Alice Weidel hat der Rheinischen Post, die in NRW gerne gelesen wird, ein Interview gegeben und dabei Selbstverständlichkeiten ausgesprochen.
Zur aktuellen Diesel-Debatte sagte sie:
Zitat von Alice WeidelDer Diesel ist ein Wettbewerbsvorteil für die deutsche Industrie. Wer den Diesel politisch angreift, gefährdet rund 900.000 Arbeitsplätze. Fahrverbote unter Verweis auf Stickoxidwerte sind nicht schlüssig, wenn sogar in Büros höhere Werte gemessen werden. Außerdem sind Fahrverbote eine Enteignung der Dieselfahrer. Das ist eine ideologiegetriebene Verkehrswende. Wir brauchen eine Dieselgarantie bis 2050, damit wir keinerlei Investitionsunsicherheiten mehr haben.
Die AfD hat große Schwierigkeiten, Hallen zu finden, in denen sie Wahlkampfreden abhalten können. In Düsseldorf erhielt sie eine Absage eines Hallenbetreibers. Dazu:
Zitat von Alice WeidelEs ist eine große Gefahr für die Demokratie, wenn das Versammlungsrecht immer weiter eingeschränkt wird. Das ist eine sehr ungesunde gesellschaftliche Entwicklung und hochproblematisch.
Nachfrage der rp:
"Aber jeder Saalbesitzer ist doch frei darin, an wen er vermietet, zum Beispiel nicht an eine Partei, die er für rassistisch hält?"
Weidels Antwort zeigt, in welches Dilemma uns die Hetze der diversen Jades führt.
Zitat von Alice Weidel Dahinter steckt doch anderes: Gastwirte bekommen Angst, weil sie mit Repressalien bedroht werden, weil sie Sachbeschädigungen befürchten müssen, wenn sie an uns vermieten. Der Spielraum für unsere Partei wird erheblich eingeschränkt.
Weidel beschreibt hier Methoden , die unter der NS-Diktatur ebenfalls angewandt wurden. Es ist ein Armutszeugnis für die linksorientierte Gesellschaft, da reicht eine 10% Partei aus, um die primitivsten demokratischen Regeln außer Kraft zu setzen. Hitler ist in Deutschland immer noch möglich.
Zu den Grenzen fragt die rp:
Die AfD will die Grenzen schließen. Heißt das raus aus dem Schengen-Vertrag?
Zitat von Alice WeidelJa. Schengen ist gescheitert. Die Bedingung für die Öffnung der Binnengrenzen war, dass die Außengrenzen gesichert sind. Sie sehen aber, dass die EU schon 2015 mit der Flüchtlingskrise völlig versagt hat und es auch bis heute nicht in den Griff bekommen hat. Und wenn Europa das nicht schafft, muss es jeder Staat wieder selbst machen.
Nachfrage der rp:
Wollen Sie also wieder Grenzschranken an jedem Übergang?
Zitat von Alice Weidel[Auf jeden Fall. Die Personenströme müssen kontrolliert werden. Der Staat muss anhand von Papieren überprüfen, wer ins Land reinkommt und wer wieder rausgeht.
Nachfrage der rp:
Und Sie denken sogar an Zäune rund um Deutschland?
Zitat von Alice WeidelWenn sie eine grüne Grenze absichern wollen, kommen auch Zäune ins Spiel, natürlich. Auch wenn das widersprüchlich klingt: Nur Zäune garantieren Freiheit.
Ferner meinte Frau Weidel, dass man das Asylrecht reformieren muss. Also rundherum zeigen die Aussagen von Frau Weidel, dass sie sehr realpolitisch denkt und dieses Interview wird der AfD auch Stimmen bringen, denn manch ein SPD'ler wird ins Grübeln kommen, wenn er das Interview liest.
Es ist ein Jammer, dass die AfD mit Leuten wie Höcke, Gedeon usw. belastet ist, wäre sie frei von sochen Leuten, die AfD wäre heute bei 20%. Der nächste Bundestag wird jedenfalls wesentlich interessanter, als der jetzige. Freuen wir uns gemeinsam auf Frau Alice Weidel!
Aussagen von Alice Weidel, die ich bisher gelesenhabe, zeigen ein hohes Maß an Realitätssinn und Menschenverstand., den man bei der Blockpartei CDUSPDGrüneLinke in ebenso hohem Maße vermißt!
Beim lesen des Interviews war ich auch angenehm überrascht. In Kürze werden wir durch die Industrie 4.0 die ersten Arbeitslosen bekommen und wir importieren in Massen zukünftige Sozialhilfeempfänger, noch menschenverachtender kann man sich gegenüber der autochthonen Gesellschaft nicht verhalten. Wir bürden den kommenden Generationen Sozialkosten auf, wie sie noch nie dagewesen sind.
Wie der Generation meiner Eltern und Großeltern vorgehalten hat: Wie konntet ihr DAS zulassen, wird man den heutigen Menschen vorhalten: Wie konntet ihr DIE reinlassen?
Zum ersten Zitat: der Diesel ist ein Wettbewerbsvorteil für die Deutsche Industrie- halte ICH für überzogen falsch. Der E-Motor bzw. das von ihm angetriebene Fahrzeug ist auch nicht der Heilsbringer -sollte aber von den Bossen der KFZ-Mafia weiterentwickelt werden.
Dann kann die gute Frau auch feststellen und der Überzeugung sein, das die Braunkohle zur Stromgewinnung ein MUSS ist.
Nee-nee SO einfach ist die Welt nicht gestrickt.
Alle motzen rum, weil Europa nicht funktioniert. WARUM ist das so??
Weil kein Politiker etwas von seinem Machtbereich abgeben will. Weil es geschafft wurde, politisch instabile und wirtschaftliche ruinöse Staaten in die Gemeinschaft aufgenommen wurden und noch werden. Erst wenn eine gewisse Stabilität erreicht wird, kann ich eine Staatengemeinschaft erweitern. Machten oder machen das die Europolitkasper?? NEIN!!
„Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ Konfuzius 553-473 v. Chr.
Der Diesel unterliegt sehr wohl einer Gesinnungskritik. Ich selber fuhr mal einen 300 D Kombi und der brauchte gute 12 Liter Diesel, ab 80.000 fing er an, beim Schalten gelegentlich schwarzen Rauch auszublasen. Die heutigen Diesel schaden der Umwelt nur noch einen Bruchteil davon, was die alten Diesels rausbließen. Und verlogen ist die ganze Debatte auch noch, wenn die 5% der Güter, die heute auf der Straße transportiert werden, von der Bahn transportieren ließen, wäre mehr gespart, als die neuen Dieselverordnungen. Ähnliches könnte man auch mit intelligenteren Ampeln erreichen, in den Städten ist der stehende Verkehr eine Dreckscleuder. Darüber redet keiner, weil es ihnen auch nicht um sie Umwelt geht, sondern um ihre Gesinnung und um sonst nichts!
Jan Fleischhauer hat es in seiner letzten Kolumne "Sag zum Abschied leise Polo" gut beschrieben.
Weiter : Wer den Diesel politisch angreift, gefährdet rund 900.000 Arbeitsplätze - ebenso überzogen falsch. In der gesamten Autoindustrie sind etwas über 800.000 Arbeitsplätze vorhanden!! Dazu zählen ALLE Arbeitsplätze - angefangen vom Pförtner-der Putz-und Toilettenfrau über die Arbeiter/innen an den Bändern etc. bis hinauf zu den Verwaltungen und den Chefetagen. Und es werden weder die noch die von Frau Weidel kolportierten 900.000 noch die tatsächlich vorhandenen Arbeitsplätz gefährdet. Hier wird wieder einmal dummes und ahnungsloses Geschwätz verbreitet!!
Manipulation ist und war vor ALLEN Wahlen ein widerliches Stilmittel der Politkasper. Mir fällt es immer schwerer, solche Dünnbrettbohrer als Politiker/innen zu bezeichnen.
Es gibt Berufszweige (Psychologie, Soziologie), da ist die Manipulation oft erwünscht.
Dazu zählen aber NICHT: die Politik-das Gesundheitswesen bzw. das Sozialwesen in seiner Gesamtheit- das Bankenwesen- die Lebensmittelproduktion um nur ein paar zu nennen.
Die AfD hat große Schwierigkeiten, Hallen zu finden, in denen sie Wahlkampfreden abhalten können. In Düsseldorf erhielt sie eine Absage eines Hallenbetreibers.
Zitat von Alice Weidel Es ist eine große Gefahr für die Demokratie, wenn das Versammlungsrecht immer weiter eingeschränkt wird. Das ist eine sehr ungesunde gesellschaftliche Entwicklung und hochproblematisch.
WER schränkt denn das Versammlungsrecht ein?? Weil die AfD von Privatleuten keine Hallen-Gaststätten oder Hotels zur Verfügung gestellt bekommt bzw. solche Räumlichkeiten nicht anmieten kann, werden Grundrechte eingeschränkt??
Eine große Gefahr für die Demokratie besteht darin, das solche Nasen in der Politik aufschlagen.
@PINGUIN Die Hallenbetreiber werden von linken Gruppierungen massiv bedroht, wenn sie an die AfD vermieten. Das kann nicht hingenommen werden, die AfD ist eine zugelassene Partei, die nicht einmal vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Weidel hat die Frage ja beantwortet!
Zitat von Alice WeidelDahinter steckt doch anderes: Gastwirte bekommen Angst, weil sie mit Repressalien bedroht werden, weil sie Sachbeschädigungen befürchten müssen, wenn sie an uns vermieten. Der Spielraum für unsere Partei wird erheblich eingeschränkt.
Lies mal die Kolumne von Jan Fleischhauer, was der über den AfD-Parteitag schrieb. Demokratie und Feigheit
Wenn die Hallenbetreiber massiv bedroht werden, haben sich die Polizei und die Staatsanwaltschaft darum zu kümmern. Desweiteren : Wenn du als Besitzer einer Immobilie bedrohst wirst, was machst du dann?? Dem Anliegen der Afd nachgeben oder Beschädigungen an deinem Eigentum riskieren?? Im schlechstesten Falle köprperliche Repressalien riskieren für dich selbt oder deine Familie??
Wie gesagt. Denen MUSS vom Rechtsstaat ein verschärfter Verweis erteilt werden. In Form von 1000 Stunden "Arbeitsdienst" in einem Altenpflegheim- einer Kinderpalliativstation-einer Einrichtung für schwer alkoholabhängige - da können sie dann jeden Tag die Kotze aufwischen und die Toiletten reinigen. Danach haben die keinen Bock mehr auf Randale.