Zitat von Bin Online im Beitrag #1Die Prosecco-Populistin Margot Schwätz Käßmann faselte wiedereinmal eine cerebrale Diarrhoe! Anlässlich des Berliner Kirchentages kam sie zu der epochalen Erkenntnis:
"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: 'Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht'."
Bin Online sagt dazu:
Scheiße im Trompetenrohr kommt zum Glück nur selten vor.
Fundstück:
Zwei große Schorle, vier Schnäpse, Da weiß man, woher die Fahne wirklich kommt.
Etwas zu voreilig, oder, der ganze Beitrag ging so:
ZitatKäßmann hatte am Donnerstag in einer Bibelarbeit beim Kirchentag in Berlin die Forderung der AfD nach einer höheren Geburtenrate kritisiert. Sie sagte, diese entspreche dem "kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten": "Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern" - und setzte mit Blick auf die AfD nach: "Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht." Im Kurznachrichtendienst Twitter wurden vielfach nur die beiden letzten Sätze ohne den Zusammenhang zum Arierparagrafen zitiert und dadurch der Eindruck erweckt, Käßmann habe alle Bürger mit deutschen Ahnen zu Neonazis erklärt
Tatsächlich wollte ich heute morgen noch einen Thread über dieses Thema Frau Käßmann eröffnen. Da ich - Sie wissen schon wo - solch einen Unfug gelesen hatte. Aufgemacht und kommentiert von Leuten der Fraktion "verstehnix" - aber davon dann ganz viel. Aus dem Zusammenhang gerissen. Danke, dass Sie jetzt diesen Zusammenhang kenntlich gemacht haben.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Aus welchen Grund sollte oder könnte man den Käßmann'schen Unsinn rechtfertigen, wenn man ihre Aussage im Zusammenhang sieht. Sind Sie der Meinung, dass die AfD-Hausfrauen-Stricherin den "kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten" kennt oder gar ihren Fortpflanzungstrieb danach ausrichtet? Nehmen Sie mal mich als Beispiel, die Eltern, also Frau Mama und Herr Papa deutsch mit bayrischen Migrationshintergrund, alle 1 Opa deutsch, 2 Omas und ein Opa bayrisch, davon ein Opa (bayrisch) unfreiwilliger Gast im KZ Dachau.
Sie sind ja Gold wert, denn Sie bringen hier die Liebe ins Spiel. Haben Sie nicht einen kruden mohammedanischen Hassprediger in Petto, den wir der Bischöfin empfehlen können?
Zitat von Bin Online im Beitrag #1cerebrale Diarrhoe!
einmal von allem abgesehen, ist Ihnen bewußt, dass diese Bezeichnung keineswegs eine seriöse med. Bezeichnung darstellt? Gibbet nicht, kurz gesagt. Kunstwort aus der Welt med. Laien. Damit macht man sich, wenn überhaupt, ohnehin nur lächerlich. Aber durchaus eine in der ungebildeten Netzwelt beliebte Beziechnung, andere User abzukanzeln. Aber so offensichtlich wie der rote Ar* des Pavians.
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Sie sind ja Gold wert, denn Sie bringen hier die Liebe ins Spiel. Haben Sie nicht einen kruden mohammedanischen Hassprediger in Petto, den wir der Bischöfin empfehlen können?
Nee, werter Herr BinO, damit kann ich vorerst nicht dienen. Nachdem ich nicht zur Verfuegung stehe, vergeben bin und bleibe, bin ich immer noch auf fieberhafter Suche nach einer Frau an Ihrer Seite, die ich reinen Herzens empfehlen kann. Die Sie beschaeftigt bzw. Sie stundenlang beschaeftigen, damit wir hier endlich mal Ruhe vor Ihnen haben.
bitte achten Sie darauf, dass sie dünn und Stringtanga-Trägerin ist. Damit ist gewährleistet, dass sie nicht viel zum Essen und wenig Klamotten braucht.
Zitat von Bin Online im Beitrag #18Aus welchen Grund sollte oder könnte man den Käßmann'schen Unsinn rechtfertigen, wenn man ihre Aussage im Zusammenhang sieht.
Man muss Frau Käßmanns Aussagen nicht "rechtfertigen", man muss sie nur verstehen. Denn es geht um die Vorstellungen der AfD: Viele Kinder, aber nun einmal "reinrassig".
ZitatSind Sie der Meinung, dass die AfD-Hausfrauen-Stricherin den "kleinen Arierparagrafen der Nationalsozialisten" kennt oder gar ihren Fortpflanzungstrieb danach ausrichtet?
Nein, bis jetzt kennt sie den noch nicht. Aber wenn man die AfD lässt - dann wird ihr das schon "nahe gebracht" werden. Ist anzunehmen.
ZitatNehmen Sie mal mich als Beispiel, die Eltern, also Frau Mama und Herr Papa deutsch mit bayrischen Migrationshintergrund, alle 1 Opa deutsch, 2 Omas und ein Opa bayrisch, davon ein Opa (bayrisch) unfreiwilliger Gast im KZ Dachau.
Woher weht denn jetzt der Wind?
Ich verstehe leider die Frage nicht. Sind Bayern denn keine Deutschen?
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
bitte achten Sie darauf, dass sie dünn und Stringtanga-Trägerin ist. Damit ist gewährleistet, dass sie nicht viel zum Essen und wenig Klamotten braucht.
Ich habs schon kapiert, was Sie wuenschen. Geiz kommt vor den Fall.
Zufall oder Absicht, dass Sie immer mehr vom Thema abweichen - ausweichen...
Ihre Hetze versteht kein Mensch und ist auch durch nichts zu rechtfertigen.
Überhaupt verwundert mich dieser politische Kirchentag schon sehr, denn ich übrigens verbieten würde. Wir sind ein säkulares Land und hier ist die Religion eigentlich Privatsache. Für politisches haben wir genügend Parteien.
Ein noch geringeres Niveau haben Sie auf die Schnelle offenbar nicht gefunden. Mit sexistischen Schulhof-Sprüchen wollen Sie hier bei wem punkten?
[weiss]........................................................................[/weiss] Gelassenheit und direkte Kommunikation sind unersetzlich.[weiss].....................................................................[/weiss]
Zitat von Bin Online im Beitrag #26Ihre Hetze versteht kein Mensch und ist auch durch nichts zu rechtfertigen.
Unglaublich, aber einmal sind wir uns heute einig: da es keine Hetze war, muß auch keiner eine solche erkennen müssen. Oder haben Sie etwas anderes gemeint BinL?
Nun bin ich in keiner Religion ein Mitglied. Grund dafür ist etwas das ich immer als die "Herzjesu-Scheinheiligkeit" eingestuft habe. Zwar sind die Evangelischen hier etwas glaubwürdiger als etwa eine Frau Steinbach, die Pädophilie in katholischen Kinder-und Jugendeinrichtungen nicht thematisieren mag, dennoch geht es um die Bibel, jenes alte Märchenbuch, das reglementieren soll, wie alle "heiligen Schriften".
Frau Käsmann hat mir sehr imponiert, als sie nach ihrer "Alkoholfahrt" alle Ämter, die sie als ein leuchtendes Beispiel für Kinder und Jugendliche darstellen, abgelegt hat und das waren Ämter die nur ehrliche Menschen beiseite legen, nicht die "Scheinheiligen".
Sie hatte, wie so viele unter uns, nach ein paar Viertel Wein, die eigene Fahrtüchtigkeit falsch eingeschätzt, dabei wohl ihren Führerschein für einige Zeit abgeben müssen. Das Amt eines Bischof oder gar das der Vorsitzenden der Bischofskonferenz wären nicht dem Urteil des Richters unterstellt gewesen und doch sie war konsequent. So lange die evangelische Kirche so gerade Menschen hat, ist es nicht schlecht um sie bestellt, die Menschen spüren das und das gefällt denen, die sich "rechts von Dschingis Khan" verorten, freilich nicht.
Dass jener User, der glaubte den Menschenfänger machen zu können, indem er aus dem Zusammenhang gerissen einen Vorwurf in den Raum stellte, etwas wichtiges vergisst, nämlich dass mit dieser schrägen, unseriösen Methode, sich die Bibel ständig ad Absurdum stellen würde, vermutlich vermag er das zu sehen, besser wird es dadurch aber nicht.
Zitat von Bin Online im Beitrag #26Ihre Hetze versteht kein Mensch und ist auch durch nichts zu rechtfertigen.
Überhaupt verwundert mich dieser politische Kirchentag schon sehr, denn ich übrigens verbieten würde. Wir sind ein säkulares Land und hier ist die Religion eigentlich Privatsache. Für politisches haben wir genügend Parteien.
Dann wird der Kirchentag eben in Bundesparteitag der Grünen umfunktioniert!