Zitat von Bin Online im Beitrag #14 Mit Verlaub Herr Moderator, Ihr Beitrag ist eine cerebrale Diarrhoe.
Mit Verlaub, Herr User, Ihr Beitrag verweist auf eine Diagnose "psycho-keramisches Syndrom".
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von merte im Beitrag #20 Soll da das StGB ausser Kraft gesetzt werden, oder wie ist die FB-Grafik zu verstehen, vom BMI ist sie jedenfalls nicht autorisiert.
Zitat von conscience im Beitrag #13Was uns hier einige sagen möchten oder einzutrichtern versuchen, ist dies:
- dass die Demokratie korrupt und verdorben sei, - dass ein demokratischer Staat die tiefgreifenden Probleme unserer Zeit nicht lösen kann, - dass dies an den Parlamenten in den Demokratien liegt, diese Quasselbuden sind gefüllt mit Labertaschen, - dass Demokratie in Wirklichkeit zu einer Plutokratie verkommen sei,
aber vor allem folgendes: Das der jetzige Zustand des wirtschaftlichen und sozialen Niedergangs Deutschlands verbunden mit der geistigen Zerrüttung der gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland den Prinzipien des sozialistischen Volksstaates radikal widerspricht.
Auf einen einfachen Nenner gebracht: Eiertanz. Diese werden immer wieder aufgeführt, wenn ein Thema nicht genehm ist. Ablenkung vom eigentlichen durch Hinweis auf andere/anderes. Das ist Methode und bekannt.
Wenn man/ich z.B. die Scheußlichkeit von Zündlern, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden, aufzeigte, dann kam regelmäßig der "Vorwurf/Anwurf" der "aber...Art". Dass man offenbar kriminelle Taten von Asylanten gut heißen würde, da man kein Wort über diese verlieren würde. Das ist und war immer eine solch dumme Art der Entgegnung, einzig und alleine darum bemüht, durch "Angriff ist die beste Verteidigung" sich einer eigenen Stellungnahme zu ganz speziellen Dingen/Taten zu entziehen.
Um wieder auf das Thema der Sprache der Nazis zurück zu kommen. Auch da gibt es Dinge, wo ich persönlich sage: Man kann auch alles übertreiben. Denn viele wissen bei Gebrauch eines Wortes gar nicht, dass es einer braunen Terminologie entsprang. Ich denke z.B. an "Gleichschaltung". Oder auch Begriffe wie "Mischehe", heute noch gebräuchlich, wenn Menschen zweier Kulturen heiraten. Tatsächlich ein von den Nazis geprägter Begriff. Auch die "Mädels" sind wieder modern, "Sonderbehandlung" etc.... Ich denke nicht, wenn eine Heidi Klum von ihren "Mädels" spricht, sie deshalb "braune Tendenzen" aufweist. Soviel zu: Man kann auch alles übertreiben. Genau so wie mit der pc der Sprache. "10 kleine Negerlein". Mir schmeckt das entsprechende süße Gebäck auch immer noch unter dem im Kopf gespeicherten Begriff "Mohrenkopf".
Auch denke ich an den unglaublichen Eklat, den der "Wurst Maxe" Kerner veranstaltete als er Eva Hermann rauswarf. Diese hatte nun wirklich nichts Ungebührliches gesagt. Ich hatte die Sendung gesehen. Ganz sicherlich hat Frau Hermann den Nationalsozialismus nicht gelobt.
Ich denke, wie überall muss man feine Unterscheidungen machen. Wer was sagt! Das merkt man schon. Wenn es gilt einenn glatzköpfigem in Thor Steindar gekleideten grölenden Pegida Marschierer einzuordnen, dann wäre das nicht bei den "Wiener Sängerknaben". Oder so.
Allerdings gibt es überall viel Voreingenommenheit. Dagegen ist wohl niemand wirklich völlig gefeit.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von merte im Beitrag #20 Soll da das StGB ausser Kraft gesetzt werden, oder wie ist die FB-Grafik zu verstehen, vom BMI ist sie jedenfalls nicht autorisiert.
Von welcher Grafik sprichst Du?
Die im Beitrag #12, ist ein reines FB-Machwerk, merkt man aber sofort, oder!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!
Generell kann man über alles reden und natürlich auch über die rechte Sprache des Hasses. Keine Frage aber wenn die linke hate speech völlig ignoriert wird, dann ist es keine Diskussion mehr, sondern ein politisches Pamphlet. Wer die linken Hassparolen goutiert bzw. verharmlost, ist der gleiche Hetzer, wie der NPD-Schorschi. Foren-Hassprediger werden meine Auffassung sicher kritisieren aber Einseitigkeit führt immer direkt in eine Diktatur. Die SED 2.0 oder die NPD übernehmen gerne.
“Worte können sein wie winzige Arsendosen: sie werden unbewusst verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Um Beispiele zu diesem Zitat geht es, nicht um plumpe pubertäre Sprüche, die kein Mensch ernst nimmt.
Zitat von Bin Online im Beitrag #27Generell kann man über alles reden und natürlich auch über die rechte Sprache des Hasses. Keine Frage aber wenn die linke hate speech völlig ignoriert wird, dann ist es keine Diskussion mehr, sondern ein politisches Pamphlet. Wer die linken Hassparolen goutiert bzw. verharmlost, ist der gleiche Hetzer, wie der NPD-Schorschi. Foren-Hassprediger werden meine Auffassung sicher kritisieren aber Einseitigkeit führt immer direkt in eine Diktatur. Die SED 2.0 oder die NPD übernehmen gerne.
Ja, passendes Beispiel von letzter Nacht gefällig: >Eine Menschenmenge provozierte vor dem Amsterdamer Bahnhof einen Bärtigen dazu, auf sie loszurasen!<
In Moment tobt der rechte Mob über Wiesbaden, Bremen und HH!
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Ihr darunter versteht/verstehen wollt!