Zitat von Luftdrache im Beitrag #6Danke nein, BinO Lauf du gerne durch deine CSU. Was ich wohl merke ist aber, dass für einen zünftigen Christsozialen SPD - Bashing wie Weihwasser dazu gehört. ...
Was bist du ständig beleidigt? Bist du ein dauerbeleidigter SPD-Moslem?
Die CSU ist so bodenständig verwurzelt, dass es zu 70-80% in den kleinen Dörfern doch gar nicht mehr ohne Korruption abgehen kann, eine kleine Parteispende da, eine kleine Gefälligkeit dort usw. Der größte Gangster im Land war bekanntlich FJS, wahrscheinlich ein US-Spion, Kommunisten-Fresser, Geldverleiher, bis hinter beiden Ohren verdorben, siehe Spiegel Affäre usw. usf.
Zitat von Luftdrache im Beitrag #6Danke nein, BinO Lauf du gerne durch deine CSU. Was ich wohl merke ist aber, dass für einen zünftigen Christsozialen SPD - Bashing wie Weihwasser dazu gehört. ...
Was bist du ständig beleidigt? Bist du ein dauerbeleidigter SPD-Moslem?
Ach ja? Wenn man sich über etwas aufregt, ist man links und Moslem? Dein primitives Weltbild möchte ich nicht geschenkt haben. Wirklich nicht.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Zitat von Bin Online im Beitrag #5Hier geht es um einen aktuellen Fall. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Du kannst natürlich das Fehlverhalten eines SPD-Politikers mit den Fehlern anderer Politiker vergleichen, relativieren, verharmlosen, herunterspielen usw., ganz wie Du willst. Für solche Parteigänger, wie Du einer bist, sind die Parteien dankbar. Wenn Du also mal von der SPD die Schnauze voll hast, Du kannst Dir dann die neue Partei aussuchen. Dich nimmt man gerne.
Übrigens, habe ich mit Bedacht den Titel "Kleine Gefälligkeiten" gewählt, denn es ist kein Skandal, vermutlich nicht einmal ein Skandälchen, sondern ein Fauxpas. Ähnlich wie bei den Mann von Frau Süssmuth, der den Dienstwagen seiner Frau privat nutzte und sich brav an der Bundestagskasse anstellte, um das Benzingeld erstattet zu bekommen. Mir geht es hier eigentlich mehr darum, dass man sieht, wie weit die Abzockmentalität unter 'unseren' Politikern verbreitet ist.
Quatsch! Wer dem einen was an die Backe kleben will und dabei verschweigt, daß auf den Backen der anderen schon gar kein Platz mehr ist, handelt unredlich. Das hat mit Relativierung nichts zu tun. Aber der Vorwurf der Relativierung ist die einzige Gegenwehr, den die Simplifizierer und Parteiischen haben. Man durchschaut das Spiel und hat Mitleid. Aber erst nach dem Kopfschütteln.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Zitat von Hamlets Gummibärchen"|p169893][xquote|username="Bin Online"|userlink="u5_Bin-Online.html"|usercolor=" "|link="t7225f163-Kleine-Gefaelligkeiten.html#msg169799"|title="#5"|time="Hier geht es um einen aktuellen Fall. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? Du kannst natürlich das Fehlverhalten eines SPD-Politikers mit den Fehlern anderer Politiker vergleichen, relativieren, verharmlosen, herunterspielen usw., ganz wie Du willst. Für solche Parteigänger, wie Du einer bist, sind die Parteien dankbar. Wenn Du also mal von der SPD die Schnauze voll hast, Du kannst Dir dann die neue Partei aussuchen. Dich nimmt man gerne.
Übrigens, habe ich mit Bedacht den Titel "Kleine Gefälligkeiten" gewählt, denn es ist kein Skandal, vermutlich nicht einmal ein Skandälchen, sondern ein Fauxpas. Ähnlich wie bei den Mann von Frau Süssmuth, der den Dienstwagen seiner Frau privat nutzte und sich brav an der Bundestagskasse anstellte, um das Benzingeld erstattet zu bekommen. Mir geht es hier eigentlich mehr darum, dass man sieht, wie weit die Abzockmentalität unter 'unseren' Politikern verbreitet ist. [/xquote] Quatsch! Wer dem einen was an die Backe kleben will und dabei verschweigt, daß auf den Backen der anderen schon gar kein Platz mehr ist, handelt unredlich. Das hat mit Relativierung nichts zu tun. Aber der Vorwurf der Relativierung ist die einzige Gegenwehr, den die Simplifizierer und Parteiischen haben. Man durchschaut das Spiel und hat Mitleid. Aber erst nach dem Kopfschütteln.
Siehe FJS, der hatte keiner Bayrischen Bank Vertrauen dürfen, nur Schweizerischen.
Zitat von Orion im Beitrag #23Ich habe immer noch nicht verstanden, was hat dieser hochintellektuelle Strang mit Maas zu tun hat.
Ich erkläre es mal: Maas Politiker - Wörner Freundin und Schauspielerin Skandal: Messaliance? So was wie Kennedy und Monroe? Oder der im Pool plantschende und turtelnde Minister mit seiner Gräfin? <<Westwing hatte mit Schauspielerin Natalia Wörner, der Partnerin von Maas, ein Foto-Shooting in der Berliner Altbauwohnung des Paars gemacht. << Warum sollte Frau Wörner solche Home Dokus kostenlos machen?
Aber natürlich eine gute Gelegenheit, den mit ihr dort wohnendem Heiko Maas zu versuchen, ans Zeug zu flicken. Ans "Bettzeug" möglichst. Ob die Liegestatt auch aus der "Westwing"-Kollektion stammt? Lach*
Ich denke nicht, dass Heiko Maas das Werbegesicht von Westwing wird. Mit dem Slogan: "Wollen Sie "Maas-Anfertigung", dann zu Westwing".
Ich finde es lustig. Dieser "Sturm im Wasserglas"
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Also nochmal, ich bin ja, wie ich mir jeden Tag sagen lassen muss, ein bisschen beschränkt: Wörner hat in ihrer Wohnung Werbung für Westwing gemacht und sich dafür bezahlen lassen, und Maas war gar nicht dabei?
Zitat von Orion im Beitrag #26Also nochmal, ich bin ja, wie ich mir jeden Tag sagen lassen muss, ein bisschen beschränkt: Wörner hat in ihrer Wohnung Werbung für Westwing gemacht und sich dafür bezahlen lassen, und Maas war gar nicht dabei?
Das musste er doch nicht. Aber wenn er bei der Freundin ist, dann hat er doch auch was von dem was sie fürs Shooting an Einrichtung bekam, oder?
Ach so. Dann darf also ein Politiker keine Freundin (oder wie sich Frau Lengsfeld so modern ausgedrückt hat, "Gespielin") haben, die eigenes Geld verdient?
Zitat von Orion im Beitrag #28Ach so. Dann darf also ein Politiker keine Freundin (oder wie sich Frau Lengsfeld so modern ausgedrückt hat, "Gespielin") haben, die eigenes Geld verdient?
Wenn es nach der Mobbing-Gilde gehen würde, die versuchen, Heiko Maas an die Karre zu urinieren. Wenn er z.B. eine Freundin hätte, die HartzIV-Empfängerin wäre, dann würden die auch über ihn herfallen nach dem Motto: Er will sich "sozial" zeigen. Und die Freundin wäre dann eine, die ihn ausnutzt...
Übrigens fand ich außer dem komischen im Intro eingestellten Link über diesen "Skandal" in anderen Medien nichts darüber.
Lengsfeld hängt doch schon der mit Neid-Speichel angereicherte Schaum vor dem Mund. ;-)))
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein