Ich frage mich was wollen wir den mit Nordkorea. Merkel ruft sogar Putin und Trump an !
Wollen wie uns schon jetzt in Erinnerung bringe wie fest wir an der Seite der USA stehen werden wenn es zu Kriegsfall kommt. Verteidigen wir nun Deutschland nicht nur am Hindekusch sonder auch noch in Asien.
Mir wäre es lieber die Bundesregierung (auch die Neue) würde sich an die Seite derer stellen die auf Verhandlungen stehen (Mit den Iran ging es doch auch).
Deutschland hat zu Nordkorea einen besonderen Draht, was ich bisher nicht wusste, und Merkel will ja verhandeln, auf der Seite der USA stehen wir ja sowieso.
„Wenn unsere Beteiligung an Gesprächen gewünscht wird, werde ich sofort ja sagen“, sagte die Kanzlerin in einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (F.A.S.). http://www.faz.net/aktuell/politik/kanzl...n-15191111.html
Derzeit stell man ja beide, Trump und Kim als Idioten hin aber was tun wir, wenn mit den nächsten Wind radioaktiv kontaminierte Partikel zu uns kommen?
Das ist eine Situation, die ich hasse, die EU ist politisch so schwach, dass sie auf solche Krisen keinen Einfluss hat, weil keiner die EU ernst nehmen muss.
Nun, wir würden halt im Durchschnitt etwas früher sterben als bisher prognostiziert. Aber was ist schon ein oberirdischer Test einer Wasserstoffbombe gegen das was Trump bei seiner UNO-Rede Nordkorea angedroht hat. Das war die völlige Zerstörung des Landes. http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...-a-1168745.html Da bleibt als Eskalationsstufe ja dann nur noch die Mutter aller völligen Zerstörungen eines Landes übrig.
ZitatDas ist eine Situation, die ich hasse, die EU ist politisch so schwach, dass sie auf solche Krisen keinen Einfluss hat, weil keiner die EU ernst nehmen muss.
Keine Sorge, das machen dann schon Russland und China. Von der Hauptstadt Nordkoreas Pjöngyang zur Hauptstadt Chinas Peking sind es gerade mal 800 km. Das ist in Sachen atomarer Fallout schon eine sehr bedrohliche Dimension. Der russische Außenminister Lawrow hat sich jetzt eingeschaltet und will den "Kindergarten-Streit" und die "Hitzköpfe" in einer gemeinsamen russisch-chinesischen Initiative beruhigen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...-a-1169476.html
Mein Vertrauen zu Russland und China ist da nicht allzu groß. Es sind ja die Länder, die den Irren mit Know-how und mit Militärgütern versorgen. Trump ist sicher ein Knaller aber ich glaube nicht, dass ein amerikanischer Präsident, egal wie er heißt, abwartet, bis Nordkorea zu einer echten Gefahr wird. Wenn wir ein schwaches Europa akzeptieren, dann werden wir alles verlieren, auch unseren Wohlstand.
Zitat von Bin Online im Beitrag #20Wenn wir ein schwaches Europa akzeptieren, dann werden wir alles verlieren, auch unseren Wohlstand.
Fall du es noch nicht gemerkt haben solltest. Mit UK verabschiedet sich das erste Land aus der EU. Was das Bruttosozialprodukt anbetrifft ist UK größer als die 19 kleinsten EU-Staaten zusammengenommen. Und in vielen EU-Staaten sind die Rechtspopulisten und Nationalisten auf dem Weg die Regierung zu übernehmen oder haben sie schon übernommen. Die EU ist ein Zombie, der nicht mehr zu retten ist. Ich behaupte dass es in den kommenden 25 Jahren wieder zu Krieg zwischen Staaten kommen wird, die heute der EU angehören.
Ich hoffe, dass es zu einen Europa mit verschiedenen Geschwindigkeiten kommt. Dazu bräuchten wir aber auch Persönlichkeiten, die über die Kompetenz und das Charisma verfügen, um die Menschen mitzunehmen. Die EU ist immer noch das Beste, was uns passieren kann.
Zurück zum Thema. Mittlerweile meint der Wonneproppen ja, dass ein Raketenangriff auf die USA "unvermeidlich" sei. Trump schickt ein paar Bomber zusätzlich nach Südkorea.
Die Äußerungen von Trump werden laut dem nordkoreanischen Außenminister als eine Kriegserklärung der USA an Nordkorea verstanden. Ab sofort können deswegen US-Bomber auch außerhalb des Luftraums von Nordkorea angegriffen werden. http://www.spiegel.de/politik/ausland/no...-a-1169841.html So langsam wird es wirklich Zeit dass sich die Russen und Chinesen einschalten.
"Tötungsspezialisten" auf diesen vollgefressenen Vollpfosten loslassen. Die kommen ins Land , OHNE das es die Grenzposten bemerken. Die können aus großen Entfernungen einer Mücke ein Auge wegschießen und werden diesem Deppen auch sein Kleinhirn wegpusten. Dann wackelt er noch ein paar mal und ist Geschichte.
Nee - ich seh nicht zu viele " Rambo - Filme" . Solche Experten gibt es tatsächlich.
Der Dicke geht einen sehr gefährlichen Weg, mit Trump sollte er keine Scherze machen. Das China nicht energischer auf Nordkorea einwirkt, verstehe ich nicht.
Gestern ballerte der Dicke wieder eine Rakete los, sie soll Europa und Nordamerika erreichen können. Trump ist mittlerweile zum Obama geworden. Er murmelt nur. Wann bekommen wir endlich einen Trump, der auch Eier hat?