Ein Land, das in der Rolle der Verteidiger der Menschenrechte und der Demokratie auf der Erde auftritt, gibt leider selbst einmal mehr ein Beispiel fuer ein Abgeben von den eigenen Grundprinzipien. Es sind unsere Verbuendeten und Deutschland - wir sind beteiligt daran. Sind das unsere Werte, die wir im Irak verteidigen?
"Liebe Frau Merkel, der beigefügte Film des US-TV-Senders ABC zeigt, wie unsere Bündnispartner in Mosul Verdächtige foltern und aus Spaß erschießen. Sie sind auf ihre Kriegsverbrechen sogar noch stolz, wie sie gegenüber ABC erklärten. Es ist leider nicht der erste Film über Folterungen durch unsere irakischen und amerikanischen Verbündeten. Deutschland ist an dem Krieg mit Aufklärungsflugzeugen und Ausbildern beteiligt. Nach diesem weltweit verbreiteten ABC-Film kann die Bundesregierung nicht mehr sagen, sie habe von den Schandtaten ihrer Verbündeten nichts gewusst. Deutschland verteidigt dort nicht unsere Werte. Deutschland trägt durch seine Beteiligung an der Kriegs-Koalition Mitverantwortung für diese Kriegsverbrechen. Diese Barbareien passen nicht zu der Angela Merkel, die die meisten Deutschen schätzen. Nicht zu dem Deutschland, das wir alle lieben. Und schon gar nicht zu dem Grundgesetz, auf das Sie vereidigt sind. Holen Sie unsere Soldaten zurück! Es ist die einzige Möglichkeit, sich vom täglichen Foltern, Vergewaltigen und Morden in diesem Krieg zu distanzieren. Das sind Sie uns und sich selber schuldig. Und unserer Verfassung. Wir dürfen Kriegsverbrechen weder direkt, noch indirekt unterstützen. Ihr JT
Habe mir das Video angetan; scheußlich! Solche Täter gehören auf die Anklagebank.
Nun weiß ich nicht, was Sie damit bezwecken wollen? Soll das eine Anklage gegen Grausamkeiten in einem grausamen Krieg sein?
Übrigens sah keiner der Soldaten wie ein Bundeswehrangehöriger aus.
Was also hat Frau Merkel, die ich übrigens auch oft kritisiere, mit diesem Video zu tun? Das erschließt sich mir nicht... und der Herr Todenhöfer, na ja, ein Wichtigtuer, nichts weiter!
Daß Frau Merkel für alle Widrigkeiten dieses Planeten verantwortlich sein soll, ist blanker Unsinn!
Zitat von Einherier im Beitrag #2Habe mir das Video angetan; scheußlich! Solche Täter gehören auf die Anklagebank.
Nun weiß ich nicht, was Sie damit bezwecken wollen? Soll das eine Anklage gegen Grausamkeiten in einem grausamen Krieg sein?
Was also hat Frau Merkel, die ich übrigens auch oft kritisiere, mit diesem Video zu tun? Das erschließt sich mir nicht... und der Herr Todenhöfer, na ja, ein Wichtigtuer, nichts weiter!
Daß Frau Merkel für alle Widrigkeiten dieses Planeten verantwortlich sein soll, ist blanker Unsinn!
Der Sinn ergibt sich doch aus dem Beitrag, sprich eingestelltem Brief. Und ist eine Forderung der Art, dass unsere Bundeswehrsoldaten sich nicht in der Nähe solcher "Bündnispartner" aufhalten sollten. Also wie die Forderung der Linken: Bleib im Land und arbeite redlich. Denn solche Verbrecher sollten nicht sinnbildmäßig durch Deutschland "flankiert" werden.
Also noch einmal, was Sahar eingangs schrieb:
<<Ein Land, das in der Rolle der Verteidiger der Menschenrechte und der Demokratie auf der Erde auftritt, gibt leider selbst einmal mehr ein Beispiel fuer ein Abgeben von den eigenen Grundprinzipien. Es sind unsere Verbuendeten und Deutschland - wir sind beteiligt daran. Sind das unsere Werte, die wir im Irak verteidigen? <<
Scheint sich also ganz offensichtlich nicht darum zu handeln, dass dort Menschenrechte seitens Deutschlands verteidigt werden. Geblubber also. Lippenbekenntnisse.
Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen. Albert Einstein
Zitat von Einherier im Beitrag #2Habe mir das Video angetan; scheußlich! Solche Täter gehören auf die Anklagebank.
Deutschland ist mit Aufklaerungsflugzeugen und Ausbildern beteiligt. Damit muesste es sehr wohl auch dem Letzten klar sein, dass die Schandtaten der Verbuendeten nicht verborgen bleiben. Und mitgehangen ist mitgefangen. Ja, Krieg ist "immer grausam". Diese Argumentation kommt stets , wenn man ueber die Schandtaten von "Freunden" spricht, so quasi: " ist halt mal so". Wenn man dagegen von den Schandtaten des Feindes spricht, ist dieser es, der grausam und Barbar ist.
#3 und 4: Die Forderung nach Abzug der Bw aus allen Auslandseinsätzen ist wohlfeil und populistisch!
Der Haken dabei ist, daß nun auch Deutschland gewisse Verpflichtungen hat, aus denen man sich nicht vornehm verabschieden kann. Die Hinweise auf Grausamkeiten im Krieg sind wohlfeil; werden sich aber kaum durch Anklagen und Appelle verhindern lassen..... aber es macht sich immer gut, auf der Seite der Guten zu sein.
Herrn orion ins Stammbuch geschrieben: Halt endlich mal dein schiefes Schandmaul und diskutiere SACHLICH!
Zitat von Einherier im Beitrag #6#3 und 4: Die Forderung nach Abzug der Bw aus allen Auslandseinsätzen ist wohlfeil und populistisch!
Der Haken dabei ist, daß nun auch Deutschland gewisse Verpflichtungen hat, aus denen man sich nicht vornehm verabschieden kann. Die Hinweise auf Grausamkeiten im Krieg sind wohlfeil; werden sich aber kaum durch Anklagen und Appelle verhindern lassen..... aber es macht sich immer gut, auf der Seite der Guten zu sein.
Herrn orion ins Stammbuch geschrieben: Halt endlich mal dein schiefes Schandmaul und diskutiere SACHLICH!
Na ja, was dieser Herr T. sagt, interessiert eigentlich nur ein paar Separatisten und ideologisierte Moslems. Auch halte ich die Forderung für verlogen, wenn Putin einen Hilfskonvoi zusammenballern lässt, hört man von dieser Seite keinen Ton. Seltsam oder nicht?
Wieviele Tote gab es in D beim Hersteller und in Kliniken durch die HRQ der wilden 60er und vielleicht auch 70er? Es durfte als tödliches Staatsgeheimnis nicht bekannt werden. Vorsorgeuntersuchungen wurden verweigert. Als Minderjähriger hatte ich 1968 keine Ahnung, was der Arzt in der städt. Klinik Amberg wegen Nagelpilz an meiner linken Großzehe in meinen Fuß einwirken ließ. 38 Jahre erfolgte Vorsorgeverweigerung. Google: Teletherapy Capsule Das war in entsprechend kleinen klinischen Deckengeräten versteckt. Bin ich der einzige Langzeitüberlebende des Staatsverbrechens? Noch bis in die 70er Jahre gab es in Schuhläden für alle Altersgruppen Pedoskope: mir unbekannte Fußdurchleuchtungsgeräte. Auch da war längst bekannt, wie gefährlich so etwas ist. Unsere Werte werden in D politisch und ministeriell in deren Sumpf gestampft. Wie stirbt es sich an Foltermord durch Organbefall klinisch hergestellter B-zellulärer Verbrechensprodukte?
Was denn bitte für gemeinsame Werte? Die ganze Sonntagsrednerei von gemeinsam verbindenden humanen Werten, alles verlogen und nicht ernst zu nehmen.
In der Politik das wusste auch schon der Florentiner Machiavelli letztlich nur um Machterhalt und Einfluss, und heutzutage trifft dass erst recht zu. Wenn wir ehrlich sind würden wir es auch uns selbst zugeben, der einzige Wertmaßstab heute ist Geld und nicht moralische Werte. Geld regiert die Welt, und nicht die Moral, mann kann es tagtäglich sehen. So banal und einfach und doch wahr.
'Geld regiert die Welt': Arbeitgeber der Anbieter sind die dazu möglichst kaufkräftigen Nachfrager. Je anspruchsvoller nachgefragt wird, desto lukrativer lässt sich anbieten. Die Menschheit benötigt positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkaft als optimalen Entwicklungsmotor - Hebelwirkung ist hightech. Genau diese Doppelrolle per Erwerbsphase wird mit dem Arbeitnehmerkonstrukt stranguliert. Mit Verlöhnerung kommen die Menschen zu viel zu wenig Geld und haben damit auch kaum einen Einfluss auf das Weltgeschehen. Gesetzliche Verlöhnerung ist Herrschaftsinstrument von Machthabern, die damit ihre Klientel bedienen. Je eher wir davon weg kommen, desto rascher liften wir uns auf ein höheres Zivilisationslevel. Bis dahin sterben täglich zigtausende Menschen an Not, Elend, heilbaren Krankheiten und Kämpfen.
Konzerne sind Anlegernetze, aus denen alles von Personen ohne eigenen Betrieb stammt. Genau deswegen kann es auch Anbieternetze geben, wo das ebenso ist. Man bezahlt für die Netzwerknutzung aus dem Profitanteil. MINT-Studiengänge lassen sich einbinden. Aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme, eine Anbieterrechtsordnung und geeignete Wirtschaftswissenschaften haben es zu flankieren.
ZitatWas denn bitte für gemeinsame Werte? Die ganze Sonntagsrednerei von gemeinsam verbindenden humanen Werten, alles verlogen und nicht ernst zu nehmen.
In der Politik das wusste auch schon der Florentiner Machiavelli letztlich nur um Machterhalt und Einfluss, und heutzutage trifft dass erst recht zu. Wenn wir ehrlich sind würden wir es auch uns selbst zugeben, der einzige Wertmaßstab heute ist Geld und nicht moralische Werte. Geld regiert die Welt, und nicht die Moral, mann kann es tagtäglich sehen. So banal und einfach und doch wahr.
Ja egal welchen Bereich msn einzeln auch betrachtet: Politik, Wirtschaft (so wieso das Schmiermittel schlechthin) , Kunst, Sport, Wissenschaft, Verwaltung oder Justizsystem ,sie alle werden vom Doppelcharakter de symbolischen Gottes in Gestalt bunt bedrucktem Papiers und Münzen bestimmt und beherrscht.
Zitat von Anubis89 im Beitrag #11Was denn bitte für gemeinsame Werte? Die ganze Sonntagsrednerei von gemeinsam verbindenden humanen Werten, alles verlogen und nicht ernst zu nehmen.
Zitat von suelze im Beitrag #13Das sehe ich ganz genau so.
Also ich liebe unsere gemeinsamen Werte! Klar gibt es viel zu meckern, zu kritisieren oder zu reformieren aber im Großen und Ganzen finde ich sie prima.
Wir leben in einer freien Gesellschaft, keiner braucht Angst zu haben, dass es in der Früh klingelt, wenn ich, egal aus welchen Grund, vor Gericht lande, kann ich mich verteidigen und mich auf die Gesetzgebung verlassen. Das ist alles nicht normal, in vielen Ländern sitzt man nur deshalb, weil man mit der Regierung nicht d'accord ist. Ich kann hier gegen die Regierung schimpfen und demonstrieren wie ich es für richtig halte, solange ich nicht verleumde oder jemand persönlich beleidige.
Hier kann ich es mir raussuchen, wo ich wohnen und arbeiten will, wenn man einen Job in Paris, Brüssel, Amsterdam etc. bekommt bzw. annimmt, braucht man keinen Staat mehr fragen, ob man darf. In nahezu allen Staaten des Westens bin ich sozial abgesichert und wenn man krank ist, wird man bestens versorgt.
Die Kinder können auf gute Schulen gehen, eine Sippenhaftung gibt es nicht mehr, in der DDR durften die Kinder oft nicht studieren, wenn Papa oder Mutter nicht spurte. Hier gibt es das nicht. Es gäbe noch zig Gründe die ich hier anführen könnte.
Wir sind eine soziale, mitfühlende Gesellschaft, Millionen Menschen setzen sich ehrenamtlich für andere ein, ob Tafel oder Nachbarschaftshilfe, ob Nachhilfeunterricht oder Sportverein, überall sind Menschen für die Gesellschaft tätig.
Klar gibt es viel zu kritisieren, unsere Gesellschaften und Regierungen sind nicht fehlerfrei aber zigmal besser, als in den meisten anderen Ländern. Perfektion wird es nie geben, Menschenrechtler, Gewerkschaftler, Soziologen etc. werden immer gebraucht werden aber wir brauchen uns sicher nicht vor den Ländern verstecken, deren Werte nicht mit unseren kompatibel sind. Ich lebe gerne im Westen und achte unsere Werte, auf die wir ruhig stolz sein können.