Quatsch! Gut für die Meinungsfreiheit, denn gegen Beleidigungen kann man schon jetzt strafrechtlich vorgehen, dazu bedarf es keines Gesetzes aus dem Hause Maas, wo offensichtlich eine Menge Überbezahlte (wie es einst mein Vogesetzter zu nennen pflegte) nur Mist erfinden können, der untauglich ist und der Meinungsfreiheit die Luft nimmt. Warum müssen Sie, Herr Orion, eigentlich ständig den Maas verteidigen, wie eine Mutter ihren Säugling? Vermute mal, JENOSSE!
Bei einer Strafanzeige ist jeder Admin verpflichtet, die IP zu nennen. Dies gilt auch für Twitter, FB usw. Bei einer schwereren Straftat wird auch ermittelt, wenn VPN oder Proxy verwendet wird.
Ferner kommt nicht jeder Müll von normalen Usern, da gibt es Bots und zig Lohnschreiber, gegen die nur eine zeitnahe Moderation hilft und sicher kein deutsches Gesetz. Dazu kommt noch, dass nicht jeder "hate speech" strafwürdig ist. In allen Kneipen hört man täglich, dass der Politiker XY ein Arschloch ist. Kann man alles anzeigen, wird aber zu 99% eingestellt.
Auch IP-Adressen kann man verschleiern. Was in Kneipen passiert, ist Schall und Rauch, das kann man nicht mit Fakebook vergleichen. Allein die schiere Masse an Hate Speech und der Hinweis auf Bots und Lohnschreiber spricht für Maas' Gesetz.
Zitat von Orion im Beitrag #17Vor allem gegen anonyme. Wenn Sie Hate Speech als Meinungsfreiheit betrachten, dann ist es eben gut für Sie.
Aber Sie sollten sich irgend wann mal entscheiden: Linker, Grüner oder Genosse.
WO habe ich "hate speech" verteidigt, oh großer Himmelsjäger? Zeigen Sie mal ein paar Beispiele auf, bitte! WO habe ich "hate speech" als Meinungsfreiheit betrachtet? Auch dafür mal ein paar Beispiele, bitte! Ob Sie Linker, Grüner oder wessen Jenosse auch immer Sie sind, oder nicht sein wollen, ist mir CONCHITA!
Zitat von Orion im Beitrag #19Auch IP-Adressen kann man verschleiern. Was in Kneipen passiert, ist Schall und Rauch, das kann man nicht mit Fakebook vergleichen. Allein die schiere Masse an Hate Speech und der Hinweis auf Bots und Lohnschreiber spricht für Maas' Gesetz.
GEGEN Maas Gesetz spricht vor allem, daß es der wissenschaftliche Dienst des Bundestages für verfassungswidrig hält als rechtswidriger Eingriff in die Meinungsfreiheit!
Sie, Herr O, gehören anscheinend den GrünInnen an, der Verbots- und Volkserziehungspartei, die inzwischen scharf an 5% herumkratzt!
Zitat von Orion im Beitrag #19Auch IP-Adressen kann man verschleiern. Was in Kneipen passiert, ist Schall und Rauch, das kann man nicht mit Fakebook vergleichen. Allein die schiere Masse an Hate Speech und der Hinweis auf Bots und Lohnschreiber spricht für Maas' Gesetz.
Wissen Sie, oh Himmelsjäger, warum dem Volksmund zufolge der Teufel seine Großmutter erschlagen haben soll?
Nein? Hier ist die Lösung: Weil sie keine Ausrede mehr wußte!
Zitat von Orion im Beitrag #27Es ist bekannt, dass der/die Betreffende es gar nicht merkt. Also, einfach mal Ihre Beiträge Revue passieren lassen, Mädchen.
Ach ne! Sie führen Selbstgespräche und merken es gar nicht? Sehr bedenklich und möglicherweise Anzeichen von fortschreitend galloppierender Kretinitis?
ZitatSehr bedenklich und möglicherweise Anzeichen von fortschreitend galloppierender Kretinitis
Sie sagen es. Ich wollte Ihnen nicht weh tun und habe mich zurück gehalten.
Haben Sie ein Echo im Bauch? Dann sollten Sie dieses Talent nutzen und sich einem Panoptikum anschließen und sich ausstellen lassen als Kuriosität, Herr Grünling/Soze oder Kommi!