Briten"
...hätte auch gereicht.
Besser wäre gewesen; bei den Opfern und ihren Familien. Die Betonung der Nationalität ist peinlich und abstrus.
Ja, genau so wäre es korrekt gewesen. Was heißt denn "britische Freunde und Freundinnen". Gabriel kennt ein paar mit denen er "jobmäßig" zu tun hat. Das "Anonymum" des Volkes der Engländer ist ihm doch unbekannt.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Bin Online im Beitrag #10Mich nervt das Gender-Speech.
"Unsere Gedanken sind jetzt bei unseren britischen Freundinnen und Freunden"
"meine Gedanken sind bei den Briten"
...hätte auch gereicht.
Besser wäre gewesen; bei den Opfern und ihren Familien. Die Betonung der Nationalität ist peinlich und abstrus.
Ja, genau so wäre es korrekt gewesen. Was heißt denn "britische Freunde und Freundinnen". Gabriel kennt ein paar mit denen er "jobmäßig" zu tun hat. Das "Anonymum" des Volkes der Engländer ist ihm doch unbekannt.
Welche Rolle spielt es, wie man und mit welcher "Anrede" (Briten oder sonst was) "Mensch" den Opfern sein Mitgefühl zum Ausdruck bringt?! Das ist Kleingeist, der hier tönt. Anstatt dem Mitgefühl einfach mal schweigend zuzustimmen, wird hier wieder eine große "Kiste" aufgemacht. HALLO!!! "Korrektes Mitgefühl"... ?
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Bin Online Mich nervt das Gender-Speech.
Ja das ist auch der Aufreger des Tages – Gabriels Gender-Speech
Nach dem 22 Menschen gestorben sind und 59? schwer verletzt, muss man sich natürlich fürchterlich über den politischen Gegner aufregen, der vielleicht in einem solchen Moment nicht die richtigen Worte fand.