Zitat von Bin Online Weshalb muss ich ausgewogen sein?
Weil du behauptest: Zitat: Mir geht es hier eigentlich mehr darum, dass man sieht, wie weit die Abzockmentalität unter 'unseren' Politikern verbreitet ist.
Hier erweckst du den Eindruck als wäre dir Hetze völlig fremd und es ginge dir nur um Abzocke und Selbstbedienung von „Politikern ((Mehrzahl))“ und um Gerechtigkeit.
Zitat von Bin Online Bist Du ausgewogen?
Ja klar, das siehst du doch hier in dem ich eben nicht in eine Hetze mit einstimme, obwohl ich Maas überhaupt nicht mag und ihn für nicht besonders kompedent halte
Zitat von Bin Online im Beitrag #44Weshalb muss ich ausgewogen sein? Bist Du ausgewogen?
Aus Gründen einer intellektuellen Redlichkeit. Aber das verstehst Du nicht. Man sollte die Wirklichkeit erst gründlichst, radikal und unparteiisch durchschaut haben, ehe man sie auf den Müllhaufen wirft. Wir haben keine andere.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Zitat von Bin Online im Beitrag #44Weshalb muss ich ausgewogen sein? Bist Du ausgewogen?
Weil, wenn Du es nicht bist, Dich erstens keiner für voll nimmt und zweitens Antipathien nicht zu einer intelligenten Diskussionskultur passen. Wie auch Beleidigungen. Nicht die Korruption einer bestimmten Partei sollte das Thema sein, sondern die Rolle der Korruption in der Politik an sich.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Weil, wenn Du es nicht bist, Dich erstens keiner für voll nimmt und zweitens Antipathien nicht zu einer intelligenten Diskussionskultur passen. Wie auch Beleidigungen. Nicht die Korruption einer bestimmten Partei sollte das Thema sein, sondern die Rolle der Korruption in der Politik an sich.
Jau, Grad aus BY klingen solche Töne mehr als seltsam, ist es doch die Hochburg der Korruption, zumindest zu Zeiten des FJS.
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Besonders erwähnen sollte man auch die Vetternwirtschaft in Bayern. Da sind die sich untereinander ganz gefällig. Lach* Denn Geld bleibt ja in der Familie.
<< Vetternwirtschaft in Bayern Schnell noch 34 Arbeitsverträge für Verwandte
In der Verwandtenaffäre im bayerischen Landtag stehen jetzt 34 Abgeordnete unter besonderem Verdacht: Offenbar schlossen sie noch schnell vor einem Verbot der Beschäftigung von Familienmitgliedern entsprechende Verträge mit Verwandten ab - um von einer Ausnahmereglung zu profitieren. <<
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Und was ist da schon wieder falsch dran? Darf eine Schauspielerin sich nicht in einen Politiker verlieben und ein Politiker nicht in eine Schauspielerin? Und ist die BILD Deine Gewährsmann für Sitte und Anstand?
Daran ist ja nichts auszusetzen: Wo die Liebe hinfällt.
Allerdings finde ich den Auftritt der beiden etwas peinlich. Recht peinlich. Da machen die gegenseitige Werbung. Und ach, sie hat SOGAR ein Buch geschrieben, na so was. Und er ist sportlich. Etc.
Auf mich macht dieses gequälte Interview den Eindruck, als wolle sie ihre "Karriere" pushen und er sich als "toller Hecht" darstellen wollen. Der solch eine Frau erobert hat. Wobei so bezeichnend war, dass, als sie sich zuerst ins Bild drängte, sie auf seinen Titel Justizminister hinwies.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein