In London finden gerade drei Angriffe statt. Bei Rock am Ring gab es Terrorarlarm. In Turin brach Panik beim Public Viewing aus. Es gab mehrer Verletzte.
Ich kann dich beruhigen, BinO. Die Panik in Turin kannst du getrost streichen. In Turin ist zwar eine Massenpanik ausgebrochen. Grund: Wie es aussieht ein FALSCHER Alarm.Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/turin-p...iewing-101.html Steht sogar in dem eigens von dir zitierten Link so drin. Eine umgefallene Absperrung soll die Panik ausgelöst haben.
Rock am Ring war auch ein falscher Alarm. Beide Vorfälle sind direkte Folge des moslemischen Terrors. In Turin gab es ca 600 Verletzte und einen siebenjähriger Junge sol es schwer erwischt haben.
Zitat von Bin Online im Beitrag #1In London finden gerade drei Angriffe statt. Bei Rock am Ring gab es Terrorarlarm. In Turin brach Panik beim Public Viewing aus. Es gab mehrer Verletzte.
Niemand bestreitet, daß wie uns in einem unerklärten Krieg befinden. Aber schon mit der Definition der Kontrahent beginnen die Schwierigkeiten. Denn es ist weder der islam, sondern eine Kohorte von vielleicht 100000 Kämpfern. Und da muß man einfach sehen, daß Terror in Feindesland und Guerilla die Waffe der Schwächeren ist. Was schon Mao ind seiner Schrift "Theorie des Guerillakrieges" wußte.
Dazu kommt, daß der Orient in den letzte 120 Jahren wahrlich keine guten Erfahrungen mit dem Westen gemacht hat. Das beginnt mit dem WK1, als man den Orientalen große Versprechungenn machte, was sie alles erlangen könnten, wenn das Osmansche Reich, "der kranke Mann am Bosporus", besiegt sei, aber hinterher nichts mehr davon wissen wollte, es geht weiter mit der unglückseligen Schaffung des Staats Israel in einem Gebiet, wo schon andere waren, geht weiter mit der Mossadegh-Affäre, in der sowohl die USA tatkräftig eingriff, weil sie befürchtete, Persien könnte ein anderes UdSSR-Bild haben als sie als auch die Briten, weil sie die Verstaatlichung der iranischen Ölwirtschaft befürchteten, was zur Inthronisierung einers derscheußlichtsten Gewaltherrschaften, Reza Schah Pahlevi,, führte. Der nächste Eklat war die Suezkrise, die nur zur Verteidigung westicher (Kapital)-Interessen galt, der jahrelange Algerienkrieg, in dem Frankreich immer wieder beweisen wollten, daß die Algerier auf der Stufe von etwas höheren Tieren und Bestien standen, usw, usw, usw. Die letzen Schritte waren der Einfall der UdSSR in Afghanisten, der erfolgte, damit die richtige Nomenklatura dort herrschen konnte, und die beiden Irakkriege, die auf erlogenen Beweisen beruhten, aber den Irak ins Chaos stürzten.
Wahrlich: der Orient hat keine so guten Erfahrungen mit dem Westen gemacht. Ich finde es schrecklich, daß wir im Westen inzwischen zwar jederzeit mit einem Anschlag rechnen müssen, aber die üblichen Schuldzuweisungen trage ich nicht mit. Was heute geschieht, ist die Folge der Fehler der Vergangenheit. Und die haben viele zu verantworten.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
So funktioniert die Argumentationskette nicht, BinO. Panik ist eine Reaktion auf Angst. Und genau diese Angst ist zu einem großen Teil auch durch Medien oder Forenthemen wie diesem gerade frisch eröffneten herbeigeschrieben worden. Natürlich leben wir in gerade unruhigeren Zeiten und ist richtig, dass die Behörden vorsichtig sind, wie bei Rock am Ring. Eine freiheitliche Gesellschaft aber, lieber BinO, baut nicht auf Angst auf, sondern auf dem Mut Zukunft positiv zu gestalten.
Zitat von Bin Online im Beitrag #1In London finden gerade drei Angriffe statt. Bei Rock am Ring gab es Terrorarlarm. In Turin brach Panik beim Public Viewing aus. Es gab mehrer Verletzte.
Na, wenn die üblichen Verdächtigen schon weder in Panik machen und Angriffen herbeizufantasieren, dann sollten sie aber auch die massenhaften Angriffe gestern Abend in Cardiff thematisieren, oder, schließlich waren fünf sogar erfolgreich!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Klingt nicht sehr professionell, oder, nur Messer, Sprengstoffgürtelattrappen, aber der IS hat sich schon Mal bekannt, alles wie immer, oder? Statt das sich der IS Mal dazu bekennt, das mich der ungemaehte Rasen schon seit Tagen terrorisiert, aber nein, da kommt kein Bekennerschreiben! ;-]
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Man sollte auch Mal genau hinhören, oder, anders als Trixi und ihre Meute, die schon wieder GG die Moslems hetzen und Merkel die Schuld geben, hat Theresa May folgendes gesagt
ZitatDie Ideologie des islamistischen Extremismus müsse entschiedener bekämpft werden, erklärte May weiter.
Vive la difference!
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #9Aber sonst geht es noch? Wer nicht Deiner meinung ist und sie laut rausposant, ist also arbeitsscheu?
Du solltest zuerst einmal die Texte lesen, bevor Du lospupst. Wo ging es da um Meinungen? Es ging darum, dass merte zu faul ist, seine Meinung zu thematisieren. Ich wäre ja froh, wenn er seine Meinung verständlich artikulieren würde. Aber dazu ist er halt zu faul. 40 Jahre Hartz 4 kann man halt nicht so einfach ablegen.
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #9Aber sonst geht es noch? Wer nicht Deiner meinung ist und sie laut rausposant, ist also arbeitsscheu?
Du solltest zuerst einmal die Texte lesen, bevor Du lospupst. Wo ging es da um Meinungen? Es ging darum, dass merte zu faul ist, seine Meinung zu thematisieren. Ich wäre ja froh, wenn er seine Meinung verständlich artikulieren würde. Aber dazu ist er halt zu faul. 40 Jahre Hartz 4 kann man halt nicht so einfach ablegen.
Kleiner Tipp, ja, guchel Mal nach #Angriffe #Cardiff #gestern, dann hastes vllt!
Nahezu alles, was hier geäußert wird, sind Meinungen. Und außerdem: ich pupse nicht. Jedenfalls nicht im Internet. Und was ist denn "40 Jahre Hartz 4" für eine bewiesene Weisheit? Wo es Hartz 4 doch erst seit Beginn der Nullerjahre gibt? Und wer gibt Dir das Recht, dezent anzudeuten, daß Hartzler arbeitsscheu und somit minderwertig sind? Für mich ist es eine Beleidigung durch einen, der sich anders als mit ad personam-Geschrei nicht zu helfen weiß.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)