In einem Interview des Bayrischen Rundfunks fragte der Moderator den Herrn Verkehrsminister Dobrindt folgendes:
Einige Fahrzeugführer behinderten die Rettungsfahrzeuge und verzögerten somit ein schnelles eingreifen. Sind die Strafen für solche Vergehen zu gering? ( aus dem Gedächtnis heraus)
Der Minister: wir haben die Geldstrafe( ) ja von 20 Euro auf 115 Euro angehoben und es gibt einen Punkt in Flensburg() Und drastisch fiel in diesem Zusammenhang auch - wenn ich mich recht erinnere.
Aber Hallo!! WAS für eine harte Strafe!!
Ich hätte am liebsten in den Fernseher gekotzt.
Drastisch wäre dies: 1000 Euro und fünf Punkte in Flensbierstadt. Die Pappe einkassieren und das Verkehrsmittel auch. (Auto-Motorrad-LKW-BUS-CampingCaravan etc.) Erst DANN werden diese Volldeppen von Gaffern zum nachdenken angeregt und es wird nicht wieder vorkommen.
Also ich ärgere mich über das Verhalten der Autofahrer auch maßlos! Ich versteh es einfach nicht, jeder Depp weiss doch, dass eine Gasse für die Rettungseinsätze benötigt wird. Die Gaffer bringen mich auch auf die Palme! Und ich gebe Dir recht, die Strafen sind offenbar viel zu gering.
Gerade haben sie die Bilder vom Unfall im heute journal gezeigt, einfach furchtbar! Wie kann ein Bus so stark brennen?
Das ist dem vielen verbauten Kunststoff zu "verdanken"
Ein "Experte" wurde zur möglichen Brandursache befragt. Was der aber zu erklären versuchte, war in MEINEN Augen eben nur ein Versuch und auf den Busch hauen - mal sehen, was da herausspringt. Meine Reaktion :
Na ja, die können keine Schnellschüsse fabrizieren, es muss alles zuerst untersucht werden. Ich dachte eigentlich, dass die verbauten Materialien brandhemmend sein müsse. Warten wir es mal ab.
Zitat von Bin Online im Beitrag #3Also ich ärgere mich über das Verhalten der Autofahrer auch maßlos! Ich versteh es einfach nicht, jeder Depp weiss doch, dass eine Gasse für die Rettungseinsätze benötigt wird. Die Gaffer bringen mich auch auf die Palme! Und ich gebe Dir recht, die Strafen sind offenbar viel zu gering.
Gerade haben sie die Bilder vom Unfall im heute journal gezeigt, einfach furchtbar! Wie kann ein Bus so stark brennen?
Ist das Verhalten der Autobahnbenutzer oder Autofahrer ganz allgemein das Ergebnis linksgrüner Bildungsverblödung?
Ich weiß es nicht aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht alle verkraften, wenn jegliche soziale Kontrolle fehlt. Heute gibt es keinen Grattler, keinen Assi mehr. Man schämt sich auch nicht, vom Staat zu leben, obwohl man eine Arbeit finden könnte. Gaffer scheuen sich ja nicht einmal mehr, Polizisten anzugreiffen. Eine nennenswerte Strafe braucht man heutzutage ja nicht mehr befürchten. Irgendwie vergrattelt die Gesellschaft.
Im Bus gibts jeweils mehr Tote, aber weitaus seltener, als in PKWs. Klar könnte high tech alles verhindern. Stattdessen wird Lebenszeit mit Minderwertigkeiten vergeudet. Vom Staat leben Politgangs, Abgeordnete und viel zu viele Beamte, zwangsweise auch Opfer der Arbeitsgesetze. Stationäre Drohnen könnten darunter bewegte Fahrzeuge laufend mit Daten versorgen und notfalls übernehmen. Passieren dann Fehler, sind sie immer wahrscheinlicher menschliches Versagen am Lenkrad, indem die IT-Assistenz ignoriert wurde. Das letzte Wort sollte immer der Mensch im Fahrzeug haben, so lange wir noch derart unterwegs sind. IT-Assistenz mit zu beurteilen, hat zur Fahrausbildung zu gehören.
Zitat von Einherier im Beitrag #8 Ist das Verhalten der Autobahnbenutzer oder Autofahrer ganz allgemein das Ergebnis linksgrüner Bildungsverblödung?
Es ist die linke Laissez-faire-Haltung, die sich in alle Gesellschaftsbereiche eingeschlichen hat. Es gilt als uncool und spießig, andere auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und das nutzen diese natürlich aus...